Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition an den deutschen Bundestag

mvonsiv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht der Versand per Post an unten genannte Adresse auch?!

Wie werden die per Fax und Post eingereichten Mitzeichnungen sichtbar gemacht??

Hallo euch Allen! :)

Bitte macht alle mit, egal welchen Verband, welchen Verein oder welcher Disziplin ihr schießt, es betrifft uns alle im Endeffekt!!!

Und hier haben wir ednlich mal eine direkte Stimme, diese Gelegenheit dürfen wir nicht verschwenden!

Schon ein mal Danke an allen die mitmachen!

Hier ist ein Formular fürs FAX, damit kann man sich die Registriererei sparen!

ich kopiere es mal rein:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutscher Bundestag

Petitionsausschuss

Platz der Republik 1

11011 Berlin

An den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages.

Hiermit möchte ich die Petition Nr. 21204, „keine Verschärfung des Waffenrechts für halbautomatische Sportgewehre und Anscheinswaffen“, mitzeichnen.

Name:_______________________________________

Vorname:____________________________________

Straße und H.Nr.:______________________________

Datum und Unterschrift:___________________________

Fax 030 227 36027 oder 36053

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben

@jepp67

Danke das du das eingestellt hast!

Das sollte jeder Politiker zu lesen bekommen, der gegen Waffen rumpalabert.

Ich überlege ob ich das außerdem in unserem DSB- Verein aushänge.

Kollegialen Gruß,

Earl

Geschrieben
@jepp67

Danke das du das eingestellt hast!

Das sollte jeder Politiker zu lesen bekommen, der gegen Waffen rumpalabert.

Ich überlege ob ich das außerdem in unserem DSB- Verein aushänge.

Kollegialen Gruß,

Earl

DAS MUSS EIGENTLICH IN JEDEM VEREINSHEIM HÄNGEN!!!

AUF EDLEM PAPIER GEDRUCKT!

EINGERAHMT!

FÜR JEDEN SICHTBAR!

UND GANZ BESONDERS FÜR HERRN KOHLHEIM!

Geschrieben
Geht der Versand per Post an unten genannte Adresse auch?!

Wie werden die per Fax und Post eingereichten Mitzeichnungen sichtbar gemacht??

Ja, das geht auch per Post!!!

Die Zeichnungen die per Fax oder Post eingehen sind leider im Online Zähler nicht sichtbar, werden aber natürlich gezählt!

Gast lespaulmann
Geschrieben

...habe vorhin egun klar gemacht. Inclusive Werbung für WO Und WW!!

Mittlerweile habe ich schon an die 40-50 Mails bekommen. Alles positiver

Backround obwohl ich bei dem Verkauf VR-China mit Bremen verglichen habe!!

Sie haben ALLE gezeichnet , habs kontrolliert!

Mit ein wenig Glück und Sachverstand schaffen wir es!!

Geschrieben

13458 um 04:40 am 31.01.2012

Ich hab gestern in der Arbeit noch sieben Fax Zeichnungen zusammengebracht, (sind ne kleine Firma) zwei sind selber Sportschützen KK und LG, die musste ich erst überzeugen mitzumachen, war aber nicht schwer.

Was mich aber überrascht hat sind die anderen fünf Kollegen die meine Anfrage mitgehört haben, die sind ohne einer Frage meinerseits alleine auf den Zug aufgesprungen und haben bereitwillig gezeichnet, sie sind weder LWB noch irgendwie den mit Schießsport verbunden...

Das finde ich sehr bemerkenswert! :00000733:

Geschrieben
13458 um 04:40 am 31.01.2012

Ich hab gestern in der Arbeit noch sieben Fax Zeichnungen zusammengebracht, (sind ne kleine Firma) zwei sind selber Sportschützen KK und LG, die musste ich erst überzeugen mitzumachen, war aber nicht schwer.

Was mich aber überrascht hat sind die anderen fünf Kollegen die meine Anfrage mitgehört haben, die sind ohne einer Frage meinerseits alleine auf den Zug aufgesprungen und haben bereitwillig gezeichnet, sie sind weder LWB noch irgendwie den mit Schießsport verbunden...

Das finde ich sehr bemerkenswert! :00000733:

An sich ist das sicherlich nicht wenig. Aber bedenkt man, dass es ca. 3 Mio. (oder mehr) Sportschützen, Jäger, Sammler gibt, ist das eigentlich ein Witz. Das sind nicht mal 1 %, die bisher - zumindest online - gezeichnet haben. Sicherlich erreicht man eine Vielzahl der Betroffenen schlichtweg nicht übers Internet; viele wissen wohl gar nichts von der Petition. Andere monieren auch, dass die Petition vor Rechtschreibfehlern strotzt und man deshalb nicht mitzeichne (lt. Infomail von Katja Triebel). Aber letztlich spielt das doch keine Rolle. Wie vor mir schon Etliche geschrieben haben, geht es ja letztlich um die Symbolik, die eine solche Petition bzw. die Anzahl der Mitzeichner ausstrahlt. Und da hätte man bei der Masse an LWB, also von mehreren Millionen direkt Betroffenen und wahrscheinlich weiteren Millionen Sympathisanten (Angehörige und sonstige interessierte sowie auf Freiheit bedachte Bürger, Paintballer etc.) m.E. weitaus mehr Unterzeichner erwarten können - gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ja mittlerweile an jeder Ecke im Internet auf die Petition aufmerksam gemacht wird. Mittlerweile kann ja wohl kaum einer mehr behaupten, der mit Waffen zu tun hat und einen Computer besitzt, er hätte von der Petition nichts gewusst. Denn wenn die Paintballer auf 38.000 Unterzeichner kommen, dann hätte man bei den LWB eigentlich locker vom 10fachen an Zeichnungen ausgehen müssen. 100.000 oder mehr Unterzeichner (das kommt nämlich sehr selten vor) wären ein wahres Zeichen gewesen - gerade für eine Online-Petition. Insofern ist es schade, dass sich viele anscheinend nicht einmal die Mühe machen, ein paar Tasten zu drücken und Mausklicks durchzuführen und das mit fadenscheinigen Begründungen, es gäbe zu viele Rechtschreibfehler in der Petition. Als ob das bei diesem symbolträchtigen Anliegen eine Rolle spielt?! Und leider sind es oftmals genau diese Leute, denen die Mitzeichnung zu anstrengend ist, die nachher am lautesten schreien, wenn ihnen weitere Restriktionen auferlegt werden. Dann wird sich im Verein ordentlich aufgeregt, auf den Staat geschimpft, aber mitzeichnen ist dann doch nicht drin. Kann man nur hoffen, dass von den vielen Millionen Betroffenen bald mal weitaus mehr aufwachen und ihre Bequemlichkeit und mangelnde Anteilnahme ablegen. Denn wenn die Waffen weg (enteignet) sind, ist es zu spät...

Geschrieben
Was mich aber überrascht hat sind die anderen fünf Kollegen die meine Anfrage mitgehört haben,

die sind ohne einer Frage meinerseits alleine auf den Zug aufgesprungen und haben bereitwillig gezeichnet,

sie sind weder LWB noch irgendwie den mit Schießsport verbunden...

Wenn man den Leuten die Sache vernünftig nahebringt, geht das.

Denn viele haben - auch unabhängig vom Thema - langsam die Nase voll von der ganzen Ideologie-gesteuerten Verbotspolitik; da gärt es.

Geschrieben
Aber bedenkt man, dass es ca. 3 Mio. (oder mehr) Sportschützen, Jäger, Sammler gibt, ist das eigentlich ein Witz. Das sind nicht mal 1 %, die bisher - zumindest online - gezeichnet haben.

Ich weiß, dass das (nicht nur hier) an allen Ecken und Enden kolportiert wird - und trotzdem wird's meiner Meinung nach dadurch nicht richtiger. Geht man von "3 Mio. (oder mehr)" Waffenbesitzern aus, dann ist aber auch wirklich jeder Luftgewehrschütze mit eingerechnet - und denen wird, so schade das auch sein mag, ein drohendes Halbautomatenverbot oder ähnliches, schlichtweg scheißegal sein. :(

Mehr als vielleicht 500.000 mehr oder weniger direkt Betroffene (also Personen, die aufgrund ihrer aktuellen Berechtigungen jetzt was dürfen, was sie nach einem Verbot nicht mehr dürften) kann ich hierzulande beim besten Willen nicht erkennen.

Von daher halte ich auch 15.000 Unterzeichner schon für ein Statement.

Geschrieben

Kurze Frage

Der Onlinecounter auf der Petitionsseite zeigt ja immer den momentan online abgegeben Stimmenanteil.

Wo kann man dann das Endergebniss incl. der Fax und Briefstimmen sehen ?

Wird das auch auf der Seite veröffentlicht ?

MfG Bratensaft

Geschrieben
Ich weiß, dass das (nicht nur hier) an allen Ecken und Enden kolportiert wird - und trotzdem wird's meiner Meinung nach dadurch nicht richtiger. Geht man von "3 Mio. (oder mehr)" Waffenbesitzern aus, dann ist aber auch wirklich jeder Luftgewehrschütze mit eingerechnet - und denen wird, so schade das auch sein mag, ein drohendes Halbautomatenverbot oder ähnliches, schlichtweg scheißegal sein. :(

Mehr als vielleicht 500.000 mehr oder weniger direkt Betroffene (also Personen, die aufgrund ihrer aktuellen Berechtigungen jetzt was dürfen, was sie nach einem Verbot nicht mehr dürften) kann ich hierzulande beim besten Willen nicht erkennen.

Von daher halte ich auch 15.000 Unterzeichner schon für ein Statement.

Mit direkt Betroffenen meine ich insoweit nicht nur Menschen, die dieses angestrebte Halbautomatenverbot konkret betrifft. Damit meine ich natürlich auch Menschen, die zwar LWB sind, jedoch möglicherweise gar keine zum Verbot vorgesehenen Halbautomaten besitzen. Natürlich sind damit auch Jäger gemeint, die selbstverständlich auch indirekt betroffen sind, weil jede Waffenrechtsverschärfung - ob nun die lt. Petition betreffende oder irgendeine andere Waffengattung - auch ihnen die (potenzielle) Möglichkeit nimmt, Waffen verschiedenster Art zu erwerben/besitzen - unabhängig davon, ob sie von diesem Recht jemals Gebrauch machen werden oder nicht. Insoweit ist der Personenkreis m.E. weitaus größer als nur aus 500.000 Menschen bestehend, wenn es schätzungsweise allein schon mehrere hundertausend Jäger gibt. Und von den ca. 1.8 Mio. Sportschützen mögen zwar auch nicht alle direkt mit der zum Verbot vorgesehenen Waffenart schießen, nichts desto trotz sind sie natürlich trotzdem betroffen - eben indirekt -, da ihnen, wie auch jedem anderen Bürger, ebenfalls mit jeder weiteren Verschärfung künftige Möglichkeiten der Sportausübung genommen werden - egal, ob sie sie je nutzen oder nicht. Und dass es wirklich nur 500.000 direkt Betroffene - "also Personen, die aufgrund ihrer aktuellen Berechtigungen jetzt was dürfen, was sie nach einem Verbot nicht mehr dürften" - gibt, mag zwar stimmen, das ändert aber nichts an dem eingangs Gesagten. Bei so einer Aktion sollte sich einfach jeder Waffenbesitzer/-interessierte sowie freiheitsliebende Mensch angesprochen fühlen. Aufregen tun sich schließlich genug. Daher bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone, mal ein paar Mausklicks zu tätigen. Und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es mehr Paintballer gibt als WBK- und/oder Jagdschein-Inhaber. Daher wäre es schon seltsam, wenn es nicht mal 38.000 Zeichnungen werden wie im Falle der Paintball-Petition.

Geschrieben

Hallo,

bei uns in der Kreisjägervereinigung ist es auch per Rundmail einschließlich Faxanhang verteilt worden.

Resonanz bleibt abzuwarten. Die Unterzeichnung wurde empfohlen. :)

Grüße

windhund

Geschrieben

frage kann mir jemand sagen woran es liegt das die Petition so spät bekannt wurde bzw.so spät emails versendet wurden? Da ja die ersten Mitzeichnungen am 09.01.2012 schon statt fanden.

Geschrieben

uups,, in den Forenbeiträgen geht es ja richtig rund, hätte ich nicht gedacht, finde ich aber toll!

Aber, wer kann mir sagen, wo dieses Zitat herkommt:

"Hinweise auf die Problematik von und mit illegalen Waffen sind absurde Irreführungs- und Täuschungsversuche der Öffentlichkeit." (Mitarbeiter von Claudia Roth per mail am 27.01.2012)

Faktenresistent bis zum geht nicht mehr, deshalb hört man keinen Ton von dieser Bande, wen Hinz und Kunz (Ali und Memet darf ich ja nicht schreiben) mit ihren Gedöns in der Öffentlichkeit agieren.

Geschrieben

@ Calahan, das ist eine sehr berechtigte Frage, die ersten Wochen sind dadurch mehr oder minder verloren gegangen...laut Bild.de gibt es die Petition seit dem 19.11.2011... :traurig_16:

Ich war mal so frei und hab einige Vereinigungen für den Legalenwaffenbesitz angeschrieben und nachgefragt warum nur Prolegal (zu dem Zeitpunkt) diese Information verbreitet hat....Keine Antwort bis her...

@ Schuster, das Zitat ist ja der Hammer und verlogen bis ins Fundament, krass...würde mich auch interessieren wer so etwas ungestraft von sich gibt?

14598 um 18:50 am 31.01.2012....kommt schon da geht mehr!!!! :bud:

Und heute wieder 8 Faxzeichnungen aus meinen Umfeld, leider ist die Leitung ständig belegt seit vorgestern und ich komme einfach nicht durch....das wird doch nicht ausgeschaltet worden sein???

Morgen gehen sie hald im Umschlag mit der Post nach Berlin falls Fax ned klappt B)

Geschrieben

Die Faxzeichnungen wurden bei mir im Verein gestern schon zum teil verteilt. Morgen werde ich mal paar Hausbesuche machen, mal schauen was da noch so zusammen kommt.

Geschrieben

Wie werden eigentlich die Faxzeichnungen gezählt?

Ich habe da nichts zu gefunden.

Bei uns werden ziemlich viele ältere Schützen per Fax mitzeichnen, wenn sie denn durchkommen :rolleyes:

Geschrieben
Wie werden eigentlich die Faxzeichnungen gezählt?

Ich habe da nichts zu gefunden.

Bei uns werden ziemlich viele ältere Schützen per Fax mitzeichnen, wenn sie denn durchkommen :rolleyes:

Im Online Zähler sind diese Zeichnungen nicht sichtbar, wie die später sichtbar werden weis ich nicht.

Ich habe heute einen Brief mit 10 weitere Zeichnungen nach Berlin geschickt, da das Fax ständig besetzt war... <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.