Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

alchemikus

Mitglieder
  • Content Count

    152
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About alchemikus

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 05/29/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

559 profile views
  1. Moin! Weshalb eigentlich soll es ein "Jugendmodell" sein? Ich kenne auch 13-jährige Mädels, die gleich mit einem" vollwertigen Modell" angefangen haben. Ich weiß hier gehen die Meinungen auseinander, aber mein persönlicher Tip wäre die Walther LP400 in Normalausführung egal ob Alu oder Carbon. Ist meiner Meinung nach eine gute Investition (auch in die Zukunft). Ist, so glaube ich zumindest, auch als vollwertiges Modell eines der leichtesten auf dem Markt. Es gibt Griffe von XXS bis XXXL, die sich mit nur einer Schraube wiederholgenau wechseln/tauschen lassen. Und Griffe, aus denen man raus gewachsen ist, die lassen sich auch weiterverkaufen, oder im Verein tauschen. Ist doch ne Überlegung wert, oder? Grüße Daniel
  2. Moin, Habe so einen "Mehrzweckschrank" in Klasse 1 ohne Innentresor aber dafür mit Regalteilen. Da passen bislang alle meine Stahlwaren hinein ; -) Der Abzug macht auch keine Probleme, wenn man das Abzugsgewicht nicht all zu optimistisch einstellt.
  3. Moin, ich schiesse eine F T/R in .223 Rem. und bin absolut glücklich und zufrieden mit dem Gewehr. Habe jedoch nur 100m-Erfahrung, und hier verliert das Löcherbohren schnell seinen Reiz.... Vom Abzug habe ich das rote "Accu-Züngel" abgenommen, und schiesse jetzt ohne, mit knapp 300g Abzugsgewicht. Der Abzug ist meiner Meinung nach sehr gut, Glasklar und trocken. Sobald sich mal die Möglichkeit abzeichnet 300m und mehr zu schießen möchte ich mir auch noch die Variante in .308 zulegen. So begeistert bin ich von meiner Savage...
  4. Moin! Die 400er braucht keine äussere Kosmetik. Aber schlage sie eben in das Plegetuch ein. Schaden kann's nicht...
  5. Moin! Finde an meiner Walther 400 keine "blanken" Stahlteile, die entsprechend versorgt werden müssten. Das Pflegetuch ist meiner Meinung nach nicht erforderlich. Bei meiner alten 300er gab es jedoch noch keinen Laufmantel. Hier darf der Lauf gerne gepflegt werden. schuetze_rlp Von was für einer Lupi reden wir bei Dir eigentlich?
  6. Moin! Bis auf gelegentliches Fetten des Anschlusses für die Kartusche (wenn sie sich nur noch ganz schwer an-/abschrauben lässt) hat meine Walther LP400 noch keine weitere Plege gebraucht. Rund 30.000 Schuss sind durch, ganz ohne Probleme. Ich behalte lediglich den O-Ring vorne am Ladestössel im Auge. Falls dieser mal sichtbare Beschädigungen aufweisen sollte, dann wird er hält gewechselt....
  7. Hallo zusammen, gibt es bereits eine LP400 im Privatbesitz? Der, oder die stolzen Besitzer bitte melden, und ihre Eindrücke schildern.... Danke und Gruß Daniel
  8. Hallo Col. leider kommst Du mit nur 400 Ringen nicht sehr weit bei der Deutschen... Also lass uns auf das Modell 600 warten!
  9. Hallo zusammen, hatte die 400 in München auch mal in der Hand. Von der Balance wirklich top. Der (mechanische!) Abzug ein Traum, und auch der beste Seriengriff, den ich je anprobiert habe. Die Lademulde ist ein wenig eng ausgefallen, aber daran würde ich mich gewöhnen. Und was der neue Absorber mit "Magnetanker" leistet, weis man natürlich erst beim Schiessen. HABENWILLVERDÄCHTIG Gruß Daniel
  10. Hallo zusammen, wisst Ihr, ob die Schlitten und Griffstücke von S&W´s 5906 ern aus dem Performace Center (also Target-Champion und PPC) ohne Anpassungsarbeiten austauschbar sind? Oder muss da noch was gemacht werden? Bei den Preisen würde ich mir vielleicht ein "montiertes Ersatzteillager" zulegen ... Gruß alchemikus
  11. Die Arbeit hab ich ihnen gerade abgenommen! Bin mit dem "alten" FWR-Aufkleber (mit dem Fuchs drauf) im Copyshop gewesen. Weil schon Ladenschluss war kann ich mein T-Shirt aber erst morgen abholen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.