Zum Inhalt springen
IGNORED

Ungemach in Düsseldorf

FunzJK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal sehen, was am Ende an Wahrheitsgehalt übrigbleibt.

Es geht einzig und allein darum, dem Bürger immer wieder klarzumachen, daß pöse Waffen und pöse Waffenbesitzer den Frieden gefährden.

Wer war doch gleich, unmittelbar nach USA und Rußland, Hauptwaffenexporteur dieser Welt ?

Lügenstaat.

Geschrieben
Klick mich

Das Beste ist der Schlußsatz....

Hier auch nochmal

Edith hat einen Link hinzugefügt

Mich iritiert in den Medien immer die Bezeichnung "Maschinengewehr".

Warum? Weil diese als Universalbegriff benutzt wird mal ist eine UZI oder Scorpion (Maschinenpistolen).

Und mal ein AK47 oder M16 gemeint (Sturmgewehr)

Ich denke das man bisher wohl recht selten "echte" Maschinengewehre wie etwa ein M60 oder ähnl.Gurtladende

Waffen mit Zweibein oder gar Lafette gefunden hat, und bei Schusswechseln spielen diese zumindest in Deutschland

keine Rolle.

Auch bei Polizisten die eine HK MP5 umhängen haben wie etwa die Polizei auf Flughäfen heist es in den Medien

die mit "Maschinengewehren" ausgestatteten Beamten.... :peinlich:

Gast We are Borg
Geschrieben

Für das Volk ist JEDE pöse aussehende Waffe ein "Maschinengewehr". :rolleyes:

Geschrieben

Was wird denn hier jetzt wieder hineininerterpretiert und in Frage gestellt? Gibt es weitere Erkenntnisse, die die Meldung des Landeskriminalamtes in Frage stellen? Auch wurde im Bericht (Link2) fein säuberlich Maschinenpistole und Maschinengewehr getrennt.

Muss hier grundsätzlich alles was mit Waffen zu tun hat einseitig als Verunglimpfung empfunden werden? Anscheinend handelt es sich hier um illegales tun. Muss man so etwas hier auch noch eine Plattform geben und versuchen "gutzureden"?

Was hat der Export von Rüstungsgütern mit dem Thema zu tun?

Geschrieben

Hallo

wa steht bisher fest? Es wurde eine Maschinenpistole gefunden. Die ist offensichtlich illegal. Weiterhin wurde ein MG zwecks Begutachtung mitgenommen. Wir können davon ausgehen, daß das ein Dekoteil ist. Bei einem Anderen wurden alle Waffen mitgenommen, um festzustellen, ob eine Illegale darunter ist. Es hat offensichtlich ein Sportschütze eine illegale MP besessen, mit der er nie im Leben irgendwas gemacht hätte. Der Besitz ist strafbar. Das ist die einzige bisher feststehende Verfehlung.

Steven

Geschrieben

Wurde irgendetwas anderes behauptet, dass noch dazu Aufregungsbedarf hier hat?

Geschrieben
Mich iritiert in den Medien immer die Bezeichnung "Maschinengewehr".

Warum? Weil diese als Universalbegriff benutzt wird mal ist eine UZI oder Scorpion (Maschinenpistolen).

Aber Bruzzel-Willi bezeichnet seine MP in Stirb Langsam doch auch als "machine gun"?

Geschrieben

"Da die Personen aber teilweise über Waffenberechtigungen in erheblichem Umfang verfügen, war vor Ort eine sichere Zuordnung der Schusswaffen nicht möglich. Sämtliche Schusswaffen und Munition sowie alle anderen Waffen wurden zwecks weiterer Überprüfung sichergestellt. Nicht ausgeschlossen erscheint zurzeit, dass ein Großteil der Waffen legal besessen wird."

Mein Gruß in die Runde,

irgendwie kann ich nicht glauben, was ich da (im Zitat) der Pressemeldung der Polizei entnommen habe.

Ist denn bei dieser Aktion kein sachkundiger Polizeibeamter oder zumindest ein mit der Materie vertrauter Angehöriger der

Kreispolizeibehörde oder drgl. tätig geworden?

Wozu haben wir denn eigentlich Waffenbesitzkarten??

Müssen wir unsere Sportgeräte jetzt schon trotz vorliegender Ermächtigungen von der Staatsmacht einsammeln lassen?

In welchem Zustand bekommen wir denn dann unsere Schmuckstücke zurück?

Wenn ich mir vorstelle, dass meine Henry, meine Mohr, die Krebs, die Wolf, der gravierte Colt u.a. mal so eben für eine

15 km-Fahrt im Kofferraum oder auf der Ladefläche eines Polizeiwagens "liebevoll" abgelegt werden, weil die

Herrschaften ihre Schularbeiten nicht gemacht haben oder schlicht und einfach nicht entsprechend ausgebildet sind

bekomme ich einen Mords-Hals

meint der peashooter

der sich gar nicht vorstellen will, was mit den Teilen in den Kellern der Polizei noch so alles geschehen kann.

Wer kommt dann für die Schäden auf; nachweispflichtig ist ja wohl der Eigentümer.

Nur mal so ins Unreine gedacht und bei Weitem nicht vollständig.

Sollte es sich trotzdem um einen Verstoß gegen das KWKG handeln, ist das natürlich eine Straftat.

Das werden die Ermittlungen dann irgend wann ergeben;

in der Presse werden wir wahrscheinlich nur im positiven Fall etwas lesen.

Sammlerwaffen sind keine Pressenachricht wert.

Geschrieben
Da die Personen aber teilweise über Waffenberechtigungen in erheblichem Umfang verfügen, war vor Ort eine sichere Zuordnung der Schusswaffen nicht möglich

Steht doch alles da.

Geschrieben

Bisher kann man Mutter in allen Punkten nur zustimen.

Auch wenn viele von uns jetzt nachvollziehbar dünnhäutig geworden sind- ein Dr...s..k bleit einer, auch wenn er einen teil der Waffen legan besitzt.

Fertig.

Niemand wird gezwungen gesetzesverstöße zu begehen. Dass man uns ohne unser Zutun kriminalisiert bzw. es massiv versucht, hat nichts damit zu tun, dass es auch LWB gibt, die gegen Gesetze verstoßen.

Auch und wissentlich gegen das WaffG.

Nicht jeder LWB ist automatisch und für alle Zeiten ein "Guter".

Geschrieben

Aber immerhin besser als der Durchschnitt der Bevölkerung!

P.S. Tolles Zitat, bin mal gespannt wo das wieder in der Anti-propaganda auftaucht. <_<

Geschrieben
Aber immerhin besser als der Durchschnitt der Bevölkerung!

...

Moin tar,

diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Ich würde dies ausschließlich auf die Gesetzestreue beziehen, denn da trifft´s zu. In allen anderen Bereichen würde ich das nicht unterschreiben!

Gruß

Jan

Geschrieben

So war`s auch zu verstehen!

Aber schön, wenn jetzt alle sofort eionen Heiligenschein mit der WBk bekommen................

Geschrieben
Niemand wird gezwungen gesetzesverstöße zu begehen. Dass man uns ohne unser Zutun kriminalisiert bzw. es massiv versucht, hat nichts damit zu tun, dass es auch LWB gibt, die gegen Gesetze verstoßen.

Auch und wissentlich gegen das WaffG.

Meiner Erfahrung nach liegen viele illegalen Waffen bei WBK Inhabern. Davon 90% bei '73/'76 Amnestie WBK Inhabern.

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach liegen viele illegalen Waffen bei WBK Inhabern. Davon 90% bei '73/'76 Amnestie WBK Inhabern.

Lieber m1collector,

abgesehen davon, dass ich aus meiner Erfahrung Deine Aussage nicht nachvollziehen kann, führt Deine Bemerkung bei unseren politischen und gesellschaftlichen Gegnern möglicherweise zu folgender Aussage:

" Wie aus Kreisen der Waffenbesitzer zu erfahren ist, besitzen 90% aller Sportschützen und Jäger auch illegale Waffen! ".

Viele Menschen lesen eben nur das, was ihnen in den Kram passt und geben es dann auch noch falsch wieder.

Mit Deiner Aussage hast Du uns hoffentlich keinen Bärendienst erwiesen ...

glockero

Geschrieben

"Mein Mandant kannte die Gesetzeslage nicht genau", erklärt Hämmerles Anwalt Heribert Kayenburg zu den Vorwürfen.

Ahhh Jaaa. Die Gesetze nicht kennen aber daran herumdocktern wollen. So nach: Ich weiss nicht was in diesem Gesetz steht aber es muß verschärft werden...

Geschrieben
"Mein Mandant kannte die Gesetzeslage nicht genau", erklärt Hämmerles Anwalt Heribert Kayenburg zu den Vorwürfen.

Ahhh Jaaa. Die Gesetze nicht kennen aber daran herumdocktern wollen. So nach: Ich weiss nicht was in diesem Gesetz steht aber es muß verschärft werden...

Wie war das noch gleich? "Unkenntnis schützt nicht vor Strafe" oder so.

Gilt das für "unsere" Politiker nicht auch?

Geschrieben
" Wie aus... ".

Mit Deiner Aussage hast Du uns hoffentlich keinen Bärendienst erwiesen ...

Muss man diese reißerische und falsche Aussage denn hier auch noch einmal besser formuliert in fetter Schrift wiederholen??

Geschrieben
Moin tar,

diese Aussage halte ich für sehr gewagt. Ich würde dies ausschließlich auf die Gesetzestreue beziehen, denn da trifft´s zu. In allen anderen Bereichen würde ich das nicht unterschreiben!

Hallo Sportschütze79,

ich gründe meine Aussage nicht nur auf die Gesetzestreue als Vorbedingung und die dann auch weiterhin generalpräventiven Eigenschaften des WaffG sondern vor allem auch auf die Studie der Uni Bremen zur "Eignung zum Waffenbesitz" mit Persönlichkeitsprofilen von Jägern und Schützen im Vergleich zu Delinquenten und einer "normalen" Testgruppe.

@Der Großkalibrige:

Pikant, pikant!

Die "fremden Heere Mitte" wurden somit weit abseits von den normalen Jägern und Schützen als Die Linken identifiziert, die subversiv Kriegswaffen verteilen... :shok::crazy:

Geschrieben
Steht doch alles da.

Abgesehen davon wird die Polizie bei Personen gegen die ein Verfahren wg. Verstoß gg. WaffG, KWKG und was weiß ich noch geführt wird und bei denen deshalb eine Durchsuchung stattfindet wohl kaum irgendwelche Waffen, egal ob legal o. illegal, in deren Whg. lassen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.