Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayern, angeblich 90% unsichere Waffenaufbewahrung

Speedmark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr guter Beitrag!

Sehr guter Weg den Du beschreibst. Nun müsste man noch gegen falsche Parolen vorgehen können und schnell Durchgreifen.

Sobald man in einem Beitrag oder Artikel eine Unwarheit entdeckt, sollte man sofort dagegen Klagen.

Gruß Speedmark

Geschrieben
Sobald man in einem Beitrag oder Artikel eine Unwarheit entdeckt, sollte man sofort dagegen Klagen.

Gruß Speedmark

Oft genug gibt es keine Klagegründe, aber Grund für einen Leserbrief findet man fast immer.

Und selbst dann, wenn er nicht gedruckt wird, gelesen wird er immer. Und so kommt Tropfen für Tropfen in das Faß der Erkenntnis - auch Redakteure sind lernfähig (bei einigen dauert es nur länger)

Geschrieben

Mal etwas zum Thema verstecken:

Vor ein paar Monaten war mal wieder eine Tour zu einem wohlbekannnten Gun - Dealer im schönen Mainz fällig....

Ich rede da von einem unbestimmbaren Jagd(gewehr)fieber.. :rolleyes:

Da der schöne Laden mitten in der Fußgängerzone liegt, einfach das Auto ein paar Straßen weiter an einer Hauptstraße

geparkt, Futteral aus dem Kofferraum geholt, unter den Arm geklemmt, und los gings..

Nach abgewickelter Transaktion das mit Schloß versehene Futteral ( 1,25m ) über die Schulter gehängt und zur besten

Einkaufszeit am Samstagvormittag durch Mainz gelatscht. :ninja:

Und siehe da, die mich umgebenden Menschenmassen haben mir nicht einen scheelen Blick gegönnt.... :lol:

Daheim mache ich es übrigens genauso. Da wird für die ganze Straße sichtbar das Auto mit den Sportgeräten bestückt.

Der Waidmann 2 Häuser weiter machts genauso :appl:

Dumme Blicke oder Kommentare gab es noch nie!!!!

Fazit: Wer sich versteckt, macht sich erst recht verdächtig !!!!! :contra:

Bis denn,

Markgraf

Geschrieben
Daheim mache ich es übrigens genauso. Da wird für die ganze Straße sichtbar das Auto mit den Sportgeräten bestückt.

Der Waidmann 2 Häuser weiter machts genauso :appl:

Dumme Blicke oder Kommentare gab es noch nie!!!!

Fazit: Wer sich versteckt, macht sich erst recht verdächtig !!!!! :contra:

Bis denn,

Markgraf

100% Zustimmung, mache es genauso! Der Waidmann wohnt allerdings nicht 2 Häuser weiter, sondern gegenüber. :00000733:

Geschrieben

Solange wir hier über das "Verstecken" schreiben, wirkt es, zumindest unterschwellig, im Gehirn. Ungefähr so, wie wenn wir als Kinder hinter der Hecke geraucht haben, d.h. erhöhter Puls, die Angst vor dem Entdecktwerden.

Ich weiß, es gab auch schon Freds zum Thema "Waffen reinigen auf dem Balkon/im Garten" usw. Der Kreis schließt sich wieder mal zum Thema Pressearbeit, da liegt der Hund begraben. Logisch steht bei uns nicht Schütze M.S. im Blatt, sondern alle Namen werden ausgeschrieben, die oft großen Bilder tun ein Übriges. Somit outen sich ca. 2 x im Monat mindestens 3 LWB vollumfänglich, denn, auch hier wiederhole ich gern, weil nun mal nicht Jeder hier jeden Fred liest, Siegerehrungsbilder sind eher seltener, i.d.R. bringt das hiesige Blatt Schützen im Anschlag, d.h. je nachdem, welcher Wettkampf gerade geschossen wird, mal mit KW, mal z.B. liegend auf dem 100m-Stand, mal mit Flinte.

Wir bringen der geneigten Leserschaft ( kleine Wettkämpfe erreichen "nur" 10.000 Leser, aber richtig große und international besetzte werden schon mal im ganzen BL gebracht und dann sind wir bei einer 6-stelligen Zahl ) immer und immer und immer wieder rüber, daß in diesem Landkreis sportlich geschossen wird und außer einem Dummkopf, der mal einen Haß-Leserbrief gesendet hat, ruht still der See, d.h. vom Chefredakteur bis hin zu Lieschen Müller -alle wissen, da sind "schwer bewaffnete" Sportschützen und wenn Deutschistan so entspannt wäre, wie dieser Kreis hier, dann wären wir wohl ein Stück weiter.

Also, Jeder hat Kollegen und in der Frühstückspause wird über alles gesprochen, warum nicht über Waffen. Leserbriefe, ganz richtig oben geschrieben, sind sofort loszuschicken, damit die Gutmenschen merken, hier weht ihnen der Wind ins Gesicht. Außerdem wurden sie auch schon gedruckt, mein Archiv weiß alles ( Schnauf, 15 min. Telephonat und ich war gerade so schön im Schwung. ).

Also: Mit einem nicht eingepackten K 98 in der Straßenbahn fahren, das würde einigen Wirbel verursachen, das sollten wir lassen. :rotfl2:

Aber ansonsten liegt es an Jedem von uns, wie er unser friedvolles Hobby kommuniziert und da meine ich keine Stammtischparolen, sondern es paßt so gut, wenn man mit Menschen spricht, die i.d.R. mit dem Staat Sorgen haben ( Steuern, Preise, Knollen (( ich hasse die verniedlichende Form )), Verordnungen usw. ), zu sagen: Schau mal und uns behandelt man wie ...

Das Problem: Wir sind hier 40.000 ? und leider soll es Schützen geben, die weniger Argumentieren können. Ergo muß Mancher von uns statt mit 40 Leuten mit 80 sprechen. Das sollte zu schaffen sein.

Geschrieben

Hallo,

heute auch Artikel in den "Nürnberger Nachrichten" zu dem Thema.

Auch dort wurden die 90% unkommentiert genannt.

Es geht dabei um die Waffenaufbewahrung im Münchener Raum.

Die innenpolitische Sprecherin der SPD, Helga Schmitt-Bussinger, sieht sich durch die Ergebnisse der Kontollen

bestätigt.

90% nicht ordnungsgemäß verwahrt......Ergebnis hochrechnen........allein in Oberbayern demnach 100000 Waffen nicht vorschriftsmäßig verwahrt. <_<

Angriff auf den Innenminister und seine laschen Vollzugshinweise.

Kontrollministerium weist Waffenbehörden an, Kontrollbesuche mit den Waffenbesitzern abzustimmen, dadurch Verfehlung des Ziels effektiver Kontrollen.

Ruf nach mehr Personal, SPD setzt sich für Aufstockung der betr. Stellen bei den Behörden ein.

Naja, welchen Eindruck das beim unbedarften Leser erweckt, muss ich hier ja nicht weiter ausführen.

Auch meiner Meinung nach wird es Zeit, das Duckmäusertum aufzugeben und in die Offensive zu gehen.

Es gibt nichts, wofür wir uns schämen müssten, ausser uns nicht aktiv gewehrt zu haben.

Manuel

(der seine Waffen aus dem Keller holt und auf der Terrasse putzt) :bud:

Geschrieben
Manuel

(der seine Waffen aus dem Keller holt und auf der Terrasse putzt) :bud:

Meine Frage: Wieviele Menschen, außer Deiner Familie, sehen das ? Wenn ich das machen würde, sieht es nur die Katze und die Nachbarsfamilie, wenn sie sehr gründlich rüberschaut.

Was will ich Dir, lieber Manuel, damit sagen ?

Dein Schritt, "offen" zu putzen, ist zweifellos eine Möglichkeit. Und es soll ja schon Fälle gegeben haben, wo Derartiges einen Einsatz ausgelöst hat, weil irgendein Gutmenschnachbar fast den Herzkasper bekommen hat, weil er wohl annahm, daß dort ein Terroristencamp eine Übung abhält.

Aber die Drathzieher, die Lügenbürgermeister, die Wasser-Demokratieprediger und Wein-DDR2.0-Säufer erreichst Du damit nicht.

Wir reden hier lange und viel, dafür ist ein Forum da.

Den von mir lange gehegten Demo-Gedanken habe ich irgendwann beerdigt und schaue nur noch manchmal, voller Sehnsucht, Richtung Grab.

Aber es muß doch Wege geben.

Und damit bin ich wieder bei Geld, Anwälten, Pressearbeit und Werbung.

Wir haben doch wirklich alle Berufe hier, denke ich.

Wer ist denn z.B. selbständiger Werbefachmann und kann mal grob vorrechnen, was eine Pro-Waffen-Werbekampagne kostet ? Gibt es rechtliche Hürden ? Kann man, an erlaubten Plätzen, alles plakatieren, was man will ?

Jeder Fred ist wichtig, aber, wie allgemein bekannt: Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es.

Geschrieben

Ich und verstecken? Niemals :eclipsee_gold_cup:

Wenn ich meine Sportwaffen ins Auto lade, mache ich es bewusst so das viele Leute es sehen. Habe sogar extra viele verschiedene Aufkleber auf den Koffern damit es auffällt.

Ich warte ja nur so darauf das mich jemand anspricht und ich mit ihm dann quatschen kann um ihn den Sport näher zu bringen oder zu erklären. Und siehe da, schon ist es nicht mehr so pöse in den meisten Augen.

Leider wohne ich nur in einem Dorf und es herrscht nicht so ein reger Menschenverkehr auf meiner Wohnstraße.

Warum soll ich mich verstecken? Hab doch nix zu verbergen. Die Leute, die sich darüber aufregen haben es sowieso nicht verdient das ich mich mit ihnen Unterhalte. Ich lasse sie einfach links liegen, und das ist eine sehr harte Strafe für die meisten :00000733: . Der Mensch mag es nicht wenn er nicht beachtet wird.

Also Leutz, mit erhobener Brust, der Tasche oder Koffer an/auf der Schulter aus dem Haus und bewusst langsam und auffällig das Auto beladen oder in die Bahn steigen oder oder oder. :gutidee:

Geschrieben
Mal etwas zum Thema verstecken:

........

Als ich in das Dorf zog, in dem ich nun lebe, liefen dort täglich mindestens 3 goße Hunde (der kleinste war ein Schäferhund) frei ohne leine und Besitzes rum. Das interessierte niemanden, weil jeder die Hunde kannte und diese sich absolut friedlich verhieten und auch mit den Kindern im Dorf spielten. Es hatt meines wissens nie probleme gegeben. Heute regen sich die lLeute auf, wenn sich der fast blinde und taube Mischling (ca. 35cm) meines Nachbarn mal vom hof verirrt!

Alles dank den herrvorragenden Berichten in den Medien. Aufklärung Zwecklos! "Aber im Fernsehen ham se gesacht......."

Geschrieben

Hallo Putti,

natürlich sehen es nicht allzuviele Menschen, wenn ich meine Waffe draußen putze.

Es geht auch mehr um eine gewisse innere Haltung zu dem Sport den ich ausübe.

Warum sollte ich, als auf seine Zuverlässigkeit, Gesetzestreue, etc., geprüfter Mitbürger, meine legal besessenen Waffen bei schönstem Sonnenschein im dunklen Keller putzen?

Wir haben keinen Grund uns zu verstecken!

Es gibt keinen Sport in Deutschland, dessen Ausübung mit so vielen Hürden belegt ist.

Und diese werden immer höher.

Ich schieße noch nicht lange, aber der Sport hat mein Leben ungemein bereichert.

Sicherlich kann das nicht jeder Aussenstehende nachvollziehen, sicherlich wird es immer Menschen geben, die Waffenbesitz in Privathand strikt ablehnen.

Deren Meinung und Einstellung zu diesem Thema muss man natürlich aktzeptieren.

Geht es aber soweit, dass man versucht in meine Bürgerrechte, d.h. in mein Recht auf Waffenbesitz einzugreifen, kann ich das nicht unkommentiert geschehen lassen.

Wie Politik, Meinungsmache, etc. funktioniert, haben wir alle ja in letzter Zeit mitbekommen.

Und da kann man gegensteuernd ansetzen.

Deshalb finde ich Deinen Vorschlag für eine "Pro-Schützensport-Kampagne" auch sehr gut.

Denn im Sportverein lernen gerade junge Menschen sehr viel fürs Leben.

Vielleicht sollte man da ansetzen, eine Steigerung der Mitgliederzahlen und mehr Nachwuchs täten uns sehr gut.

Vielleicht kann man dadurch auch den "GK-18" Passus kippen auf Dauer.

Auch ich nehme Freund, Bekannte, etc. gerne mit zum Training. Und es ist noch niemand von denen angewidert aus dem Schützenhaus gerannt. Ganz im Gegenteil, man war positiv angetan von der Stimmung, dem hohen sportlichen Anspruch und der Disziplin auf den Ständen.

Und den Leuten wurde klar, dass da nicht wild durch die Gegend ballernde Cowboys ihr Unwesen treiben.

So kann jeder seinen kleinen Teil zum Erhalt unseres Sports beitragen.

Obwohl ich mich den Rufen hier im Forum nach einer großen, übergeordneten Vereinigung, welche unsere Interessen nach aussen vertritt, nur anschließen kann.

Grüße,

Manuel

Geschrieben
Heute regen sich die lLeute auf, ..

Alles dank den herrvorragenden Berichten in den Medien. Aufklärung Zwecklos! "Aber im Fernsehen ham se gesacht......."

Im Mittelalter gab es die Pest, heute Blöd & Co. Die Krankheit tötete den Körper, die Lügenblätter den Geist.

Die Frage ist: Was lasse ich zu ? Es mehren sich die Stimmen, die die main-stream-Medien bewußt meiden, denn hier wird ( igitt, wie unmodern, dieses Wort ) ein Klassenauftrag erfüllt. Aber strafff, mit 3 F.

Die Menschen im Allgemeinen und in Deutschistan im Besonderen müssen langsam mal anfangen, zu Überlegen, ob sie mehr der inneren Stimme, den prüfbaren Fakten, dem Menschen glauben, oder der Gelddruckmaschine Fernsehen.

Eine Woche keine Blöd gekauft und das Ding ist weg vom Fenster. Aber nein, Michel löhnt und die Sensationsgier siegt.

Wir sind doch nur ein Stück der kranken Torte Deutschland, aber sie haben es geschafft, alle 12 Stücke zu dominieren und wir haben es mit uns machen lassen.

Zwischen DSDS, Hecke schneiden und Feierabendbier ( rülps ) auf dem Sofa warten wir auf den Heimplatz oder den Tod. Wir sind so leichte Opfer !

Und da das System so überaus raffiniert ist, sich die widerlichen Schreiberlinge als die Guten tarnen, hat es Bestand.

Vor 30 Jahren hörte ich mal irgendwo den Satz, DDR-Zeitungen betreffend: Unser Auftrag ist nicht die Information, sondern die Propaganda. Keine Fragen, Euer Ehren.

Wir stören sehr, wenn der implantierbare Chip aus der Schublade geholt wird.

Geschrieben

Weil wir gerade beim Verstecken sind.

Gerade mein monatliches "Visier" bekommen. Hellblau neutral versteckt, dann in Folie ( was gut ist, damit es nicht versaut wird ). Bis vor kurzem versteckt in schwarzer Folie.

Ich habe mal, vor längerer Zeit, nachgefragt.

Tja, das müssen wir machen, die Hefte werden bewußt eingerissen, geknickt ( wenn nur in durchsichtiger Folie verschickt ), geknüllt usw. usf. Es gibt also auch Gutmenschenbriefträger, oder eben unterwegs, denn so eine Sendung durchläuft ja viele Stationen.

Eine Zeitschrift muß unerkannt verschickt werden. Deutschistan 2010.

Geschrieben

Verstecken - Suche nach Ursachen:

Heite ein schönes gespräch geführt mit einem älteren Kollegen der sich auf Grund meiner Werbung begonnen hat für die FvLW zu intressieren.

Er war am Wochenende ei einr Info-veranstaltung der Grünen für Vereine.

Auf die Frage welchen Verein er vertritt hat er wahrheitsgemäß gesagt "gar keinen - ich bin als Schütze hier"!

Um es kurz zu machen - auf Grund seiner Aussage haben sich interessante Gespräche ergeben in denen eines ganz klar wurde: die in der (groß-) Gemeinde tätige Grünenfraktion hatte absolut keine Ahnung dass "Sie" auf Bundesebene ein totales Waffenverbot anstreben!

Man wollte dies nicht glauben, ert ein Hinweis und entsprechende Unterlagen übr das Wahlprogramm führten dann zu einem erkennbar und geäußertem Unverständnis.

Von den vor Ort tätigen Grünen wurde eine weitere Gesprächsrunde abgeboten um Informationen zu erhalten.

WIR müssen einfach viel mehr informieren - Verstecken ist da Gegenteil davon!!

Geschrieben
WIR müssen einfach viel mehr informieren - Verstecken ist da Gegenteil davon!!

Bei den Gestaltern von SPD/Grünen/Linken herrscht ein festgelegtes Bild des deutschen Waffenbesitzers vor. Der Waffenbesitz ist bei diesen, wie häufig in Kommentaren durchdringt, verbunden mit dem erzkonservative, wohlhabenden Trachtenträger dessen einzige Werte Gottesfürchtigkeit, Ordnung, Sauberkeit, Fleiß und Disziplin sind (kurz das deutsche Vorurteil). Auf dieser Grundlage wird man perse schon als Feindbild anerkannt.

Ich stelle immer wieder Überraschung in den Diskussionen fest, wenn der "Feind" so absolut nicht ins selbstgemalte Weltbild passt und man erkennt, dass auch hier potenzielle Wähler verborgen sind.

Das muss auch rübergebracht werden. Nichts bremst einen Politiker mehr aus, als der Verlust von Stimmen!

greetz

Geschrieben

hüstel!!! :unsure:

Zwei Fragen:

1. "Wann habt Ihr das letztemal den § 36 Abs. 3 S. 3 WaffG gelesen?" und
  2. "Wieso soll es verboten sein, ein entsprechend zertifiziertes Behältnis, dass die gemeinsame Verwahrung von Waffen und zugehöriger Mun. erlaubt, mit Holz auszukleiden und auch Kleidung hinein zu hängen?":huh:

Geschrieben
meine Frau fragt gerade warum ich sie so anlächle.

Wieder nicht an die intersubjektive Komponente der Informationsfunktion von Emotionen durch durch sie veranlaste Handlungen gedacht, gell? :heuldoch:

Geschrieben

Hallo Reiner,

die Idee mit der Pressemitteilung finde ich hervorragend, dadurch

zeigt die FvLW ein großes Interesse an der öffentlichen Sicherheit. :pro:

Was ich nicht so gut finde ist folgende Aussage

Sollte sich der Besitzer /in entschließen, die Waffe(n) vernichten zu lassen, kann damit entweder ein Büchsenmacher/Waffenhändler beauftragt, oder aber diese kostenfrei über eine der zuständigen Dienststellen der Polizei abgeben werden. In beiden Fällen muss der Betroffene / die

Ich hätte es besser gefunden, wenn dort stünde:

Bevor sich der Besitzer entschließt die Waffen vernichten zu lassen,

sollte er sich an Jagd und Schützenvereine wenden, die eventuell

Verwendung dafür haben. Dabei kann für den ehemaligen Besitzern

auch noch ein kleines Geschäft entstehen.

Geschrieben

Ich schließe mich INJASPO voll an.

- Sehr gute Idee mit der Pressemitteilung

- Der Passage mit der Waffenabgabe fehlt in der Tat die Alternative "Überlassen an Berechtigte zum Schießsport oder zur Jagd".

Aber, wie gesagt, grundsätzlich gut.

Geschrieben
Wieder nicht an die intersubjektive Komponente der Informationsfunktion von Emotionen durch durch sie veranlaste Handlungen gedacht, gell? :heuldoch:

Du solltest das 1 x 1 der Psychologie an die Seite legen. Zuviel der Beschäftigung schadet auf Dauer. :D

--

Na klar, könnte man "Dieses und Jenes" anders oder doch nicht so, vielleicht aber doch noch ganz anders schreiben.

Beim nächsten Mal stelle ich den Text vorab zur Diskussion. Wetten, dass wir bei 111 Diskutanten mindestens 121 verschiedene Vorschläge bekommen.

Außerdem verweise ich auf den ersten Teil meiner Signatur -

Entspannte Grüße, Reiner Assmann

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.