Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther LP400


hiermax

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat schon jemand erfahrung mit der neuen lupi von Walther (LP 400)?

Gibt´s in 2 (bzw. mit der kompakten variante sind´s 4) versionen: mit alu-laufmantel oder carbon.

Machen optisch und von der beschreibung her einen tollen eindruck. Bin gespannt auf erfahrungsberichte.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand erfahrung mit der neuen lupi von Walther (LP 400)?

Max

Ich hab' mich schon gefragt, wo Du bleibst... :lol:

Mit Erfahrungen kann ich aus dem von Ulrich genanntem Grund nicht dienen. Habe aber aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle gehört, dass die 400er bei den Walther- LuPis einen Quantensprung darstellen soll...

... weil die Mechanik nun dieselbe wie bei den Hämmerlis ist. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mich schon gefragt, wo Du bleibst... :lol:

Mit Erfahrungen kann ich aus dem von Ulrich genanntem Grund nicht dienen. Habe aber aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle gehört, dass die 400er bei den Walther- LuPis einen Quantensprung darstellen soll...

... weil die Mechanik nun dieselbe wie bei den Hämmerlis ist. :ninja:

Tja, hier bin ich wieder :rolleyes:

Bin schon gespannt auf die neue Walther. Vielleicht werd ich doch wieder schwach. Hatte vor laaaanger zeit eine CO2 von Walther - die AtlantaOlympicGames-sonderedition. Und die war schon damals echt gut. Vor allem der griff war einmalig. Wie gesagt, bin schon gespannt.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hier bin ich wieder

Bin schon gespannt auf die neue Walther. Vielleicht werd ich doch wieder schwach. Hatte vor laaaanger zeit eine CO2 von Walther - die AtlantaOlympicGames-sonderedition. Und die war schon damals echt gut. Vor allem der griff war einmalig. Wie gesagt, bin schon gespannt.

Max

Dann will ich dir mal ein bischen Apetit machen <_<

Isch hab das Ding als Muster schon vor den Sommerferien in der Hand :00000733:

Schießen ging leider nicht. :traurig_16:

Die Waffe ist sehr ausgewogen und auch sehr leicht.

( mir eigentlich zu leicht )

Mit den Griffen habendie jetzt was absolt gescheites gebaut.

Die sitzen wie angegossen.

( ähnlich wie Romika Schuh ... reingreifen und wohlfühlen ) :eclipsee_gold_cup:

Da brauchst nix mehr Nill, Rink und Konsorten.

Abzug für Walther ein Quantensprung. So was haben die bis jetzt noch nie fertig gebracht.

Fast linear und Glasklar. Bricht wie ein Glasstab.

Wärst in München auf der DM gewesen, hättest dir das Ding angucken können und auch angrabschen.

Liefertermin steht in den Wolken :heuldoch:

Gude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte die 400 in München auch mal in der Hand.

Von der Balance wirklich top. Der (mechanische!) Abzug ein Traum,

und auch der beste Seriengriff, den ich je anprobiert habe.

Die Lademulde ist ein wenig eng ausgefallen, aber daran würde ich mich gewöhnen.

Und was der neue Absorber mit "Magnetanker" leistet, weis man natürlich erst beim Schiessen.

HABENWILLVERDÄCHTIG

:lol:

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiermax

Ich versuche die Walther seit eine Woche zu kriegen und ich habe leider schlechte Nachrichten für dich.

Zitat aus ein E-Mail:

... leider ist Walther noch nicht Lieferfähig.

Die ersten Waffen kommen 2011 im Januar im Verkauf.

:traurig_16:

Ich hoffe das die Leute vom VISIER bald eine Pistole zum Testen in die Hände Kriegen.

Bis dahin, Tee trinken und warten.

mfg schaukelnde_schuetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiermax

Ich versuche die Walther seit eine Woche zu kriegen und ich habe leider schlechte Nachrichten für dich.

Zitat aus ein E-Mail:

:traurig_16:

Ich hoffe das die Leute vom VISIER bald eine Pistole zum Testen in die Hände Kriegen.

Bis dahin, Tee trinken und warten.

mfg schaukelnde_schuetze.

Danke für die info. Hoffe auch, dass bald was "getestetes" über die waffe zu finden ist. Zumindest sollte sie bald in den handel kommen. Eigentlich schade (für Walther?), dass sie nicht vor weihnachten kommt. Wäre u.u. eine prima geschenkidee ;-)

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte mir das Teil auch in München mal genauer betrachten. Also normalerweise bin ich schwer zu begeistern für neue Lupis, da kaum bahnbrechendes zu erwarten ist, aber das Ding hat mich wirklich beeindruckt, weil es ein paar Features hat, die wirklich toll sind. Der Memoryeffekt am Griff ist super, der Laufmantel aus Carbon sieht total geil aus, das Drehkorn kenne ich von der SSP und finde es top, und die verschiebbare Visierung ist auch gut. Leider ist der Preis nicht so toll ^^, aber ich denke mal, man wird die 400 bei den großen Händlern so 1250 bekommen und das ist ja Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie auch in München in der Hand und schließe mich den

- begeisterten

- habenwillverdächtigen

- quantensprung

-

-

-

an.

Der Preis wurde mit 1490,- angegeben, bei in München vertretenen Händler fast aller Couleur konntest du sie für 1290,- bestellen.

Ich gehe auch davon aus, dass das noch etwas mehr geht.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie auch in München in der Hand und schließe mich den

- begeisterten

- habenwillverdächtigen

- quantensprung

-

-

-

an.

Der Preis wurde mit 1490,- angegeben, bei in München vertretenen Händler fast aller Couleur konntest du sie für 1290,- bestellen.

Ich gehe auch davon aus, dass das noch etwas mehr geht.

CU

Gesteren beim Belgian Open wurde 1.350 euro als Richtpreis genannt (Carbon Compact).

Lieferung ab März 2011.

Da müsste es in D. wohl billiger als 1.290 euro gehen.

Miquelet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesteren beim Belgian Open wurde 1.350 euro als Richtpreis genannt (Carbon Compact).

Lieferung ab März 2011.

Da müsste es in D. wohl billiger als 1.290 euro gehen.

Miquelet

MÄRZ??????

Sind die von allen guten geistern verlassen? Die lupi saison beginnt JETZT. Und weihnachten ist auch BALD. Also was soll das mit märz? Zeigen die pistole auf der WM und verkaufen sie erst ein halbes jahr später :vava:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, sicher nicht so.

Wir sollen die Testpistole bis Mitte dieser Woche bekommen (also für heft 1/2011, erscheint am 18.12.), und auch das DWJ hat in der Vorschau für das Januar-Heft einen Test angekündigt. Ich gehe dann davon aus, dass der Handel sie bis Jahresende auch hat (auch wenn für die Varianten in kurz aktuell noch keine Teile da sind)

"Lieferbar ab Dezember" steht auf carl-walther.de, aber noch kein Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das gilt nur für Belgien.

... Gesteren beim Belgian Open ...

Ich habe mittlerweile Antworten von 3 OnLine Shops und vom Buchsenmacher ums Eck gekriegt. Alle schreiben Anfang Januar(Jänner).

Einer schrieb sogar ende November aber er hatte eine höhere Preis.

Preise sing von 1259 bis 1399 € zu finden.

Fröwis - 1259,- €

schiesssport-buinger.de - 1299,- €

schuetzenwelt.de - 1299,- €

und folgender schrieb, dass die Pistole "ende November zur Auslieferung kommen".

sport-jagdwaffen.de - 1359,- €

und so weiter.

MfG, schaukelnde_schuetze

Für schreib und grammatikalische Fehler entschuldige ich mich. Wer aber welche findet darf sie behalten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das gilt nur für Belgien.

Ich habe mittlerweile Antworten von 3 OnLine Shops und vom Buchsenmacher ums Eck gekriegt. Alle schreiben Anfang Januar(Jänner).

Einer schrieb sogar ende November aber er hatte eine höhere Preis.

Preise sing von 1259 bis 1399 € zu finden.

Fröwis - 1259,- €

schiesssport-buinger.de - 1299,- €

schuetzenwelt.de - 1299,- €

und folgender schrieb, dass die Pistole "ende November zur Auslieferung kommen".

sport-jagdwaffen.de - 1359,- €

und so weiter.

MfG, schaukelnde_schuetze

Für schreib und grammatikalische Fehler entschuldige ich mich. Wer aber welche findet darf sie behalten. ;-)

Also so wie´s ausschaut bzw. was ich den ausführungen hier entnehme, wird die lupi nicht unterm christbaum liegen können :traurig_16:

Aber immerhin können wir noch vor weihnachten im VISIER und im DWJ testergebnisse lesen und uns entweder noch mehr auf die waffe freuen (allein schon mangels verfügbarkeit), oder froh sein, dass wir sie nicht voreilig kaufen konnten und uns nunmehr grün und blau geärgert hätten, weil das ding nix wert ist. Und wir vielleicht sogar unsre bis dahin geliebten Steyrs, Morinis oder sonstige auf den markt geworfen hätten, nur um das unding zu erstehen :peinlich:

@ Ulrich: ist das mit dem test praktisch fix?

lg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulrich: ist das mit dem test praktisch fix?

Ich hab sie noch nicht, und dann müssen wir erst sehen, ob sie funktioniert, der Mittester sich keinen Arm bricht, der Fotograf keinen Schnupfen hat und RWS und H & N endlich wieder vernünftige Diabolos liefern (daran scheitert's im Moment auch). WENN die 400 kommt, ist sie im Januar-Heft. Aber das kann ich zwischendurch ja melden (aber nur das, ein wenig fürs Heft muss auch übrig bleiben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie noch nicht, und dann müssen wir erst sehen, ob sie funktioniert, der Mittester sich keinen Arm bricht, der Fotograf keinen Schnupfen hat und RWS und H & N endlich wieder vernünftige Diabolos liefern (daran scheitert's im Moment auch). WENN die 400 kommt, ist sie im Januar-Heft. Aber das kann ich zwischendurch ja melden (aber nur das, ein wenig fürs Heft muss auch übrig bleiben...)

Na klar, schliesslich müsst ihr/du ja auch von irgendwas leben :s75:

Aber die info, DASS du sie hast und testest, die ist schon wichtig. Denn wenn ich überlege umzusteigen, dann wart ich jedenfalls einerseits den test und andererseits die praktische probe mit der Walther ab.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst nix mehr Nill, Rink und Konsorten.

Das halte ich für totalen Unsinn.

Ich hatte jahrelang einen orthopädischen Nill Griff (noch vom Senior - paßt wie ein Handschuh!) auf meiner C25 und hab mir jetzt auf die LP10e einen Rink Griff abformen lassen, weil Steyr es mit den verschiedenen Griffgrößen leider nicht hinbekommen hat, etwas für meine Hände (dünn und groß wie Pfannkuchen) anzubieten.

Nill gabs für die 10e leider nicht.

Ein vernünftiger Griff ist mir sehr viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.