Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wäre eigentlich, wenn alle Legalwaffenbesitzer

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um zum Ausgangsthema zurück zu kommen:

Ja, was wäre denn dann... dann hätten die Linksgrünen gesiegt! Mehr nicht.

Die LWB sind ein guter Querschnitt durch die Bevölkerung. Man kann also davon ausgehen daß Schulbildung, Akademikeranteil und alles andere sich in etwa am Gesamtmittel orientieren.

Was würde jetzt, ernsthaft passieren, wenn 2 Mio Menschen, gleichmäßig verteilt, ganz plötzlich weg wären?

Gar nichts. Im Gegenteil, da LWB grundsätzlich über 18, GK-Besitzer sogar über 21 sein müssen, würde sich das demographische Gefüge in deutschland sogar bessern. Weil nämlich ein Haufen "Alter Säcke" (Sorry) abwandern würde, während die Jugend im Land bleibt.

Schaden für das Land: Gering.

Geschrieben
Die LWB sind ein guter Querschnitt durch die Bevölkerung. Man kann also davon ausgehen daß Schulbildung, Akademikeranteil und alles andere sich in etwa am Gesamtmittel orientieren.

Nein.

Geschrieben
Schaden für das Land: Gering.

Das sehe ich etwas anders.

WIR sind doch diejenigen, die NOCH loyal zu diesem Staat und seinem politischen System stehen.

Wenn wir weg wären, hätte dieser Staat zwei Millionen Verteidiger weniger.

Ob sich das dieser Staat in den kommenden harten Zeiten leisten könnte? :rolleyes:

Geschrieben

Es würden nicht nur Rentner auswandern, es gehen dann auch deren Ehepartner und auch Familien mit ihren Kindern.

2 Mio auswandernde LWB'ler könnten zur Folge haben das bis zu 10 Mio Menschen (Facharbeiter, Akademiker, Ärzte, Unternehmner usw. ) das Land verlassen.

Das währe ein Todesstoß für diesen Staat und seine Finanzen.

Geschrieben

Bestimmt nicht, es würden sich lediglich einige Dinge, schneller als so zu erwarten, ändern.

Die Frage ist doch, ob es nicht von bestimmten Strömungen begrüßt würde, wenn gerade die besonders dem Staat gegenüber loyalen LWB verschwinden würden.

Geschrieben
Dazu müßte sich aber auch die Strategie der LWB ändern.

Bislang haben wir nur versucht, "unsere" Politiker zu "überzeugen". ...

Ich habe mich auch immer bemüht, den Kanditaten der "anderen" Parteien den Eindruck zu vermitteln, dass ich sie möglicherweise gewählt hätte, wenn sie sich mehr für unsere Interessen einsetzten. :gutidee:

Geschrieben
Und Einspruch gegen Bescheide ist grundsätzlich mündlich zur Niederschrift einzureichen.

Die Sachbearbeiterin auf dem FA schaute etwas sehr verwirrt und wollte meinen Einspruch nicht annehmen. Jetzt überlege ich noch, ob eine DAB mir Vergnügen bereitet. Der neue Bescheid in meinem Sinne hat mich allerdings sehr milde gestimmt.

Gefällt mir. :good:

Das hat mehr Stil, als Widersprüche auf alten Türblättern, statt DIN-A-4-Blättern einzureichen. ;) Ich habe schon einmal mit dem Gedanken gespielt, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Aber ich hatte da dann aber auch keine Lust den ganzen Tag darauf zu warten, dass mein SB DBAs herbeischleppt und ich dann immer wieder "Blättere vor und blättere zurück! Vielleicht findet sich ein besseres Paragrahpenstück." sagen muß. :unsure:

Geschrieben

Ich würde gerne auswandern nach Canada oder USA. Mir fehlt nur ein Job in der IT Branche und ohne Kontakte da ist es halt nicht so einfach da in der Branche Fuß zu fassen.

Dort kann ich wenigstens vernünftig meinem Hobby nachgehen....

Geschrieben
Bestimmt nicht, es würden sich lediglich einige Dinge, schneller als so zu erwarten, ändern.

Die Frage ist doch, ob es nicht von bestimmten Strömungen begrüßt würde, wenn gerade die besonders dem Staat gegenüber loyalen LWB verschwinden würden.

Vermutlich von sehr vielen. Nur die sublimiert hetzähnlich schreibenden Journalisten vermisten die LWB. ;)

Bei der Masse der Politiker und vielen politischen Beamten, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese den Art. 20 Abs. 4 GG sehr ernst nähmen und dächten, er wäre in Kürze anzuwenden. :huh:

Geschrieben

Mhhm, ein schöner Traum aber ein Traum eben.

Wir LWB (die Meisten sicher) haben Arbeit um hier alles zu finanzieren. Ich brauche dann erstmal irgendwo anders Arbeit, ausreichend und gut bezahlt. Sicher es gibt viele Länder die mir als Reiseziel gefallen aber irgendwann drückt der Schuh und die Heimat ruft.

Vermissen würde uns hier glaub ich keiner. Es gäbe genug die nachrücken könnten (Arbeit) bzw. es gibt mehr als genug die wegen der restlichen Sachen hier rein wollen.

Das Land (mein schönes Germanien) zu verlassen ist aber keine Option, ändern wir doch die Bedingungen anstatt dass die Bedingungen uns verändern.

Was spricht denn dagegen zu demonstrieren? 2 Mio. LWB auf einem Zug gäbe sicher eine beachtliche "Registrierung" in der Welt.

Doch dazu müsste man sich ja einigen und da liegt der Hase begraben und der Hund im Pfeffer.....

Einigkeit und Recht und Freiheit....kommts bekannt vor? Hier scheints aber schon nicht zu passen. klappt ja noch nicht mal bei den meisten Nachbarn...

(war aber schon vor 1000 Jahren so, Arminius ist auch verraten worden)

Aber ein schöner Traum....

Geschrieben

Oder alle LWBer reichen ne Krankmeldung für eine Woche ein (ich weiß-unfair gegenüber korrekten Arbeitgebern), und die Selbstständigen unter uns fahren gleichzeitig mal den Umsatz runter (wenn möglich ). Als kleiner getarnter Generalstreik.

Könnte das Wirkung zeigen? :rolleyes:

Geschrieben

Politischer Streik ? Generalstreik ?und das auch noch per Krankenschein , dass ich nicht lache.

Wir stellen uns dann hin und sagen, "jetzt haben wir uns alle krankschreiben lassen und bescheißen unseren Arbeitgeber um euch mal zu zeigen was wir drauf haben "Super "Idee" :peinlich:

Generalstreik als Solcher ? Hmmm ja das wollen doch aber auch die Linken.

Das gilt dann aber auch für alle Gruppierungen die bisher von Staat beschissen wurden, insbesondere die AN.

Dann hätten wir französische Verhältnisse. Mindestlohn, Rente,Arbeitszeit,Arbeitslosengeld ,Krankenkassenbeiträge...

Ich hätte kein Problem damit wenn das Volk wieder mal auf die Straße geht und paar Tage die Arbeit niederlegt.

Aber vielleicht ist es für manche besser die Büchse dieser Pandora lieber nicht zu öffnen.

Aber mal ernsthaft:

Wer soll das organisieren ,wenn die paar Waffenbesitzer sich nicht mal vor einer Waffenrechtsnovelle alle den Arsch hochkriegen.

Wieviel sind denn wirklich aktiv, spenden oder bringen sich irgendwo ein ?

Den Gedanken an eine Demo in Berlin hatte ich ja schon mal und ich wette da kämen gerade mal 50 Hanseln ( davon 30 von WO), der Rest denkt "Es wird schon nicht so schlimm kommen, der Ambacher macht das schon"

Horcht doch mal in die Vereine rein wieviele Lethargiker und Gleichgültige es gibt.Viel zu viele .

Wenns um Geld, um die Firma, um den Beruf geht ist sich garantiert jeder wieder selbst der Nächste und auch ich würde mich von meinen Arbeitgeber nicht feuern lassen wegen eines Hobbys.

Ein Ausruf in diese Richtung wird schnell zur Lachnummer.

Auswandern ? Wegen der Plempen und dann vielleicht noch in ein Land wo noch weniger geht, nach Australien zum Beispiel ?

Haus und Hof verscherbeln um im Alter in einer ungewissen Zukunft neu anzufangen ?Könnte mich beherrschen.

wenn noch Sommmer wäre würde ich sagen typische Sommerlochdiskussion bei WO.

Geschrieben
... Als kleiner getarnter Generalstreik.

Könnte das Wirkung zeigen? :rolleyes:

Wie denn, wenn keiner weiß warum? :confused:

Auch hier gilt ganz klassisch AIDA.

• A wie Attention (Die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnen)
  • I wie Intrest (Das Interesse der Menschen wecken)
  • D wie Desire (Einen Wunsch zum Handeln erzeugen) und
  • A wie Action (handeln lassen)

Jetzt weißt' auch, was an 9-11 so falsch gelaufen ist. Eine riesige Menge an Aufmerksamkeit erzeugt und dann einfach "nix".

Geschrieben

Seit ich in diesem Forum bin habe Ich noch nir einen konkreten umsetzbaren Vorschlag gehört.

Für mich persönlich gilt das Ich mit Schland fertig bin.

Mir geht es nciht nur um den Schießsport sondern auch um due Mentalität mit der ich nicht zurecht komme.

Zum lachen in den Keller außer im Karneval. Spaß auf Kommando. Zwist und Streitigkeit anstatt gemeinsames zusammenstehen. Zerreden und abblocken durch "Geht so nicht ist Sch***" Mentaltät. Gesetze die nutzlos sind (Sie Disskusion um Volksverhetzung.) Korrupter, verlogener Staat und Staatsorgane/ Politiker die den Bürger als Feind ihrer Macht sehen. Ein Volk das erst aufwacht und sich organsiert wenn eh alles zu spät ist.

Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Schön ist es auch anderswo. Perfekt ist es nirgends, aber es kommt darauf an wie nahe dort wo man hinwill die Lebensweise und Mentalität an die eigene heranreichen.

Ich muß mich in einem Land wohlfühlen und mit der allgemeinen Mentalität klarkommen. Alles andere ist erstmal für mich zweitrangig.

Ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.

Eigentlich habe ich das auch noch nie. Und darum will ich weggehen.

was andere über das Land sagen wo Ich hinwill ist mir egal. ich habe durch intensive Beschäftigung mit realen Quellen eh gelernt das da viel gelogen und verzerrt wird. Ich werde mir selbst ein Bild machen und Ich muß dort leben und damit klarkommen, nicht andere.

Geschrieben

Ich kann das hier gesagte zu 100% unterschreiben. 2001 habe ich mich ganz langsam auf meine Auswanderung mit einem Geschaeftsvisum in die USA vorbereitet. Dazu musste ich erstmal testen wie ich als Selbsstaendiger mit eigener Firma (Hobby Modellbau Fachgeschaeft) so ueberleben kann. Im Raum Koeln wohnend hat mit die Verwaltung in Huerth so manche Steine in den Weg gewrofen wenn es um Waffen ging. Der Obermuckel von denen ist ein voelliger Desperado und hat seine eigenen Ideen die er umsetzen will.

Neben den Restriktionen meines Hobbies und den typisch deutschen Tugenden die mein Vorposter heir anspricht, haben mich auch der Erfolg meines Geschaeftskonzeptes dazu ermuntert, das Visa im Oktober 2006 zu beantragen. Im November war es in meinem Pass! Im Januar 2007 bin ich mit einem 40ft Container in die USA ausgewandert.

Seit 2 Jahren habe ich nun auch meine Waffenhandelslizenz.

Es gibt keinen Grund in einer Gegend dieses Planeten zu bleiben der einem nicht gefaellt. In den USA ist nicht alles besser, aber vieles ist anders. Und dieses "Anders" ist fuer mich eben besser. Es gibt auch andere Flecken auf diesem Planeten wo man hingehen kann. Man muss sich das nur mal bewusst machen !

Aber der deutsche Michel hat es noch in den Genen der Obrigkeit nicht wirklich was entgegen zu setzen (Ausnahme: Die Ostdeutschen! Ich bin stolz auf euch !)

Der Franzose hat auch noch mumm in der Hose ! Mit dem kann man so einfach nicht so einen S C H E I S S machen wie mit dem deutschen Michel.

NEIN-SAger sind in Deutschland relativ weit verbreitet und mir hat man auch gesagt das mit meiner Selbststaendigkeit und vor allem der spaeteren Auswanderung geht nicht, brauchste gar nicht erst versuchen....

Nun bin ich in meinem Buero in meinem Geschaeft in FLORIDA und schreibe dieses posting hier.

Ich kann nur allen sagen: JA. ES IST MOEGLICH!

Egal was ihr euch fuer die Zukunft wuenscht, ES GEHT ! Ihr muesst nur konsequent euer Ziel verfolgen und den Arsch hoch kriegen. Wer nichts dafuer tut, zu dem kommt auch der Erfolg nicht.

Das gleiche gilt fuer die daheimgebliebenen. Wenn der Leidensdruck nicht hoch genug ist, dann belibt eben weiter passiv oder so unentschlossen wie seit jeher.

Mein Leben ist zu kurz um darauf zu warten das Deutschland sich zu meinen Lebzeiten aendert in einen Staat in dem ich mich wohlfuelhe. Ich wurde da hingeboren, habs mir 40 Jahre lang angeschaut, bin Erwachsen georden und bin weggezogen. Fertig.

In diesem Forum hier bin ich oft aus melancholischen Gruenden unterwegs oder um mir einen Schauer zu holen und das Gefuehl der Schadenfreude zu haben.

Ich kann nur eines sagen: Ihr seid selber Schuld, nciht die anderen!

Gruss aus dem Gunshine State

JJ

Seit ich in diesem Forum bin habe Ich noch nir einen konkreten umsetzbaren Vorschlag gehört.

Für mich persönlich gilt das Ich mit Schland fertig bin.

Mir geht es nciht nur um den Schießsport sondern auch um due Mentalität mit der ich nicht zurecht komme.

Zum lachen in den Keller außer im Karneval. Spaß auf Kommando. Zwist und Streitigkeit anstatt gemeinsames zusammenstehen. Zerreden und abblocken durch "Geht so nicht ist Sch***" Mentaltät. Gesetze die nutzlos sind (Sie Disskusion um Volksverhetzung.) Korrupter, verlogener Staat und Staatsorgane/ Politiker die den Bürger als Feind ihrer Macht sehen. Ein Volk das erst aufwacht und sich organsiert wenn eh alles zu spät ist.

Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen.

Schön ist es auch anderswo. Perfekt ist es nirgends, aber es kommt darauf an wie nahe dort wo man hinwill die Lebensweise und Mentalität an die eigene heranreichen.

Ich muß mich in einem Land wohlfühlen und mit der allgemeinen Mentalität klarkommen. Alles andere ist erstmal für mich zweitrangig.

Ich fühle mich hier einfach nicht mehr wohl.

Eigentlich habe ich das auch noch nie. Und darum will ich weggehen.

was andere über das Land sagen wo Ich hinwill ist mir egal. ich habe durch intensive Beschäftigung mit realen Quellen eh gelernt das da viel gelogen und verzerrt wird. Ich werde mir selbst ein Bild machen und Ich muß dort leben und damit klarkommen, nicht andere.

Geschrieben

Auch ich kann mich größenteils den letzten beiden posts anschließen

Ich habe immer nach dem Prinzip gelebt: change it - love it or leave it !!

Ich konnte die vielen Dinge, die mich in und an Deutschland störten nicht ändern. Aber ich konnte mich auch nicht weiter mit ihnen abfinden. Und so hab ich die Konsequenzen gezogen und bin gegangen. Und habe es nicht bereut.

Man darf nicht nur "quaken", man muß auch handeln. Das stört mich an vielen Deutschen am meisten. Das nur geklagt, aber nicht gehandelt wird.

Wir waren lange selbständig in Deutschland und kann ein langes Lied davon singen, welche Felsbrocken einem in den Weg gerollt worden sind, das man sich irgendwann fragte, wieso tu ich mir das noch an?

Klar, auch hier wird einem nichts geschenkt und wir müssen arbeiten für unser Geld. Aber ich spreche nur an: Schulsystem, Steuerpolitik, Bürokratie, Lebenshaltungskosten, nicht zuletzt einfach mehr Platz (4.5 Mio Einwohner auf einer Fläche wie Dtl.). Wir, vor allem die kids, haben wieder ein Lächeln auf dem Gesicht.

P.S. Wegen Schadenfreude bin ich hier im Forum aber nicht unterwegs.

Geschrieben
Gefällt mir. :good:

Danke.

Man muß seinen Urlaub ja auch nutzen.

Denkt alle dran: der Erwerb und die Veräußerung von Waffen muß schriftlich angezeigt werden mit den Mindestangaben, die das Gesetz fordert - von Formularen, die die Behörden verwenden, steht da nix. Gehet also dahin und seihet kreativ!

Geschrieben
Dazu müßte sich aber auch die Strategie der LWB ändern.

Bislang haben wir nur versucht, "unsere" Politiker zu "überzeugen". Und vielleicht noch einige Vertreter der Medien.

Wir brauchen aber - wie es einmal ein Politiker formuliert hat - "die Lufthoheit über die Stammtische"; wir müssen an den Bürger ran - die Frage ist nur: "WIE? erreicht man Massen".

Druckmittel Arbeitsplätze....damit erreicht man die Massen garantiert....

Was das auswandern angeht hab ich glücklicherweise einen Zweitwohnsitz im IPSC land Philippinen.

Auswandern ist immer so ne sache...eine frage des Geldes und vom Arbeitsplatz/Arbeitgeber abhängig...

Geschrieben
Zum Beispiel in ein Land, wo soetwas ohne Probleme möglich ist: http://www.youtube.com/user/Jeff3230#g/u

http://www.heatherlacroix.com/index.html

Auch wenn es die deutschen "Gutmenschen" nicht nachvollziehen können handelt es sich bei den Akteuren um ganz normale Leute.

Ich habe schon im Off Topic ähnliches geschrieben, für die, die denken das sie in den USA ihr Glück finden können.

Vielleicht ist man dann entäuscht wenn sich der hier in naiver Vorstellung geträumte "American Dream" doch nicht

erfüllt, und es stattdessen sogar noch Unanehmlichkeiten gibt nämlich im Notfall keine Sozialleistungen,Rente, keine

Krankenhausaufenthalte oder Behandlung oder zumindest danach drohende Verschuldung bis Obdachlosigkeit, dann

wird man schnell wieder nach Old Germany zurück wollen- das müsste sich dann aber auch Querstellen und die Einreise

verweigern, also wer genug Kohle hat (ein paar Mille sollten schon sein)soll sein "Glück" dort versuchen nur diejenigen die auf den us-amerikanischen Arbeitsmarkt angewiesen sind kann man nur warnen.

Geschrieben
...

Denkt alle dran: der Erwerb und die Veräußerung von Waffen muß schriftlich angezeigt werden mit den Mindestangaben, die das Gesetz fordert - von Formularen, die die Behörden verwenden, steht da nix. Gehet also dahin und seihet kreativ!

Ja,

aber mein SB trägt trotzdem etwas anderes ein, als ich schriftlich angezeige. Das ist mir in den Fällen aber egal. Denn

1. kann er es Dank der EDV nicht zutreffend und richtig erfassen (ich habe sogar eine handschriftliche Ergänzung in einer WBK :rolleyes: ) und
  2. führt mehr Datenschrott auch zu mehr Absurdität des geplanten bundesweiten zentralen Registers für legal besessene Privatwaffen

:bud:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.