Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder alles richtig gemacht

greyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Schlimm übrigens, dass der zuerst angepöbelte ältere Herr (Auslöser) offensichtlich

sich nichteinmal als Zeuge der Polizei bereitgehalten hatte!!! Man-o-Man

...

:rolleyes: da keiner von uns dabei war kennen wir die Vorgeschichte nicht.. evtl. hat der ältere Herr gute Gründe nicht bei der Polizei zu erscheinen.

Pöbeleien haben meistens einen Grund.. mal ein Beispiel das ich selbst live im Nachbarstädtchen beobachten konnte..

Eine Gruppe Jugendlicher (darunter auch einige russischer Abstammung) stand neben ihren Autos auf einen Parkplatz rum.. Bierdosen und die Reste vom Mc-Kotz wurden wie auch bei vielen deutschen Jugendlichen (und auch älteren) üblich an Ort und Stelle entsorgt.. also nix besonderes, weil andere den Dreck schon wieder weg räumen..

Ich saß in meiner Karre.. wartete auf meine Begleitung und sah dem lustigen Treiben zu.. dann kam ein Opa mit seinem Dackel um die Ecke.. der Wauwau kackte schnell mal in den Grünstreifen .. und der Opa erblickte nebenbei die Sauerei auf dem Parkplatz..

Und dann läßt der nette alte Herr folgenden Spruch ab.. Verlaustes dreckiges Ausländerpack.. räumts gefälligst euren Dreck weg Einer der Jugendlichen meinte nur .. verpiss dich alter.. worauf der Opi laut schimpfend den Platz räumte.. das hätte aber auch durchaus anders enden können..

Gruß

Hunter

Geschrieben

Also bei uns der Stadt hätte in machen Ecken warscheinlich schon

ein "Böser" Blick gereicht.

Aber weiter als verlaustets würde man warschinlich gar nicht kommen.

Und wenn man dann mit Opa Kopf...äh ich meine Fußball gespielt hätte

würde man gesetzt dem Fall er überlebt denn auch warscheinlich

Opa die Schuld geben oder ihn womöglich noch selbst anzeigen

für diese "Ausländerfeindlichen" Worte......

Geschrieben

Naja, dass die Opfer dieser Schläger (besonders wenn es sich um deutsche Rentner handelt) selbst schuld sind, hat ja auch schon Zeit-Redakteur Jens Jessen (der mit dem Lenin-Bild im Büro) erkannt.

Der Vollständigkeit halber muss aber noch gesagt werden, dass es mancherorts schon ausreicht, als Deutscher nicht devot den Blick zu senken um Prügel zu beziehen.

Ich dachte eigentlich mal, in einem Land zu leben in dem man sich auch mal (subjektiv) im Ton vergreifen oder jemanden schief anschauen darf, ohne um sein Leben fürchten zu müssen.

Aber die Zeiten scheinen endgültig vorbei, vor allem wenn man keiner benachteiligten Randgruppe angehört.

Und ja, auch ich bin der Meinung das wir hier eine Gesetzeslücke haben (wobei ich sonst strikt dafür bin, bestehende Gesetze aus zu schöpfen, bevor man sie verschärft).

Aber wenn potentielle Totschläger genau darauf spekulieren, billig davon zu kommen, und wenn Richter Urteile fällen, die schon scharf an einer Rechtsbeugung vorbei gehen, dann scheint es hinsichtlich unserer MINDESTstrafen bei KV und ähnlichen Delikten doch einen gewissen Nachbesserungsbedarf zu geben.

Vor allem was Widerholungstäter und díe Anwendung des Jugenstrafrechts angeht.

Aber man muss auch mal die positive Seite sehen. So lange es der Politik offensichtlich egal ist das wir solche Zustände haben (besonders denen, die am lautesten nach WaffG-Verschärfungen schreien), kann sie schlecht damit argumentieren, dass das Drangsalieren von LWB im Interesse der Inneren Sicherheit passiert.

Genau das sollte man öfter mal publik machen.

Geschrieben
Pöbeleien haben meistens einen Grund...

Ach.... Der Anlass für Pöbeleien und Aggressionen liegt mittlerweile sehr häufig im Bereich von "nicht nennenswert" bis "nicht vorhanden".

Gelegenheiten (und wenn es nur ein Blick ist...) werden von Aggressoren meist regelrecht gesucht.

Mit Verlaub - wer diese Realität nicht sehen will, der macht doch beide Augen fest zu. Guten Schlaf noch.

Geschrieben
werden von Aggressoren meist regelrecht gesucht

Das hast du gut zusammengefasst.

Es war aber und ist immer noch so, dass derjenige der sucht, auch findet!

Um solche Probleme aber in den Griff zu bekommen, ist ein Verständnis zu den Wechselwirkungen zu bekommen.

Mit schlafen werden wir es aber kaum schaffen.

Jetzt fühle dich aber bloß nicht angegriffen. (ich bitte darum)

Geschrieben

Passt gerade ganz gut ins Thema:

http://www.idowa.de/aktuell/polizei/contai...con/817707.html

Jetzt ist Regensburg aber kein Großstadtdschungel mit No-Go-Areas sondern ehr ein beschauliches Universitätsstädtchen.

Ich dachte bisher, das die Gefahr von einem Soz-Päd-Studenten totgelabert zu werden dort größer ist als von irgendwelchen Kanacken ins Koma geprügelt zu werden!

Edith sagt "Sorry": es heisst natürlich nicht "Kanacke" sondern "Jugendlicher mit Migrationshintergrund"!

Geschrieben
Edith sagt "Sorry": es heisst natürlich nicht "Kanacke" sondern "Jugendlicher mit Migrationshintergrund"!

Nein, es heisst: "Jugendlicher mit Migrationshintergrund und leichten Integrationsdefiziten"! :rolleyes:

Geschrieben
Schwere Kindheit?

Ach, so ein Mist, die hatte ich auch.

Was soll ich jetzt tun? Vielleicht am besten meine Waffen abgeben. (aber nur an solche, die eine glückliche hatten)

Geschrieben

Au weia! Hunde bei Durchsuchung erschossen! Da setzt hier ja gleich wieder das bashing ein.

Harlekin

Gast solideogloria
Geschrieben

Wieso? Wenn die unverhofft auftauchen dann ist das doch Eigensicherung/Selbstschutz/Notwehr.

Geschrieben
Au weia! Hunde bei Durchsuchung erschossen!

Harlekin

Die Hundchen haben Ihren Job gemacht. Leider wohl bei der falschen Klientel, wären diese richtig abgerichtet, würden die auch auf Herrchen & Frauchen hören, oder aber die haben richtig gehört, war nur das Falsche Kommando seitens der Besitzer. Die Tiere können nichts dafür, um die tut es mir leid..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.