Zum Inhalt springen
IGNORED

merwürdie Auktion

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Gast solideogloria
Geschrieben
Ja, wer mit einer Contender Pistole in 30.06 auftaucht gewinnt. :eclipsee_gold_cup:

Naaaaja auch die ist länger als 20 cm <_<

Geschrieben

Bin ja kein Jäger, aber die Babelfish-Übersetzung meint sicherlich die Hauer, oder?

Geschrieben
Schwarzwild

Jagd in der Türkei:

Der starke Keiler hat die Türkei zu einem der wichtigsten Länder für den Saujäger gemacht. Hier ist nicht nur der Bestand außerordentlich gut, sondern vor allem die Qualität der Keiler. Im Schnitt erreichen sie Waffenlängen von 20-23 cm, doch in der obersten Klasse gehen diese sogar in den Bereich von 25-32 cm.

Je nach Gegend kann das Körpergewicht des türkischen Schwarzwildes variieren, doch die alten, starken Keiler können oft auch 200 bis 250 kg wiegen. In den wilden Bergen der Türkei findet der Saujäger also beides, sowohl Keiler mit hohen Körpergewichten als auch die mit gewaltigen Waffen.

http://www.jagdreisen-drengk.de/tuerkei/landinfo.html

Geschrieben

und ohne eckzähne ist gratis???

ich koennte auf die zähne verzichten

Geschrieben
Ja, die nennt der Grünrock "Waffen". (nicht WBK-pflichtig!)

Doch doch!

Hier in germanistan ist ALLES WBK-pflichtig!

Und weil die Keiler alle illegal bewaffnet rumlaufen werden sie halt erschossen!!!

Wo war nochmal grün?

Gruß

Farbceblindtops

Geschrieben
In dem Artikel steht bis 32cm ???

das ist jetzt aber Jägerlatein?!?

Nein!

Mit Neffen -äh Nichten!

Bedenke, das wie weiter oben schon gepostet wurde, gut 2/3 bis 3/4 als Wurzel im Kiefer sitzen. Aber was raussteht reicht auch bei einem relativ kleinen Keilerchen locker um eine humanoide Bauchdecke auf zu schlitzen oder die Brandadern- pardon die Hauptschlagadern der Oberschenkel.....

Übrigens- die meisten Hausfrauen wären froh, ihre Küchenmesser wären so scharf wie die Gewehre (vielerorts auch Hauer genannt) der Keiler.

Gruß

Schlitzceufftops

Geschrieben

Gude....

Dann schieß doch dem Keiler eben erst die Zähne raus.... Keine Zähne, keine Rechnung. :lol:

Gruß

Turrican

Geschrieben

Ohne oder nur mit kleinen Zähnen ist der Keiler noch nicht reif. Den wird niemand zum Abschuß freigeben. Da warten die, bis er mehr Kohle bringt.

Mir persönlich als Jäger geht es auch um das Schnitzel. Knochen und Zähne interessieren mich nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.