Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther LP400


hiermax

Empfohlene Beiträge

Sorry, und wir machen keine individuellen Testreihen, bis auch der letzte Zweifler überzeugt ist. Ich hab mir die neue Komp-Form hier in München angesehen, wir werden uns auch eine schicken lassen. Es hat aber keine Priorität, und gibt's keine signikant neuen Ergebnisse, gibt's auch keinen 3. Test. Mit irgendwelchen rechtlichen Gründen, etwa wg der Ähnlichkeit mit der Steyr-Krone, hat es jedenfalls nichts zu tun. Steyr hat da nichts geschützt und daher auch nichts gegen die bisherige LP-400-Krone unternommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Ulrich Eichstädt aus dem Beitrag #95

Konkreter frage ich einfach auf der DM in München nach, da ergibt sich vielleicht sogar die Chance für einen Nachtest vor Ort bei RWS oder H & N.

Ich habe keine individuellen Testreihen gefordert, wie mir Ulrich Eichstädt implizit unterstellt, sondern nur der Hoffnung Ausdruck gegeben, dass er den von ihm erwähnten Nachtest durchführen und die Resultate bekanntgeben könne. Jemanden, der aufgrund von unerfülltem Erklärungsbedarf etwas hinterfragt, als letzten Zweifler zu bezeichnen, liegt wohl in seinem Naturell.

Nachdem ich seine Einschätzung und Meinung nun kenne, ist es für mich irrelevant ob er noch einen Nachtest durchführt. Tests von VISIER mit den von ihm bemängelten H&N, ohne JSB und Vogel mit einzubeziehen, werden möglicherweise ohnehin nicht im Stande sein Unterschiede in der Präzision aufzuzeigen.

Aufschlussreicher wird sein in den Foren zu lesen was Benützer schreiben. So wie in diesem Forum auf den geänderten Kompensator und das Schlagverhalten mit diesem aufmerksam gemacht wurde. Im amerikanischen targetalk.org und im französischen letirsportif.com wird der, im Vergleich zum Griff der LP300, flachere Griff der LP400 erwähnt. In der Vorstellung der LP400 im DWJ 01/2011*, Seite 23, liest man (höchstwahrscheinlich die Erklärungen und Argumente von Walther) über den Kompensator in der ursprünglichen Form.

*Download bei FRANKONIA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall gibts hier auf der DM ein Updateprogramm bei dem an meiner gut 7 Teile neu eingebaut wurden, was genau kann ich anhand der Nummern leider nicht sagen, der Kegel war auf jeden Fall dabei. Ebenso wie eine M2 Sicherungsschraube für die Magnetablösekraftschraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der großen Konkurrenz bei den Lupis hat Walther mit Sicherheit ein großes Interesse seinen Kunden ein optimales Produkt in die Hand zu geben. Da Waffen bereits bei Spitzenwettbewerben (World Cups, Deutsche Meisterschaft....) erfolgreich eingesetzt werden, dürfte die Waffe durchaus die Ansprüche der anspruchsvollsten Zielgruppe erfüllen. Technische Anpassungen im Produktlebenszyklus sind normal. Ein gutes Beispiel ist z. B. die Walther GSP. Wenn man eine GSP aus den 70er neben eine aktuelle Experte legt, wird man deutliche Fortschritte erkennen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.