Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Anschütz - die Antwort

steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

nachdem zum Thema Anschütz sage und schreibe 47 Seiten voll sind, mache ich zur Übersichtlichkeit einen neuen Threat auf.

Letztes Wochenende habe ich der Fa. Anschütz einen Brief (auf Papier und mit Briefmarke) geschickt. Darauf kommt jetzt die Antwort. Die ersten zwei Seiten ist der wohlbekannte Antwortbrief, den scheinbar jeder bekommt. Eine dritte Seite ist für mich neu. Ich tippe sie mal, mangels Scanner, ab.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem es in verschiedenen Internetforen anscheinend viele Fragen, aber auch

jede Menge Missverständnisse und Unwissenheit über eine elektronische

Sicherung bei unseren Gewehrmodellen gibt, möchte ich an dieser Stelle

nochmals auf verschiedene Punkte eingehen.

Diejenigen, die das Schreiben von Herrn Jochen Anschütz bekommen haben

oder kennen, müssen eigentlich schon ausführlich informiert sein. Ich werde

aber gerne an dieser Stelle nochmals näher und detalliert auf verschieden

Punkte dieses Schreibens von Herrn Anschütz eingehen.

An erster Stelle aber noch dieses Vorwort:

Kein Verfasser dieser Foren-Schreiben, welche zu 99 % anonym bleiben und hier

ihre Meinung kund tun, hat jemals mit einem Verantwortlichen von ANSCHÜTZ

gesprochen. Keiner dieser Verfasser kennt die Ziele und Absichten der Firma

ANSCHÜTZ.

Wenn Sie alle gesamten Foren durchforsten, ist nicht ein einziger Verfasser

dabei, der schreiben kann:

1. Ich habe es gesehen

2. Ich habe mit einen Verantwortlichen von ANSCHÜTZ gesprochen

3. Ich kenne die Ziele und Absichten

Es ist schade und ich bin auch enttäuscht darüber, dass eine so renommierte

Firma wie ANSCHÜTZ, die soviel für das weltweit positive Image der deutschen

Waffenindustrie getan hat, jetzt auf Grund von der Unwissenheit einiger Einzelner

in den Schmutz getreten wird.

Freundliche Grüße

J. G. ANSCHÜTZ GmbH & Co. KG

ppa.

Oliver Berstecher

Leiter Marketing, Entwicklung und Innovation"

(Die Rechtschreibfehler habe ich übernommen)

Hallo Herr Berstecher,

ich gehe einfach mal davon aus, dass Sie mitlesen.

1. Gesehen habe ich das Gewehr nicht

2. Es war mir nicht möglich, mit einem Verantwortlichen der Firma ANSCHÜTZ zu sprechen. Über mehrere Tage hing ich stundenlang in der Warteschleife und bis auf eine Computerstimme habe ich nichts erreichen können.

3. Auf meinen persönlichen Brief an die Firma ANSCHÜTZ haben Sie mir zwei Normbriefe zugeschickt.

Wenn die Post schnell ist, werden Sie mein Schreiben mit der Bitte um Kontaktaufnahme mit mir am Montag erhalten. Dann können wir unsere Meinungen persönlich austauschen. Dies ist scheinbar von Ihnen gewünscht und ich sehe darin auch eine große Möglichkeit, unsere gegenteiligen Meinungen darzulegen.

Eine weitere Möglichkeit des Dialogs finden Sie in diesem Forum. Sie können der Einfachheit halber mit dem Nickname "regulator" fortfahren oder Sie melden sich unter ANSCHÜTZ an.

Steven (Stefan Hrdy)

Geschrieben
Keiner dieser Verfasser kennt die Ziele und Absichten der Firma

ANSCHÜTZ.

Ganz frei nach Homer Simpson: ACH JA??? Was außer GIER steht denn sonst dahinter?

Es ist schade und ich bin auch enttäuscht darüber, dass eine so renommierte

Firma wie ANSCHÜTZ, die soviel für das weltweit positive Image der deutschen

Waffenindustrie getan hat, jetzt auf Grund von der Unwissenheit einiger Einzelner

in den Schmutz getreten wird.

Selbst daran schuld! WER kollaboriert denn mit A......x? Daß A. viel für das Image gemacht hat mag stimmen. Doch jetzt ist der Bock zum Gärtner geworden! :angry2:

Die Damen und Herren der Firma A. glauben doch wohl nicht im Ernst daran daß wir diesen Mist so einfach schlucken!!!

Mit stinksaurem Gruß

Turrican

Geschrieben

Was soll es da mißzuverstehen geben?

Die Firma A....x ist der Totengräber der Branche. Und mit einem Totengräber kollaboriert man nicht, es sein denn, man steht mit einem Bein im Grab.

Geschrieben

3. Ich kenne die Ziele und Absichten

Freundliche Grüße

J. G. ANSCHÜTZ GmbH & Co. KG

ppa.

Oliver Berstecher

Leiter Marketing, Entwicklung und Innovation"

Sehr geehrter Herr Berstecher,

Ihre Ziele und Absichten werden keinesfalls sein, die Firma Armatix mit Nichtachtung zu strafen.

Da es sich diese Firma zum erklärten Ziel gemacht hat sämtliche Jäger, Waffensammler und Sportschützen per Gesetz zu Zwangskunden zu rekrutieren, ist das aber aus dieser Sicht die einzig mögliche Haltung zu dieser Firma.

Auch Händler und Hersteller täten gut daran diese Firma zu ignorieren.

Deren geschäftliche Interessen werden den Breitensport "Schießen" mit Sicherheit auf längere Sicht kaputt machen!

Dann interessiert es mich nicht, ob ich alle XXX Jahre ein Armatix gesichertes Anschütz Luftgewehr an oder für einen 10-jährigen verkaufen kann, wenn mir dafür die Schützen und Jäger als Kunden ausfallen.

Als Händler werde ich die Firma Armatx und alle Produkte die Armatix Technologie enthalten, meiden wie der Teufel das Weihwasser!

Und jeder Hersteller oder Händler der meint damit ein neues Umsatzpotenzial geschaffen zu haben, gräbt sich kurzsichtig, und über kurz oder lang sein eigenes Grab.

Innovation ist eine schöne Sache.

Aber hier, meiner Meinung, absolut fehlgeleitet.

Und damit Sie mich nicht unter den 99% der anonymen Schreiber einreihen,

den Namen Rainers Messerwelt finden Sie auch in Ihrer Händler-Internetliste.

Freundliche Grüße

Rainer Rudolph

Geschrieben

Glauben die "hohen" Herren von Anschütz etwa, wir ziehen uns die Hosen mit der Kneifzange an ?

Geschrieben

Mit was denn sonst?? Genau diesen Eindruck haben unsere Verbände ALLEN anderen doch in den letzten Jahrzehnten vermittelt! Also - nicht wundern wenn die uns für blöd halten.

Waren wir ja auch, dass wir das Spiel der Herren so lange mitgemacht haben.

Geschrieben

Tja, mehr gab's für uns, trotz zunächst zugesagtem persönlichen Gespräch in München, auch nicht. Wir haben uns zwar getroffen, es gab dann aber im wesentlichen nur die beiden ausgedruckten Schreiben und später nochmals diese als Dateien.

VISIER geht in der September-Ausgabe auf diese PR-Glanztat ein (unter "Zum Absch(l)uss") und hat eine Materialien-Website zusammengestellt, die ich, da es da nichts geheimzuhalten mehr gäbe, schon heute freigeschaltet habe:

http://www.visier.de/anschuetz.html

Geschrieben
Tja, mehr gab's für uns, trotz zunächst zugesagtem persönlichen Gespräch in München, auch nicht. Wir haben uns zwar getroffen, es gab dann aber im wesentlichen nur die beiden ausgedruckten Schreiben und später nochmals diese als Dateien.

VISIER geht in der September-Ausgabe auf diese PR-Glanztat ein (unter "Zum Absch(l)uss") und hat eine Materialien-Website zusammengestellt, die ich, da es da nichts geheimzuhalten mehr gäbe, schon heute freigeschaltet habe:

http://www.visier.de/anschuetz.html

Hab ich mal weitergegeben, den Link! :rolleyes:

Geschrieben

Ich bin echt froh die Visier im Abo zu erhalten. Macht weiter so!!! :eclipsee_gold_cup:

Natürlich findet der Link auch Verbreitung in der FvLW- und der Waffenlobbygruppe bei Facebook

Geschrieben
so wie es ausschaut geht es schon in die falsche richtung siehe letzten satz vom hr. anschütz...

Du meinst das hier?

Zitat:

"Sie wissen, wie sehr der Privatbesitz von Waffen hier in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern des

Weltmarktes in der Kritik steht. Viele nationale und internationale Hersteller der Branche und Sportverbände suchen

daher nach Alternativen und Technologien, die den Kritikern Gegenargumente liefern. Und ich denke, mit der

Target Control haben wir eventuell eine solche Alternative, um weiterhin mit "scharfen Waffen" schießen zu dürfen.

Die Sportveranstaltung "Biathlon auf Schalke" wird das nächste Mal wahrscheinlich schon mit Laserwaffen

ausgetragen werden...... Diese kommen nicht aus dem Hause ANSCHÜTZ." http://www.visier.de/bilder/pdf/antwort_bi..._control_ob.pdf

Also ihr seid doch wirklich undankbar. Die FA. Anschütz will doch nur sicherstellen, dass selbst, dann, wenn es nur noch Laserwaffen zu kaufen gibt, ihr euch immer noch mit dem Namen Anschütz schmücken könnt.

Fa. Anschütz, Mitglied der mächtigen Deutschen Waffenlobby :s73::bad:

Geschrieben

Kann es ein daß man bei Anschütz schon die Auswirkungen merkt? Na dann sag ich doch herzlichen Glückwunsch.

Weil`s mir gerade einfällt (keine Ahnung warum):

Gibts in der Wirtschaft eigentlich auch sowas wie den Darwin-Award?

Geschrieben

Das Schreiben ist fast so gut wie so manche Ausdünstungen "unserer" Herren in Berlin. Nichtssagend, bloss nicht festlegen, nur so steht jede Richtung offen. So oder so, solange die mit A... kollaborieren ist Anschütz für mich gestorben.

Geschrieben
Kann es ein daß man bei Anschütz schon die Auswirkungen merkt?

Ich hatte in München auf der DM den Eindruck daß auf dem A. - Stand nicht besonders viel los war. Dagegen auf den Ständen der direkten Konkurrenz war der Teufel los. Kann aber auch sein daß das in dem Moment ein Zufall war. Hoffentlich bemerkt A. endlich mal den Gegenwind. :keulebaeh:

Gruß

Turrican

Geschrieben
Tja, mehr gab's für uns, trotz zunächst zugesagtem persönlichen Gespräch in München, auch nicht. Wir haben uns zwar getroffen, es gab dann aber im wesentlichen nur die beiden ausgedruckten Schreiben und später nochmals diese als Dateien. ....

Irgendwie sehen die nachträglichen Anmerkungen nach nachträglich gesuchte und notdürftig gefundene Argumente aus, um an den Blödsinn festhalten zu können!

http://www.visier.de/bilder/pdf/antwort_bi..._control_ob.pdf

Schon allein die Behauptung, durch Ersatz der .308 Win. mit der .22 LfB eine höhere Zuschauerzahl erreicht zu haben ist Unsinn. Biathlon ist durch die Medien und nicht durchs Kaliber bekannt geworden. Und hierdurch stiegen dann auch die Zuschaerzahlen vor Ort!

Wie soll dies durch Armatixfeuerwaffen gesteigert werden, werden Feuerwaffen dann so sicher sein, dass sich die Zuschauer ohne Gefahr für Leib und Leben in der Schusslinie aufhalten können/dürfen?

Zum Vergleich der Sicherherheitsphilosophien mit Signalwesten und Signalhutbändern will ich mich hier jetzt nicht weiter auslassen, der ist genauso unsinnig wie das zum Biatlon geschriebene!

Eine eingeschränkte Einführung der Sicherheitsphilosophien ist nicht das Thema. Für Armatix ist nur die Verfügbarkeit von Bedeutung und mit Anschütz hat man nun wohl einen Waffenhersteller gefunden, der für die Verfügbarkeit deren Sicherheitsphilosophien sorgen will.

Aus welchen nachvollziehbaren Gründen sollte der Gesetzgeber sich damit begnügen, dass "nur" .22er Schusswaffen für die Jugendförderung mit Armatix gesichert werden?

Wenn eine armatixgesicherte Anschütz verfügbar ist wird diese Waffe unverzüglich die Frage produzieren, warun dass System nur für die Jugendförderung Verwendung finden soll?

Wer will dann mit welchen Argumenten die ganzheitliche Einführung für alle Feuerwaffen verhindern?

Geschrieben
Wer will dann mit welchen Argumenten die ganzheitliche Einführung für alle Feuerwaffen verhindern?

Niemand! Jedem D****n ist kalr, wenn dieser Weg beschritten wird ist genau DAS das Ergebnis.

DAS ist so GEWOLLT!

Es würde mich - bei meiner manschmal zu realistischen Sichtweise- nicht im geringsten wundern, wenn man von irgend woher bereite finazielle Mittel asl Ausgleich für Durststrecken bereitgestellt hätte. Aber ...das sind nur Vermutungen eines Uninformierten Schlechtdenkers.

Geschrieben

Mal eine Frage zu Biathlon auf Schalke: Wie wird den verhindert, dass das Ziel aus den Zuschauern heraus mit einem entsprechenden Laser beleuchtet wird. Ich stell mir vor wie das im Fensehen aussieht wenn mehrer Ziele gleichzeitig "getroffen" werden.

BBF

Geschrieben

Waffe und Ziel sind codiert. Daher, wird dies leider nicht funktionieren.

Geschrieben

1. Ich habe es gesehen

2. Ich habe mit einen Verantwortlichen von ANSCHÜTZ gesprochen

Haha, Klasse. So einen brauch man in der Firma, um sich vollends ins Abseits zu stellen.

Sie kennen die Foren, sie kennen die Meinungen. WARUM melden sie sich nicht einfach hier an--das tut nicht weh!--und stellen es richtig?

Anschütz, so wird das nix mehr in Deutschland, ihr verbockt es immer mehr....

mfg

ps: für Anfag 2011 ist bei mir die Anschaffung einer weiteren .22 geplant. Ich suche einen Repitierer mit möglichst großem Magazin und einem ZF.

Wird definitiv KEIN Abschütz. Macht weiter so! ;)

Geschrieben

Ich habe der Firma Anschuetz auch mal meine verärgerte Meinung mitgeteilt.

Freundlich, aber bestimmt. Bin gespannt auf die Reaktion.

Geschrieben

Maximal das, was von Visier veröffentlicht wurde.

Sonst, eventuell gar keine Anwort mehr.

Was fällt Dir ein, dem renomierten Hersteller Anschütz, der in Übereinstimmung mit der Politk schon im vorauseilenden Gehorsm stramm steht, Deine persönlich ungenehme Meinung kund zu tun, anstatt untertänigst der Familie Anschütz zu gehorchen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.