Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein im Kindergarten

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das fördert bei unseren Volksverbl*dern nur die akute Schnappatmung!!

Man könnte den Kindern ja Verantwortung statt demütiger Obrigkeitshörigkeit beibringen, und das geht ja wohl gar nicht !!!

MfG

LWB

"Children will always make guns, whether it's in front of you or behind your back, so we thought it was better to teach them about safety."

Das sollte man als Leitspruch überall in 1m grossen Plakaten aufhängen, wird aber garantiert sofort von den Gutmenschen wieder heulend verneint.

Edith meint: ... ich sollte nicht immer so realistisch sein und lieber rosarot sehen ( alles wird gut & es kommt bestimmt nicht so schlimm ) ...

MfG

LWB

Geschrieben

Und wenn sie das Thema Waffen als Kinder ausgelebt haben, dann wollen sie vielleicht später nicht mehr für unsere Volksvertreter den Arsch hinhalten, sei es als Aufpasser in Berlin oder beim Drogenfelder bewachen in Afghanistan, da das Thema durch und uninterssant geworden ist.

BOT.: Ich erinnere mich an einen unserer Besatzungssoldaten: dessen kleine Buben hatten einen dermassen sicheren Umgang mit den Waffen auf dem Stand, :gutidee: da kann sich der europäische Durschnittschütze und Waidgenosse nur beschämt in die Ecke stellen. :gutidee:

Geschrieben
Man könnte den Kindern ja Verantwortung statt demütiger Obrigkeitshörigkeit beibringen, und das geht ja wohl gar nicht !!!

Jedenfalls nicht mit pädagogisch wertvollem Holzspielzeug.

Geschrieben
Jedenfalls nicht mit pädagogisch wertvollem Holzspielzeug.

Kindern den Umgang mit Waffen zu verbieten halte ich für komplett falsch, der Ansatz aus Neuseeland erscheint mir sehr vernünftig.

Aber:

Ein Kindergarten verfügt üblicherweise nicht über die Mittel, einen Schießstand zu betreiben, und Schießlehrer zu bezahlen, die im Umgang mit kleinen und kleinsten Kindern geschult sind. Eine solche Schulung wäre aber nötig, außerdem sehr viele Ausbilder... Kinder sind nämlich, ganz ohne böse Absicht, oft sehr sorgenfrei. Da muß jemand wirklich gut aufpassen. Das kann kein Kindergarten stemmen. Muß er auch gar nicht. Für das Schießen mit scharfen Waffen sollte den Kids der Weg in einen entsprechenden Verein offen stehen. In Deutschland ist das ja politisch versperrt. Den grundsätzlichen sicheren Umgang kann man aber auch mit Holzwaffen lernen.

Geschrieben

Nun ja für -Spielzeugwaffen- einen Waffenschein ist aber völlig Gaga warum sind es wohl SPIELZEUG-Waffen???

Könnte man ja gleich einen Pseudoführerschein für matchbox-und Playmobilfahrzeuge einführen.

Und einen Personalausweis für alle Barbie-Puppen oder einen Hundeführerschein für Stoffhunde wie krank ist

das denn?? Könnte man denken das sich das Ökos und Grüne oder ebenbürtige Weltverbesserer ausgedacht haben :peinlich:

Geschrieben

Was wahr ich als Kind stolz auf meinen "Fahrradführerschein", den wir in der Schule machen konnte. Und wie ich meine Eltern dann ständig verbessert habe, wenn sie mal ein Schild übersehen haben...

Soetwas nennt man "Wertschätzung". Man zeigt den Kindern, daß sie volle Menschen sind. Das erhöht das Selbstbewußtsein, und vor allem das Interesse für das entsprechende Thema. Nicht alles was pädagogisch wertvoll ist, ist linksgrün...

Geschrieben

Mir fiel beim Lesen des Artikels ein: Ohne Waffen - hätte sich die Menschheit dann überhaupt entwickeln können? Hätten wir in den vorigen hunderttausenden Jahren eine Chance gehabt, genug Nahrung zu bekommen und uns verteidigen zu können?

Will sagen: Waffen sind natürlich. Nicht nur gut, nicht nur schlecht. Aber seit sehr langer Zeit gehören sie zu uns. Wie das Feuer und das Rad.

Sehe nicht, dass die plötzlich so unmöglich sein sollen.

Was Kinder machen, ist natürlich. Ich habe als Kind auch mit Spielzeug-Waffen gespielt. Aber nie jemand in echt verletzen wollen.

Aber Kriege, bei denen Millionen Menschen sterben, die sind neu. Die will ich natürlich auch nicht. Warum gibt es die? Weil es Waffen gibt? Oder eher weil wenige sehr Mächtige den Hals nicht voll kriegen? In dem Zusammenhang sehr aufschlussreich: Göring-Zitat

Geschrieben
Nun ja für -Spielzeugwaffen- einen Waffenschein ist aber völlig Gaga warum sind es wohl SPIELZEUG-Waffen???

Könnte man ja gleich einen Pseudoführerschein für matchbox-und Playmobilfahrzeuge einführen.

Und einen Personalausweis für alle Barbie-Puppen oder einen Hundeführerschein für Stoffhunde wie krank ist

das denn?? Könnte man denken das sich das Ökos und Grüne oder ebenbürtige Weltverbesserer ausgedacht haben :peinlich:

Das ist nicht "krank", sondern das nennt man Bestätigung für richtiges Handeln und Förderung von Stolz auf Erfolge und bilden von Verantwortungsbewusstsein bei Kindern !

Man kann durchaus auch mit "Spielzeugen" verantwortungsbewussten Umgang lehren.

Denk mal drüber nach, wo und wie du deine erste Verkehrserziehung genossen hast. Bist du heute immer noch davon überzeugt, dass es schwachsinnig war, dir damals beizubringen, dass man nicht einfach so über eine rote Ampel rennt ??

Somit ist ausschliesslich DEINE Aussage hier :peinlich: . Denk' mal in einer ruhigen Stunde drüber nach...

@Fyodor: Ich habe NIE behauptet, dass man einem 4jährigen eine echte Waffe geben sollte. So weltfremd und hirnlos bin ich nicht !!!

MfG

LWB

Geschrieben
@Fyodor: Ich habe NIE behauptet, dass man einem 4jährigen eine echte Waffe geben sollte. So weltfremd und hirnlos bin ich nicht !!!

Ich habe ja auch nicht Dich zitiert ;).

Geschrieben
Ich habe ja auch nicht Dich zitiert ;).

OK, wollte ich auch nur klarstellen. Sorry für die direkte Antwort, war falsch interpretiert -> ich geb virtuell einen aus! :s75:

MfG

LWB

Geschrieben
Das ist nicht "krank", sondern das nennt man Bestätigung für richtiges Handeln und Förderung von Stolz auf Erfolge und bilden von Verantwortungsbewusstsein bei Kindern !

Man kann durchaus auch mit "Spielzeugen" verantwortungsbewussten Umgang lehren.

MfG

LWB

Na sicher doch jetzt erzähle mir nur noch das du als Kind nie einen Stock auf einen anderen Menschen gerichtet hast

und dazu peng gesagt hast....?

Deine Argumentation ist :peinlich: sie ist vergleichbar mit denen der "linksgrünen Weltverbesserer" die hier in von

einigen in jedem Atemzug erwähnt und geächtet werden,ein Spielzeug ist ein Spielzeug Punkt!

Im Verein später lernen die Kinder eh das man die Waffe nicht auf einen Menschen richtet, aber eine Spielzeugwaffe

ist ein Spielzeug, wer von uns hat denn nicht Räuber und Gendarm gespielt? Cowboy oder Indianer? na sicher ihr

habt wohl alle Eure Spielzeugknarren damals nur in die Luft gehalten? Nie auf den anderen gerichtet?

Was für eine Heuchelei, argumentiert doch genauso wie die hier immer oft sogenannten "Gutmenschen" redet den

Waffengegnern zu Munde.

Wenns so ist dann schaut auch nicht im Beisein Eurer Kinder Krimis,Western oder Tagesschau einige argumentieren

ja hier schon wie die Grünen 1980 als sie Aufrufe starteten "Kriegsspielzeug" zu vernichten.

Erzieht die Kinder lieber zu selbstbewussten Menschen die nicht jeden Mediensch...glauben, wir brauchen jedenfalls keine

Kinderwaffen und Fahrradführerscheine sondern gesunden Menschenverstand!

Geschrieben
Was wahr ich als Kind stolz auf meinen "Fahrradführerschein"

Ich war stolz auf meine Lupi die ich mit 11 hatte und auf mein Luftgewehr was ich mit 12 bekam keine billigen

Softairs sondern immerhin Waffen aus Stahl mit a bissel Druck dahinter und das in der pööösen DDR anno 1985.... :heuldoch:

Geschrieben
Na sicher doch jetzt erzähle mir nur noch das du als Kind nie einen Stock auf einen anderen Menschen gerichtet hast

und dazu peng gesagt hast....?

Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass es hier darum ging Kinder überhaupt & früzeitig auf spielerische Weise an Umgang mit Waffen heranzuführen, anstatt nachher festzustellen dass sie mit 11 Jahren heimlich und unkontrolliert mit ner Lupi um die Häuser ziehen (na klingelts ?) oder als anderes Extrem sogar das Taschenmesser verbieten wollen.

Erzieht die Kinder lieber zu selbstbewussten Menschen die nicht jeden Mediensch...glauben, wir brauchen jedenfalls keine

Kinderwaffen und Fahrradführerscheine sondern gesunden Menschenverstand!

Ich habe meinen Nachwuchs bereits erzogen, Und ich bin überzeugt, dass ich es richtig gemacht habe. Der einzige Negativpunkt ist immer der mitleidige Blick, den ich ernte, wenn mich der Nachwuchs auf dem Stand mal wieder grinsend abgezockt hat. :00000733:

Also erzähl mit hier nix von richtiger oder falscher Erziehungsmethode.

UND NENN MICH NIE WIEDER GUTMENSCH !!! :angry2:

so, habe fertig...

LWB

Geschrieben
Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass es hier darum ging Kinder überhaupt & früzeitig auf spielerische Weise an Umgang mit Waffen heranzuführen, anstatt nachher festzustellen dass sie mit 11 Jahren heimlich und unkontrolliert mit ner Lupi um die Häuser ziehen (na klingelts ?) oder als anderes Extrem sogar das Taschenmesser verbieten wollen.

UND NENN MICH NIE WIEDER GUTMENSCH !!! :angry2:

so, habe fertig...

LWB

hi,hi, das "Gutmensch" war nicht explizit fü dich sondern insgesamt für die Fraktion die immer auf betroffen macht.

Wenn es mal um Kinder geht, Mein Gott wir sind früher auch mitm LG in Stadtpark gegangen und haben auf

Blecheimer,Flaschen und Büchsen geschossen waren da etwa auch 12-14 hat damals niemanden gestört.

Wir leben alle heute noch und sind auch keine Schwerverbrecher oder Terroristen geworden.

Klar würde ich in der heutigen Zeit meinen Sohn dazu anhalten dies nicht zu tun (dürfte ja auch noch kaum gehen

da alle Waffen verschlossen sind....) früher sah dies anders aus, und obwohl es in den 50-70iger Jahren so war

das wohl in fast jeder 5.Familie ein Zugang zu Waffen (auch scharfe!) auch für Kinder ohne weiteres möglich war

gab es kaum Vorfälle mit diesen Waffen, welcher Opa hatte keinen Wehrmachtskarabiner oder ne alte P38 nach dem

Krieg? Es war ne ganze Menge Leute die Waffen besaßen, alleine schon durch den Umstand das der WKII in den 50igern

und 60igern noch nicht lange her war Waffen konnte man teilweise sogar noch in Wäldern und Scheunen finden.

Auch über die Häfen zB.war es leicht möglich an Waffen zu kommen, man bedenke noch vor 50ig Jahren fanden

so gut wie kaum Kontrollen statt nichtmal auf Flughäfen da gabs keine Metalldetektoren und Nacktscanner jedenfalls nicht

1960 deffinitiv konnte da jeder mit ner 45ACP in ein Flugzeug steigen.

Mit den ganzen Verboten später stieg auch die Kriminalität, die angesprochenen Taschenmesserverbote zB. auf der

Reeperbahn sind eh nur dümmlicher Aktionismus und dienen höchstens dazu den Normalbürger zu schikanieren.

Gewaltkriminalität verhindern sie nicht wie uns Hamburg immer wieder ständig vor Augen führt.

Vielleicht sollte man stattdessen dort lieber ein paar Bordelle,Diskotheken und Etablishments in denen bestimmte Klientel

ein und ausgeht dichtmachen und den ein oder anderen Zuhälter oder Bosse von kriminellen Banden hopsnehmen

und aus dem Verkehr ziehen aber offenbar will man das nicht da in besagte Puffs wohl auch der ein oder andere

Prominente ,Politiker,Wirtschaftsbosse dort Kunden sind :angry2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.