Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

IPSC Weltversammlung in Rhodos

Friedrich Gepperth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja Schorsch...

die Selbstherrlichkeit mit der Pinto seit Jahren agiert und auch die bisherigen Blähungen wie den Schwachsinn mit den 15 Schuss in Production beweisen mir das die Aktionen nicht unnötig genug sein können..... Mit den Schützen die zig Hundert Euro in Flintenmags investiert haben bleibt ebenfalls nur ein schacher Trost ( nämlich das es auch 5 Schussmags hätten sein können).... Ich meine einen Patronenhalter in Form einer Brustplatte zu verbieten..... zum davonlaufen.....

und eine Waffenklasse zu streichen die weitaus mehr Starter hat als Revolver..... auch hier haben Schützen tausende Euros investiert.....

Gruss

Andreas

Geschrieben

flinte hat mich schon nicht angefixt, da ich mit einer normalen selbstladeflinte gegen die mit kastenmagazin antreten müßte wenn ich mit optik schießen wollen würde.

da sie nun durch diesen herben schnitt ohne rücksicht auf die schützen noch unattraktiver gemacht worden ist, denke ich brauch ich mir über eine teilnahme keine sorgen mehr zu machen..... es wird von meiner seite keine geben und das obwohl ich überlegt hatte.

Geschrieben
Na das müsste dir doch jetzt entgegenkommen. Überlegs dir nochmal, Flinte macht richtig Spaß und die Kastenmagazine kommen erst auf den Long Courses zum Vorteil.

ich werde mich eher auf mein hauptaugenmerk konzentrieren nämlich rifle!

Geschrieben

ich bin dabei, entroste die alte merkel und irgendo habe ich noch loden klamotten und gummistiefel, aber zur wm muss das team dann schon geschlossen in kleiderordnung antreten ;-))

Geschrieben
ich bin dabei, entroste die alte merkel und irgendo habe ich noch loden klamotten und gummistiefel, aber zur wm muss das team dann schon geschlossen in kleiderordnung antreten ;-))

Das hatten wir schon auf der EM in Kavala... Einmarsch in Lederhosen unter der bayrischen Flagge.

Sogar Alexakos ist der Unterkiefer runtergeklappt.

Geschrieben

HHhhhmmm,

ich dachte immer, nur intolerante Politiker sind gegen uns, aber das unser "Chef" auch etwas gegen uns hat wusste ich nicht...

Bin gespannt wann der erste deutsche Schütze seine Modi nicht mehr als andauerndes Bedürfnis anerkannt bekommt weil irgendein Beamter quer liest und die ansage von Pinto zitiert.

Herzlichen Dank lieber Weltverband, wir hatten es eigentlich schon schwer genug :mad1:

Geschrieben

Hi.... Also.clint ist videotechnisch immer.ein.vergnügen.... Seine.randr.saiga kostet.auch.schlappe 3400 usd.... Es ist sehr schwierig.von der.Firma Material zu bekommen.... Aber der Molot Magazinteil lässt sich auch an die saiga anbringen... Dann werden Magazinwechsel zügiger..... Und Fritz hat ja schon mitgeteilt das es.weiter eine Modiwertung gibt... Also verliert keiner sein Bedürfnis....

Gruss

Andreas

Geschrieben

Na, der Pinto hat sich ja mit seinen Aussagen zur Mamba vs. Shadow auch nicht mit Ruhm bekleckert... Identische Waffen zu 100% und die eine legal und die andere nicht prod. legal... Nach der 15Schuss Regelung habe ich meine Produktion Eisen verkauft, die Flinten kommen jetzt auch weg.

Bleibt noch Rifle und Standard, schau mer mal...

Geschrieben

In jedem Fall kommt Mini Rifle (IPSC KKBüchse). Der Einspruch der USPSA hat keine Auswirkungen.

Ich denke, wenn wir ein solches Mini Rifle Match haben insbesondere Level III, sollten wir erlauben, dass auch die selben Parcours für KK Kurzwaffen verwendet werden und jemand der KK Büchse geschossen hat, anschliessend die Parcours auch mit der Kurzwaffe in der Kurzwaffenwertung schiessen kann. Durch die Neuregelung sind jetzt Level III Veranstaltungen (Mini Rifle) möglich, die R.O.s erhalten ihre Punkte und wir integrieren einfach mit unserem nationalen Regelwerk KK Kurzwaffe in ein Level II Match. Natürlich ist die KK Kurzwaffenwertung nicht international. What shalls.

Friedrich Gepperth

Geschrieben
In jedem Fall kommt Mini Rifle (IPSC KKBüchse). Der Einspruch der USPSA hat keine Auswirkungen.

Ich denke, wenn wir ein solches Mini Rifle Match haben insbesondere Level III, sollten wir erlauben, dass auch die selben Parcours für KK Kurzwaffen verwendet werden und jemand der KK Büchse geschossen hat, anschliessend die Parcours auch mit der Kurzwaffe in der Kurzwaffenwertung schiessen kann. Durch die Neuregelung sind jetzt Level III Veranstaltungen (Mini Rifle) möglich, die R.O.s erhalten ihre Punkte und wir integrieren einfach mit unserem nationalen Regelwerk KK Kurzwaffe in ein Level II Match. Natürlich ist die KK Kurzwaffenwertung nicht international. What shalls.

Friedrich Gepperth

Das sind ja mal gute Nachrichten. Hoffe, dass sich das auch in Österreich durchsetzt.

Geschrieben

Ich bin strikter Gegner von KK bei IPSC. gibt den AWN noch mehr Futter um sagen zu können, dass KK für unseren Sport ausreicht. Wir schießen uns damit nur selbst ins Knie bzw. ist dank der Salamitaktik wieder eine Scheibe weg!

Geschrieben

Naja gut, in D ist das mit der Jugend ein Problem. trotzdem, die Jungen die mit der LuPi anfangen, wird man, sobald sie GK schießen "dürfen" (ist ja bei euch erst ab 18, oder so irgendwie?) trotzdem noch (hoffentlich) fangen können.

Ich will nix gegen die KK SChützen sagen (hat sicher seine Gründe, Kosten, Alter etc), nur ists eben eine Sackgasse, wenn man es allen recht machen will. Ist zwar ein hehres Ziel, nur schneidet man wie o.a. wieder ein Scheibe von der Salami ab.

Geschrieben

ich glaube auch, dass man sich mit kk-ipsc keinen gefallen tut; außerdem ist das doch so leise...

mich würde eher interessieren, wie genau die waffen für die classic division aussehen sollen. ist das schon entschieden, und wo kann man das nachlesen? wie lang sollen die dustcover sein, gibt es vorschriften bei der art des verwendenten laufs; also wieviel "classic" ist classic?

ich glaube, dass die disziplin gute chancen hat...

gruß,

thomas

Geschrieben
...

gruß,

thomas

Die Disziplin hat - meiner Einschätzung nach - nur Chancen, wenn die Auswahl der verwendbaren Waffen deutlich größer ist als jetzt geplant; UND einschließlich 9 Para!

Wer kauft sich denn bitte extra eine Einreihige für die neue Division?!?

Folglich greift man auf Vorhandenes zurück ...

Und das Vorhandene dürfte nicht garzu üppig vorhanden sein, in einreihiger Ausführung.

(Nicht jedes Land ist vergleichbar mit USA et al., wo die verschiedensten Kanonen (fast) beschränkungslos erhältlich sind; in den USA und ein paar anderen Ländern hat natürlich jeder g'scheite Haushalt eine (einreihige) 1911er herumliegen. Da hat man sich in dieser Beziehung wieder(?) von einigen, die auch nicht über den Horizont ihres eigenen Landes hinausgedacht haben, über'n Tisch ziehen lassen.)

Grüße

Iggy

Geschrieben
ich glaube auch, dass man sich mit kk-ipsc keinen gefallen tut; außerdem ist das doch so leise...

mich würde eher interessieren, wie genau die waffen für die classic division aussehen sollen. ist das schon entschieden, und wo kann man das nachlesen? wie lang sollen die dustcover sein, gibt es vorschriften bei der art des verwendenten laufs; also wieviel "classic" ist classic?

gruß,

thomas

Hi Thomas,

Wird wohl in diese Richtung gehen:

http://www.uspsa.org/rules/1911_Single_Sta...2006_Update.pdf

Aber mal abwarten :rolleyes:

Grüsse

Roger

Geschrieben
Die Disziplin hat - meiner Einschätzung nach - nur Chancen, wenn die Auswahl der verwendbaren Waffen deutlich größer ist als jetzt geplant; UND einschließlich 9 Para!

Wer kauft sich denn bitte extra eine Einreihige für die neue Division?!?

Folglich greift man auf Vorhandenes zurück ...

Und das Vorhandene dürfte nicht garzu üppig vorhanden sein, in einreihiger Ausführung.

(Nicht jedes Land ist vergleichbar mit USA et al., wo die verschiedensten Kanonen (fast) beschränkungslos erhältlich sind; in den USA und ein paar anderen Ländern hat natürlich jeder g'scheite Haushalt eine (einreihige) 1911er herumliegen. Da hat man sich in dieser Beziehung wieder(?) von einigen, die auch nicht über den Horizont ihres eigenen Landes hinausgedacht haben, über'n Tisch ziehen lassen.)

Grüße

Iggy

Iggy, da muß ich Dir widersprechen. Erstens: Warum soll sich niemand dafür eine neue Waffe kaufen? Es kaufen sich auch Leute neue Open, Standard, etc guns, die ein vielfaches kosten. Davon abgesehen, ist der 11er eine der weitverbreitetsten Waffen, auch in D. (z.B. für statische Disziplinen.) Und ja, jeder ordentliche Haushalt muß mindestens einen 11er haben!

Es ist einfach unmöglich einfache Regeln zu schreiben, wenn man die Division wirklich klassisch halten will, aber verschiedene Waffen hat. Bezieht man sich nur auf einen Waffentyp ist das einfacher. 90% aller Teilnehmer hätten sowieso einen 1911er genommen... Hätte man das nicht gemacht, hätte man nur das Productiondesaster wiederholt und unkontrollierbare Regeln geschaffen, oder die Division wäre zur Standard auf einreihigem Rahmen geworden: Sprich, 3000 € Custom Waffen, mit Bull Barrell, langem Dustcover, gefrästem schlitten, etc.

Und: Ich glaube, wer hier nicht über den Tellerrand hinaussehen will bist eher Du! Nicht die USA sind die Ausnahme, daß man sich relativ unbürokratisch eine Waffe kaufen kann, sondern D ist die Ausnahme, wo man das nicht kann. Man kann nicht bei allen Entscheidungen immer nur Rücksicht darauf nehmen, daß Ihr von Pontius zu Pilatus kriechen müßt um eine neue Waffe zu kriegen... Außerdem, kannst Du es auch positiv sehen: Wieder ein Bedürfnis mehr.

Geschrieben

hi roger,

hilft schonmal weiter...

wer entscheidet denn über die endgültigen spezifikationen, und wann könnte das sein?

gruß,

thomas

Geschrieben
hi roger,

hilft schonmal weiter...

wer entscheidet denn über die endgültigen spezifikationen, und wann könnte das sein?

gruß,

thomas

Thomas,

Das kann schnell passieren. Ins Deutsche übersetzen und fertig !

http://www.uspsa.org/rules/1911_Single_Stack.pdf

Wichtiges wird wohl sein:

- 1911 (einreihig!) :rolleyes:

- muss mit eingesetztem Mag in Box passen

- keine Bull-Barrel (5 Zoll)

- keine langen Dustcover, Pistols with factory installed light rail attachments may be used if the dustcover is no longer than 3.25 inches when measured from the rear of the slide stop pin to the front of the dustcover.

- keine Thumbrest erlaubt

- keine Ausfräsungen am Schlitten (nachträglich)

- Gewicht mit leerem Magazin nicht mehr als 1.2190 kg (schwere Mag-Böden können da zum Problem werden <_< )

- Federführungsstange aus Wolfram nicht erlaubt

- Rahmen aus Metall

Oder wie auch immer...

Rules für KK war auch schnell verfasst.

Grüsse

Roger

Geschrieben
Iggy, da muß ich Dir widersprechen. Erstens: Warum soll sich niemand dafür eine neue Waffe kaufen? Es kaufen sich auch Leute neue Open, Standard, etc guns, die ein vielfaches kosten. Davon abgesehen, ist der 11er eine der weitverbreitetsten Waffen, auch in D. (z.B. für statische Disziplinen.) Und ja, jeder ordentliche Haushalt muß mindestens einen 11er haben!

...

... Außerdem, kannst Du es auch positiv sehen: Wieder ein Bedürfnis mehr.

1. ich kenn' keinen, der seine DSB-Präzisionsdisziplinen-Kanone für IPSC hernähme.

2. Mir könnt's übrigens wurscht sein, Bedürfnis brauch' ICH nämlich keines. Die anderen allerdings schon. Gerade darum sehe ich über den Tellerrand hinaus.

Na ja, die Zeit wird zeigen, was geht.

Grüße

Iggy

Geschrieben

Bin mal gespannt ob dann im Bereich "Classic" auch ein wettrüsten wie in der Produktion entsteht und dann am Ende Single-Stack 1911er für 3000€ über den Tisch gehen... ich sag mal spontan, ja :ridiculous:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.