Zum Inhalt springen
IGNORED

BR Alpha Diskusion

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Zitat"

"Kein gesunder Mensch braucht tödliche Waffen zu Hause"

Das hätte ja eigendlich schon gereicht....aber ok man weiß ja

woher es kommt.

Aber die "Beiträge" von Ambacher haben das ganze wirklich

abgerundet.

Bei uns schießt keiner Beretta,Glock usw.

Ach ne.....was hab ich nur die letzten Jahre gemacht!?

Und vor allem wo und bei wem!?

:peinlich::icon13:

Na wenn der DSB auf GK SChützen verzichten kann/will

möchte ich dem nicht im Wege stehn.

:bb1:

Geschrieben
Ja, das konnte er direkt nach Winnenden auch schon ganz gut. ("Bei uns gibts keine Disziplin für eine Beretta") Nichts, aber auch gar nichts hat er dazugelernt!

Ist alles in einer Linie:

2007 wird auf dem 55. Schützentag gegen Halbautomaten aus Plastik und Anscheinswaffen gewettert.

2009 weiß der Herr nicht, wozu man eine 9mm Pistole brauchen könnte.

2011 haut er dann endgültig die GK-Abteilung in die Pfanne.

Wer bei der Vorstellung dem DSB noch die Fahne hält muß entweder indeologisch verblendet sein oder den IQ eines ausgebrannten Zündhütchens haben.

Geschrieben

Wir sollten uns alle beim DSB beschweren, nicht nur einmal sondern jeden Tag und zwar Wochenlang. Das haben uns die Demonstranten in Tunesien, Ägypten doch gezeigt wie es geht, nicht einschüchtern lassen und immer wieder „FLAGGE zeigen“. :00000733: Sozusagen eine Virtuelle Demonstration, Jeden Tag eine Mail aber besser noch ein Brief, so wie Ulrich Eichstädt das auch schon sagte, denn diese Post kann nicht einfach weggeklickt oder geleugnet werden. Ich glaube aber daran das dies eine Eigendynamik erzeugt also das andere mitmachen werden es sich herumspricht, so das sich auch Leute in den DSB Reihen ermutigt fühlen den Mund aufzumachen.

1. Es könnte damit anfangen das man eine Stellungnahme von Hr Ambacher verlangt.

2. Ausschlussverfahren da Verbandschädigend

3. Mehr Demokratie, Mitbestimmung und Wahl des Vorstandes durch die Mitglieder

4. usw

Geschrieben
Wir sollten uns alle beim DSB beschweren, nicht nur einmal sondern jeden Tag und zwar Wochenlang. Das haben uns die Demonstranten in Tunesien, Ägypten doch gezeigt wie es geht, nicht einschüchtern lassen und immer wieder „FLAGGE zeigen“. :00000733: Sozusagen eine Virtuelle Demonstration, Jeden Tag eine Mail aber besser noch ein Brief, so wie Ulrich Eichstädt das auch schon sagte, denn diese Post kann nicht einfach weggeklickt oder geleugnet werden. Ich glaube aber daran das dies eine Eigendynamik erzeugt also das andere mitmachen werden es sich herumspricht, so das sich auch Leute in den DSB Reihen ermutigt fühlen den Mund aufzumachen.

1. Es könnte damit anfangen das man eine Stellungnahme von Hr Ambacher verlangt.

2. Ausschlussverfahren da Verbandschädigend

3. Mehr Demokratie, Mitbestimmung und Wahl des Vorstandes durch die Mitglieder

4. usw

Wenn wir nur endlich einmal alle den Ar... hochkriegen würden...

Geschrieben
Na wenn der DSB auf GK SChützen verzichten kann/will

möchte ich dem nicht im Wege stehn.

:bb1:

dann mach es doch endlich

wir Ossis haben 1989 schon mit den Beinen abgestimmt - nur das hilft gegen solche selbstherrliche Fürsten wie Ambacher und Co.

denn immer noch ist der DSB der Mitglieder stärkste Verein - also macht endlich was dagegen

aber lieber zerreisst man ja hier den BdMP seiten- und jahrelang ... :gaga:

aufwachen meine Herren !!!

einen schönen Abend noch

Gruß Klaus

PS: " ...beschweren ..."    - :gaga: :gaga:        sorry - aber das ist meine Meinung

Geschrieben
Mails, damit man die alle paar Stunden en bloc löschen kann? :contra: sind alle dummerweise wegen vermeintlichem Spam nicht angekommen, so ein Pech aber auch...

Wie wäre es mit kurzen, knackigen Einschreiben mit Rückschein? Und Annahme abgelehnt ist dann auch eine Antwort.

Wie wäre es mit einem objektiven Bericht auf Seite 2, mit vielen Zitaten?

DSB'ler stelle ich zukünftig mit Armatix gleich!

mfg Ddrwinflak

Geschrieben
DSB'ler stelle ich zukünftig mit Armatix gleich!

mfg Ddrwinflak

SO nicht!

Es gibt für viele keine Alternative oder eine sehr begrenzte.

Es ist NICHT der DSB! Es ist der feine Herr Ambacher (und vielleicht ein paar seiner alten Spezis)!!!!!!

Nicht immer alle über einen Kamm scheren. Das hilft niemandem.

Geschrieben
Wieso, bist Du Olympionike oder CISM Weltmeister? :rotfl2: :rotfl2:

Genau dafür liebe ich WO.....

Falls eine Möglichkeit gibt etwas misszuverstehen - es findet sich immer einer der das tut und sich dann köstlich darüber auslässt.

Nix für ungut Gun_Buff....es ist ein sehr aufgeladenes Thema und mir gehts auch an die Nieren. Seit gestern stehe ich unter Strom.

Geschrieben
SO nicht!

Es gibt für viele keine Alternative oder eine sehr begrenzte.

Es ist NICHT der DSB! Es ist der feine Herr Ambacher (und vielleicht ein paar seiner alten Spezis)!!!!!!

Nicht immer alle über einen Kamm scheren. Das hilft niemandem.

Dann lieber begrenze Alternativen als dieses Duckmäusertum.

Und nein: Wie der DSB in seinem Bericht der Mitgliederentwicklung festgestellt hat hat der Verband von oben bis unten keinen Plan, was er tut...

Geschrieben

Ich bin ja auch kein Fan des DSB.

Nur hackt nicht auf den Mitgliedern des DSB wegen des DSB-Präsis rum. Das sind doch auch Schützen.

Jeder muss SEINE Entscheidung treffen. Man sollte aber niemanden dafür verdammen.

Wer sagt denn, dass euer Weg der richtige ist?

Vielleicht bringt eine Kombination aus beidem den besten Erfolg: Viele treten aus und die die bleiben können dann mit Druck von innen heraus etwas bewirken - WEIL deren Stimmen nun ja mehr Gewicht haben (zumindest rein rechnerisch natürlich).

Geschrieben
Präsident Ambacher wollte mit seinen Äußerungen lediglich zum Ausdruck bringen, dass der zahlenmäßige überwiegende Teil der Mitglieder des Deutschen Schützenbundes Luftdruck- oder Kleinkaliberdisziplinen schießt. Den Großkaliberschützen im Verband gilt die gleiche Aufmerksamkeit, auch wenn diese im Vergleich zu den anderen Schützen eine zahlenmäßig kleinere Gruppe darstellen;...

Aha, und ich bin der Kaiser von China... :crazy:

Gruß JM

Geschrieben

OHA - jetzt warte ich "nur" noch auf den Rücktritt des "Fehltritts"...ähh des Herrn Ambachers...

Edit: Der Smilie von jaegermeister17 ist mehr als passend...

Gast solideogloria
Geschrieben

Nichtmal unterschrieben.....

Geschrieben

Trotzdem ist der alte Ambacher ein eher peinlicher Vetreter...

KTZG hat doch jetzt gerade ein paar Tage frei....ist Bayer und war Minister der Verteidigung...

Ein idealer Typ für den Job, meine ich !

BFP

Geschrieben

Ich finde es sehr positiv, dass der DSB so schnell reagiert hat und für eine Richtigstellung gesorgt hat.

Ich hoffe auch, dass daraus endlich mal was gelernt wird: Talkshows und Interviews kann man nur überstehen, wenn man

1. eine mediale Schulung mitgemacht hat
  2. weiss, welche Positionen man vertritt
  3. sich auf die anderen Interview-Partner vorbereitet

Im Gegensatz zu F. Gepperth, dem das AAW bei ntv als Überraschungsgast präsentiert wurde, war die Gesprächsrunde bereits einige Tage vor der Sendung bekannt.

Gast Einzellader
Geschrieben

Wenn der DSB wirklich etwas daraus gelernt haben sollte, muss der Vorstand dafür sorgen, dass Ambacher nie wieder an einer solchen Talkshow teilnimmt.

Er hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann – und das zum wiederholten Male.

Er ist mit solchen Auftritten schlicht überfordert und kann es einfach nicht besser.

Geschrieben
...

Er ist mit solchen Auftritten schlicht überfordert und kann es einfach nicht besser.

...

:rolleyes: das ist zu 100% richtig... aber der ist nun mal der Chef von dem Laden und keiner wird im das Pöstchen streitig machen... von Rücktritt wird welch solchen Fehltritten auch nicht die Rede sein... und auf die TV-Auftritte wird er auch nicht verzichten...

Mit anderen Worten ... es bleibt alles wie es ist und eine Ablösung des DSB als Ansprechpartner Nummer 1 für Politik und Medien werden wir nicht mehr erleben :traurig_16:

Gruß

Hunter

Gast Einzellader
Geschrieben

Die Befürchtung habe ich auch, zumal man aus Ambachers Fehltritten in der Vergangenheit auch keine Konsequenzen gezogen hat.

Geschrieben

:rolleyes: Leider.. und es wird noch sehr lange dauern bis die alten Strukturen im DSB (und die haben nun mal das sagen) aus Biologischen Gründen der Vergangenheit angehören.. bis dahin wird sich garantiert nichts ändern!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Der DSB hat eine Stellungnahme zu Ambachers Auftritt abgegeben:

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/3661-D...i-Bayern-alpha/

Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.

Ist das 300m-Schießen eigentlich wirklich militärisch und hat nicht sehr viel mit Sportschießen zu tun?

Bei uns gibt es einen 100m-GK-Stand - dort war man sich gestern am Stammtisch einig "sportlich" ... bei 300m war man sich nicht so sicher ... eigentlich waren sich die Leute nichtmal sicher ob es im DSB überhaupt eine 300m-Disziplin gibt. Früher in der Wehrdienstzeit hatten die meisten aber auch nur selten auf 300m geschossen ... da hatte man ja nix mehr getroffen ... von demher stellt sich die Frage ob das überhaupt militärisch ist.

... die Zahl 300 Leute in ganz .de erscheint mir etwas wenig ... vielleicht 3000?

Geschrieben

Hallo !

Die ungewöhnlich schnelle Reaktion des DSB verstehe ich als Valium für die aufgebrachten DSB-Mitglieder.

Zur Sendung:

Die Sendezeit war für ein so umfangreiches Thema eigentlich viel zu kurz. Die wichtigsten Themen wurden überhaupt nicht angesprochen (Bedürfnisprinzip, Zuverlässigkeit usw.)

In der kurzen Zeit ging es ja auch noch um Killerspiele.

Außer Ambacher war auch die Moderatorin überhaupt nicht vorbereitet oder gar mit dem Thema vertraut: Sie redete als vom Gewehr, auch im Bezug auf das Massaker von Winnenden.

Ein guter "Waffenlobbyist" hätte die Argumente von Grafe auf der Stelle in der Luft zerreißen können. Grafe kann noch nicht mal richtig argumentieren, redete als von tödlichen Waffen (beim Speerwerfen und Fechten werden auch mit tödlichen Waffen im Sport hantiert). Er meine wohl aber SCHUSSwaffen. Grafe würden schnell die Argumente ausgehen. Denn davon hat er nicht viel... Er hat sich ja auch damals bei der Anhörung schon blamiert und wurde nicht mehr ernst genommen.

Gerade für solche Diskussionen im TV wäre doch der FvLW oder ProLegal der ideale Talkgast. Die beiden Organisationen können ja mal ihre Fühler Richtung TV-Anstalten ausrichten, sofern das noch nicht geschen ist.

Beim DSB auszutreten halte ich auch für nicht sinnvoll. Das Präsidium benötigt dringend eine Verjüngungskur. Mit der richtigen Führung und vielen Mitgliedern kann auch der DSB einiges bewirken. Der DSB muß langsam ins mediale Geschäft einsteigen und lernen damit umzugehen.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben
:rolleyes: Leider.. und es wird noch sehr lange dauern bis die alten Strukturen im DSB (und die haben nun mal das sagen) aus Biologischen Gründen der Vergangenheit angehören.. bis dahin wird sich garantiert nichts ändern!

Gruß

Hunter

Das wird wohl fühestens nach der Jubelfeier geschehen....

und die "Verjüngung" (solte meine Glaskugel richtig sehen) wird sich auch im "überschaubaren" und von der Fürstenriege tollerierten Rahmen bewegen.

Auch auf Kohlheim sllten nicht zu viele zu viele Hoffnungen setzen. Der verabreicht nur das verordnete Valium bei Bedarf.

Warten wir`s ab.......??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.