Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition an den deutschen Bundestag


mvonsiv

Empfohlene Beiträge

Leute überprüft doch mal ob jeder der mitgezeichnet hat auch in der Peditionsliste steht. Bei einigen meiner Schiessfreunde und auch bei meiner ersten Zeichnung von einer Woche wurde nichts registriert.

Faxzeichnungen genauso.

Heute habe ich mich erneut per email registriert, dann einen Bestätigungsemail von Deutschenbundestag erhalten und dann die Bestätigungsemail meiner Zeichnung. Jetzt stehe ich auch in der Liste.

Gruß

Jungster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition (die ich natürlich mitgezeichnet habe, obwohl ich sie ganz furchtbar finde) muss eigentlich bereits jetzt als Achtungserfolg gewertet werden. Keine der aktuell laufenden Petitionen errreicht auch nur annähernde Zeichnungszahlen.

Man stelle sich mal vor, man bringt eine ordentliche Petition in Abstimmung der großen Mitspieler heraus und rührt dafür die Werbetrommel in den Verbänden, Händlern, Organisationen und Fachzeitschriften.

DANN kommt da wirklich ein Thema für den Bundestag zusammen. Man müsste sich jur mal über die Grundzüge einig werden-aber da haben wir ja wieder die Probleme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal nicht schlecht. Jetzt werden die merken das da doch ein Potenzial dahinter steckt was beachtlich und entscheidend sein kann für die nächste Bundestagswahl. Und wir uns nicht so scheinheilig und verlogen zur Schlachtbank führen lassen. Und die sich nicht auf unsere Kosten profilieren können. Das ist ja jetzt schon mal eine gute Grundlage und bis zur nächsten Bundestagswahl ist ja noch Zeit das ganze besser und weiter zu organisieren. Wir müssen weiter machen und die aufklärungsarbeit weiter intensivieren. Die Leute in den Vereinen und Verbänden dazu zu bringen aus dem Grund das unser Hobby und Besitz auf dem Spiel seht zur nächsten Bundestagswahl zu gehen und das Kreuz an der richtigen stelle zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es um weit mehr was möglich ist. Das muss man in relation zur anderen Themen sehen die gerade laufen. Da sieht man was man mobilisieren könnte, darum geht es. Nicht um die 20.000 die diese Petition gezeichnet haben als Wählerstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, den auch für eine ehr (entschuldigung) "unsaubere" Petition finden sich 20.000 AKTIVE und hier gehts im Stoßpunkt um Spielzeug! Hier ist eher etwas in der Qualität eines BILD Leserbriefs ohne jegliche Unterstützung hochgeschossen.

Stellt euch mal vor über das FWR lassen DJV und DSB mal ein Ding zum Thema "Hande weg von weiteren Verschärfungen" gucken. Koordiniert und organisisert mit Reklame in den Fachzeitschriften rappelt der Zähler richtig und das Thema ist definitiv im Bundestag. Die "Großen" müssen sich nur mal endlich über eine verbindliche Richtlinie verständigen.

...und wer meint das die paar Stimmen keine Wahlen entscheiden, hat tatsächlich keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr gabs eine Onlinepetition zur Reformation des Gesundheitswesens (Bilaterales Abkommen mit der Türkei) zur kostenlosen Gesundheitsversorgung zuhause gebliebener Familienangehörigen. Erwiesenermaßen lassen sich auch viele nicht familienangeörige oder entfernte Verwandte auf Namen von XXX in der Türkei auf Kosten deutscher Krankenversicherter behandeln. Diese Petition hatte weit über 10000 Mitzeichner. Und, was ist passiert???

Der Bundestag hat die Petition abgelehnt, weil, blafasel...

Nicht anders wirds auch hier sein. Ich finde es gut, dass wir endlich mal den Arsch hoch gebracht haben, ändern wird sich dadurch leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch niemand erwarten. Die Petition wird jedoch wahrgenommen. Das ist alles und die Stimmen sind zusammengekommen mit ABlehnung des großen DSB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, den auch für eine ehr (entschuldigung) "unsaubere" Petition finden sich 20.000 AKTIVE und hier gehts im Stoßpunkt um Spielzeug! Hier ist eher etwas in der Qualität eines BILD Leserbriefs ohne jegliche Unterstützung hochgeschossen.

Stellt euch mal vor über das FWR lassen DJV und DSB mal ein Ding zum Thema "Hande weg von weiteren Verschärfungen" gucken. Koordiniert und organisisert mit Reklame in den Fachzeitschriften rappelt der Zähler richtig und das Thema ist definitiv im Bundestag. Die "Großen" müssen sich nur mal endlich über eine verbindliche Richtlinie verständigen.

...und wer meint das die paar Stimmen keine Wahlen entscheiden, hat tatsächlich keine ahnung.

Die sind besser als der DSB :eclipsee_gold_cup:

Piraten

oder

Piraten2

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja besser als der DSB auf jeden Fall. Da ich diesem Armleuchterverein jetzt schon seit 25 Jahren angehöre und die keinen Bezug zu HAs haben sind da jetzt die Leute gefragt die noch in anderen Verbänden sind um da mal aufklärungs Arbeit zu betreiben. Und wenn möglich einen gewissen Druck von unten nach oben aufzubauen das da doch Leute im DSB sind die sich für solche Waffen interessieren und auch besitzen. Das selbe gilt für die Großkaliberschützen im DSB. Das sind zwar irgendwo Randgruppen aber diese Leute sollten halt doch versuchen sich Gehör zu verschaffen. Und mit dementsprechend guten Argumenten eine Diskussion ins Rollen zu bringen vor allem das das nur der Anfang bei den HAs ist und es dann weiter gehen wird mit den Verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Noch ein Link.

Ich kannte das nicht und bin erstaunt!

Nein ich bin kein Mitglied.

Ich habe das heute erst gefunden.

Piraten

Gruß

ABER HALLO!

Da haben sich aber ein paar Leute mal wirklich Arbeit gemacht. Respekt!

Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wer meine Stimme bei der kommenden BT-Wahl bekommt.

Damit die Gedanken zur Reformation des Waffenrechts sich auch mal im Gesetzestext wiederfinden.

Man sollte den Piraten mitteilen, wie wohlwollend sie von den LWBs gesehen werden.

Das und die sich in der Politik immer mehr verbreitende Erkenntnis, dass wir viele (Wähler) sind, könnte uns mittelfristig zur Durchsetzung unserer Interessen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER HALLO!

Da haben sich aber ein paar Leute mal wirklich Arbeit gemacht. Respekt!

Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wer meine Stimme bei der kommenden BT-Wahl bekommt.

Damit die Gedanken zur Reformation des Waffenrechts sich auch mal im Gesetzestext wiederfinden.

Man sollte den Piraten mitteilen, wie wohlwollend sie von den LWBs gesehen werden.

Das und die sich in der Politik immer mehr verbreitende Erkenntnis, dass wir viele (Wähler) sind, könnte uns mittelfristig zur Durchsetzung unserer Interessen helfen.

Mit Erlaubnis der Mods mache ich dafür mal einen eigenen Beitrag in Waffenlobby auf.

Sowas sollte nicht überlesen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Erlaubnis der Mods mache ich dafür mal einen eigenen Beitrag in Waffenlobby auf.

Sowas sollte nicht überlesen werden!

Wirklich klasse zu lesen. Aber das Leben besteht nicht nur aus dem Waffg.! Befürworten die Piraten nicht das bedürfnislose Grundgehalt für jeden in D? Das macht es mir echt schwer die für wählbar zu halten.

ein unsicherer

Trader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Piraten ist dies ersteinmal eine Position einiger Entwurfsverfasser. Ob es eine allgemeingültige Position wird, es wird sich erst zeigen.

Zumindestens zeigen sich die Piraten dem Thema zumindestens aufgeschlossen und nicht gleich abweisend. Der Arbeitsgemeinschaft Waffenrecht wünsche ich viel Glück, sie macht eine gute Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benötigen keine Partei, die uns repräsentiert! Wir müssen nur den existierenden Parteien klar machen das diejenigen die gegen ein liberales Waffenrecht und gegen das Recht auf Selbstverteidigung sind unsere Stimmen nicht bekommen! DAS ist der richtige Weg! "Politik ist nichts anderes als Kriminalität" (stammt aus einem "Godfather" Film) - entspricht aber in etwa dem, was wir hier tagtäglich präsentiert bekommen! Da wird gelogen, betrogen, gefälscht, übertrieben, verharmlost usw. gerade, wie es in die politische Linie passt! Den "Wohlfühl" Pegel für das Volk erhöhen oder senken je nachdem, was gerade angesagt ist. Ein paar Attentate kreieren oder der Welt erklären, dass die Gefahr jetzt zu Ende ist, bin Laden ist ja tot!

Macht eure eigene Politik! LIBERAL UND UNABHÄNGIG GANZ UNTEN VOR ORT!

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benötigen keine Partei, die uns repräsentiert! Wir müssen nur den existierenden Parteien klar machen das diejenigen die gegen ein liberales Waffenrecht und gegen das Recht auf Selbstverteidigung sind unsere Stimmen nicht bekommen!...

just my 2 centavos

So! So! Und wen willst du dann wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir absolut sicher.

Fast 22.600 Stimmen/Mitzeichner sind es nun am Ende geworden.

Damit zählt diese e-Petition zu den am meisten unterstützten, seit es dieses Instrument gibt!

Es müssten sogar noch mehr Mitzeichner sein. Ich weiß von Schützen, die per Fax oder Brief gezeichnet haben, aber bis jetzt noch nicht in der Liste der Petenten aufgetaucht sind.

Ob sich da jemand die Mühe macht und diese Stimmen einfügt, keine Ahnung. :confused:

Gruß

gerd12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.