Zum Inhalt springen
IGNORED

Aus:Aktuell zum WaRe

Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.kn-online.de/lokales/ploen/1611...ahlschrank.html

Wieder so eine seltsame Berichterstattung. Da spricht der Landrat schon nach zwei unangemeldeten Kontrollen von "erschreckenden Ergebnissen"!?

Und weiter heißt es in dem Beitrag: "Es wurden 11 zufällig (?) ausgewählte Sportschützen, Jäger und andere Personen kontrolliert".

Welche (und wieviel?) "andere Personen" wurden kontrolliert? Und wer oder was sind "andere Personen"?

Das Ergebnis hört sich zunächst einmal schrecklich an, müßte aber mit genauen Zahlen und Zugehörigkeiten "verständlich" gemacht werden.

Geschrieben

Die übliche Masche, politisch gewollt, hochtrabend im Blatte formuliert, statistisch sinnlos.

Informations- bzw. Wahrheitsgehalt fraglich und wenn wirklich ein LWB seine ( eine ? ) Waffe im Koffer hatte, dann war es vielleicht ein Greis von 93, der vom Wahnsinn der letzten 10 Jahre nichts mitbekommen hat, weil der seine 08 schon 50 Jahre in dem Koffer hat.

Diese Meldungen werden zukünftig immer mal wieder auftauchen und der politische Gegner wird maximales Kapital daraus schlagen

Ich sage immer zu meinem SB: Bei mir siehts aus wie bei Ihnen ( und verweise auf die Blechschrankreihe hinter ihm ), nur meine Schränke sind besser. :rolleyes:

Geschrieben
......... dann war es vielleicht ein Greis von 93.......

Wobei das Alter für die Statistik nicht die Rolle spielt, es gibt ja noch viele Alt-Besitzer oder eben die Erben-WBK Inhaber, die vor langer Zeit diese Waffen erwarben und sich nicht weiter um das Gesetz gekümmert haben, bzw. die Waffenaufbewahrung nachgewiesen haben.

Dabei übersehen sie dann auch schon gerne mal, dass seit 2003 der Munitionsbesitz für diese Waffen keine Gültigkeit mehr hat, wenn sie den nicht nachträglich beantragt haben.

Kommt dann auch bei den Wohnungsauflösungen nach Todesfall zum Vorschein.

Geschrieben

Servus Leute

Der Artikel hat ne Kommentarfunktion; man sollte als Legalwaffenbesitzer in der Öffentlichkeit klar darstellen, was man von solchen angeblichen "Zuständen" hält. Siehe Kommentar von Clitus....dann kann uns so ein Artikel auch zum Vorteil gereichen....

Gruß

GKLDRangemaster

Geschrieben
http://www.kn-online.de/lokales/ploen/1611...ahlschrank.html

Wieder so eine seltsame Berichterstattung. Da spricht der Landrat schon nach zwei unangemeldeten Kontrollen von "erschreckenden Ergebnissen"!?

Und weiter heißt es in dem Beitrag: "Es wurden 11 zufällig (?) ausgewählte Sportschützen, Jäger und andere Personen kontrolliert".

Welche (und wieviel?) "andere Personen" wurden kontrolliert? Und wer oder was sind "andere Personen"?

...

Naja,

§ 36 WaffG gilt doch auch für den unerlaubten Waffenbesitzer. So ergibt sich dann auch die Auswahl und das Ergebniss:

• 1 zufällig ausgewählter Sportschütze,
  • 1 zufällig ausgewählter Jäger und
  • 9 zufällig ausgewählte illegale Waffenbesitzer

Die strukturelle Zusammensetzung der Stichprobe durfte natürlich nicht zufällig sein, weil sie sonst schnell signifikant von der Population abgewichen wäre, und Du willst doch nicht, dass die Durchführung von anlasslosen Nachschauen wegen Verstoßes gegen Art. 3 Abs. GG verfassungswidrig ist. ;)

Geschrieben
Naja,

§ 36 WaffG gilt doch auch für den unerlaubten Waffenbesitzer. So ergibt sich dann auch die Auswahl und das Ergebniss:

• 1 zufällig ausgewählter Sportschütze,
  • 1 zufällig ausgewählter Jäger und
  • 9 zufällig ausgewählte illegale Waffenbesitzer

Die strukturelle Zusammensetzung der Stichprobe durfte natürlich nicht zufällig sein, weil sie sonst schnell signifikant von der Population abgewichen wäre, und Du willst doch nicht, dass die Durchführung von anlasslosen Nachschauen wegen Verstoßes gegen Art. 3 Abs. GG verfassungswidrig ist. ;)

warum in grün?... in diese richtung hingen meine ersten gedanken auch als ich zuerst davon las!

gruß alzi

Geschrieben

Vielleicht hat man ja die sichere Aufbewahrung bei Toten unangemeldet und verdachtsunabhängig durchgeführt.

:rolleyes:

Geschrieben
es gibt ja noch viele Alt-Besitzer oder eben die Erben-WBK Inhaber, die vor langer Zeit diese Waffen erwarben und sich nicht weiter um das Gesetz gekümmert haben, bzw. die Waffenaufbewahrung nachgewiesen haben.

Damit dürftest Du den Nagel auf den Kopf getroffen haben.

Vielleicht hat man ja die sichere Aufbewahrung bei Toten unangemeldet und verdachtsunabhängig durchgeführt.

:rolleyes:

Scherzkeks, wer hat denn da die Tür auf gemacht?

Geschrieben

Der Sohn und der Undertaker.

Die Aufforderung zum Nachweis der Tresore an einen Toten ist wahr.

Geschrieben
Das glaube ich Dir sogar.

Ich hoffe ich kriege den Brief in Kopie. Der Sohn des Verstorbenen hat es mir versprochen, aber er hat in mir leider noch nicht gegeben..

Geschrieben
warum in grün?...

gruß alzi

Weil eine Waffenrechtsbehördenführung, die bei den Nachschauen Art. 3 Abs. 1 GG i.V.m. §36 Abs. 3 S. 2 WaffG derart genau beachtete, kompetent genug sein müßte, gleich die Finger von anlasslosen Nachschauen zu lassen. :rolleyes:

Geschrieben
Der Sohn und der Undertaker.

Die Aufforderung zum Nachweis der Tresore an einen Toten ist wahr.

Woher hatten die denn die neue Anschrift?

"Waldfriedhof, Gang 7, Reihe 12, Grab 367" und wer hat das Schreiben (mit Postzustellungurkunde?) angenommen? :rolleyes:

Geschrieben

Ja sicher. Zufällig unter denen, die den Aufbewahrungsbogen nicht beantwortet haben ...

Geschrieben
Ja sicher. Zufällig unter denen, die den Aufbewahrungsbogen nicht beantwortet haben ...

Hoffentlich trifft Deine Vermutung zu. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Geschrieben
Hoffentlich trifft Deine Vermutung zu. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Wenn ein Aufbewahrungsbogen beantwortet wurde und die Waffen trotzdem falsch aufbewahrt wurden, hätte man das sicher erwähnt. Wäre ja zur Abwechslung ein echter Skandal.

Vielleicht war es ja auch 1 aktiver Sportschütze, 1 aktiver Jäger und 9 andere (=Altbesitzer, Erben usw.). Wobei das nicht die Altbesitzer und Erben abwerten soll ... aber bei einigen Erben die ich kenne "lag da halt noch so ein Ding, keine Ahnung was ich damit soll" ...

Geschrieben

Das kann nicht anders sein!!!

Eine solch hohe Beanstandungsquote kann nur entstehen, wenn man bei Altbesitzer, Erben oder denen nachsucht, bei denen man die falsche Aufbewahrung schon vermutet.

Jeder (99,9%) aktive Sportschütze, Jäger oder Sammler kennt die gesetzlichen Vorgaben.

Aber das Blatt ist fair.

Die haben meinen Kommentar eingestellt, obwohl ich den Artikel als unglaubwürdig bezeichnet habe.

(Rainer 16.7. 19:16)

Geschrieben

Wen interessiert es, welche Art von Waffenbesitzer es waren ?????

Wir sitzen alle in einem Boot, bei den Diskussionen über uns wird auch nicht unterschieden. Nur wir gönnen uns den Luxus und bilden uns ein, anders zu sein.

Sind wir das?

Geschrieben

Wir sitzen alle in einem Boot, bei den Diskussionen über uns wird auch nicht unterschieden. Nur wir gönnen uns den Luxus und bilden uns ein, anders zu sein.

Sind wir das?

Deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Sicher sind wir nicht anders als andere.

Uns unterscheidet von der breiten Masse nur unser Hobby.

Und ja, es interessiert welche Arten von Waffenbesitzern es waren!!!

Lies Dir dazu mal den Beitrag von uwewittenburg #3 durch.

Geschrieben

Es sollte uns interessieren um die Frage zu klären WARUM es so ist wie es ist. Gibt es ein Defizit an Regeln oder ein Defizit die Waffenbesitzer über diese Regeln zu informieren? Ja klar, jeder Waffenbesitzer ist selbst dafür verantwortlich ... aber jedes schwarze Schaf zieht uns alle aber ein Stück weiter in den Dreck ...

Geschrieben

Den Bürger und den Politiker interessieren keine Kümmelspaltereien der LWB untereinander.

Er sagt Waffenbesitzer, er meint Waffenbesitzer und es handelt sich um Waffenbesitzer.

Ganz einfach und primitiv.

Nur wir unterscheiden - zu Recht, aber ohne dass daraus Konsequenzen erwachsen. Leider kann man nicht umhin festzustellen, dass Informationen die vorhanden waren n Bezug auf die Verwahrung seit Jahren durch die Behörden weder an die in ihren Akten vorhandenen "Nicht-aktiven" LWB weitergegeben wurden noch diese z.B. einen Info-Besuch der Behörde oder die Aufforderung zwecks Belehrung dort vorzusprechen, bekommen haben.

Jetzt wird dieser bekannte Umstand genutzt um ALLEN LWB an den Karren zu fahren.

Da die Behörden von Anfang an um diesen Umstand wussten und dies bestimmt auch bei der einen oder anderen Besprechung angeklungen ist stellt sich die Frage ob nicht genau darauf die ganze Aktion abgezielt war.

Wir haben aber ein nicht zu entkräftendes Agument.

Wenn diese Verstöße dermaßen gravierend waren/sind - warum um Himmels Willen ist dann nicht seit 40 Jahren und früher in D die Anarchie ausgebrochen und Gewalttaten durch LWB das täglich Brot der Sicherheitsbehörden??

Ewige Zeiten gab es ÜBERHAUPT KEINE Aufbewahrungsvorschriften. Ich kenne es noch so, dass an der Gaderobe die Flinte hing um in Hof und Stall die Schädlinge zu bekämpfen.

Was ist in dieser langen Zeit mit und durch eben diese damals weder registrierten noch nach heutiger Sicht "ordentlich" aufbewahrten Schußwaffen passiert?

EBEN!! NICHTS!

Woher ergibt sich also die überprüfbare Legitimation für diese Art der Gesetzgebung und der kriminalisierung großer Bevölkerungsteile?

Bitte nicht mit zwei oder drei sogenannten Amoktaten kommen.

Wenn sich nach Jahrzehnten anderer Erfahrungen und durch Kriminalstatistiken zu stützender Tatsachen ausschließlich durch zwei bis drei oder auch zehn Taten eine solche Aktion begründen ließe, dann wären wir genau da wo wir unserer Meinung nach sind - der Anlass-Gesetzgebung.

Diese wird jedoch von allen politischen Parteien abgestritten bzw. verneint.

Im Gegenteil, die Anlass-Gesetzgebung wird von allen Parteien in jeweils anderen, aber je nach Ausrichtung total unterschiedlichen Zusammenhängen sogar als Rechtswidrig bezeichnet.

Wie es gerade gefällt.

Geschrieben

Dann ist es um so wichtiger, dass wir dem unwissenden deutschen Micheln mal den Kümmel spallten und aufklären, wie er und sie hier von profitgeilen Medienunternehmen und machtgeilen Politikern ver-(_._)-t werden.

Stichwort: Verfügbarkeitsheuristik ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.