Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank mit Stoff auskleiden


Prestat

Empfohlene Beiträge

Schau dich mal in der Musik/Musikerscene um. Wir als Musiker bespannen auch unsre Boxen oder Amps mit Bespannstoff oder Lautsprecherfilz. Filz gibt es in verschiedene Stärken und als Meterware. Im Durchschnitt kostet es so 6-10€ pro 1,5m x 1m (nicht auf den Preis festnageln). Hab schon von Musikerkollegen gesehen das sie selbstklebender Stoff für ihren Amp benutzten. Meist wird er aber mit Srühkleber geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal in der Musik/Musikerscene um. Wir als Musiker bespannen auch unsre Boxen oder Amps mit Bespannstoff oder Lautsprecherfilz. Filz gibt es in verschiedene Stärken und als Meterware. Im Durchschnitt kostet es so 6-10€ pro 1,5m x 1m (nicht auf den Preis festnageln). Hab schon von Musikerkollegen gesehen das sie selbstklebender Stoff für ihren Amp benutzten. Meist wird er aber mit Srühkleber geklebt.

siehe Beitrag #26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Den Schrank habe ich ja noch gar nicht, ich werde ihn wohl diese Woche ordern. Dauert dann eh nen knappen Monat, bis er dann da ist.

Dann lass ich mir mal Muster schicken und schaue, welchen Stoff/Filz ich nehme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Es wird sich wohl im dieses Modell handeln, mit 11 Waffenhaltern und ohne Trennwand in der Mitte:

http://www.tresore.net/Waffenschrank-KEM.html

Zum Innenausbau:

So wie es bisher aussieht, werde ich wohl auf die Methode mit den Sperrholzplatten zurückgreifen. die kann man ja wunderbar beziehen und von hinten den Stoff antackern, ankleben, etc... und vorallen könnte ich da dann solche Leisten einlassen, wo man Regalböden dran aufhängen kann. Wie heißen diese Teile nochmal, die auch Schreiner beim Schrankbau verwenden?

Ist halt nur die Frage, ob ich das große Teil für die Rückwand auch im Ganzen in den Schrank reinbekomme und ob die angeschweisten Waffenhalter dort stören. Eventuell müsste man dann eine Aussparung in das Holz sägen.

Der Schrank halt die Farbe Lichtgrau RAL 7035. Da könnte ich mir einen dunkelgrauen, schwarzen oder beigen Stoff gut vorstellen, aber da muss ich eh auf den Schrank warten.

http://www.filzshop24.de/products/de/Desig...ur-meliert.html Sieht auch sicher geil aus.

Das wird noch viel Arbeit, zum Glück hab ich von Mitte August bis Anfang Oktober frei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich denke eh nicht, dass ich jeden nutzen werde. Ist ja auch gut, etwas Abstand zwischen den Waffen zu haben, Wechselsysteme etc...

Ich werde Anfangs eh nur ein Gewehr und eine Pistole haben. Ich stell meine 2 Luftgewehre noch mit rein. Im 2ten Halbjahr dann noch ein 98k. Das wars dann erst mal...

Der Schrank ist voerst total überdimensioniert, aber ich wollte nicht den Fehler machen und einen zu kleinen Schrank kaufen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WaffG, § 36

(2) Schusswaffen, deren Erwerb nicht von der Erlaubnispflicht freigestellt ist, und verbotene Waffen sind mindestens in einem der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) entsprechenden oder gleichwertigen Behältnis aufzubewahren; als gleichwertig gilt insbesondere ein Behältnis der Sicherheitsstufe B nach VDMA 2) 3) 24992 (Stand Mai 1995). Für bis zu zehn Langwaffen gilt die sichere Aufbewahrung auch in einem Behältnis als gewährleistet, das der Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 (Stand Mai 1995) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen EWR-Mitgliedstaates entspricht. Vergleichbar gesicherte Räume sind als gleichwertig anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Luftgewehre sind alle unter 7,5 Joule mit F und zählen nicht mit. Falls es irgendwann, in frühestens 3 Jahren, mal mehr als 10 Erlaubnisspflichtige Langwaffen werden sollen, werde ich natürlich auf einen anderen Schrank umsteigen. Aber bis es soweit ist, vergehen wohl noch viele Jahre!

Das hängt in gewissen Maße natürlich auch von meinem späteren Verdienst nach dem Studium ab:P So in 20-30 Jahren peile ich schon einen Waffenraum an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in 20-30 Jahren peile ich schon einen Waffenraum an

In 20-30 Jahren wirst du den Raum höchstens als Panic-Room mit Waffen-Poster-Galerie nutzen können. Incl. Matratze zum gemütlichen Zusammenrollen und Karaokeanlage zum Singen bis die Helfer da sind. :traurig_16:

Das einzige, was du dann noch brauchst, ist ein Klasse1-Tresor für deine Küchenmesser, selbstverständlich Biometrie-gesichert. :peinlich:

...aber es kommt ja bestimmt nicht so schlimm...

Sorry für OT, aber gestern wurde ich wieder duch die Aussagen von Vereinsmitgliedern in dieser Ansicht bestätigt.

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 20-30 Jahren wirst du den Raum höchstens als Panic-Room mit Waffen-Poster-Galerie nutzen können. Incl. Matratze zum gemütlichen Zusammenrollen und Karaokeanlage zum Singen bis die Helfer da sind. :traurig_16:

In 20-30 Jahren wird die Hälfte von uns wohl im Ausland sitzen und den Weg Deutschlands in die Steinzeit verfolgen. Entwicklungshilfe kommt dann aus dem *-stan Ländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.