Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützen sind Heckenschützen

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich kenne sehr viele!

Die meisten die ich kenne nehmen generell nur ihre .30-06, 7x65 oder 8x57IS für alles was

geschossen wird.

Auf was schießt man denn mit dem Spielzeugkaliber .22 l.r. auf der Jagd?

Geschrieben

Also ich verstehe hier die Gelassenheit von einigen hier nicht! Die Aussage war doch an Eindeutigkeit nicht zu überlesen. Es liegen bisher keinerlei Erkenntnisse vor, höchstwahrscheinlich handelt

es sich um eine illegale. Statt das zuschreiben od. V.BKA gleich zusagen kommt dieser sinnfreie Hinweis. Desweiteren ich bin Jäger und der Satz Jäger nutzen nahezu ausschließlich .22lr ist totaler Quatsch und unwahr!

Geschrieben
Also ich verstehe hier die Gelassenheit von einigen hier nicht! Die Aussage war doch an Eindeutigkeit nicht zu überlesen. Es liegen bisher keinerlei Erkenntnisse vor, höchstwahrscheinlich handelt

es sich um eine illegale. Statt das zuschreiben od. V.BKA gleich zusagen kommt dieser sinnfreie Hinweis. Desweiteren ich bin Jäger und der Satz Jäger nutzen nahezu ausschließlich .22lr ist totaler Quatsch und unwahr!

Dieser Satz kommt nicht vom BKA. Es handelt sich um einen Fehler beim übertragen des Printinhalts in das Onlineangebot von Bild.

Der Satz lautete eigentlich anders (siehe u. A. mein vorheriges Posting in diesem Thread).

Geschrieben
Es handelt sich um einen Fehler beim übertragen des Printinhalts in das Onlineangebot von Bild.

Du glaubst auch alles, oder?

Geschrieben
Bekannt ist nunmal das bspw. im DSB viele KK Schützen dabei sind. :eclipsee_gold_cup:

Also ICH sehe hier keine "Verleumdung" o.ä. von Sportschützen und Jägern.

Ne, wirklich nicht ? ? ? :17:

Na ja, darf ja auch "Jeder" ne KK Waffe sein Eigen nennen ! !

Geschrieben
Also ICH sehe hier keine "Verleumdung" o.ä. von Sportschützen und Jägern.

Die Verleumdung besteht nicht darin, daß behauptet wird, Jäger und Sportschützen würden (meist) KK schießen, sondern in der Schlußfolgerung, der Täter sei darum in den Reihen eben dieser beiden Gruppen zu suchen.

So ungefähr wie:

"Eine Frau wurde durch ein Messer tödlich verletzt. Scharfe Messer werden häufig von Mezgern verwendet. Die Polizei sucht nun den Täter in den Fleischerfachgeschäften der Stadt."

Geschrieben

Hallo

Mich interessieren hier keine Übertragungsfehler vom BKA an die Bildzeitung.

Zitat gestern in Bild:

Es könnte sich sowohl um einen Jäger oder Sportschützen handeln.......!

Das ist eine Vorverurteilung ohne Beweis, und muss per Gegendarstellung

für jeden lesbar korrigiert werden.

Diesen Lügenquatsch hat nun eh jeder gelesen und verinnerlicht...wieder einmal die Sportschützen, und das

Kind ist nun sowieso in den Brunnen gefallen. Diese Gegendarstellungen sind so klein und interessieren

in 2 Tagen niemanden mehr.

Ich sehe daher beim Bildartikel denn schon Verleumdung und üble Nachrede.

Deshalb noch einmal die Forderung das hier auch die Verbände tätig werden müssen.

Es ist zwar wichtig es zu tun, aber über die paar privaten Protestmails wird dort meiner

Einschätzung nach leider niemand reagieren.

Gruß

Geschrieben

Ist euch klar worüber wir hier reden? Da ist in der Regionalausgabe der Onlineausgabe der Bildzeitung etwas falsch. Ach nee, sowas aber auch, mach Dinger, wie konnte es nur dazu kommen! Wie lange steht Rom jetzt noch? Und dann wird gefordert, dass die Verbände mit voller Breitseite zurückschlagen. Ich sehe schon, wie die Verbandsspitzen im FWR-Bunker den Aufmarschplan entwickeln. Der Hinweis, dass dann Berlin völlig unverteidigt zurückbleibt, wird als Verrat an der Sache gebranntmarkt. Hier geht es um die Hoheit über - ja um was eigentlich?

Konzentriert euch auf die wichtigen Dinge.

Das einzig richtige hat stefan0303 gemacht: Er hat keinen riesen Wind hier oder in Blogs gemacht was alles müsste und sollte und wer nun nicht alles plötzlich alles andere liegen lassen sollte und statt dessen sonst was gefälligst zu tun haben müsste. Er hat den Redakteur angerufen und die Sache geklärt. Er hat gemacht!

Dafür gibt es von mir ein riesen Dankeschön :hi: und wenn wir uns jemals begegnen sollten, dann gibt es auch ein Bier oder ein ähnliches Getränk :s75:

bye knight

Geschrieben

Hi knight,

alles richtig was Du schreibst - nur was (zumindest für mich) der Aufreger schlechhin ist, das immer hier einer von UNS etwas tun MUSS - damit meine ich die community hier. Wofür bezahlen wir eigentlich unsere Beiträge? Wenn eine ähnliche geartete Aussage in Zusammenhang mit Einem dem Mainstream genehmen Sport oder auch Bewegung fällt, ist bei denen immer gleich öffentlich hörbare Gegenreaktion und flugs rudern die Medien zurück. Nur in unseren Fall ist alles nie so schlimm, scheixx egal etc. Auch wenn es für sich gesehen uninteressant ist - es bleibt wieder in der Öffentlichkeit hängen! Das und nur das ist der negative Punkt!

Geschrieben

Hallo

Es ist dann nicht nur die Onlineausgabe sondern auch die Papierform die im Raum Frankfurt/M

verkauft wurde, in wie weit die Frankfurter Ausgabe in Hessen verkauft wurde weiss ich leider nicht.

Diese Falschaussage ist also nicht nur im Internet verbreitet worden.!!

Ich denke das die LWB sehr wohl ein Recht auf Klarstellung haben.

Ich habe sowohl das BKA als auch die Bildzeitung, den FWR und den DSB angemailt und um Gegendarstellung bzw. um Unterstützung gebeten,

mehr kann ich als Einzelner nicht tun. Die stetigen kleinen Stiche sind das was dann das Ende einer jahrhunderte alten

Tradition des Schützenwesens bedeutet wenn man sich nicht wehrt.

Gruß

Geschrieben

Hallo SAR-M1

Wenn eine ähnliche geartete Aussage in Zusammenhang mit Einem dem Mainstream genehmen Sport oder auch Bewegung fällt, ist bei denen immer gleich öffentlich hörbare Gegenreaktion und flugs rudern die Medien zurück.

Hier stimme ich dir zu. Auch ich würde mir wünschen, dass es z.B. beim FWR eine "Pressekorrekturstelle" gibt, der man sowas einfach nur melden braucht und dann kümmert sich eine medienerfahrene Person darum.

Die Realität ist aber wohl, dass den Interessenvertretungen da vielfach die Mittel fehlen. Die FvLW kann es in ihrem jetzigen Zustand nicht leisten. Das FWR könnte, wenn man denn 300 000 Fördermitglieder hätte und nicht bloß 30 000 (wie viele sind es eigentlich zur Zeit?).

bye knight

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.