Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenvereine....am Pranger...

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Reservist:

Warum ich über einen Kamm schere!?

Das will ich Dir sagen: Weil ich nicht eine Minute mehr über habe für Leute, die JEDE IDEE in den Dreck ziehen.

Sicherlich mag ich damit einem gewissen Anteil der Rentner Unrecht tun, doch letztlich muß jeder sehen wo er bleibt und wo er seine Energie investiert.

Und ich habe weder Zeit noch Energie für das lustige "vornerum angrinsen und hintenrum anscheißen" Spiel. Und auch der Schießsport hat dafür nicht die Zeit.

Lieber tue ich 100 Leuten unrecht, als einmal auf die Fresse zu fliegen. Dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.

Und bei allem Respekt: Ich kann eher auf 100x70+ in meinem Verein verzichten, als auf ein mal 20-.

btw: Klingt das bekannt? Ja, nicht? Lieber 100 junge Leute ausm Verein raus haben, als einmal nen Freizeit-Rambo dabeizuhaben.

Also: Vielleicht sollte die Generation aufhören sich zu beschweren, denn sie bekommt nur das ab, was sie gesät hat.

Und was den Spruch "Du mußt da erst einmal hinriechen, wo ich schon hingesch..ssen habe" angeht: Ich habe schon in der Ausbildung einige (wenige zwar) junge Leute gesehen, die da gekrochen sind, wo einem Alten es nichtmal im Traum eingefallen wäre hinzuscheißen geschweige denn zu kriechen.

@jägermeister: Dem Dank an unseren Präsi schließe ich mich auch an! Ohne ihn wäre vieles anders gelaufen.

Geschrieben
Bei Arbeitseinsätzen sehe ich meistens nur graue Haare während die "Nullbockgeneration" lieber ins Schwimmbad geht.

Geht bei einem meiner Vereine gar nicht, da alle über 60 Jahren keinen AD mehr machen brauchen. Dort keulen nur junge Leute, was allerdings auch ganz gut ist, ansonsten wäre der Stand schon 10 Mal vom SSV geschlossen worden wegen der ganzen Zusammenschusterei, da man kein Geld ausgeben will... <_<

Gruß JM

Geschrieben
Um eines Menschen Wert zu erfassen

muss man ihn erst über andere

urteilen lassen.

Gruß Habakuk

Auge um Auge....

Die jungen Menschen von heute sollten gelegentlich daran denken, daß sie die alten Menschen von morgen sind

Besser nicht, wenn ich daran denke, daß meine Rente gerade für eine Generation verheizt wird, die sich auf Kosten anderer ihr Nest gemacht hat.

Vielleicht sollten aber alte mal sehen, auf wessen Kosten sie leben. Und wer zahlt, der bestimmt die Musik. Alternativ könnten die Alten ja wieder erwerbstätig werden, dann können sie auch mit bestimmen. Aber ansonsten gilt: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Aber das scheint ja auch keiner zu schnallen, daß ich I***t denen noch den warmen Hintern bezahle.

Geschrieben
Und bei allem Respekt: Ich kann eher auf 100x70+ in meinem Verein verzichten, als auf ein mal 20-.

Unser zweiter Sportleiter ist Mitte 80, schießt regelmäßig ein- bis zweimal die Woche KK-Auflage oder SpoPi und freut sich immer mächtig, wenn neben ihm eine Magnum rummst. Der probiert auch alles aus, am liebsten Vorderlader.

Unser erster Sportleiter ist auch weit über 70 und leider sehr schwer erkrankt. Das Problem ist, einen Nachfolger zu finden. Wir sind ein relativ kleiner Verein. Die wenigen Aktiven wollen lieber schießen, als sich die Arbeit aufzuhalsen.

Natürlich haben wir auch viele passive Mitglieder mit viel Zeit. Aber die sind dermaßen passiv, dass ich die meisten davon überhaupt nicht kenne.

Geschrieben
Vielleicht sollten aber alte mal sehen, auf wessen Kosten sie leben. Und wer zahlt, der bestimmt die Musik.

Der Gedanke, daß deine Ausbildung eventuell von meinen Abgaben bezahlt worden ist erschüttert mich ein wenig.

Andererseits,

es ist das Recht der Jugend zu rebellieren.

Ein wenig Trost spendet die Tatsache, daß irgendwann jeder mal alt ist.

Also nicht verzagen, dranbleiben und es besser machen !

Pickett

(Hatte auch mal den Traum einer besseren Welt)

Geschrieben
Um eines Menschen Wert zu erfassen

muss man ihn erst über andere

urteilen lassen.

Ich vermute, das werden nicht alle hier richtig einordnen können.

Aber zugegeben, damit maße ich mir auch ein Urteil an.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Geschrieben

:peinlich: hola amigo Tupperwarefan,

und wofür haben WIR ALTE mind.45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt ??? Ich habe das eingezahlte Geld nicht für Leute verbraten die NIE einen Pfennig/Cent in die Rentenkasse eingezahlt haben, oder damit andere Löcher gestopft!!! Wenn mein eingezahltes Geld RICHTIG angelegt gewesen währe...könnte ich jetzt auf dem Bahamas

meine Rente und meine wohl verdiente Ruhe genissen. Und so ganz nebenbei haben die 2.beste Ehefrau der Welt und ich 3 Kinder großgezogen, die alle arbeiten und nützliche Mitglieder dieser Gesellschaft geworden sind.

Ich weiss ich bin PI aber die PC habe ich schon lange abgelegt (PI=Politisch Incorrect, PC= Politisch Correct als Hinweiss für nicht Wissende)...weil das Einzige was man mit PC erreicht ist dass die Gutmenschen sich im Recht fühlen, ABER DAS SIND SIE NICHT. Und ich sage die (meine) Wahrheit auch demjenigen dem diese Wahrheit nicht passt.

Unseren Pistolenstand haben hauptsächlich"die Alten"wieder in Ordnung gebracht, und von den 4 (von 18) die an überregionalen Wettkämpfen teilnehmen sind 2 Rentner.

Zum Schluss sei mir noch eine Frage erlaubt: welche Erwerbstätigkeit sollen"die Alten"denn ausüben? bei über 4.000.000 Arbeitslosen?

Euer Entschluss einen eigenen Verein zu gründen (nachdem es mit dem"alten"Vorstand nicht funktionierte) war schon SEHR gut, unsere BDMP SLG hat mit dem SV Vorstand(NDSB) keine Probleme, nur sind SV Mitglieder manchmal recht erstaunt was es doch woanders für Disziplinen und Waffen gibt.

Wir sehen uns 2011 in Hohenhorn oder bei einem WO-Nord Essen/Schiessen, y para todos: para 2011 salud, dinero y amor.

Saludos de pancho lobo-ich bin PI-Waffenbesitzer WIR sind die GUTEN- :hi::drinks::allesgute:

Geschrieben
Bei Arbeitseinsätzen sehe ich meistens nur graue Haare während die "Nullbockgeneration" lieber ins Schwimmbad geht.

nun - ich nehme grundsätzlich nicht an arbeitseinsätzen teil.

warum?:

1. ich nehme in jahr an ca 18 rundenwettkämpfen teil = 18 wochenenden

2. ich starte in 2-3 disziplinen bis zur deutschem meisterschaft, also ca 12 meisterschaften = 12 wochenenden

3. ich mache standaufsicht 2x im jahr = 2 wochenenden

4. kantinendienst 4x im jahr = 4 wochenenden

insgesammt 36 wochenenden (ohne training)für den verein auf eigene rechnung unterwegs - und familie hab ich auch noch - und jagen gehe ich trotzdem.

ich habe im jahr 2009 ca 3500€ für rwk, meisterschaften, sprit, verpflegung, hotel, munition, training ausgegeben.

sollen die arbeiten welche nicht für den verein 36 wochenenden unterwegs sind.......und das jahr hat eben nur 52 wochen(enden)

da gehöre ich dann gerne zur "null-bock-generation"

mal darüber nachgedacht?????????

Geschrieben

2. ich starte in 2-3 disziplinen bis zur deutschem meisterschaft, also ca 12 meisterschaften = 12 wochenenden

Einmal darüber nachgedacht????????,

daß du 30 Wochenenden für DICH verbrätst???????

Oder ist die Teilnahme an Rundenwettkämpfen und Meisterschaften Pflicht im Verein??? - Also Wochenenden für DEINE "persönliche Ehre/Leistungsbilanz"

2 Wochenenden "opferst" du für den Verein - Standaufsicht

Kantinendienst????

Es ist alles eine Frage des Standpunktes

Geschrieben
Besser nicht, wenn ich daran denke, daß meine Rente gerade für eine Generation verheizt wird, die sich auf Kosten anderer ihr Nest gemacht hat.

Vielleicht sollten aber alte mal sehen, auf wessen Kosten sie leben. Und wer zahlt, der bestimmt die Musik. Alternativ könnten die Alten ja wieder erwerbstätig werden, dann können sie auch mit bestimmen. Aber ansonsten gilt: Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Aber das scheint ja auch keiner zu schnallen, daß ich I***t denen noch den warmen Hintern bezahle.

Vorurteile sind unsichtbare Handschellen

Pflege deine Vorurteile ruhig weiter.

Geschrieben
Bitte nicht ALT gegen JUNG!

Es gibt gute ALTE und tolle JUNGE - und von allen beiden auch D ep pen....aber müssen die alle hier in WO unterwegs sein? :confused:<_<

Warum muß man Menschen, die anderer meinung sind, als De...p..p..en bezeichnen???? :confused:

Geschrieben
Der Gedanke, daß deine Ausbildung eventuell von meinen Abgaben bezahlt worden ist erschüttert mich ein wenig.

...

Keine Angst, die habe ich selbst zu verantworten und erwirtschaftet.

...

Also nicht verzagen, dranbleiben und es besser machen !

....

Keine Angst, es wird besser gemacht (werden).

...

(Hatte auch mal den Traum einer besseren Welt)

Ich nichtmehr.

...

da gehöre ich dann gerne zur "null-bock-generation"

Und nun stell Dir mal vor, Du würdest einige sportliche Leistungen zurückfahren um am Arbeitsdienst teilzunehmen.

Dann wärste auch wieder "0 Bock Generation", weil Du ja in Disziplin xyz nicht antrittst.

Gibt da doch die Geschichte vom Vater mit Sohn und Esel, die von A nach B wollen:

Als erstes reitet der Vater auf dem Esel, der Junge geht nebenher.

Da riefen die Leute: "Schaut mal! Der Alte lässt den Armen jungen nebenher laufen!"

Also ritt von da an der Sohn auf dem Esel und der Vater führte das Tier.

Da riefen die Leute: "Schaut euch das an!! Der faule junge reitet auf dem Esel und sein alter Herr muß laufen! Unfassbar!!"

Also ritten sie nun beide auf dem Esel.

Da riefen die Leute: "Nicht zu fassen! Das arme Tier! Solche Unmenschen!"

Sie entschieden sich zuletzt also beide zu laufen.

Und da riefen die Leute: "Guckt euch die Trottel an! Haben einen Esel und benutzen ihn nicht."

Oben genanntes ist GENAU das Problem der alten Generation. Immer alles besser wissen.

So auch in diesem Thema.

Was sind wir für Unmenschen, daß wir urteilen!?

Was sind wir für Unmenschen, daß wir sportlich aktiv schießen!?

Was sind wir für Unmenschen, daß.....

@Reservist: Keine Angst. Ich pflege weiter. Die Gegenseite pflegt ja auch beharrlich.

Eine Frage hätte ich mal an die alte Generation: Wenn ihr so weise seit, wieso ist unser Land dann mit 1,5 Billionen Euro verschuldet? Wieso gibt es radikale Gruppierungen im Grünen/Linken Spektrum, die Stück für Stück unser aller Grundrechte aushebeln? Wieso existiert eine größer werdende Jugend, die sich vor Perspektivlosigkeit kaum noch retten kann?

WENN eure Generation (Wie auch in diesem Thema) schon immer die schlausten Antworten hat, wie konnte es dann so weit kommen? Wo ihr doch so erleuchtet seid....

Und nebenbei: Meinesgleichen muß man Untätigkeit gewiss nicht vorwerfen, im Gegenteil- wenngleich ich auch mit meinem Engagement mittlerweile selektiver umgehe.

PS hab garkeinen beim heutigen Treffen der "Freiheit" gesehen... Ach ich vergaß....Ihr seid ja "dagegen".

Bitte nicht ALT gegen JUNG!

...

Da sagste mir nix neues. Doch: Kann ich es ändern!? Nö. Besser raus als rein. und ich ärgere mir keine Löcher mehr in den Bauch. Weder im Reallife, noch hier.

Geschrieben
:peinlich: hola amigo Tupperwarefan,

und wofür haben WIR ALTE mind.45 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt ???

...

Das werde ich mich wohl auch irgendwann fragen... Von daher: DAS erzählst Du gerade dem Richtigen, oder glaubst Du meine Gen. wird von der Kohle noch ÜBERHAUPT was wiedersehen?

...

Unseren Pistolenstand haben hauptsächlich"die Alten"wieder in Ordnung gebracht, und von den 4 (von 18) die an überregionalen Wettkämpfen teilnehmen sind 2 Rentner.

...

Unseren Verein haben hauptsächlich die Jungen aufgebaut. Und nun?

...

Zum Schluss sei mir noch eine Frage erlaubt: welche Erwerbstätigkeit sollen"die Alten"denn ausüben? bei über 4.000.000 Arbeitslosen?

...

Dann wisst ihr mal, wie es auf der anderen Seite der Altersskala aussieht. Willkommen im Leben!

PS Ich hoffe das Thema ist für uns beide durch. Würde es schade finden dich verbal weiter aufs Korn nehmen zu müssen.

...

Unser erster Sportleiter ist auch weit über 70 und leider sehr schwer erkrankt. Das Problem ist, einen Nachfolger zu finden. Wir sind ein relativ kleiner Verein. Die wenigen Aktiven wollen lieber schießen, als sich die Arbeit aufzuhalsen.

...

Dann hoffe ich, daß ihr einen adäquaten Ersatz findet. Wünschenswert wäre, wenn der Posten mitsamt einigen helfenden Hinweisen weitergegeben werden könnte

Geschrieben
Wo ihr doch so erleuchtet seid....

hey, hey, nun komm mal wieder runter.

Auch "die Alten" haben keine Patentlösungen für jedes Problem.

Was sie allerdings haben ist Erfahrung - das bringt das Alter nun mal so mit sich, da kann man sich gar nicht gegen wehren. Diese Erfahrung kann manchmal ganz nützlich sein und kommt manchmal sogar "den Jungen" zu Gute.

Glaub mir, auch Du wirst irgendwann merken, dass Erfahrung eine nützlich Sache des Alters ist.

Harlekin

Geschrieben
hey, hey, nun komm mal wieder runter.

Auch "die Alten" haben keine Patentlösungen für jedes Problem.

Was sie allerdings haben ist Erfahrung - das bringt das Alter nun mal so mit sich, da kann man sich gar nicht gegen wehren. Diese Erfahrung kann manchmal ganz nützlich sein und kommt manchmal sogar "den Jungen" zu Gute.

Glaub mir, auch Du wirst irgendwann merken, dass Erfahrung eine nützlich Sache des Alters ist.

Harlekin

Ein paar interessante Punkte. Das Thema Erfahrung ist bei mir ebenfalls schon angekommen, doch scheine ich überwiegend den Schluss "Klappt-SO-nicht-muß-aber-anders-gehen" aus meinen Erfahrungen gezogen zu haben. Bedauernswert, daß viele andere eher den Schluss "Klappt-SO-nicht-also-klappts-auch-bei-keinem-anderen" ziehen.

Naja. Ich komm jetzt erstmal wieder runter... hast wohl recht. :mellow:

Nur irgendwann kann ich dieses ewige "Würden die Jungen mal..." und andere Schmackazien nichtmehr sehen und/oder hören.

Oft würden sie ja gerne... <_<

Geschrieben

So ist das Harlekin :icon14:

Und was die Arbeitseinsätze betrifft Kollege NuckNuck: Sie sind die GRUNDLAGE dafür dass sich überhaupt was dreht im Verein, es sei denn ihr zahlt so hohe Beiträge dass der Verein sich Handwerker und Hausmeisterdienste leisten kann ( was ich aber nicht glaube ).

Erst dann wenn andere den Stand hergerichtet haben, die Sicherheit gewährleistet ist kann der Meisterschütze kommen, sich die Ehre geben sein Zeug auszupacken und dem staunenden Publikum seine Kunst darbieten, während die D****n hinten Gras mähen.

Der Reservist hat ja treffend Antwort gegeben.

Ich bin sicher dass es woanders solidarisch zugeht aber ansonsten sehe ich immer wieder die selben Rentner die ja Zeit haben.

Geschrieben
Naja. Ich komm jetzt erstmal wieder runter... hast wohl recht. :mellow:

Nur irgendwann kann ich dieses ewige "Würden die Jungen mal..." und andere Schmackazien nichtmehr sehen und/oder hören.

Oft würden sie ja gerne... <_<

wetten, dass Du das in meinem Alter auch so sehen wirst? Das sagt mir meine Erfahrung!

Man sagt immer Geschichte wiederholt sich. Erfahrungen auch!

Harlekin

PS: so, und nun lass gut sein!

Geschrieben
...

Man sagt immer Geschichte wiederholt sich. Erfahrungen auch!

...

Hmmm.... Das wirft wieder Fragen auf...Vorsicht mit solchen Ansagen mir gegenüber...Ich könnte nachfragen... ^ ^

...

PS: so, und nun lass gut sein!

Aber nur, wenn Du mir noch etwas aus "Thinking practical shooting" vorliest und mir noch ne gutenacht .45 ACP wiederlädtst. :unsure:

Geschrieben
nun - ich nehme grundsätzlich nicht an arbeitseinsätzen teil.

....

:peinlich:

Gude....

Hast DU mal darüber nachgedacht, das andere noch mehr als Du schießtechnisch machen und dem Arbeitsdienst trotz Familie und Arbeit nachgehen?

Über das bischen hier:

insgesammt 36 wochenenden (ohne training)für den verein auf eigene rechnung unterwegs - und familie hab ich auch noch - und jagen gehe ich trotzdem.

ich habe im jahr 2009 ca 3500€ für rwk, meisterschaften, sprit, verpflegung, hotel, munition, training ausgegeben.

sollen die arbeiten welche nicht für den verein 36 wochenenden unterwegs sind.......und das jahr hat eben nur 52 wochen(enden)

kann Ich nur laut lachen!!!

Gruß

Turrican

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.