Zum Inhalt springen
IGNORED

SHOT 2012


HKMK23

Empfohlene Beiträge

Halo TYR13,

Ich meine die für jeden selbst relevanten Hersteller nebst den Youtube Channels. Dazu noch

und Konsorten... Eine Aufzählung würde ja kein ende nehmen und die Interessen sind ja auch bei jedem anders.

Ich persönlich habe nahezu alle für mich relevanten Seiten auf Facebook geaddet und habe dadurch immer die aktuellen Messages und Videos. Jetzt zur Shot Show überschlagen die sich natülich, aber es gibt ja auch genug zu gucken.

Man muss schon sagen, dass uns die Amis mit ihren Netzpräsenzen um Längen voraus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das gerade kein gutes Beispiel war, denn die XDM-Baureihe (Vorgänger: HS 2000) des koratischen Herstellers HS Product ist nun wirklich alles andere als neu.

Auch nicht neu ist, dass der Vertriebspartner in den USA, Springfield Armory, trotzdem einen Riesenhype um diese Waffen macht - was allerdings wieder als gutes Beispiel für typisch amerikanisches Marketing durchgeht: Mindestens 90% Show und allerhöchstens 10% Performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis wollen halt ein "immer dabei" Pistölchen was nicht aufträgt und leicht ist - deswegen auch der beknackte Trend zur .380 ACP in den letzten Jahren.

Von daher erwächst mit der single-stack XDS im "bigger is better" Kaliber nun ein ernster Konkurrent zur Glock 36.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses kleine Pistölchen ist aber wohl ein neues Modell der XD-Reihe, eben als Super-Kompakt (neue XDs-Subserie?) mit 3.3"-Lauflänge. Die anderen Kompakten haben sind 3"(XD) und 3.8"(XDm). Vielleicht versucht man ja auch nur die Kleinen mit der neuen XDs-Reihe zu vereinen?! Ma schaun ob nach der ShotShow auf der kroatischen Herstellersite etwas mehr Infos zu der Variante zu finden sind - falls es kein reines US-Markt-Modell sein sollte.

Das ein Hersteller um seine Produkte einen Hype macht, ist eigentlich ganz normal. Hier können die dt. Hersteller von den dortigen Marketingpraktiken eigentlich noch einiges lernen.

Interessant ist ja, was es noch so alles an (auch echten) Neuheiten gibt. Die Rugerle 10/22 wird ja schafttechnisch auch immer wieder neuerfunden.^^

/Edit:

Sollte sich Pistölchen so durchsetzen wie ich es vermute (hoffe), dann könnte auch ein neuer "NRA Gun of the Year 2012" fällig sein - das wären dann grob immer alle 3 Jahre. :P

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das gerade kein gutes Beispiel war, denn die XDM-Baureihe (Vorgänger: HS 2000) des koratischen Herstellers HS Product ist nun wirklich alles andere als neu.

Die Puste ist auch gar nicht mein Traum. Schön fand ich am dem Video die lockere Atmosphäre mit den TNP-Leuten und dem vielfachen IPSC-Weltmeister. Da war ein guter Geist dabei (klar war da auch Kommerz dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.