Zum Inhalt springen
IGNORED

Hoplophobie


sammael

Empfohlene Beiträge

Eine für die zweite Hälfte unseres Jahrhunderts ganz typische geistige Erkrankung ist die HOPLOPHOBIE.

Die Krankheit hat sich erstmalig in den Sechzigerjahren manifestiert. Zweifellos gibt es die Krankheit schon länger - der Nachweis für länger zurückliegende Zeiträume ist aber so schwierig, daß ein wissenschaftlich haltbarer Beweis nicht möglich ist.

Den Namen dieser Krankheit verdanken wir Prof. Columbus Jefferson Cooper von der Universität Phoenix, Ar. Prof. Cooper bildet den Begriff aus: "hoplon" (griech. für: Werkzeug, Waffe) und dem bekannten Stamm "Phobie" (für: krankhafte Angst). Zusammen bedeutet dies: "Waffenangst", womit auch im wesentlichen das Krankheitsbild beschrieben ist.

Klinisch stellt sich die ausgebrochene Krankheit als unbegründete Furcht vor Waffen dar, panische Zustandsbilder treten beim Anblick von Waffen oder auch bei Betrachten von Bildern, auf denen Waffen, vorzugsweise Schußwaffen, zu sehen sind, auf. Der Betroffene zeigt dabei Ausfälle seines Denkvermögens, es kommen Spachlosigkeit, häufiger noch manischer Sprechzwang vor. Der Kranke fühlt sich überall von Waffen bedroht, er glaubt, daß etwa Schußwaffen ein Eigenleben entwickeln und einen unwiderstehlichen Zwang zum Töten ausüben können. Im fortgeschrittenen Stadium der Krankheit, meint der Befallene, daß die Waffe selbst töten könne. Der Kranke neigt dazu, Beschwörungsszenarien zu entwickeln, die für so manche Zwangshandlungen typisch sind. Er glaubt, daß die Bedrohung nur durch eine übergeordnete Macht (besonders charakteristisch etwa: Staat, Parlament, Regierung, vor allem Innenminister) abgewendet werden könne. Im Endstadium werden Verbote und Gesetze gefordert, manche Kranke versteigen sich dazu, selbst Gesetze zu entwerfen, die hauptsächlich aus Verboten bestehen. Eine Steigerung dieser voll ausgebrochenen Phobie besteht darin, daß eine Art Weltverschwörung konstruiert wird, die aus legalen Waffenbesitzern bestehen soll. Das Einschreiten internationaler Organisationen (z.B.: UNO) wird gefordert, auch sinnlose Eingaben und Anträge an die EU und deren Organe kommen vor und manifestieren hochgradige geistige Zerrüttung. Darin nähert sich die Phobie der Paranoia, die Angst mündet in den Verfolgungswahn.

Quelle: http://www.forumromanum.de/member/forum/fo...&threadid=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi verbreitet es nicht.... ansonsten wird das noch als Krankheit anerkannt und es heißt bald:

"Ich habe nichts gegen Waffenbesitzer, das ist krankhaft bedingt, ich hatte einen Zwischenfall in meiner Jugend mit einer Wasserpistole seitdem leide ich unter Hoplophobie"

Grüße Elli

Ps: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Büchsenmacher oder Schießleiter

edit: Krankheit falsch geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie halten es ja für die einzig richtige Überzeugung.

Bevor sie es nicht als Krankheit erkennen, kann es auch keine Heilung geben.

Dann können sie erst begreifen, dass sie niemandem mit diesem Wahn anstecken müssen.

Und manche können dann vielleicht auch mal vorsichtig dazu herangeführt werden, mit einer SpoPi ein bisschen Papier zu lochen.

:gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings muss der Betroffene erst einmal einsehen, dass er ein Problem hat.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Das sieht die / der in der Regel überhaupt nicht ein. :mega_shok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, s. Anfang des Zitats, eine Erkrankung des Geistes.

Solche werden mit Psychopharmaka behandelt und so sich keine Besserung einstellt, schließlich wurde schon im Verfolgungswahn gemordet, kommt es, früher oder später, zur dauerhaften Einweisung in entsprechende Heilanstalten, durchaus lebenslang.

Gerade heute hörte ich Radio, daß derartige Erkrankungen besorgniserregend zunehmen und daß u.a. Demenz ( ich scherze hier nicht, ich bin, in der Familie, betroffen ) extrem zunimmt. Insoweit müssen wir also als Gesellschaft unserer Verantwortung nachkommen und Betroffene gründlichst untersuchen lassen, z.B. ob sie noch ein KFZ führen dürfen usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wissen wir jetzt ja unter welcher Krankheit der Stuttgarter sogenannte "Oberbürgermeister" Schuster eventuell leidet. Kann der überhaupt mit so einer Krankheit weiter im Amt bleiben ?

Wenn man sich sein Foto im DWJ betrachtet, könnte man in seinen Augen die Hoplophobie erkennen.

Wenn sich das noch auf den gesamten Stadtrat von Stuttgart überträgt, dann:

"Prost, Malzeit !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie bei Alkoholikern, die nicht auf die Idee kommen, dass sie krank sind.

Ich hab nur einmal versucht, mit einem in diesem Stadium darüber zu sprechen.

Dass derjenige so ausrasten kann, konnte ich mir vorher nicht vorstellen.

Man kann m.E. erstmal nur aufklären, ganz allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird aus denen, die drunter leiden? :confused:

Ich habe den Weg, im ersten Absatz, aufgezeigt.

Die Gesellschaft hat ein Recht darauf, vor hochgradig Geisteskranken geschützt zu werden, denn Sie sind, unbehandelt, unberechenbar.

Die Lehrerin, wie ich letztens mehrfach im Radio hörte, die Wein- und Schreikrämpfe bekommt, wenn sie gezeichnete Hasenbilder an der Tafel sieht ( was die kleinen Racker natürlich voll durchgezogen haben ), wurde auch, wohl für immer, krank geschrieben und kann nun ihr "Amt" nicht mehr ausführen. Irgendein Zahnrad im zu 5% erforschten Gehirn ist ausgehakt.

Also bitte. Sie ist als Leitbild nicht mehr verfügbar und wird wohl, früher oder später, BU oder EU werden.

Den logischen Schluß, was mit den Hoplophoben geschehen muß, kann sich nun jeder Leser schaffen.

Die Lügner kämpfen an allen Fronten. Okay, wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

also EIGENTLICH bin ich ja auch Hoplophob, aber um dem zu begegnen schieße ich 1-3 mal die Woche Skeet und min 1 mal die Woche auf nem jagdlichen Stand.

Bin also auf dem guten Weg ein besserer Mensch ohne die Angst zu werden.

Aber : Bis ich die Angst komplett besiegt habe werden wohl noch 30 Jahr im Schießsport und der Jagd auf mich zukommen, ich nehme diese Herausforderung aber gern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wissen wir jetzt ja unter welcher Krankheit der Stuttgarter sogenannte "Oberbürgermeister" Schuster eventuell leidet. Kann der überhaupt mit so einer Krankheit weiter im Amt bleiben ?

Quatsch, der leidet nicht an Hoplophobie, sondern an Pleiteritis und Dicio Aviditatis (Machtgier).

Wahrscheinlich gepaart mit Hypernasaler Polydyssynapsie (Über der Nase arbeiten viele Synapsen nicht mehr richtig).

Die Lehrerin, wie ich letztens mehrfach im Radio hörte, die Wein- und Schreikrämpfe bekommt, wenn sie gezeichnete Hasenbilder an der Tafel sieht ( was die kleinen Racker natürlich voll durchgezogen haben ), wurde auch, wohl für immer, krank geschrieben und kann nun ihr "Amt" nicht mehr ausführen. Irgendein Zahnrad im zu 5% erforschten Gehirn ist ausgehakt.

Die hat nur einen Weg gefunden, durch gutes Schauspiel frühzeitig in Pension gehen zu dürfen. Auf so einen Schwachsinnn, den sie dann auch noch so erfolgreich durchgezogen hat, muss man erst einmal kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber : Bis ich die Angst komplett besiegt habe werden wohl noch 30 Jahr im Schießsport und der Jagd auf mich zukommen, ich nehme diese Herausforderung aber gern an.

Hauptsache, Du kannst bzw. darfst, in diesem kranken Staat, so lange, wie Du schreibst. Denn Dein Wille ist das Eine, Menschen an den Machthebeln, die vor Dir und Deinesgleichen Angst haben, das Andere.

Du hast einen Weg gewählt, um zu gesunden, der ist sehr zu begrüßen. Der gleichen, jedeoch wahrhaft tief sitzenden Krankheit, in einigen Spatzenhirnen, zu begegnen, bedarf es mehr, nämlich auch bzw. vor allem anwaltliches Tätigwerden.

Dieses widerum kostet Steine, Kies, Schotter, Knete, Penunzen usw. und darum scheint mir die logische Konsequenz Deiner Worte, daß Du Deinen Worten Taten folgen läßt und dieser Lobbyorganisation hier, die Dir die Plattform bietet, Deine Ziele zu formulieren, ein wenig unter die Arme greifst, sprich Dich in die Reihen derer einordnest, die nicht nur Reden, sondern auch Tun.

Das gilt auch für alle anderen Nur-Schreiber hier, denn der Wind bläst zunehmend rauher und wer das noch nicht gemerkt hat, der sollte sich fragen, ob er nicht schon tot ist.

Beschimpft mich ruhig, ich habe es satt, daß wir bei vielen LWB immer und immer wieder appellieren müssen, endlich mal ein paar lumpige Euronen locker zu machen. Immer die Anderen, aber immer, wenn es sie gibt, von den Erfolgen partizipieren.

Ich bin gewiß, das Leben zwingt mich dazu, sparsam, aber Geiz an der falschen Stelle, das k....t mich an und hier gab es sogar schon Mitglieder, die so nobel waren und Jedem, der fördern will, die Hälfte des ersten JB sponsern wollten. Keine Ahnung, wen man damit bewegen konnte.

Wenn wir eine "Armee" werden wollen ( bitte nicht als Waffengewalt zu verstehen ), eine Armee der Denker und Demokratieeinforderer, dann brauchen wir eine Waffe vor allem: Geld und Scharen von Anwälten können dann diese selbsherrlichen Schönredner, diese In-die-eigene-Tasche-Wirtschafter, diese Hobbypolitiker in die Wüste klagen, wo sie hingehören.

So, es reicht. Sollte irgendjemand irgendetwas nicht nur verstanden haben, sondern auch in die Tat umsetzen, wären diese 10 Minuten nicht umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, s. Anfang des Zitats, eine Erkrankung des Geistes.

Solche werden mit Psychopharmaka behandelt und so sich keine Besserung einstellt, schließlich wurde schon im Verfolgungswahn gemordet, kommt es, früher oder später, zur dauerhaften Einweisung in entsprechende Heilanstalten, durchaus lebenslang.

Jo, daß wärs wenn die ganzen Holophoben zwangseingewiesen werden, die Klapsmühlen der Republik würden überquellen.

"Ich war der goldene Reiter".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die H. paart sich dann noch mit dem Altersstarsinn, denn wenn ich an das dumme Gerede des Herrn Brennecke denke, dem bewußt im Film Raum gegeben wurde, damit der Film kein Werbevideo wurde, sondern eben eine ausgewogene und somit zugelassene Berichterstattung ( denn die ARD-Gutmenschen neigten schon eine Weile dazu, den Daumen nach unten zu drehen ), dann wird mir jetzt noch übel.

Und so etwas hat, bis vor Kurzem, am Schalthebel gesessen und ein ganzes Land, mehr oder weniger, tyrannisiert.

Und der Brenneckesche Ungeist wurde garantiert vererbt, da wette ich Glatze.

Wir sind schon wieder beim Geld.

Ich denke gerade an Werbespots, Plakate: Du suchst eine sinnvolle, interessante und zukunftsträchtige Freizeitbeschäftigung ? Komm zu ... ( Alles optisch optimal aubereitet. )

Das kostet, keine Frage. Aber wenn 2,5 Mio. LWB pro Nase nur EINE Eurone geben würden, dann hätten wir einen Etat, mit dem man viel machen kann. An zehn Euronen wage ich gar nicht zu denken.

Und damit kämen wir endgültig aus der "Versteck-Ecke" raus, worüber ich gerade im anderen Fred geschrieben habe.

Wir haben keinen Ch. Heston, aber sympathische Schützinnen gibt es durchaus und irgendein bekannter Schauspieler o.ä. wird doch gewiß LWB sein und sein Gesicht, für eine deutschlandweite Werbung, in die Kamera halten ?

Es wäre mehr als interessant, wie so manch Hoplophober geheilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit kämen wir endgültig aus der "Versteck-Ecke" raus, worüber ich gerade im anderen Fred geschrieben habe.

Wir haben keinen Ch. Heston, aber sympathische Schützinnen gibt es durchaus und irgendein bekannter Schauspieler o.ä. wird doch gewiß LWB sein und sein Gesicht, für eine deutschlandweite Werbung, in die Kamera halten ?

Die haben aber alle "Angst" als Mörder tituliert zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben aber alle "Angst" als Mörder tituliert zu werden.

Ach ja, gewisse "Steherqualitäten" sollte Der-/Diejenige schon mitbringen, aber wir wollen uns mal nicht kleiner machen, als wir sind. Who the fuck ist Herr Grafe ?

Leute, wir sind nicht 500 Männeken, wir sind 2,5 Mio. ! Ich weiß, mein Begriff, die träge Masse. Nun, Körpern wohnt nun mal eine Trägheit inne, aber man kann sie, durch äußere Energie aktivieren. Und auch das Parteien-Thema haben wir hier bearbeitet und es zeigte sich als nicht möglich, zumindest derzeit.

Aber sollen/wollen wir deswegen aufgeben ?

Ich bin weder weiblich, noch Schauspieler und wahrlich nicht geeignet, von den Litfaßsäulen dieses Landes zu blicken, aber ich würde es sofort tun.

Denn entweder bin ich für eine Sache, oder dagegen.

Und wenn wir jetzt nicht bald ein wenig Gas geben, dann haben wir wirklich bald ein anderes Hobby, wie einige Resignierer schon fast für sich entschieden haben.

Wie war das doch gleich ? Denn sie hatten nichts zu verlieren, außer ihren Ketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.