Zum Inhalt springen
IGNORED

Immer daran denken...

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, klaaaar....

Da hat sich einer "für Waffen interessiert". Er hatte "Softairwaffen" (Shocking!)

Er hat sich einiges über "Amokläufe" im www. angelesen.. (klar, diesem ständig hochgekochten Thema kann man in Deutschland auch wahrlich nicht mehr entkommen).

UND seine Eltern betätigen sich als Sportschützen.

Also - das KANN ja nur noch mit der Verbringung in die Anstalt enden...

:huh:

Geschrieben

Wenn ich mir überlege, daß ich in der Berufsschule locker flockig mit dem Buch "Combatschießen" herumgerannt bin.... :vava:

Schwein gehabt.

Aber solcherlei Reaktionen sind scheinbar "in". Man nehme hierbei nureinmal ein neulich ergangenes Urteil, bei dem es um den berüchtigten Glock-Feuerwahlhebel ging... reinste DDR... <_<

Geschrieben

mein gott da fehlen einem die Worte wenn man sowas liest ! Aber ich vermute das ist nix anderes als ein von diesem Käseblatt hochgepuschter Vorfall...

anscheinend geht die Auflage zurück ..... <_<

jeder der sich mit dem thema amok und schusswaffen auseinandersetz ist jetzt hiermit offiziel möglicher amokschütze!....wissen wir doch seid winnenden oder?

Mal von der tatsache abgesehen das der junge keinen einzigen Straftatbestand erfüllt hat ! :peinlich:

Geschrieben

meine güte "strafrechtlich wird man den jungen wohl nicht belangen können". da krieg ich echt zuviel. das ist ja wie "hat feindfunk gehört". wo leben wir eigentlich? ich glaube ich muss nochmal ne folge "ein colt für alle fälle" schauen, da gabs noch gut und böse und im vorspann den satz "gilt als unschuldig bis die schuld bewiesen ist"

Geschrieben

Schule+Psychologe+Polizei=

Zwangseinweisung wegen: "Verdacht der Gemeingefahr" ?!?

Wegen einem Buch unterm Arm?!?

:bump:

Schade, dass wir im Schadenersatzrecht auch keine "amerikanischen Verhältnisse" haben.

Dann könnte sich der Schüler jetzt wohl ne eigene Insel leisten.

Grübel:

Und ich bin gestern in voller Tontechniker-Montur (schwarze Klamotten, Leatherman, Riggerhandschuhe, Sicherheitsstiefel, etc.)

in ein münchner Schulzentrum gegangen, um mir nen Schlüssel beim Hausmeister abzuholen.

Puuh! Schwein gehabt, sag ich da nur. :eek2:

Geschrieben
...

Grübel:

Und ich bin gestern in voller Tontechniker-Montur (schwarze Klamotten, Leatherman, Riggerhandschuhe, Sicherheitsstiefel, etc.)

in ein münchner Schulzentrum gegangen, um mir nen Schlüssel beim Hausmeister abzuholen.

Puuh! Schwein gehabt, sag ich da nur. :eek2:

Naaaaaah! Das wäre erst kritisch geworden, wenn aus Deinem geschulterten Ghettoblaster "Die motherfucker, die motherfucker, die!" gedonnert wäre.

EDIT:

Geschrieben

"Strafrechtlich wird man den Schüler wohl nicht belangen können."

Na ja, dann halt ab in die Klappse!

"Wehret den Anfängen" ist hier schon zu Spät! Wenn die Behörden damit durchkommen, steht uns eine Zeit bevor, gegen die eine Herrschaft von Stasi uns SS nur noch als harmlos zu beziechnen ist.

Im Allgemeinen Halte ich nichs von solchen Vergleichen, aber so langsam reicht es!

Geschrieben
"Strafrechtlich wird man den Schüler wohl nicht belangen können."

Na ja, dann halt ab in die Klappse!

"Wehret den Anfängen" ist hier schon zu Spät! Wenn die Behörden damit durchkommen, steht uns eine Zeit bevor, gegen die eine Herrschaft von Stasi uns SS nur noch als harmlos zu beziechnen ist.

Hier schon mal eine Kostprobe:

Nach dem Amoklauf von Winnenden behaupteten die Unbekannten im Internet, auch Götz plane einen Amoklauf in seinem Heimatort. Unter seinem Name schrieben sie, er, Götz, leide derart unter dem Mobbing im Internet, dass er nun zeitnah durchdrehen werde.

Die Polizei reagierte prompt. "Es war morgens um sieben Uhr, als plötzlich Beamte vor meinem Bett standen", schildert Götz. Die Polizisten hätten so sicherstellen wollen, dass er eben nicht Amok laufen wolle. "Ich kam mir vor wie ein Verbrecher", so Götz. "Zumal die ja eigentlich hätten wissen müssen, dass ich das Opfer bin, kein Täter." Schließlich habe er schon Anfang Februar Strafanzeige wegen der Verleumdungen erstattet.

Nach dem Gespräch zogen die Beamten ab - vorerst. Denn mittags kamen sie wieder. Diesmal stellten sie unter anderem den Computer von Oliver Götz sicher. "Sie wollten darauf überprüfen, ob die Amoklauf-Ankündigung wirklich nicht von mir ist", so der 36-Jährige. Besondern ärgerlich für ihn: "Bis heute warte ich darauf, dass ich den Computer endlich zurück bekomme."

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html
Geschrieben

Ach du Schei*e!

"Hinweise auf eine geplante Tat wurden nicht gefunden. Trotzdem wurde der Schüler wegen „Verdacht der Gemeingefahr“ gegen seinen Willen in die Psychiatrie eingewiesen."

Das muss man sich wirklich mal vorstellen. Ein 18-jähriger kommt wegen sowas in die geschlossene! Der Junge ist doch für sein Leben stigmatisiert!

Stellt euch das vor. Weil er mit dem Psychiater nicht reden wollte. Na und? Will ich auch nicht.

Geschrieben
Ja, klaaaar....

Da hat sich einer "für Waffen interessiert".

Er hat sich einiges über "Amokläufe" im www. angelesen..

Da könnt ich jetzt auf eine Schlag 30.000 - 1 Verdächtige nennen.

Geschrieben

Oh mann,da hab ich ja in meiner Kindheit richtig Glück gehabt,wir haben uns im US Shop von unserem sauer verdienten Taschengeld (Zeitungen austragen Rasen mähen Kartoffeln aufsammeln) eingekleidet,Holzgewehre gebaut,alla M16 und MG samt 2 Bein Alles aus Holz.Vatters guten Spaten Abgesägt, zum Gräben ausheben.da Würd heut warscheinlich das SEK anrücken und alle wegen Mittgliedschaft einer Wehrsportgruppe einbuchten.

Geschrieben

Wir haben früher James Bond gespielt, mit Pistole und Schalldämpfer und Knallplätzchen..

Aber: meine Eltern hatten, ausser Vater/HJ keinerlei Bezug zu Sport- oder sonstigen Schützen!

Doch, wir hatten einen Polizisten in der Bekanntschaft...

Ogott, grade noch entkommen.. :s2:

Geschrieben

Ferne müsste jeder GEZ Zahler ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellen.

Durch den täglichen Gewaltkonsum, dutzende Fernsehtote über den ganzen Tag hinweg, inclusive

Mord zum Sonntag, müsste jeder irgendwie etwas gefährdet sein.

Geschrieben

Da kommt mir immer wieder ein Film in den sinn: Minority Report, da lohnen sich die Kommentare auf der DVD wirklich.... Die Macher des Films reden davon, das die Fiktion immer mehr wirklichkeit werde und leute eingebuchtet würden für sachen die sie unter umständen eventuell gemacht hätten....

Gruss

Spyder

Geschrieben

Da hatte ich ja vor einer Stunde noch reichlich Glück.

Als ich bei Wikki nach "Scharzpulver" suchte.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte da "Atombombe" eingegeben. :o:o:o

Wenn es nur nicht so fürchterlich zum Heulen wäre,...wohin uns dieses "Gutmenschengetue" wieder hinbringen könnte.

33 bis 89 ?..läßt grüßen ! !

Geschrieben
Ferne müsste jeder GEZ Zahler ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellen.

Durch den täglichen Gewaltkonsum, dutzende Fernsehtote über den ganzen Tag hinweg, inclusive

Mord zum Sonntag, müsste jeder irgendwie etwas gefährdet sein.

Tja, dann ist bald jeder dran.

Die neuen GEZ-Gebühren sollen bald pauschal von jedem Haushalt erhoben werden.

Ob er Empfangsgeräte hat, oder nicht.

Zu dem Fall:

Keiner von uns weiß, was wirklich vorgefallen ist.

Einerseits klingt es wie Stasi oder Gestapo Methoden.

Und wenn der Bursche wirklich nur ein Angeber war, ist die Einweisung in die Klapse schon hart.

Andererseits sind die Behörden beim Thema Amoklauf sehr hellhörig geworden.

Wollen wir jetzt definieren wo die richtige Grenze zwischen Prävention und Willkür ist?

Geschrieben
Wollen wir jetzt definieren wo die richtige Grenze zwischen Prävention und Willkür ist?

Ja, wir sollten uns darüber Gedanken machen, solange wir noch selbständig denken dürfen.

Tun wir das nicht brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn andere das für uns übernehmen.

Und wenn wir uns Gedanken machen, sollten wir einfach daran denken, dass es einen Preis für die Freiheit gibt. Der Preis besteht darin, dass die Freiheit gelegentlich mißbraucht wird. Wenn wir diesen Preis nicht bezahlen wollen, bitteschön die Formel ist einfach, je weniger Risiko wir akzeptieren wollen, desto kleiner wird die Freiheit für jeden einzelnen.

Geschrieben
Ja, wir sollten uns darüber Gedanken machen, solange wir noch selbständig denken dürfen.

Tun wir das nicht brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn andere das für uns übernehmen.

Und wenn wir uns Gedanken machen, sollten wir einfach daran denken, dass es einen Preis für die Freiheit gibt. Der Preis besteht darin, dass die Freiheit gelegentlich mißbraucht wird. Wenn wir diesen Preis nicht bezahlen wollen, bitteschön die Formel ist einfach, je weniger Risiko wir akzeptieren wollen, desto kleiner wird die Freiheit für jeden einzelnen.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht.

Ich bin absolut gegen einen totalen Überwachungsstaat.

In diesem Fall sollte aber auch jeder jugendliche Bengel wissen, dass er da auf einer Schiene reitet, die böse Wunden geschlagen hat, und im Blickpunkt der Behörden steht.

Wenn Drohungen in dieser Richtung ausgesprochen werden, sei es aus Dummheit oder Ignoranz, dann meine Meinung: selber schuld.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.