Zum Inhalt springen
IGNORED

postkarte an parteien

aldonius

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gute Idee,

nur an die Bundesparteien. Statt der Adresse würde ich Name, Stadt und WBK Nr. oder so angeben. Muss ja nicht sein, dass viele Augen sehen wo wer Waffen zu stehen hat.

Bin dabei!

Geschrieben

Es wurde doch eine schöne Umfrage mal hier gestartet,

wer wievel Geld für eine Aktion sprenden will...

Also denn mal los: jeder der 50 € spendet,

kann damit das Porto für 111 Postkarten bezahlen.

Geschrieben
wirkt eher kontraproduktiv.

gegenüber was? dem großen nichts? besseres in petto? dann gerne.

erpresst? wir werden doch wohl vorverurteilt, gegängelt und an den pranger gestellt und im endeffekt versucht entmündigt zu werden.

Geschrieben

wir werden doch in die ecke gedrängt!

und dagegen müssen wir uns wehren

blinder aktionismus kann in die hose gehen

aber:

wer kämpft kann verlieren;

wer nicht kämpft hat schon verloren!

Geschrieben
gegenüber was? dem großen nichts? besseres in petto? Ja

dann gerne. Schreib einen kurzen persönlichen Brief und lass die Drohungen raus. Die ziehen eh nicht.

erpresst? wir werden doch wohl vorverurteilt, gegängelt und an den pranger gestellt und im endeffekt versucht entmündigt zu werden. Mag sein, man muss aber trotzdem sachlich bleiben, ansonsten erntet man nur Trotzreaktionen.

Meine Briefe sind schon weg und deine?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Eine sehr gute Idee!

Am Besten auf der Rückseite mit Bildern oder Grafiken.

Wenn sich jemand findet, der 20er, 30er oder 50er Päckchen produziert, würde ich für unseren Verein entsprechende käuflich erwerben.

Jetzt ist ein richtiger Zeitpunkt. Aufgrund von Jahreshauptversammlungen hat man gute Möglichkeiten, möglichst viele Mitglieder zu erreichen.

Geschrieben
Meine Briefe sind schon weg und deine?

per mail ist schon das eine oder andere auf den weg gebracht worden. nicht nur an die politik. auch an die verbände und weiteren organisationen mit der anfrage ob und was passiert.

per papier geht in kürze.

Geschrieben
per mail ist schon das eine oder andere auf den weg gebracht worden.

Nur Papier ist wahres, denn es macht Arbeit statt Spam.

Ich habe in letzter Zeit ca 20 Briefe verschickt.

Antworten stehen wie immer noch aus...

MfG

LWB

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte hier bei Gott niemanden desillusionisieren aber trotzdem an die Unterschriftensammelaktion "Gegen eine weitere Verschärfung des Waffengesetzes" erinnern.

Diese Aktion wurde damals von sehr vielen Helfern und auch von den Waffenzeitschriften unterstützt - die Listen lagen in den Schützenhäusern und auf vielen Ständen der zeitgleich stattfindenden IWA aus. Pro Unterschriftenliste konnten, soweit ich mich erinnere, 20 Unterschriften gesammelt werden. Der finanzielle Aufwand pro Zeichner = 0,00 €.

Es konnten, trotz des großen Aufwandes, nur etwa 30.000 (es können auch 35.000 gewesen sein) Unterschriften zusammengetragen werden. Nach meiner Erinnerung war der Papierstapel ca. 30 cm hoch - also von den "waschkörbeweisen" Mengen weit entfernt.

Ob eine Postkartenaktion - wie auch immer koordiniert - diese Zahlen toppen wird?

Ich möchte wirklich nichts schlechtreden und wäre der Letzte der sich über ein Gelingen einer neu aufgelegten Unterschriftenktion nicht freuen würde - das oben genannte ist leider derzeitig Fakt.

Manfred Breidbach

Geschrieben

die postkarten aktion ist gestoppt,

ist bis anfang 2013 auf eis gelegt...

aber persönliche briefe an verbände, partein usw,

andere wachrüttel bzw für unsere sache gewinnen,

ist/sind erwünscht

gruß

Geschrieben

Dies ist zwar ebenso schwer wie Unterschriften in einer wirklich brauchbaren Menge zu sammeln.

Leider ist ein Großteil der (DSB)organisierten Sportschützen - die bringen die Masse - mittlerweile in einem Alter, in dem das Herz nicht mehr mit Feuer und Flamme an der alten GSP oder dem 686-er (der in seinem Leben nur .38 WC gesehen hat) hängt. Wie diese über HA und Supermagnum denken, kann sich jeder selbst ausmalen.

Dies ist leider meine persönliche Erfahrung aus zahlreichen Gesprächen mit dieser "Klientel".

Resignieren ist allerdings nicht angesagt. Vielleicht kann man ja doch noch den einen oder anderen dieser Gruppe zum Umdenken bewegen.

LG

Manfred

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.