Zum Inhalt springen
IGNORED

LOYAL Heft Nr. 9/2010


djjue1

Empfohlene Beiträge

Im aktuellen „Loyal“, dem offiziellen „Magazin für Sicherheitspolitik“ des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (Reservistenverband) befindet sich eine mehrseitige Titelstory über „das globalisierte Verbrechen“ mit dem Untertitel „Organisierte Kriminalität - grenzenlos und immer mächtiger“.

Autor ist ein Redakteur der Süddeutschen Zeitung.

Der Bericht ist mit entsprechenden Fotos und Grafiken garniert.

Unter anderem eine Grafik über „Schusswaffen in Privatbesitz“ nach Ländern.

Auf Platz 1 die USA gefolgt von auf Platz 3 die Schweiz, 4 Finnland, 9 und 10 Schweden und Norwegen.

Woher diese Zahlen stammen und was für Waffen berücksichtigt sind geht aus dem Text nicht hervor.

Es geht auch nicht daraus hervor was diese plakative Grafik über privaten Schusswaffenbesitz überhaupt im Kontext mit globalisiertem Verbrechen zu suchen hat.

Noch viel weniger was der private Schusswaffenbesitz in z.B. Schweiz, Finnland, Schweden oder Norwegen mit dem internationalen Menschenhandel, den Drogenkriegen in Mexiko und Kolumbien oder der Piraterie in ostafrikanischen Gewässern zu tun haben soll.

Mir erschließt sich nicht was „Loyal“ und somit der Reservistenverband damit bezweckt, den privaten Waffenbesitz in diesem Zusammenhang zu erwähnen und ohne jeglichen Bezug so plakativ darzustellen.

Vielleicht sollte man sich mal überlegen wie viele Mitglieder im Reservistenverband auch private Waffenbesitzer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@djjue1

Dein Text hier ist doch nicht schlecht, den kanns Du so ungekürtzt als Leserbrief ans Loyal senden. Wenn Du auch beim Verband angemeldet bist setzt Ihn doch gleich ins Forum. Falls Nein, würde ich das für Dich machen...

Ansonsten kein Kommentar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man sich mal überlegen wie viele Mitglieder im Reservistenverband auch private Waffenbesitzer sind.

Na, dann warte ich doch mal auf die Post. Die Reservistenseite scheint im Moment wieder brach zu liegen.

Aber im Reservistenforum gibt es auch einen Loyal-Teil.

Schaunmermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=327675

Da gabs doch schon mal so eine Nummer, in der die loyal meinte, IANSA-Dreck verbreiten zu können. Hat damals echt hohe Wellen geschlagen, dafür gabs auch eine Birne des Monats von der VISIER. Wie man lesen kann, gabs auch bei WO einen Thread dazu. Hat sich wohl nix verbessert bei der loyal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze System wird von den Oberen bestimmt. Dort lässt das Interesse

an der Reservistenarbeit nach.

Mit dem Ende des Ost West Konflikts hat sich der Stellenwert der Reservistenarbeit

geändert und man legt kaum noch Wert auf Heimatschutz, wie es bis in die 80er Jahre

oder in den frühen 90ern noch der Fall war.

Heute geht der Zug in Richtung einer Berufsarmee für Auslandseinsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschließt sich nicht was „Loyal“ und somit der Reservistenverband damit bezweckt, den privaten Waffenbesitz in diesem Zusammenhang zu erwähnen und ohne jeglichen Bezug so plakativ darzustellen.

Hab's gelesen.

Eigentlich nur dämlich, diese Grafik da einzustellen. Wahrscheinlich war da noch zu viel Platz auf der Seite. Ich strafe das ganze einfach mit Nichtbeachtung.

Die schaffen es ja noch nicht einmal, sich zur Waffensteuer zu positionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die leidliche IANSA-Bejubelung kann ich mich noch erinnern und hatte damals auch einen Schriftwechsel mit Loyal.

Die Arbeit hätte ich mir sparen können.

Ich bin in dem Verein geblieben und...reg mich jetzt wieder auf.

Aber austreten brauch ich wohl nicht mehr.

Dem Reservistenverband und somit Loyal wird wohl bald eh der finanzielle Boden entzogen.

Was wollen wir auch mit einer freiwilligen Feuerwehr, hat doch schon lange nicht mehr gebrannt....

Wenn ich allerdings deren Einstellung zu freiheitlichen Bürgerrechten sehe, und dazu zähle ich den privaten Waffenbesitz, hält sich meine Trauer darum in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn ich allerdings deren Einstellung zu freiheitlichen Bürgerrechten sehe, und dazu zähle ich den privaten Waffenbesitz, hält sich meine Trauer darum in Grenzen.

Bist du manchmal im VdRBw-Forum? Falls nein, lass es bleiben. Da gibt es Kameraden die sich im Unterforum Schießsport zu Worte gemeldet haben, da stehen einem nur einfach die Haare zu Berge. Deren Lieblingsbeschäftigung im Falle aller Fälle? Einsatz im Inneren zur "Volksentwaffnung".

Zumindest konnte man diesen Eindruck gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es Kameraden die sich im Unterforum Schießsport zu Worte gemeldet haben, da stehen einem nur einfach die Haare zu Berge

Stimmt. Deren Lieblingsbeschäftigung im Falle aller Fälle? Einsatz im Inneren zur "Volksentwaffnung".

Dafür gibt es keine Dienstvorschrift...

Zumindest konnte man diesen Eindruck gewinnen...

Deutsche Tugenden???

Wobei, kommt darauf an welchen Teil der "Bevölkerung" man entwaffnen will....ich hät da so eine Idee :rolleyes:

Dazu bräuchte es aber eine gute Ausbildung in MOUT... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, kommt darauf an welchen Teil der "Bevölkerung" man entwaffnen will...

Wenn es nach BetaPfund und Glühbirne ginge, dann würden die bei den RAGen Schießsport anfangen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man, man.

Bin grade erst in den Verein eingetreten und jetzt drängts mich schon wieder raus.

Ich halts in diesem Land echt nicht mehr aus.

Der deutsche Michel ist der "Gutmensch" in allen Bereichen. Wir sind gut, und jeder der nicht so gut ist wie wir den...naja, die Baupläne haben wir ja noch.

Und immer dran denken. Wir mußten es tun. Sie waren nicht "Gut" genug.

P.S.

Ich werde aber wohl doch drin bleiben.

Die Leuts in der RK sind in Ordnung und vielleicht kann ich da ja was positiv beeinflussen.

Zumindest im kleinen Kreis.

Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.