Zum Inhalt springen
IGNORED

im Südkurier: "Waffen-Gegner legen nach "

Perser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum wird nicht jetzt mal klar und vorallem Laut gesagt - es GIBT KEIN PROBLEM!! Nirgendwo sonst wird bei einem Fall immer so gejault wie bei einem Fall mit legalen Waffen, da kann das schlimmste passieren, waren es illegale - schwupp Thema weg und verschwunden keine Hövelmanns die Forderungen erheben - Funkstille. Unsere scheinbare Hilflosigkeit geht mehr so richtig auf den Sack!

Also ich hab's schon des öfteren laut und deutlich gesagt. Hier z.B.

Die dort downloadbare Datei zeigt ganz klar und deutlich, wo die Gefahren tatsächlich liegen.

Hat bis jetzt aber noch niemanden interessiert. Für was mach' ich mir eigentlich die Arbeit der Recherche?

Tragt es hinaus in die Vereine, zu euren Funktionären. Aber auch ganz wichtig, noch viel wichtiger als das: Macht es in den Medien bekannt! Schreibt Leserbriefe zu einschlägigen Artikeln, weist auf diese Statistik hin! Offizielle Zahlen! Irgendwann wacht dann auch der dümmste auf!

Schreibt von den in DE tatsächlich verfügbaren 30-40 Mio. Waffen. Daß damit nichts, aber auch gar nichts passiert, im Vergleich zu wesentlich harmloseren Gegenständen. Verdammt nochmal! Lest meinen Beitrag und kapiert ihn! Tragt ihn hinaus, es steht alles wesentliche drin.

Auch hier: Geheimdossier gibt es weitere Informationen.

Geschrieben
Islamisten sind nett, gastfreundlich und ich habe in ihren Ländern nie Probleme gehabt.

Was wohl eher gemeint ist und selbst Politiker nicht verstehen: Gemeint sind Tschihadisten!

Islamisten sind tendenziell Djihadisten, insofern war Swaggers Satz schon korrekt gebildet. Du meinst in Zeile 1 wahrscheinlich Moslems ohne -ismus.

Geschrieben
Also ich hab's schon des öfteren laut und deutlich gesagt. Hier z.B.

Die dort downloadbare Datei zeigt ganz klar und deutlich, wo die Gefahren tatsächlich liegen.

Hat bis jetzt aber noch niemanden interessiert. Für was mach' ich mir eigentlich die Arbeit der Recherche?

Damit viele andere damit argumentieren können.

Geschrieben
:gutidee:

DAS ist das einzige Mittel etwas bei den Medien zu verändern.

Lügenhetzblätter wie der Südstürmer eh Kurier sollte man wegen Volksverhetzung anschaffen.

Da deustche Zeitungen eh nur von Propaganda und Hetze sowie Lüge verbreiten kann man die Medien auch abschaffen. Wenn eh keine wahren informationen von denen zu haben sind, wozu braucht man sie dann noch. Um subjektiv und emotional zu entscheiden und uniformiert zu sein brauch Ich kein Geld auszugeben.

Geschrieben
Damit viele andere damit argumentieren können.

Genau!

Und warum nutzt es keiner? Wenn ich die Downloadzahlen betrachte wird mir schlecht.

Habt Ihr alle schon resigniert, oder was??

Alle Fakten sprechen für uns! Argumentiert damit! Bringt eure Ärsche hoch und tut was. Auf unsere Lobbyorganisationen würde ich mich erst mal nicht verlassen. Die sind anscheinend auch in Schockstarre verfallen. Zumindest in den Zeitungsberichten kann ich keine Waffenlobby erkennen.

Hier, bei WO rumzulamentieren bringt gar nichts. Ihr müßt raus, ins real life!

Kauft euch wenigstens ein T-Shirt, es wird Frühling.

Und wem die Kohle zuviel ist, hier gibt's den download: Waffenblog

Aber tut etwas!

Geschrieben

Hallo Guntalker,

ist ja OK diese Bereitstellung, aber wenn man das in den vereinen aushängt erreicht es nicht die Zielgruppe die es zu überzeugen gilt - den unbedarften Normalbürger! Das estrotzdem sinnvoll ist keine Frage, aber hier in dem Fall helfen nur Presse Artikel in den allgemein Medien - und die werden es nicht drucken / aufnehmen, schon garnicht von mir als Privatperson. Dumm und fies, aber leider die Realität. Dennoch kein Grund zur Resignation, wenn ja, wenn endlich mal die Offiziellen diese Daten BREIT an die Öffentlichkeit bringen,welche vorallem die Macht haben, daß es auch gedruckt bzw. verbreitet wird - doch da passiert mir zu wenig! Also kann weiter ein Hövelmann fordern und der normale Bürger glaubt es, plappert den Mist sogar nach. selbst erlebt!

Geschrieben

Habt ihr die Karte von Baden-Württemberg gesehen, mit den Zahlen der mit Schusswaffen getöteten Menschen?

Ich würde denen ja einen Kommentar da lassen, nur passiert das mit der Registrierung irgendwie nicht.

Jedenfalls haben die auf ihrer Karte 28 Menschen, die fragwürdige Zählweise wurde ja schon angesprochen.

Aus der PKS von Baden-Württemberg habe ich 550 Morddelikte von 2004 bis 2009 zählen können.

Hochgerechnet auf den gleichen Zeitraum wären das etwa 1800.

Das macht also keine 2%.

Vielleicht kann das mal einer dort in einen Kommentar einfließen lassen.

Wenn wir also die Tatmittel verbieten würden, die in 2% der Morddelikte verwendet wurden, kann gar nichts mehr passieren... :wacko:

Dass die anderen 98% auch einen Weg gefunden haben, blenden wir einfach mal aus.

Dazu kann ich nur sagen: Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man Horizont.

Geschrieben
Vielleicht kann das mal einer dort in einen Kommentar einfließen lassen.

Wenn wir also die Tatmittel verbieten würden, die in 2% der Morddelikte verwendet wurden, kann gar nichts mehr passieren... :wacko:

Dass die anderen 98% auch einen Weg gefunden haben, blenden wir einfach mal aus.

Dazu kann ich nur sagen: Den Abstand zwischen Kopf und Brett nennt man Horizont.

LIEST KEINER MEINE BEITRÄGE MEHR?

Ist es so schwer, die richtigen Zahlen zu lesen, aber auch zu verstehen???????

Ihr müßt nur meinen Links folgen, ist doch ganz einfach!

Geschrieben

Keine Aufregung, ich wollte nur deren Zahlen mal ganz einfach auseinandernehmen.

Prozentual deckt sich das evtl. nicht mit den Zahlen aus ganz D, stellt aber m.E. relativ einfach die Absicht gezielter Hetze und Falschinformation dar.

Geschrieben
aber hier in dem Fall helfen nur Presse Artikel in den allgemein Medien - und die werden es nicht drucken / aufnehmen, schon garnicht von mir als Privatperson. Dumm und fies, aber leider die Realität. Dennoch kein Grund zur Resignation, wenn ja, wenn endlich mal die Offiziellen diese Daten BREIT an die Öffentlichkeit bringen,welche vorallem die Macht haben, daß es auch gedruckt bzw. verbreitet wird - doch da passiert mir zu wenig!

Dann fang' doch erstmal im Internet an, kommentiere die Hetzartikel der Online-Zeitungen und stelle die Fakten klar. Wenn das genug Leute lesen denken sie vielleicht nach und stellen auch andere Dinge in Frage.......

Geschrieben

Frag doch mal die Leute wie man erkennt das aus einem Führerscheinanwärter später mal ein Raser, Alkoholiker, Spinner wird der Leute tot fährt?

Bei 200.000 bis 300.000 Verletzten jedes Jahr sowie

50.000 bis 100.000 Schwerstverletzten mit bleibenden Schäden

5000 bis 6000 Toten

800 Toten durch alkoholisierte Fahrer,

davon 55 Kinder getötet durch alkoholiserte Fahrer währe es dringen Notwendig Führerscheinbesitz und Autobesitz einzuschränken. Und zwar äußerst drastisch. Und das sage ich as jemand der erst seit kurzem den Führerschein hat und es wirklich genießt.

Die obigen Zahlen beziehen sich übrigens auf ein Jahr.

100 mal soviele Tote durch Säufer, Kiffer, Raser in einem Jahr wie durch Amokläufe mit Schußwaffen in ganz Deutschland seit 1954.

Aber zum Glück gibts ja jetzt der Lappen ab 17.

Aktiv gegen Überbevölkerung.

Geschrieben
...die Aussage vom "Sportschützenmord" kam von diesem komischen Grafe und nicht vom Südkurier selbst...

Nö, dann muß einer von uns beiden falsch lesen, oder? Ich sehe jedenfalls kein Zitat. Oder der Schreiberling hat Probleme mit dem zitieren? Oder vielleicht ist der ja der Ghostwriter von Bayreuth?

Geschrieben
Ich frage mich warum Herr Grafe in die BRD übergesiedelt ist.

In der DDR hatte er doch alles was sein Herz begehrt.Keine Sportmordwaffen in Privatbesitz und vor den mordend durch die Lande ziehenden

Sportschützen aus der BRD war er hinter dem antifaschistischen Schutzwall auch in Sicherheit.

Nun ja, nicht " Alles".

Da war er damals, eine absolute " Nullnummer".

Geschrieben
[5000 bis 6000 Toten

Die obigen Zahlen beziehen sich übrigens auf ein Jahr.

So wie der aufrechte geknechtete Waffenbesitzer da lügt, wird er es in anderen Aussagen wohl auch machen.

zum Glück gibts ja jetzt der Lappen ab 17.

Das hat wirklich positiv ausgewirkt, aber das wirst Du auch nicht verstehen.

Geschrieben
So wie der aufrechte geknechtete Waffenbesitzer da lügt, wird er es in anderen Aussagen wohl auch machen.

Da mach ich mir keine Gedanken da die Zahlen aus den ofiziellen Statsistiken stammen.

Entweder man vertraut den Statistiken oder nicht.

Jedermanns eigene Sache. Aber man sollt sich dann schon entscheiden und nicht mal so und mal so. :rolleyes:

Das hat wirklich positiv ausgewirkt, aber das wirst Du auch nicht verstehen.

Ich muß auch nicht alles verstehen.

Du hast ja auch nicht verstanden worauf ich mit dieser Aussage hinauswollte, also alles halb so schlimm. :closedeyes:

Aber die Herabsetzung der Altersgrenze im Schießsport würde sich sicherlich auch positiv auswirken.

Geschrieben
Da mach ich mir keine Gedanken da die Zahlen aus den ofiziellen Statsistiken stammen.

Entweder man vertraut den Statistiken oder nicht.

Jedermanns eigene Sache. Aber man sollt sich dann schon entscheiden und nicht mal so und mal so. :rolleyes:

Welche Zahlen meinst Du, die von 1929 die sind aber nicht mehr Zeitgemäß oder die von 2000 die sind auch schon nicht mehr aktuell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5285267,00.html

weil ich Dich mit Tatsachen verwirren will.

Geschrieben
Welche Zahlen meinst Du, die von 1929 die sind aber nicht mehr Zeitgemäß oder die von 2000 die sind auch schon nicht mehr aktuell.

Ich meine die von 2008/ 2009.

Ich lasse dich mal selbst suchen.

Ein anderer hier kriegt PN und alles fertig serviert. :rolleyes:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.