Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank

Shelby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Letzten Freitag rief mich die Spedition an und hat mit mir einen LT für morgen vereinbart. Gestern schickte mir Herr Schonert eine Email, die sagte, dass die Lackierung nicht ausgehärtet sei, und der Tresor so nicht transportiert werden könnte. :peinlich:

Also da ist meiner Meinung nach etwas oberfaul. Die Spedition macht eigentlich erst einen Termin aus, wenn sie den Auftrag vom Werk bekommen hat den Tresor zu dir zu bringen (sprich das Ding ist fertig)

Mich haben die Jungs einen Tag vorher angerufen und gesagt das sie am nächste Tag kommen werden.

Da sie ein Kunde versetzt hatte, am Liefertag ein erneuter Anruf: Ob es mir recht wäre wenn sie nicht erst zwischen 18 und 20 Uhr kommen würden, sondern um 15 Uhr.

Die Jungs hatten nur das Problem das meiner ganz vorne Stand und sie so den halben LKW abladen mussten um dranzukommen.

Es war zwar nicht der genannte Händler, der Schrank kommt aber aus der selben Produktion.

Geschrieben

Habe nochmal bei schonert angerufen um meinen Frust los zu werden und zu fragen, ob ich denn nun wirklich nächste Woche den tresor bekomme - schliesslich beginnt das neue Jagdjahr.

Ob ich ihm denn Unehrlichkeit unterstellen würde, kam es zurück.

Seitdem scheint es eine beleidigte Leberwurst mehr zu geben, denn die Emails werden deutlich frostiger und entbehren einer gewissen Höflichkeit, die im Geschäftsleben schon geboten ist.

Naja - wenn das Kundenbetreuung ist....

Wie sagen die Amis: You get what you pay for.

In meinem Fall: billiger Preis.......

Schade.

Geschrieben
Für den Ärger sollte sich Schonert ein Entgegenkommen überlegen!! :knuddel01: Beispielsweise pekuniärer Art!

Jaaaa - sollte, aber das glaubst du doch selbst nicht, oder?

gruss

Geschrieben

So, habe gerade einen neuen Termin für nächsten Mi. bekommen.Wer`s glaubt.......Bei erneuter Ausrede gibt`s ein Storno. Und eine Empfehlung für die Fa. Sch. Tresore eh nicht...

Geschrieben
Ein Waffenschrank Anbieter behauptet, daß bei einer Neuanschaffung,

VDMA 24992 A und B, nicht mehr relevant ist weil diese inzwischen EU weit durch die

PR-EN 14450 S1/S2 abgelöst wurde.

Wobei im WaffG/der AWaffV auch nichts von EN 14450 zu lesen ist. Da findet sich nur EN 1143-1 und VDMA 24992. Womit begründet denn der Tresorhersteller, dass S1 nach EN 14450 besser sei als VDMA? Für mich (als Tresor-Laien) läuft es bei beiden auf die Formulierung "gleichwertiges Behältnis" heraus und da ist immerhin die VDMA genannt.

• 3 Monate später...
Geschrieben
Habe nochmal bei schonert angerufen um meinen Frust los zu werden und zu fragen, ob ich denn nun wirklich nächste Woche den tresor bekomme - schliesslich beginnt das neue Jagdjahr.

Ob ich ihm denn Unehrlichkeit unterstellen würde, kam es zurück.

Seitdem scheint es eine beleidigte Leberwurst mehr zu geben, denn die Emails werden deutlich frostiger und entbehren einer gewissen Höflichkeit, die im Geschäftsleben schon geboten ist.

Naja - wenn das Kundenbetreuung ist....

Wie sagen die Amis: You get what you pay for.

In meinem Fall: billiger Preis.......

Schade.

Lieber Herr "Shelby",

ich habe mir gerade nochmal unseren ganzen eMail Verkehr durchgelesen, ich versuche immer alles möglich zu machen und bin IMMER zu Kompromissen bereit. Leider gibt es aber Dinge die ich nicht beinflussen kann (Rohstoffengpass).

Wenn ich frostig gewesen sein sollte möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen, ich hatte an diesem Tag meinen 40.Geburtstag, und Sie schreiben selber etwas von "Frust los werden".

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, ich war auch wegen dem AKW in dieser Zeit sehr in Sorge wegen meiner kleinen Kinder und hatte so eine Art Sinnkrise. Tut mir echt leid wenn ich nicht wenigstens "neutral" zu Ihnen war.

In der Nach-Fukushima Zeit kam es in unserer Branche zu Verzögerungen (es war kaum noch Stahl zu bekommen). Das mit der Lackierung ist keine Ausrede, ich hatte Ihnen ein Bild eines Waffenschrank zugemailt bei dem der Lack nicht ausgehärtet war. Ich wollte hier eine Reklamation vermeiden, gerade bei Ihnen (eigentlich immer) weil wir eigentlich einen häufigen eMail und Telefonverkehr hatten.

Sie haben aber z.B. vergessen zu erwähnen, dass Sie ein kosteloses Update von einem Nuller auf einen Einser Schrank bekommen haben. :D

Ich hoffe Ihnen geht es gut und Sie sind zufrieden mit dem Tresor.

freundlicher Gruss

Ingo Schonert von http://www.tresore.net/

Geschrieben

Habe mir kürzlich einen Waffenschrank gekauft, Klasse O nach EU-Norm. Herteller Orgami-Sistec Typ WSN 150/60 mit Elektronikschloss der Firma Mauer inkl. Notschlüssel, der Schrank wird auch unter dem Namen "Pirsch 8" verkauft. Kostete bei Waffenschrankshop.de inklusive Lieferung bis in den Keller 1190 Euro.

Das Angebot von Ingo Schonert zum gleichen Schrank lag bei 1340 Euro (inklusive 10% Schützenrabatt), das Angebot von melsmetall.de war in gleicher Preislage.

Ich bin mit dem Schrank zufrieden, besonders das elektronische Schloss ist doch einfacher zu bedienen als ein mechanisches Zahlenschloss.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Habe mir kürzlich einen Waffenschrank gekauft, Klasse O nach EU-Norm. Herteller Orgami-Sistec Typ WSN 150/60 mit Elektronikschloss der Firma Mauer inkl. Notschlüssel, der Schrank wird auch unter dem Namen "Pirsch 8" verkauft. Kostete bei Waffenschrankshop.de inklusive Lieferung bis in den Keller 1190 Euro.

Das Angebot von Ingo Schonert zum gleichen Schrank lag bei 1340 Euro (inklusive 10% Schützenrabatt), das Angebot von melsmetall.de war in gleicher Preislage.

Ich bin mit dem Schrank zufrieden, besonders das elektronische Schloss ist doch einfacher zu bedienen als ein mechanisches Zahlenschloss.

Sehr geehrter Herr Reiter,

danke für Ihren Hinweis hier.

Ich habe mir die Kalkulation angesehen und einen Fehler in der Preisberechnung festgestellt.

Über die Übersicht Waffenschrank gelangen Sie zum neuen und sehr konkurrenzfähigen Preis.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar, auch gerne über den normalen Kontakt über die Tresor-Page einfach mit dem Hinweis "Waffen-Online Forum".

Freundlicher Gruss

Ingo Schonert

Geschrieben
Lieber Herr "Shelby",

ich habe mir gerade nochmal unseren ganzen eMail Verkehr durchgelesen, ich versuche immer alles möglich zu machen und bin IMMER zu Kompromissen bereit. Leider gibt es aber Dinge die ich nicht beinflussen kann (Rohstoffengpass).

Wenn ich frostig gewesen sein sollte möchte ich mich hiermit bei Ihnen entschuldigen, ich hatte an diesem Tag meinen 40.Geburtstag, und Sie schreiben selber etwas von "Frust los werden".

Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, ich war auch wegen dem AKW in dieser Zeit sehr in Sorge wegen meiner kleinen Kinder und hatte so eine Art Sinnkrise. Tut mir echt leid wenn ich nicht wenigstens "neutral" zu Ihnen war.

In der Nach-Fukushima Zeit kam es in unserer Branche zu Verzögerungen (es war kaum noch Stahl zu bekommen). Das mit der Lackierung ist keine Ausrede, ich hatte Ihnen ein Bild eines Waffenschrank zugemailt bei dem der Lack nicht ausgehärtet war. Ich wollte hier eine Reklamation vermeiden, gerade bei Ihnen (eigentlich immer) weil wir eigentlich einen häufigen eMail und Telefonverkehr hatten.

Sie haben aber z.B. vergessen zu erwähnen, dass Sie ein kosteloses Update von einem Nuller auf einen Einser Schrank bekommen haben. :D

Ich hoffe Ihnen geht es gut und Sie sind zufrieden mit dem Tresor.

freundlicher Gruss

Ingo Schonert von http://www.tresore.net/

Hallo Herr Schonert,

eigentlich habe / hatte ich mit Ihnen persönlich keine Probleme; eher mit Ihren Damen, die manchmal etwas - tja ehh - hilflos am Telefon auftraten...deshalb habe ich immer versucht Sie persönlich zu erreichen. Die vielen Verzögerungen Ihrerseits führten gewiss zum Verdruss. Erst wurde der voraussichtliche LT erheblich überschritten, dann der LT kurzfristig abgesagt ( Lack ); als der Tresor dann geliefert wurde, weigerten sich die Spediteure diesen an der Wand mit dem mitgelieferten ( und bezahlten ) Montagematerial zu befestigen, obwohl ich diese Montage gern bezahlt hätte - wir sprachen schon darüber. Sicherlich, das ist alles nicht Ihre Schuld, aber es fällt auf Ihre Fa. zurück. Und ja, letztendlich bin ich zufrieden mit dem Tresor. Sie erwähnten Fukushima... unser Deal war doch schon lange vor Fukushima abgeschlossen, oder?

Viele Grüsse,

Geschrieben
Sehr geehrter Herr Reiter,

danke für Ihren Hinweis hier.

Ich habe mir die Kalkulation angesehen und einen Fehler in der Preisberechnung festgestellt.

Über die Übersicht Waffenschrank gelangen Sie zum neuen und sehr konkurrenzfähigen Preis.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar, auch gerne über den normalen Kontakt über die Tresor-Page einfach mit dem Hinweis "Waffen-Online Forum".

Freundlicher Gruss

Ingo Schonert

Sehr geehrter Herr Schonert,

ich kann keine große Preissenkung bei Ihnen erkennen. Bei Waffenschrankshop.de kostet der Waffenschrank orgami-systec WS N 60 b.z.w. Pirsch 8 mit Elektronikschloss Kaba-Mauer und mech. Revision immer noch knapp 300 Euro (b.z.w. ungefähr 160 Euro mit Schützenrabatt) weniger als bei Ihnen.

Schonert: 1049,75 + 415,33 (Schloss) inkl. Lieferung frei Verwendungsstelle, Waffenschrankshop.de: 890,63 +299,00 (Schloss) inkl. Lieferung frei Verwendungsstelle.

Es gibt allerdings im Netz auch viele Anbieter, die den Schrank noch deutlich teurer als Sie anbieten.

Der Waffenschrank wurde mir bereits geliefert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.