Zum Inhalt springen
IGNORED

Morddrohung gegen Vater eines Winnenden-Opfers

Michke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo WO-Mitglieder,

ich habe gerade einen "interessanten" Artikel im Netz entdeckt. Mir geht's in dem vorverurteilenden Artikel insbesondere um den Schlusssatz des Autors:

"Es gibt schon sehr, sehr kranke Menschen! Und in Deutschland dürfen die sich bewaffnen und als "Hobby-Schützen" in der Gegend rumballern!"

Außerdem schrieb er über die Kommentarfunktion zu einem Leser:

"...eine Bedrohung ist jeder Mensch der völlig sinnlos Waffen in seinem Besitz hat. Bleiben wir ehrlich, alle Amokläufer hatten "legalen" Zugang zu Waffen im "Familienbesitz".

Und wozu hat irgendwer in Deutschland eine Waffe im Haus? Selbstverteidigung?

Aber das Problem ist ja einfach zu lösen, Sportschützen lassen ihre Waffen in Zukunft in ihrem Vereinsheim, Munition wird ausschließlich abgezählt im Verein abgegeben und über den Verbrauch wird Buch geführt das vom "Waffenwart" nach jedem "Training" abzuzeichnen ist.

Die "legalen" Waffenbesitzer können sich drehen und wenden wie sie wollen, sie sind das Problem. Und ein Problem das niemand braucht ..."

Dazu fällt einem nichts mehr ein. Nur denke ich, dass dieser Autor definitiv mit seinen Diffamierungen und Unterstellungen ein Stück zu weit geht. Man ist ja diese unsachlichen Angriffe mittlerweile gewohnt. Den Waffengegnern wird ja von der Presse regelmäßig in Hände gespielt. Mir stellt sich nur die Frage, ob dieser Autor nicht bereits einen Straftatbestand mit dem letzten Satz in seinem Artikel erfüllt hat. Ich habe den Artikel übrigens im Original als PDF abgespeichert - nur für den Fall, der wird geändert oder gelöscht; ich kann ihn also gern an Interessierte verschicken, sofern der Link nicht mehr funktioniert. Aber lest selbst (siehe folgenden Link):

www.hannover-zeitung.net/aktuell/vermischtes/139119-morddrohung-gegen-vater-eines-winnenden-opfers

Beste Grüße

Micha

Geschrieben

Mir kommen die ganzen "Morddrohungen" spanisch vor.

Bei den ganzen "Amokdrohungen" depperter Mitläufer ist der Tatverdächtige üblicherweise in wenigen Stunden ermittelt und festgenommen, nur bei den ganzen Drohungen gegen den besagten Herren (gab' doch ihm zufolge schon mehrere?) hört man nie etwas davon. Da gibt's angeblich eine Drohung nach der anderen und die Polizei tut angeblich nichts?

Geschrieben

Für meine Begriffe ist hier schon die "Volksverhetzung" gegeben.

Gruß Martin

Geschrieben

Er hat niemanden genannt, sondern "nur" die anonyme Masse der Sportschützen angesprochen, beleidigt und als Mordlustige Irre hingestellt.

Wen interessiert das??

Leider nur uns.

Geschrieben

der schreibtischtäter in der redaktion sollte merken das er scheinbar wenn ich die komentare so lese das einzige kranke hirn hat

des weiteren sollte er sich mal umschauen wie es in seinem bundesland politisch ausschaut - ist es nicht sein neuer landeschef der zur zeit schützenkönig ist????

Geschrieben

Auf mich wirkt HS immer so, als ob er unter stärkerer Medikation steht.

Kann mich vielleicht täuschen, aber Duktus und Habitus wirken, als ob da jemand stramm in "Pillen-Watte" gepackt ist.

Aber vielleicht ist er auch nur clever.

Da kann man ja auch mal jemanden aus der eigenen Fraktion bitten, aus einem Internetcafe so ne Mail abzusetzen.

Ich würds tun ;)

Geschrieben
Mich.

Und ich möchte Euch alle bitten, diese Kommentarfunktion nicht durch persönliche Angriffe auf den Autor zu versauen.

Michke: Ändere bitte den Direktlink wie folgt: Originallink reinkopieren und in Code-Tags einbetten.

Habe meinen Beitrag geändert. Ich hoffe, du meintest das mit den Code-Tags.

Geschrieben

Eine prinzipielle Schiessgenehmigung auf einem dafür zugelassenen Schiessplatz hat jeder Deutsche. Sportler müssen nonstop umherfahren, um an Wettkämpfen teilzunehmen. Also nehmen die ihre Waffen mit Nachhause. Das ist nebenbei ein enormes Sicherheitsplus. Ohne definitiven Sportnachweis, die komplette Ausfertigung mit den Formularen hat etwa notarielles Niveau, bekommt keiner eine Waffe.

Sport ist allerdings immer das, was mehere Leute z.B. mit Wettkämpfen praktizieren.

Faschistoide Auslegungen über geschlossene Schiessportanlagen in denen praktische oder gekennzeichnete Gewehre herrumliegen halte ich für eine Fiktion, die es garnicht geben sollte. Man siehe die Bemühungen in der ehem. UDSSR mit dem Kommunismus. Obwohl alles vorgekaut wurde, hat es nichtmal zum Essen gereicht.

Ich weiss garnicht was solche Meinungen in Europa zu suchen haben.

Geschrieben
Und ich möchte Euch alle bitten, diese Kommentarfunktion nicht durch persönliche Angriffe auf den Autor zu versauen.

Gut geschrieben.

:good:

Geschrieben

Ich habe mal diesen Kommentar dort reingesetzt:

Immer wenn es um die Stiftung zu ruhig wird, kommt irgend eine medien wirksame Behauptung der Stiftung. Hauptsache es geht gegen Jäger und Schützen, wie und mit welchen halt- und bodenlosen Behauptungen bis hin zur Verleumdung, ist egal, man hat ja die Medien im Rücken. So Hr. Schober werden Sie auf Dauer gesehen nicht ernst genommen.

Bei einem Amoklauf spielt das Tatmittel die kleinste Rolle, es ist unerheblich, ob Schusswaffe, Kaltwaffen aller Art, oder Kampfmittel (Sprengsätze, Molotowcocktail) der Täter will bevor er untergeht noch möglichst viel Aufsehen erregen. Dies haben alle Täter von Erfurt, Emsdetten, Winnenden und Ansbach auch geschafft. Die Medien haben ihnen diesen Willen erfüllt und sich nicht gescheut, jeweils den Täter vom Mr. Nobody zur prominenten Persönlichkeit aus Sensationsgier zu erheben. Man hat aus selben Grund nicht gezögert die Tat bis ins kleinste Detail zu rekonstruieren und dies zu verbreiten. Der nächste Amokläufer ist schon generiert.

Den legalen Besitz von Waffen alleine zu verbieten, ist zu wenig Hr. Schober und Hr. Wöckner. Es müsste z.B. auch gleichzeitig der Chemieunterricht in den Schulen verboten werden. Wer das Schalenmodell verstanden hat, ist durchaus in der Lage viel Unheil anzurichten. Da könnte Winnenden sehr schnell in trauriger Weise übertroffen werden. Die Formeln für Sprengstoffe aber auch Giftgase aller Art finden sich im Internet und fast alle Grundsubstanzen sind frei erhältlich. Ich will das hier nicht weiter vertiefen.

Warum werden nicht die gesellschaftspolitischen Maßnahmen gefordert? Umgang mit Schulabschlüssen in der Wirtschaft, Umgang der Eltern mit Kinder, der Lehrer mit Schülern und Schüler untereinander nicht stärker durchleuchtet und Defizite beseitigt? Da könnten Sie sich die Herren Wöckner und Schober einen großen Namen machen.

Geschrieben
... Nur denke ich, dass dieser Autor definitiv mit seinen Diffamierungen und Unterstellungen ein Stück zu weit geht. Man ist ja diese unsachlichen Angriffe mittlerweile gewohnt. Den Waffengegnern wird ja von der Presse regelmäßig in Hände gespielt. Mir stellt sich nur die Frage, ob dieser Autor nicht bereits einen Straftatbestand mit dem letzten Satz in seinem Artikel erfüllt hat. ...

Beste Grüße

Micha

Mit Müh' und Not ließe sich vielleicht aus den einzigen eigenen Sätzen im/zum Artikel eine Straftat nach § 130 Abs. 1 Nr. 2 StGB ableiten. Aber auch da sollte man die Formulierung der Anzeige schön im Konjuktiv halten und relativierende Formulierungen á la m.E. verwenden. :closedeyes: Jedoch auch da dürfte nichts bei herum kommen. Zu sehr mängelte es am "öffentlichem Interesse". Da war ein hier bekannter MR a.D. schon hilfreicher mit seinen Ausdrücken.

Alles andere an dem Artikel stammt wohl als Fertigkonserve von der "dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH" aus Halle a.d. Saale. Die ist auch nicht gerade unbekannt: http://www.journalismus.dergloeckel.info/t...enagentur-gmbh/

Sinnvoll ist, die Kommentare weiter zu verfolgen und immer wieder neueingestellte, fragwürdige Behauptungen sachlich zu kommentieren. Damit auch immer die Wahrheit bei den Kommentaren auf der ersten Seite steht (wer ließt sich schon alle Kommentare durch?). Sollte sich der Thorsten Wöckener dabei noch zu etwas strafbaren versteigen... :rolleyes: OK! :teu38:

Geschrieben

Ich möchte Euch alle bitten, nur noch die Beiträge in diesem Blättchen interessiert mitzulesen.

Wöckener,s letzte Äußerung;

" Ich habe Herrn Schober per Mail gebeten, an der Diskusion teilzunehmen "

"Näheres, wenn ich wieder im Büro bin".

Also, alles in Habachtstellung ! !

Das währe wohl, wenn er nicht kneift die erste "Zusammenkunft" mit Legalwaffenbesitzern.

Ab jetzt, vornehme Zurückhaltung....gepaart mit Sachverstandt. Jetzt brauchts emotionslose "Sachverständige"

Geschrieben

@ Pirat52,

habe ich auch gelesen.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass HS sich dieser Diskussion stellen wird, noch wird er irgendwelche Mails veröffentlichen.

Grund dafür:

a) er hat gar keine

B) er hat tatsächlich welche bekommen, und diese liegen derzeit wegen der Strafanzeige bei der Staatanwakltschaft und er möchte nicht in ein laufendes Verfahren eingreifen (glaube ich weniger)

Und selbst wenn auf einemal jemand als HS dort etwas schreibt, bedeutet das noch nicht, dass er es tatsächlich ist.

Aber, ohne Emotionen sollte man immer in solchen Diskussionen sein, sonst wird es schnell ausfällig und beleidigend.

Geschrieben

Und selbst wenn auf einemal jemand als HS dort etwas schreibt, bedeutet das noch nicht, dass er es tatsächlich ist.

Ken, das ist mit einfachsten Mitteln (kleiner Umweg) rauszubekommen

Einfach ne Mail ans ABW,mit Bezug auf??...na was wohl :P

Ob echt oder nicht, wird sich dann schon zeigen.

Wenn dann der sogenannte Echte sich als Nichtecht erweist; :bud::bud: : :gutidee:

Für mich, ist der Aal schon in die Reuse geschwommen :P

Alleine durch seine Ankündigung.

Geschrieben

Man möge bitte aufmerksam zwischen den Zeilen lesen. Der Mann hat kein grundsätzliches Problem mit Schusswaffen, ihm missfällt lediglich die Begründung zur privaten Aufbewahrung. Die Tatsache wie geschrieben wird, zeigt auch deutlich, dass die Öffentlichkeit sportliche Legitimation als die problemlosere Inanspruchnahme von Waffen sieht, ihr also skeptischer gegenüber steht.

Dieser Mann ist kein Feind des privaten Waffenbesitz.

Geschrieben

Ist er nicht ???

Die "legalen" Waffenbesitzer können sich drehen und wenden, wie sie wollen, sie sind das Problem. Und ein Problem das niemand braucht...
Geschrieben

Ansichtssache. Fraglich nur, ob solche Äußerungen tatsächlich von jemandem stammen, der dem Legalwaffenbesitz im Grundsatz nicht die Daseinsberechtigung abspricht:

Zitat: "Die "legalen" Waffenbesitzer können sich drehen und wenden, wie sie wollen, sie sind das Problem. Und ein Problem das niemand braucht..."

Zwar bezieht er sich zuvor auf ein von ihm angemahntes vermeintliches "Aufbewahrungsdefizit", nur ist m.E. fraglich, ob ein Mann, der im Grundsatz nichts gegen den Legalwaffenbesitz an sich hat, tatsächlich solche o.g. Äußerungen (siehe Zitat) tätigt.

Geschrieben

ich würde sagen er weis nicht im geringsten was er schreibt und wenn man etwas schreibt was nicht war ist und die leute beeinflusst zu etwas was ihnen suggeriert wird so nennt man das manipulation

obwohl er weis das die angebliche mail (so es sie denn je gab) anonym war behauptet er einfach das der schreiber angeblich schütze ist!!!!!!!

das ist deine difflamierung aller ersten grades

ich behaupte mal einfach das der potentielle mörder der dem schober gedroht hat sicher ein presseheini war der daraus schlagzeilen fürs sommerloch generieren will!!!!!!!

kann ich nicht beweisen und habe ich mir genauso wie er einfach ausgedacht

Journalist soll mit mord gedroht haben um sommerloch zu füllen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.