Zum Inhalt springen
IGNORED

Wartezeit auf WBK


wormser

Empfohlene Beiträge

... dachte mir nur meinen teil als ich reinkuckte. is en stempel drin vom 23.08. :confused:

Tja, da wollte wohl so ein Amtsschimmel die Menschheit vor einem weiteren "Waffennarren" schützen.

Mann, bist Du aber hartnäckig aber auch. :acute:

Glückwunsch, das es dann doch noch geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe, ist die behördliche Überprüfung, die beim Antrag auf eine WBK notwendig ist, ein halbes Jahr gültig. Diese wird dann in gewissen Abständen wiederholt. Wird innerhalb eines halben Jahres nach dieser Überprüfung dann ein neuer Eintrag beantragt, dann geht die Bewilligung ganz schnell, denn alle Erkenntnisse liegen ja schon vor. So war es bei mir auch bei einem Eintrag - den konnte ich mir gleich abholen. Wird eine Überprüfung fällig, dann hat es bei mir immer so 6-12 Wochen gedauert. Aber zum Glück kann man ja Zeit sparen, indem man die WBK beantragt und beim Antrag angibt, dass man die Bedürfnisbescheinigung nachreicht. So wird die staatliche Mühle schon mal in Gang gesetzt und wenn man die Bescheinigung vom Verband hat, kann es dann ganz schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.