Zum Inhalt springen
IGNORED

Pro-Deutschland - wie stehen die zu uns?


Dr. House

Empfohlene Beiträge

Rechts- wie Linksextremismus schaden.

Rechts hat man all die Jahre verdammt und hat gegengesteuert wo es nur ging - leider oft auch mit unsauberen Mitteln.

Dass nun nur in die eine Richtung getriftet wird kann nur böse enden.

Wenn es zu spät ist kann man nicht plötzlich das Ruder rumreißen und sich dann wundern warum das ganze Schiff in Schieflage gerät und schlimmstenfalls kentert.

Man muss nun unnachgiebig gegensteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage ist, was ist rechts, was ist rechtsextrem, und was ist "Mitte"?

Rechtsextrem kann glaube ich mit Gewaltbereitschaft gegen Einwanderer und Wiederherstellung einer Diktatur nach altem Vorbild erklärt werden.

Aber kann man nicht im Einklang mit der FDGO eine pro-nationale Einstellung haben?

Und wäre das dann rechts, etwas rechts oder mittig?

Dieses Dilemma kommt bei mir immer auf, wenn z.B. politische Gruppierungen wie diese hier in Erscheinung treten.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Parteien mit einem Minimum an Erfolgsaussichten werden immer ein Anziehungspunkt für Nazi-Spinner sein. Fragt sich ob man denen das Feld überlässt oder ob man selbst bereit ist sich politisch für sein Land zu engagieren. Parteien bestehen aus Menschen, sie sind keine abstrakten Gebilde, die ein unheimliches Eigenleben führen.

Viele Türken sind, durchaus legitim, in politischen Parteien für ihre Landsleute hier in Deutschland tätig. Wenn wir uns selbst aus Faulheit nicht politisch betätigen, sind wir an den Resultaten letztendlich selber schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die "rechts" Diskussion wundert mich nun schon etwas... Sollte man das ganze nicht etwas "nüchterner" und "emotionsloser" sehen?

Bei dem ganzen Horrorszenarien über die "Rechten" oder "Rechtsextremen" sollte man mal nicht vergessen das wir aktuell im Bund und auch in den Ländern eine Partei sitzen haben, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und das nicht erst seit gestern. Aber das ist irgendwie "salonfähig" und sört auch keinen - anders sind die Wahlergebnisse nicht zu erklären.

Die Positionen die heute von CDU/CSU (dem selbsternannten "Bürgerlager") vertreten werden, wären vor 20 Jahren bei der SPD und den Grünen im Parteiprogramm gestanden. FJS & Co würden sich im Grab rumdrehen...

Bzgl. pro-deutschland ist ja mal festzuhalten das hier sogar das Hamburger Gericht festgestellt hat, dass das Programm eben nicht "rechts" ist...

Meiner rein persönlichen Meinung nach ist ein Gegengewicht im Bund und in den Ländern zu dem brutalen "Linksdruck" mehr als überfällig. Die Österreicher haben die FPÖ und auch die Schweizer, Franzosen und die Niederländer haben es kapiert. Aktuell Umfragen zufolge landen ja die meisten "konservativen" aktuell eher bei den Nichtwählern als woanders und das Potential für eine Partei die wieder "konservative" Werte vertritt liegt zwischen 20-25% - die Linkspartei hätte man somit zumindest mal auf Augenhöhe.

Von den aktuellen Parteien verspreche ich mir persönlich nichts mehr und auf keinen Fall eine Verbesserung... Aber wahrscheinlich brauchen wir erstmal wieder 4-8 Jahre rot-rot-grün bis wirklich der letzte "nicht-arbeitslose" merkt das die Zeiten der vollen Kassen, des Umverteilens und des multikultisponsorings vorbei sind... die Frage ist nur ob nach so einer Phase noch was zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... FJS & Co würden sich im Grab rumdrehen...

...

Hallo Dr. House,

genau das denke ich nicht. War der nicht von der Christlich-Sozialen Union? Und hat nicht ein Herr FJS der DDR einen Milliarden-Kredit verschafft, ohne den dieses Unrechts-Regime(!) vermutlich das eine oder andere Jahr früher zusammengebrochen wäre?

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Extremismus jeglicher Art letzten Endes nur schaden kann. Es gilt, denke ich, in allen Dingen ein gesundes Mittelmaß zu finden. Wir wollen sicher kein Waffenrecht wie es in den USA herrscht, die Paranoia und Angst sind auch dieser unserer(ja, unserer!) Gesellschaft bereits eingepflanzt worden. Es sollte andererseits aber auch eine Erleichterung geben, damit rechtschaffene, unbescholtene Bürger dieses Landes ihre Freiheit mit den erforderlichen Mitteln verteidigen(!) können. Und es ist dabei völlig egal ob mit Keulen, Messern, Pfeil und Bogen, Schusswaffen oder auch mit bloßen Händen! Darauf sollten wir hin arbeiten!

Im Übrigen höre ich hier in der Stadt regelmäßig von Deutschen mit türkischer Herkunft(die Extremisten unter uns würden sie vermutlich als "Kulturbereicherer" bezeichnen, was meines Erachtens mindestens so scheußlich ist wie "Killerspiele"!) immer öfter Mal Dinge wie "Scheiss Türken" oder dergleichen. Sowas deutet meiner Ansicht eindeutig auf eine gelungene Integration hin, wenn die Menschen sich "deutsch" fühlen und auch als "Deutsche" wahrgenommen werden.

"Rechts" und "links" ist mir völlig wurscht, solang kein Extremismus im Spiel ist! Und Pro-Deutschland ist aus meiner Sicht eindeutig extremistischer Natur.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Belege hast Du denn für diese These? Wie äußert sich dieser vor Dir wahrgenommene Extremismus denn?

Hallo maschinenmensch,

ich kenne sowohl Herrn Steininger als auch Herrn Dagenbach persönlich. Beide waren bei den Republikanern "richtig dick drin" und haben sich in der Vergangenheit entsprechend fremdenfeindlich geäußert und äußern sich nach wie vor dahingehend. Beide sind hier in Heilbronn bekannt für genau solche Thesen wie "Das Boot ist voll!" und selbst gut integrierte Deutsche ausländischer Herkunft sind für beide Herren offenbar Menschen geringeren Wertes! Diese Einschätzungen kamen schon vor knapp 20 Jahren von Mitgliedern der damaligen CDU, SPD oder FDP. Es hat sich beim letzten Bundestagswahlkampf als nach wie vor gültig erwiesen. Zumindest Herr Steininger hat sich entsprechend zu den einzelnen gastierenden Wahlkämpfern geäußert, was ja auch sein gutes Recht ist. Andererseits sollte man sich dann aber nicht wundern, wenn entsprechende Vorbehalte auch heute noch bestehen!

Die Initiative "Pro-Heilbronn" drischt heute wie damals als "Die Republikaner" die gleichen populistischen Parolen, mehr nicht! Wenn sich vordergründig nichts ändert, glaubst Du allen Ernstes, dass sich es hinter den Kulissen grundlegend verändert hat? Das wäre mehr als naiv, oder was sagt dein Gefühl dazu?

Hast Du noch weitere Fragen? Wenn nicht, dann einen schönen Abend!

Gruß aus Heilbronn

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide waren bei den Republikanern "richtig dick drin" und haben sich in der Vergangenheit entsprechend fremdenfeindlich geäußert und äußern sich nach wie vor dahingehend. Beide sind hier in Heilbronn bekannt für genau solche Thesen wie "Das Boot ist voll!" und selbst gut integrierte Deutsche ausländischer Herkunft sind für beide Herren offenbar Menschen geringeren Wertes!

Es ist also schon extremistisch, Parteimitglied bei den Republikanern zu sein.

Die Aussage "Das Boot ist voll" ist in ähnlicher Form auch vob Schily gefallen.

"offenbar"? Oder kannst du dich in die Hirne von Menschen einklinken?

Mich würde einmal deine Definition von "extremistisch/Extrem" interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das denke ich nicht. War der nicht von der Christlich-Sozialen Union? Und hat nicht ein Herr FJS der DDR einen Milliarden-Kredit verschafft, ohne den dieses Unrechts-Regime(!) vermutlich das eine oder andere Jahr früher zusammengebrochen wäre?

Es war ein Zugeständnis von Kohl an die CSU, damit diese sich profilieren konnte - es war ein Regierungsbeschluß.

Wir wollen sicher kein Waffenrecht wie es in den USA herrscht,

Von welchem "Waffenrecht" sprichst du? Und warum sollte ein solches Waffenrecht hier nicht existieren oder eingeführt werden können?

die Paranoia und Angst sind auch dieser unserer(ja, unserer!) Gesellschaft bereits eingepflanzt worden.

Uns ist eine vielfältige Art von Angst und Paranoia eingepflanzt worden

Es sollte andererseits aber auch eine Erleichterung geben, damit rechtschaffene, unbescholtene Bürger dieses Landes ihre Freiheit mit den erforderlichen Mitteln verteidigen(!) können. Und es ist dabei völlig egal ob mit Keulen, Messern, Pfeil und Bogen, Schusswaffen oder auch mit bloßen Händen! Darauf sollten wir hin arbeiten!

Welche "Freiheit" möchtest du denn gern verteidigen? Und Keulen, Messer, Pfeil und Bogen, bloße Hände können jetzt schon benutzt werden. Diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen

Im Übrigen höre ich hier in der Stadt regelmäßig von Deutschen mit türkischer Herkunft(die Extremisten unter uns würden sie vermutlich als "Kulturbereicherer" bezeichnen, was meines Erachtens mindestens so scheußlich ist wie "Killerspiele"!) immer öfter Mal Dinge wie "Scheiss Türken" oder dergleichen.

Wieso ist die Verwendung "Kulturbereicherer" den Extremisten zuzurechnen?

Sowas deutet meiner Ansicht eindeutig auf eine gelungene Integration hin, wenn die Menschen sich "deutsch" fühlen und auch als "Deutsche" wahrgenommen werden.

Von denen spricht wohl auch Sarrazin nicht - sind manchmal vielleicht sogar die besseren Deutschen

Freiheit bedeutet auch Meinungsfreiheit und Freiheit der Rede, auch wenn ich diese Meinung nicht teile oder sogar verurteile. Und Freiheit verteidigen bedeutet auch, daß ich die Freiheit dieser Meinungsäußerung verteidige. Freiheit bedeutet, daß niemand das Recht hat, zu entscheiden, wie die Meinung zu werten ist. Freiheit ist auch immer die Freheit der Andersdenkenden.

Freiheit ist kein käuflich Gericht,

man hat sie oder hat sie nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der nicht von der Christlich-Sozialen Union? Und hat nicht ein Herr FJS der DDR einen Milliarden-Kredit verschafft, ohne den dieses Unrechts-Regime(!) vermutlich das eine oder andere Jahr früher zusammengebrochen wäre?

Und das war der Grund, weswegen sich Teile der CSU von der Partei getrennt haben und die Republikaner gegründet haben.

Und da haben CDU/CSU nach dem Motto: "Alles was rechts von uns ist, ist rechtsextrem" selbst einen schweren Fehler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Und wie weit unsere "Verurteilung" gehen kann, zeigt ein Artikel aus der taz zur Varus-Schlacht (Kerstin Decker; 2009): "Da schlägt ein Barbarenhaufen, der nichts kennt als das ewige Dämmerlicht seiner germaanischen Hirne und Wälder, eine Hochzivilisation entzwei. Machen wir uns eigentlich klar, welche Schuld unsere Vorfahren auf sich geladen haben?" (aus: "Gedanken über den Kardinalfehler der Deutschen" Generalleutnant a. D. Dr. Uhle-Wettler)

:00000733: Wer hat dem denn ins Gehirn gesch... Das war doch Satire oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup: hola amigos,

ich interpretiere Kerstin´s Aussage so: gemeint ist dass ein Volk, das von de Besatzern (Römer) als nicht zivilisiert und unterentwickelt betrachtet, Ihnen die Hucke voll gehauen hat...um es mal salopp zu sagen.

saludos de pancho lobo -der in ehemals Preussen geboren wurde (jetzt Niedersachsen)- :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Initiative "Pro-Heilbronn" drischt heute wie damals als "Die Republikaner" die gleichen populistischen Parolen, mehr nicht! Wenn sich vordergründig nichts ändert, glaubst Du allen Ernstes, dass sich es hinter den Kulissen grundlegend verändert hat? Das wäre mehr als naiv, oder was sagt dein Gefühl dazu?

Was ist an populistischen Parolen denn extremistisch? Gegen "Reiche", "Banker" und "Manager" darf man doch auch populistisch ausholen. Was dem einen recht ist....

Im Übrigen machst Du im Verlauf Deines Beitrages genau das, was den bösen "Rechten" vorgeworfen wird: Du beurteilst eine Gruppe von Menschen anhand von zwei Einzelpersonen. Dazu muss ich mich mal selber zitieren:

Rechte Parteien mit einem Minimum an Erfolgsaussichten werden immer ein Anziehungspunkt für Nazi-Spinner sein.

Stellt sich die Frage: Versucht man "pro-deutschland" als patriotische, demokratische Plattform zu etablieren, oder überläßt man obigem Gesindel das Feld? Man kann es sich auch ganz einfach machen und den Haufen als Faschisten abtun. Dann muss man sich mit den von "pro-deutschland" angesprochenen Themen gar nicht mehr auseinandersetzen, denn der Rest der Politik ignoriert diese absichtlich. Kopf in den Sand, gute Nacht!

haben sich in der Vergangenheit entsprechend fremdenfeindlich geäußert

Alles klar. Nazialarm! Was für ein Aufreger. Komisch dass es niemanden stört, wenn sich Ausländer Vokabeln wie "Schweinefleischfresser", "Deutsche Hure" etc. bedienen. Das nennt man dann Toleranz. Für mich ist es Feigheit. Du hast da Deinen Standpunkt ja schon gefunden.

Hast Du noch weitere Fragen? Wenn nicht, dann einen schönen Abend!

Gruß aus Heilbronn

Jan

Nein danke. Schlaf gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von zwei Einzelpersonen...

Hallo Maschinenmensch,

mindestens einer der beiden Herren wurde zum stellvertretenden Bundesvorstand gewählt, vom Rest der bei der Versammlung Anwesenden. Herr Dagenbach ist und wird wohl auch den Rest seines Lebens ein "Ewiggestriger" bleiben. Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich denke, Du und ich werden höchst unwahrscheinlich je einer Meinung sein. Was ja auch dein gutes Recht ist, ich respektiere deine Meinung. Deine Ansichten muss ich ja gottseidank nicht teilen. Viel Spaß weiterhin!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit bedeutet auch Meinungsfreiheit und Freiheit der Rede, auch wenn ich diese Meinung nicht teile oder sogar verurteile. Und Freiheit verteidigen bedeutet auch, daß ich die Freiheit dieser Meinungsäußerung verteidige. Freiheit bedeutet, daß niemand das Recht hat, zu entscheiden, wie die Meinung zu werten ist. Freiheit ist auch immer die Freheit der Andersdenkenden.

Freiheit ist kein käuflich Gericht,

man hat sie oder hat sie nicht

Moin Reservist,

Du hast Recht. Rechter geht´s wirklich nicht mehr. Ich frage mich nur, ob die Verurteilung einer anderen Meinung nicht gerade die niemandem zustehende Wertung darstellt.

Wenn Du glaubst, dass sich das Recht unbescholtener Bürger in den USA, offen sichtbar Waffen zu tragen, hier in Deutschland 1:1 umsetzen ließe, dann bist Du meiner Meinung nach vollkommen naiv. Es gäbe hier in Deutschland höchstwahrscheinlich Mord und Totschlag wegen Nichtigkeiten (derzeit gibt´s eher Prozesse wegen eines zu weit in den Nachbargarten ragenden Astes oder dergleichen!).

Weiterhin sieht es wohl so aus, dass gerade eben die bereits von Dir genannte Freiheit zur Benutzung von Keulen, Messern, Pfeil und Bogen, bloßen Händen etc. wohl doch eher durch eine entsprechende Rechtsprechung und Gesetzeslage wenn schon nicht beschnitten, dann doch massiv behindert wird. Als Beispiel könnte man den 31-jährigen Mann anführen, der von sechs(!) Angreifern umringt wurde und sich nicht anders zu helfen wusste, als ein Messer zu ziehen und einem der Angreifer einen meines Wissens tödlichen Stich in den Hals zu versetzen. Er wurde nach meinem Kenntnisstand entsprechend wegen Totschlags (!?) verurteilt, auch wenn es offensichtlich ein Rechtsgutachten gibt, dass ihn in eindeutiger Notwehrlage sieht. Diese Freiheit mag vielleicht auf dem Papier stehen, sie sollte dann aber auch entsprechend in der Realität umgesetzt werden.

Zu den Extremisten unter uns (ich hätte zum leichteren Verständnis für den einen oder anderen Mitforisten natürlich dazuschreiben sollen, dass sich das einzig auf das Forum WO bezieht!) sag ich jetzt mal nichts. Wer "sie" sind, das wird wohl jeder anders einschätzen, allerdings fällt bei dem einen oder anderen Benutzer dann doch die häufigere Benutzung ebendieses Wortes "Kulturbereicherer" in einem absolut negativen, abwertenden Kontext auf. Wenn Du das anders siehst, dann ist das auch gut. Das wäre dann deine Meinung. :heuldoch:

Ich werde auch weiterhin niemandem vorschreiben, was oder wie er zu denken hat. Die Gedanken sind frei!

Gute Nacht!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Reservist,

Du hast Recht. Rechter geht´s wirklich nicht mehr. Ich frage mich nur, ob die Verurteilung einer anderen Meinung nicht gerade die niemandem zustehende Wertung darstellt.

Wenn Du glaubst, dass sich das Recht unbescholtener Bürger in den USA, offen sichtbar Waffen zu tragen, hier in Deutschland 1:1 umsetzen ließe, dann bist Du meiner Meinung nach vollkommen naiv. Es gäbe hier in Deutschland höchstwahrscheinlich Mord und Totschlag wegen Nichtigkeiten (derzeit gibt´s eher Prozesse wegen eines zu weit in den Nachbargarten ragenden Astes oder dergleichen!).

Zu den Extremisten unter uns (ich hätte zum leichteren Verständnis für den einen oder anderen Mitforisten natürlich dazuschreiben sollen, dass sich das einzig auf das Forum WO bezieht!) sag ich jetzt mal nichts. Wer "sie" sind, das wird wohl jeder anders einschätzen, allerdings fällt bei dem einen oder anderen Benutzer dann doch die häufigere Benutzung ebendieses Wortes "Kulturbereicherer" in einem absolut negativen, abwertenden Kontext auf. Wenn Du das anders siehst, dann ist das auch gut. Das wäre dann deine Meinung. :heuldoch:

Ich werde auch weiterhin niemandem vorschreiben, was oder wie er zu denken hat. Die Gedanken sind frei!

Gute Nacht!

Jan

"Rechter geht nicht" ist sicherlich auch die Frage (d)eines Standpunktes.

Und eigentlich hatte ich auch Fragen gestellt (welche Freiheit du meinst? was für dich Extremismus ist? usw.) Diese Fragen hast du elegant umschifft.

"Es gäbe hier in Deutschland höchstwahrscheinlich Mord und Totschlag wegen Nichtigkeiten." Ich setze einmal meine Meinung dagegen. "Es gäbe hier in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr Mord und Totschlag als in anderen Ländern mit einem wesentlich freizügigeren Waffengesetz. Ich mag in dieser Beziehung aus deiner Sicht naiv sein, aus meiner Sicht reihst du dich mit einer derartigen unfundierten Aussage in die Reihe der falschen Propheten ein - und davon haben wir schon genug.

"Kulturbereicherer" im negativen Kontext stört mich allerdings genauso, wie die Wortschöpfungen einiger Migranten bezüglich der Deutschen - aber ist das für dich schon Extremismus?. Und wie behandeln wir dann die extremistischen Migranten?

Mir ist nicht bekannt, wo ich dir vorgeschrieben habe, was oder wie du zu denken hast.

...., die Gedanken sind frei, wenn man sie allerdings äußert, darf man nicht erstaunt sein, wenn ein anderer seine Gedanken dazu abgibt.

Wünsche, wohl geruht zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist "Pro-Deutschland" die Nachfolge-Organisation der Partei "Die Republikaner", ähnlich wie die Partei "Die Linke" die offizielle Nachfolge der "SED" übernommen hat. Wurden die damals nicht als rechtsextrem vom Verfassungsschutz beobachtet?

Nur durch eine Namensänderung ändert sich nicht zwangsläufig die vermutlich extremistische Gesinnung. Diese Gruppierung, würde ich sagen, sollte man daher in keiner Weise unterstützen!

Selstsam, eine "rechtsextreme" Partei mit Schwarz-Rot-Gold auf ihrer Internetseite. Die "Rechten" werde auch immer merkwürdiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maschinenmensch,

mindestens einer der beiden Herren wurde zum stellvertretenden Bundesvorstand gewählt, vom Rest der bei der Versammlung Anwesenden. Herr Dagenbach ist und wird wohl auch den Rest seines Lebens ein "Ewiggestriger" bleiben. Wobei, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Na, dann müssen es ja allesamt Nazis sein. Weil der Seehofer der CSU vorsteht, ist der Verein wohl auch ein Treff für Ehebrecher, alle Grünen "lieben" die Türkei, weil das die Claudia auch tut und rauchen Hanf, weil sich der Ströbele gerne einen genehmigt, nicht war?

Womit Du aber recht hast: Die Personalien der Pro-Deutschland Oberen sind erbärmlich. Kein Wunder dass sie dem Sarrazin den Partei-Vorsitz angeboten haben. :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.