Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei schürt gezielt Angst vor um sich schießende Waffenbesitzer

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, gewöhnt Euch halt dran: wir sind nicht mehr der Bürger, der den ganzen Verein alimentieren läßt, sondern das latent bewaffnete polizeiliche Gegenüber.

PS. an die COP-Zone Fraktion hier in WO: Ja, auch Ihr irgendwann, spätestens als Pensionäre, gehört Ihr auch nicht mehr dazu, dann wird es dünn mit dem Korpsgeist werden. Ihr werdet es dann schon merken, glauben wird´s eh keiner vorher.

Geschrieben

Da fragt man sich schon was in diesem Lande los ist!

Und dass dann die Fachkräfte das Land verlassen liegt nicht nur daran, dass man

wo anders mehr Geld bekommt, sonderen einfach daran, dass man als Bürger noch Rechte

hat.

Spätestens mit Rente bin ich hier weg und Deutschland sieht keinen Cent (oh den gibts ja da nimmer :-=)) von mir

mehr.

Gruss

Geschrieben
...

Spätestens mit Rente bin ich hier weg und Deutschland sieht keinen Cent

...

Nur dass Dich als Rentner einige nicht mehr dauerhaft hinein lassen, z.B. Neuseeland. :closedeyes:

Geschrieben
... die COP-Zone ...

wer ist das denn? jeder der dort angemeldet ist? nur pvb von dort?

oder reicht es schon, dass man sich für das ständige polizeibashing hier im forum schämt, das einfach nur peinlich ist und das viel geschirr bei polizisten zerschlägt, die uns eigentlich wohlgesonnen oder zumindest neutral eingestellt sind ...

meine güte, der verfolgungswahn einiger ist ist wirklich ausgeprägt. ich finde die "gespielte" lage auch dümmlich und ärgere mich über die instinktlosigkeit, aber das ist doch nicht "die polizei", die hier den bürger ein bild eintrichtern will ... - das ist irgendeiner aus der führung, dem dieses geniale szenario eingefallen ist. hier gleich DIE POLIZEI ist gegen legalwaffenbesitz zu machen - das ist wirklich clever. so schafft man sich freunde.

nur weiter !

Geschrieben
ich finde die "gespielte" lage auch dümmlich und ärgere mich über die instinktlosigkeit, aber das ist doch nicht "die polizei", die hier den bürger ein bild eintrichtern will ... - das ist irgendeiner aus der führung, dem dieses geniale szenario eingefallen ist. hier gleich DIE POLIZEI ist gegen legalwaffenbesitz zu machen - das ist wirklich clever. so schafft man sich freunde.

Zumindest in meinem Artikel und in diesem thread ist kein bashing gegen "die Polizei" zu erkennen.

Es werden stets nur "die Verantwortlichen" angeprangert.

Das hat aber mit dem Polizisten, der seinen Dienst versieht, nichts zu tun.

Allerdings haben "die Verantwortlichen" das Bild, das sie in der Öffentlichkeit prägen, vermutlich so gewollt und geplant.

Ich gehe nämlich bei hohen Polizeibeamten nicht unbedingt von Dummheit aus.

Und so wie das Bild der "Deutschen" im Ausland von unserer Bundesmerkelin und der Regierung geprägt wird, genauso stellt sich das Bild "der Polizei" durch deren Führung dar. Wenn ein Polizist das nicht will, oder ihm das nicht gefällt, muß er halt was dagegen unternehmen. Aber bitte nicht den Überbringer der Nachricht dafür steinigen, sondern von innen her die Mißstände beseitigen!

Gruß

Michael

Geschrieben

Es geht hier wohl eher nicht um die Polizei.

Hier steht das "Geschmiere" eines Provinzblattes am Pranger.

Beim Schreiberling kam das Wort "Übung" erst ganz am Ende.

Vorher wurde aber schon genug Porzelan zerschlagen.

Ich denke, das ist so "gewollt".

Geschrieben
Es geht hier wohl eher nicht um die Polizei.

Hier steht das "Geschmiere" eines Provinzblattes am Pranger.

Beim Schreiberling kam das Wort "Übung" erst ganz am Ende.

Vorher wurde aber schon genug Porzelan zerschlagen.

Ich denke, das ist so "gewollt".

Das siehst Du falsch.

Die Presse hat nur wiedergegeben, was sie vom Pressedienst der Polizei bekommen hat.

Es geht nicht um die Nachricht an sich, sondern um den Inhalt des Inhalts!

Geschrieben
sondern um den Inhalt des Inhalts!

Genau das ist,s ja, was mich so aufregt !

In Bremen giebt es wesentlich realere "Zielobjekte".

Da könnte man mal üben, oder besser ?...durchgreifen !

Geschrieben

Das Polizei-Szenario des Threadstarters ist sowas von ekelhaft. Aber der "Michel" reflektiert sowas nicht. Das grenzt nicht nur an Volksverhetzung...

Geschrieben

Das ist genauso K***e (gerade wegen der Aufzählung) wie das Modell des Rollenspiels.

Ebenso verhetzend und nicht weniger blöde .... man kann Atomkraft aus Überzeugung und aus Informationsvorsprung ablehnen und Waffen besitzen.

Nur am Schunkel-Dunkel-Stammtisch nicht.

Dumm, dreist und weltfremd. Von Proleten für Proleten. Prost !

Geschrieben
Nur dass Dich als Rentner einige nicht mehr dauerhaft hinein lassen, z.B. Neuseeland. :closedeyes:

:-) Stimmt aber da wollt ich ja nicht hin, auch wenn es da echt schön ist.

Aber andere Länder freuen sich dennoch wenn Leute kommen und ihr Geld dort ausgeben.

Norwegen ist auch schön!

Schönes Wochenende noch

Gruß

Geschrieben
Das hat aber mit dem Polizisten, der seinen Dienst versieht, nichts zu tun.

Allerdings haben "die Verantwortlichen" das Bild, das sie in der Öffentlichkeit prägen, vermutlich so gewollt und geplant.

Die Truppe wird halt schon mal eingenordet, wo der Feind sitzt. Nicht die Miri´s oder die Autonomen. Nein nein, der LWB. Und alle haben gefressen, was ihnen vorgesetzt wurde und brav mitgespielt. Klappt doch bestens. Grün ist alle.

Ich gehe nämlich bei hohen Polizeibeamten nicht unbedingt von Dummheit aus.

Ich schneid mir mal ein Stück Lebkuchen ab mit dem Lebkuchenmesser, welches noch vor dem Fenster liegt. Meinst Du, deswegen brauchen die die Einheitslaufbahn? Die BW wird schon wissen, warum sie ihren höheren Dienst (Truppenoffiziere) anders ausbildet.

Geschrieben

So ein Blödkram. Wie der Teufel es will, habe ich ganz gute Verbindungen in die fragliche Dienststelle. Auf wessen Mist die Übungslage gewachsen ist, weiß ich nicht, aber weder Führung noch Stab noch Einsatzkräfte haben sich groß an der LWB-Kiste aufgehangen. Ich habe bei der Polizei nun schon einen ganzen A**** an größeren Übungen mitgemacht, und da hat so ziemlich jede Bevölkerungsgruppe ihr Fett weggekriegt, die in der Vergangenheit mal wegen polizeilicher Anlässe im Gespräch war. Es ist schlicht und einfach eine von vielen, vielen Bedrohungsszenarien, die man sich so ausdenken kann. Nächstes Mal gehts halt um den Amok-Autofahrer (oh, Moment, der ADAC ruft gleich an und beschwert sich), den durchdrehenden Scheidungspapa (hoppla, da gabs doch diese Initiative für Väterrechte), militante Umweltschützer (dingding, Greenpeace ist schon an der Tür) oder südländische Familiendramen (au weia, wenn das der Runde Tisch der MigrantInnen erfährt). Capisce?

Mal ganz davon abgesehen, daß diese Dinger (Großübungen mit diversen Führungsebenen) von der "kämpfenden Truppe" meistens ohnehin mit einer Mischung aus Belustigung und Verärgerung betrachtet werden, weil sie den normalen Dienstbetrieb stören und dafür sorgen, daß einem auf allen Fluren ständig irgendwelche hohen Tiere mit seltsamen Ideen und Mecker im Gepäck entgegenkommen.

Ich konstatiere: WO hat sich nicht geändert... immer noch viel Lärm um nix :D

Geschrieben

Entweder die Polizei wollte mit der Aktion gezielt Stimmung gegen Legalwaffenbesitzer machen, oder die Verantwortlichen haben sehr, sehr wenige Feingefühl?!

Aber vom Untertan, da wird immer sehr viel Feingefühl verlangt...

Geschrieben
Der Lärm kam vom Breittreten in den Zeitungen.

oder vom Breittreten hier...

Ohne die thread-Eröffnung hätten doch die Wenigsten davon etwas mitbekommen

edit: wusste gar nicht, dass Trooper noch existiert

Geschrieben
Entweder die Polizei wollte mit der Aktion gezielt Stimmung gegen Legalwaffenbesitzer machen, oder die Verantwortlichen haben sehr, sehr wenige Feingefühl?!...

Persönlich denke ich an eine Mischung von verselbstständigten Vorurteilen (Waffenbesitzer sind gefährlich) mit Gedankenlosigkeit (pauschalierte Rufschädigung von LWB durch die Medienberichterstattung). Die hauptverantwortlichen Personen dürften im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation zu finden sein. :closedeyes:

Geschrieben
oder vom Breittreten hier...

Ohne die thread-Eröffnung hätten doch die Wenigsten davon etwas mitbekommen

...

Ohne die Zeitungsberichte hätte es keine Thread-Eröffnung gegeben.

Geschrieben
Entweder die Polizei wollte mit der Aktion gezielt Stimmung gegen Legalwaffenbesitzer machen, oder die Verantwortlichen haben sehr, sehr wenige Feingefühl?!

Aber vom Untertan, da wird immer sehr viel Feingefühl verlangt...

Die Polizei ist dafür, daß sie sich überwiegend aus Angehörigen der bürgerlichen Mittelschicht mit leicht konservativem Touch zusammensetzt, ein erstaunlich heterogener Haufen. Bezüglich der Waffenkiste ist da alles dabei von begeisterten Schützenvereinsmeiern und Waidmänner bis zu Leuten, die im Grunde der Ansicht sind, daß niemand (nicht mal sie selber) eine Waffe haben sollte.

Und was viele hier anscheinend nicht wahrhaben wollen: das Thema Waffenbesitz ist in der Polizei insgesamt nicht mal ein Randthema. Ich habe allen Ernstes in meinen ganzen mittlerweile zweistelligen Dienstjahren nicht ein einziges Mal erlebt, daß das Thema zur Sprache kam, wenn ich es nicht selber angeschnitten habe. Es gibt einige wenige Leute, die auf dem Thema ab und zu mal rumreiten (positiv: Dicke von der GdP; negativ: der komische Fuzzi vom BDK), und das wars. Für die große Masse der Schutzleute ist die Thematik Legalwaffenbesitz ungefähr so interessant wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.

Insofern: geh mal von deiner zweiten Variante aus. Wobei ich persönlich noch nicht mal das unterschreiben würde... schlicht und einfach deswegen, weils eben einfach eine Übungslage ist, und weil man sich dafür traditionsgemäß eben irgendwelche wilden Weltuntergangslagen ausdenkt. Das ist der Zweck einer Übung. Sollen wir jetzt wie die Bundeswehr mit Rotland und Blauland anfangen, nur um niemandem auf die Füße zu latschen?

Geschrieben
Ohne die Zeitungsberichte hätte es keine Thread-Eröffnung gegeben.

Nun, ich sehe hier öfters mal das Gras wachsen, aber so schlimm wie jetzt?

Irgendwie, hatten unsere "Dorfpolizisten" andere Probleme !

Hurra, ich bin "Polizist", und darf meine "Mitmenschen" dank des "Warndreiecks" maltretieren !

Mein letzter "erlittener" Verkehrsunfall" hat mir vor ca. 5 Jahren gezeigt, mit wem ich es zu tun habe ! !

Die "Verfolgungsjagd" aufs " Vereinsgelände",..sah so nicht nach "Freund und Helfer" aus.

Na ja, die Dorfpolizisten,...hatten da "andere" Probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.