Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennt jemand dieses Spiegel-Online (Hetz-?)Video?

bopper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Die Waffen der Amokläufer-Video über deutsche Sportschützen"

Lassen wir doch mal den Titel ganz langsam auf der Zunge zergehen. Der ist ja schon mal ein Oberhammer.

Jetzt wäre es noch sehr interessant, dieses Filmchen mal anzuschauen. So langsam komme ich zu dem Schluss, dass irgendwelche Beschwerden beim Presserat hier nix mehr fruchten. Ich werde mich jetzt gemütlich hinsetzen und in aller Ruhe die Hetztiraden des "Spiegel" sammeln und zusammenfassen. Anschließend lege ich mir das StGB daneben und prüfe, ob da genügend Potential hintersteckt, um das Ganze mit einem netten Schreiben an die Staatsanwaltschaft weiter zu leiten.

Gast solideogloria
Geschrieben
Sorry, ist wohl eher fürs IPad gedacht, wäre aber thematisch nicht uninteressant, solche Hetzvideos (sorry, das kann man schon vorab wissen) festzuhalten. Wer hat so ein Frühstücksbrettchen?

Ich habs versucht, man braucht aber wohl ein Spiegelabo um das Filmchen zu bekommen. Das ist mir der Spiegel dann doch nicht wert.

Geschrieben
Genau solche "Taktiken" hat jemand vor einigen Jahrzehnten schonmal benutzt...

Exakt so ist es.

Der "Geist" dahinter ist ein anderer - aber die Methodik ist EXAKT diese des gewissen "Ministers für Öffentlichkeitsarbeit"...

Geschrieben
Der "Geist" dahinter ist ein anderer -

Nein, es ist der gleiche Geist der Machtgeilheit, Unfreiheit und des Kontrollwahns.

Dieser Geist ist viel älter als die technische Möglichkeit, Hemden braun zu färben.

Geschrieben
ob da genügend Potential hintersteckt, um das Ganze mit einem netten Schreiben an die Staatsanwaltschaft weiter zu leiten.

Schön wärs, aber in deren Augen sind wir sicherlich auch nur Querulanten, die alles "missverstehen" :traurig_16:

Geschrieben

Wir sind aber bei aller Liebe nicht so hochmanipulativ eingestellt wie die.

Sehr interessant finde ich die Berichterstattung des Spiegels Ende der sechziger und Anfang bis Mitte der Siebziger Jahre. Da wurde auch einiges übers Waffengesetz, verschwundene und geraubte Bundeswehrwaffen und die Waffenbeschaffung der Terroristen geschrieben.

Was dabei auffällt, ist der ausgesprochen sachliche Tonfall beim Thema Waffen. Wenn man Spiegel-Artikel aus jener Zeit neben solche aus unseren Tagen legt, da gehen einem die Augen über. Von einem sachlichen Polit-Magazin gewandelt zum Bild-Zeitungs-Stil mit hochmanipulativer Meinungsmache und regelrechter Themenhysterie. Falsche Fakten werden munter mit stimmungsfördernden Stilrichtungen und Vorurteilen gemischt.

Der Unterschied ist eklatant !

Gast solideogloria
Geschrieben

Was erwartest du in einer Zeit, in der Helmut Schmidt als Rechter durchgeht.

Geschrieben

Mich würde aber doch schon mal interessieren, was in dem Streifen gesagt und gezeigt wird.

Leider habe ich weder ein iPad noch ein Spiegel-Abo...

Gibt es denn Niemanden, der beides sein Eigen nennt??

Gast solideogloria
Geschrieben

Naja Ipad ist da, aber das Video kann ich nicht finden.........

Geschrieben
Wir sind aber bei aller Liebe nicht so hochmanipulativ eingestellt wie die.

Sehr interessant finde ich die Berichterstattung des Spiegels Ende der sechziger und Anfang bis Mitte der Siebziger Jahre. Da wurde auch einiges übers Waffengesetz, verschwundene und geraubte Bundeswehrwaffen und die Waffenbeschaffung der Terroristen geschrieben.

Was dabei auffällt, ist der ausgesprochen sachliche Tonfall beim Thema Waffen. Wenn man Spiegel-Artikel aus jener Zeit neben solche aus unseren Tagen legt, da gehen einem die Augen über. Von einem sachlichen Polit-Magazin gewandelt zum Bild-Zeitungs-Stil mit hochmanipulativer Meinungsmache und regelrechter Themenhysterie. Falsche Fakten werden munter mit stimmungsfördernden Stilrichtungen und Vorurteilen gemischt.

Der Unterschied ist eklatant !

Damals verstand sich die Presse noch als Hüter der Demokratie und beschützer der Bürger gegen die Machenschaften der Politiker, "der Staat ist böse" war damals eine weit verbreitete Ansicht, das sieht man auch sehr gut an Filmen aus dieser Zeit, wo der Staat per se als Bedrohung angesehen wurde.

Heute haben die Medien sich rein aufs Kohle machen verlegt und versuchen mit mehr oder weniger Blut und Titten Geld zu scheffen.

Geschrieben
Nein, es ist der gleiche Geist der Machtgeilheit, Unfreiheit und des Kontrollwahns.

Dieser Geist ist viel älter als die technische Möglichkeit, Hemden braun zu färben.

Zu Deiner Signatur, ist die nicht vom 15.09.1935?

Aber Du hast recht, der Geist ist der gleiche und Geschichte hat die dumme Eigenart sich zu wiederholen.

Geschrieben

Ich bräuchte mal einen genauen Link zu dem App, dann kann ich da etwas machen.

Gruß JM

Gast solideogloria
Geschrieben

Ist das ganz normal Spiegel App. Musst halt wirklich das Abo nehmen und dann das Video aus dem Archiv ziehen.

Geschrieben
Oh Herr, schmeiß ganz viel Hirn vom Himmel!!!!!

die leute sind ehrlich ... viele fangen an mit "ich weiß ja nicht..." - ein haufen ahnungsloser hausfrauen, ohne sachkenntnis (z.b. über waffensachkunde, bedürfnisprinzip, etc.) - zur stimmungsmache lustig ineinandergeschnitten - man beachte auch die anderen beiträge in der mediatek.

das ziel ist meinungsmache und nicht bildung. ist nicht das einzige, was auf der seite nicht stimmt: statt "das erste" müsste es richtigerweise "das letzte" lauten. zu viel, um sich drüber gedanken zu machen, es sei denn, man möchte das leidige thema gez-gebühr nochmals ansprechen ...

Geschrieben
... es sei denn, man möchte das leidige thema gez-gebühr nochmals ansprechen ...

Genau.

Mit meinem Geld werden die Hetzkampagnen gegen mich finanziert.

Und wenn ich dann die Betroffenheitsfratzen der "Journalisten" sehe, die ohne rot zu werden lügen und manipulieren, was das Zeug hält, bekomme ich eine Stinkwut.

Geschrieben
Und wenn ich dann die Betroffenheitsfratzen der "Journalisten" sehe, die ohne rot zu werden lügen und manipulieren, was das Zeug hält, bekomme ich eine Stinkwut.

Wut ist gut. Kanaliere sie in Form von bitterbösen Artikeln. Komm zur dunklen Seite der Waffenlobby und schreibe auf meinem Blog mit.

Geschrieben
Wir taufen dich um in "Darth Bopper". :starwars013:

Lieber nicht, am Ende stellt sich sonst vielleicht noch heraus, dass ich dein Vater bin und du eine Zwillingsschwester hast... :huh:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.