Zum Inhalt springen
IGNORED

Supergau

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab das auch gerade gefunden.

Muss Dir aber auch leider sagen, dass die Information zu den Beanstandungen kein Fehler sind.

Sie ist nur so geschickt formuliert, dass es so aussieht.

Bei Waffenkontrollen wurden in über 50% aller Fälle Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt.

Sie haben genau das geschrieben, was wir immer wieder geprädigt haben. Bei 50% der Kontrollen sind Beantsandungen festgestellt worden.

Das gefällt mir genauso wenig, wie allen anderen, entspricht aber erstmal der Wahrheit, sorry.

Die Regierung muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht genug für die Einhaltung der Gesetze zu unternehmen.”

Das ist auch so ein Passus, dem wir als LWB immer wieder angeführt haben. Die Regierung hat Vollzugsdeffiziete in allen Bereichen, nicht nur dem Waffengesetz.

Was die Zusammenarbeit mit der IANSA angeht, hm, die besteht doch schon seit letztem Jahr, oder? Dr. North hat doch schon vergangenes Jahr Vorträge für das AAW gehalten.

Allerdings weis ich nicht, ob sie damals schon Mitglied der IANSA waren.

Geschrieben
Hab das auch gerade gefunden.

Muss Dir aber auch leider sagen, dass die Information zu den Beanstandungen kein Fehler sind.

Sie ist nur so geschickt formuliert, dass es so aussieht.

Ken,

bewußtes weglassen von Tatsachen ist unseriös und erweckt bei der unbedarften Bevölkerung genau den Eindruck der damit bezweckt wird.

Das sind aber nur Spielereien. Ernst wird es dort wie ich es bei "Ehrenwerte Gesellschaft" beschrieben habe.

Gruß

Michael

Geschrieben
Ken,

bewußtes weglassen von Tatsachen ist unseriös und erweckt bei der unbedarften Bevölkerung genau den Eindruck der damit bezweckt wird.

Das sind aber nur Spielereien. Ernst wird es dort wie ich es bei "Ehrenwerte Gesellschaft" beschrieben habe.

Gruß

Michael

Das ist richtig, aber die Unwahrheit haben sie nicht gesagt.

Das mit der IANSA, empfinde ich aber nicht als Supegau. Viel kritischer finde ich die Thematik mit der UN.

http://www.stiftung-gegen-gewalt-an-schule...onferenz-der-un

Wie ich bereits in anderen Threads erwähnt hatte, droht von dort das größte Unheil, da versucht werden wird, auch in den USA, den legalen Waffenbesitz durch die Hintertür zu verbieten.

Aber das will und wollte mir bislang keiner wirklich glauben.

Interessant wäre es, ob es bei der UN auch eine Abteilung gibt, die für den legalen Waffenbesitz steht und ob man sich mit denen nicht auch mal in Verbindung setzen kann.

Gleiches gilt auf der EU Parlamentsebene.

Evtl. wäre es an der Zeit, eine richtige Internationale Waffenlobby zu organisieren, die aus allen Nationalen Lobby Organisationen besteht, um so auch dort Einfluß nehmen zu können.

Geschrieben

stimmt es, dass von den Unterschriften des AAW ein grosser Teil von Kindern stammt?

Könnte man hier nicht moralische Zweifel anmelden?

Kinder für seine Ideologie zu gebrauchen?

Geschrieben

Mit Verlaub,

die Überschrift halte ich für stark übertrieben.

Der Schritt war im Vorfeld abzusehen und ändert im Moment erst mal garnichts.

Es ist verständlich, daß das Bündniss höfft,

im Windschatten grösserer Organistationen ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen.

Hier wird doch auch über eine potente Vertretung unserer Interessen diskutiert.

Nichts anderes sehe ich dort.

Ob und in wieweit es der Gruppierung dienlich sein wird, bleibt abzuwarten.

Nichts fürchten sie so sehr wie die Unbedeutsamkeit,

Die mehr als schwache Beteiligung an der gestrigen Debatte spiegelt deutlich wieder

dass unser Land auf ganz andere Probleme zusteuert.

Auch die Parteien werden ihre Kräfte nicht auf wenig "stimmenbringenden" Nebenkriegsschauplätzen vergeuden.

Momentan ist für die "Antiwaffen-Fraktion" Ebbe angesagt, da nüzt auch die Mitgliedschaft IANSA wenig.

Godspeed,

Pickett

Geschrieben
Die mehr als schwache Beteiligung an der gestrigen Debatte spiegelt deutlich wieder

dass unser Land auf ganz andere Probleme zusteuert.

Auch die Parteien werden ihre Kräfte nicht auf wenig "stimmenbringenden" Nebenkriegsschauplätzen vergeuden.

Momentan ist für die "Antiwaffen-Fraktion" Ebbe angesagt, da nüzt auch die Mitgliedschaft IANSA wenig.

Das hoffe ich sehr. Bin trotz allem auch ein wenig optimistisch.

Das "trotz allem" beziehe ich darauf, daß die IANSA bei den Verboten in England und Australien federführend war.

Auch ohne die Hilfe der UNO.

Geschrieben
stimmt es, dass von den Unterschriften des AAW ein grosser Teil von Kindern stammt?

Ob das wirklich der Fall ist, keine Ahnung. Sie haben aber bei er Werbung für die Unteschriften damit geworben, dass auch Kinder unterschreiben dürfen.

Geschrieben

Tja, unschön ist es sicherlich.

Der tatsächliche Supergau sind aber die unglaublich dummen Menschen die es immer noch nicht begriffen haben und uns mit ihrem Verhalten nur noch weiteren Schaden zufügen.

Aber ein Waffenverbot brauchen wir sowieso nicht.

Man kann es ja machen wie beim generellen Tempolimit auf BAB: das gibt es ja gar nicht. Trotzdem stehen überall 80/100/120 Schilder. Freie Fahrt ist doch schon lange nicht mehr realisierbar.

Und den Waffenbesitzern macht man das Leben so schwer und den Sport so teuer das sie irgendwann resignieren und einfach das machen was Millionen andere Menschen auch tun: vor der Glotze sitzen und verblöden.

Btw: warum gibt es eigentlich immer noch keine 0 Promille Grenze für Kraftfahrer? Oder sogar gänzliches Alkoholverbot in DE (Komasaufen usw.).

Jährlich gibt es 100te Tote durch Alkohol am Steuer. Das scheint niemanden zu interessieren.

Ach ne, geht ja nicht: durch Alkoholausschank verdient der Staat ja viel zu gut. Und 2-3 Feierabendbierchen hauen ja keinen echten Mann um. Und ausserdem könnte der treue Deutsche ja ohne Alkoholnebel im Hirn zu klaren Erkenntnissen kommen.

Also lieber tote Radfahrer durch betrunke Autofahrer als weniger Steuereinnahmen. Hetzjagden auf Waffenbesitzer lenken schön davon ab.

Geschrieben

...

Ja.

Weiterhin gab es Berichte, dass Schulkinder als Hausaufgabe Unterschriften sammeln mussten. Frei nach dem Motto: "So liebe Kinder bis nächsten Dienstag bringt jeder von euch so eine ausgefüllte Liste mit."

Ergo man hat Kinder für politische Zwecke missbraucht.

Das erinnert mich an meine Kindheit in der DDR. Da haben wir auch Altstoffe, Geld, Kuscheltiere etc. pp. für Nicaragua gesammelt.... Naja interessiert aber eh keinen mehr. :rolleyes:

gruß

Geschrieben
Das ist richtig, aber die Unwahrheit haben sie nicht gesagt.

Das mit der IANSA, empfinde ich aber nicht als Supegau. Viel kritischer finde ich die Thematik mit der UN.

http://www.stiftung-gegen-gewalt-an-schule...onferenz-der-un

Wie ich bereits in anderen Threads erwähnt hatte, droht von dort das größte Unheil, da versucht werden wird, auch in den USA, den legalen Waffenbesitz durch die Hintertür zu verbieten.

Aber das will und wollte mir bislang keiner wirklich glauben.

Interessant wäre es, ob es bei der UN auch eine Abteilung gibt, die für den legalen Waffenbesitz steht und ob man sich mit denen nicht auch mal in Verbindung setzen kann.

Gleiches gilt auf der EU Parlamentsebene.

Evtl. wäre es an der Zeit, eine richtige Internationale Waffenlobby zu organisieren, die aus allen Nationalen Lobby Organisationen besteht, um so auch dort Einfluß nehmen zu können.

Ken - hier hast du vollkommen Recht!! Deinen Ausführungen gibt es nichts hinzuzufügen.

Auch ich hoffe, dass bald der letzte LWB und auch Jäger merkt, dass es ihm an den Kragen gehen wird. Die Politik wird sich dem Druck nicht gerne beugen, aber sie werden es tun, wenn von unserer Seite nicht entsprechend vorgearbeitet worden ist.

Hier kommt der Arbeit der FvLW erhebliche Bedeutung zu. Mehr noch, als wir uns bis jetzt denken können.

Spendet - bringt andere zum Spenden damit wir die FvLW in die Lage versetzen können, hier Widerstand schon im Vorfeld zu leisten. Von den Verbänden brauchen wir uns absolut keine Hilfe zu erwarten.

Geschrieben
Jetzt ist es amtlich, wie von mir vorhergesagt

Schockschwerenot, also du machst ja ganz schön die Pferde scheu.

Die können sich gerne am deutschen Legalwaffenbesitz die Zähne Ausbeißen ob mit oder ohne IANSA - ich sehe bei denen allerdings eine besorgniserregende Versteifung aufs Thema Waffen, die den Blick von den wirklich wichtigen Aspekten weglenkt und der Sache zunehmend weniger gerecht wird, die wahren Ursachen für Amokläufe abzustellen.

Einer Fanatisierung hat der Bundestag gestern erst einmal einen Dämpfer verpasst, an dem sie etwas zu nagen haben werden - in der Schweiz ist gerade ähnliches passiert.

Wir werden natürlich dran bleiben müssen, damit sich solche dubiose Parolen wie "über 50% aller Fälle mit Aufbewahrungsmängeln" nicht fälschlicherweise verbreiten - dies ist z.B. in einem veröffentlichten Leserbrief und beim Remstalforum geschehen.

Seriösere Zahlen ergeben in Niedersachsen bei 3021 verdachtsunabhängigen Kontrollen die Einleitung von 8 Strafverfahren und 67 Ordnungswidrigkeitsverfahren, also schon mal unter 2,5% überhaupt ahndungswürdige Vergehen.

Geschrieben
Sie haben genau das geschrieben, was wir immer wieder geprädigt haben. Bei 50% der Kontrollen sind Beantsandungen festgestellt worden.

Das gefällt mir genauso wenig, wie allen anderen, entspricht aber erstmal der Wahrheit, sorry.

Es gab keine 50% Verstöße gegen die Aufbewahrungpflicht

In Ba-Wü wurden 1073 Waffenbesitzer kontrolliert, die NICHT den Nachweis eines Waffenschranks erbracht hatten. Nur bei diesen “schwarzen Schafen” wurde kontrolliert und nur dort gab es fast 50% Verstöße - zum größten Teil (wiederum) bei den Erben und Altwaffenbesitzern, die vor 1972 ihre Vogelschreckbüchse bei Neckermann&Co. gekauft hatten.

Nicht anders kann man die folgende Tabelle in Ba.Wü erklären:

http://www.landtag-bw.de/WP14/Drucksachen/5000/14_5850_d.pdf

Dort gab es bei 4.500 Waffenbesitzern 20 Kontrollen mit 8 Beanstandungen, die so geringfügig waren, dass sie kein Bußgeld nach sich zogen.

Wir sollten endlich aufhören, falsche Wahrheiten anzuerkennen.

Vielleicht machen sich noch andere WOler die Mühe und suchen ähnliche Statistiken im Web.

Da die bald wieder im Nirwana verschwinden werden, pressiert dies.

Und dann könnten wir mal nachrechnen.

P.S.

Die Veröffentlichung o.g. Statistik 'verdanken' wir der SPD, die zeitlgeich in mehreren ba-wü Landtagen die gleichen Anfragen gestellt hatten.

P.P.S

Obige Gegendarstellung hatte ich bereits im April bei Guntalk als Kommentar hinterlassen.

Katja Triebel

Geschrieben
Ja.

Weiterhin gab es Berichte, dass Schulkinder als Hausaufgabe Unterschriften sammeln mussten. Frei nach dem Motto: "So liebe Kinder bis nächsten Dienstag bringt jeder von euch so eine ausgefüllte Liste mit."

Ergo man hat Kinder für politische Zwecke missbraucht.

Das erinnert mich an meine Kindheit in der DDR. Da haben wir auch Altstoffe, Geld, Kuscheltiere etc. pp. für Nicaragua gesammelt.... Naja interessiert aber eh keinen mehr. :rolleyes:

gruß

Doch, mich interressiert das schon....da selbst erlebt.

Sind wir schon wieder bei den "Jungen Pionieren" oder anderen Organisationen?

Nur, diesmal nicht vom Staat misbraucht.

Geschrieben

Hallo Kalle,

ja, das kann ich dir bestätigen! Das AAW hat sogar Bilder auf seiner Homepage gehabt wie eine enorme Masse an Kindern an einem Tisch unterschreibt (Beweise liegen ausgedruckt vor!) und auf den Schreiben die zur Unterschriftenaktion aufforderten war der Satz "Auch die Unterschriften von Kindern und Jugendlichen sind gültig!".

Ferner wurden zwei getrennte Unterschriftenlisten vorgelegt, die eine gegen Waffen, die andere gegen Killerspiele; unterschrieben haben die unbedarften Kinder beide Listen. Auf den Tischen wo die Listen auslagen waren als Lockmittel noch Süßigkeiten ausgelegt!!!

Die entsprechenden Beweisbilder haben wir vielen Politikern vorgelegt, die allesamt empört waren; sogar Mitglieder der Grünen waren der Meinung, dass das zu weit geht!

Wer Kinder in dieser Weise instrumentalisiert, hat unserer demokratischen Gesellschaft den Rücken gekehrt!

Gruß

Oktoglot

Geschrieben

Unsere Gegner kämpfen mit gezinkten Karten (= verdrehten Fakten), um so als moralisch richtige Instanz dazustehen. Also gibt es für uns eigentlich nur eine Möglichkeit: Wir müssen diese offenliegenden Fakten publik machen. Wie kann man das? Am besten die Bild-Zeitung auf seine Seite ziehen! Ich mag diese Zeitung eigentlich nicht, aber nur dieses Blatt erreicht Allgemeinheit und "Elite" gleichermaßen, und das mit dem nötigen Echo. Man kann ja die Fakten auch andersrum deuten, und schreiben : "Nur bei x% aller LWBs wurden Kleinigkeiten beanstandet"!

Man kann nicht "Schach!" bieten, wenn man Mühle spielt! Wenn Schober & Co. so vehement agieren, müssen wir uns wehren, indem wir deren "Fakten" gebündelt (= richtiggestellt) auf sie zurückwerfen. Nur so werden sie unglaubwürdig, und die Allgemeinheit sieht das dann auch.

Btw Allgemeinheit: Geht in eurem Bekanntenkreis mit eurem Hobby hausieren, ladet Leute ein, macht "Schnuppertage" in euren Vereinen. Jeder Neuling, egal welchen alters, beeinflusst sein Umfeld.

Geschrieben
Btw Allgemeinheit: Geht in eurem Bekanntenkreis mit eurem Hobby hausieren, ladet Leute ein, macht "Schnuppertage" in euren Vereinen. Jeder Neuling, egal welchen alters, beeinflusst sein Umfeld.

Habe dazu gerade einen neuen Thread aufgemacht:

Pro-Waffen-Werbung beim Arcaden-Shopping Angeregt durch einen Zeitungsbeitrag.

Es ist immer schwerer, die Leute ZUM Schießstand zu bringen, als sie gleich VOR ORT mit Laser-Lichtgewehren zu beeindrucken.

Gruß

Katja Triebel

Geschrieben
Wer Kinder in dieser Weise instrumentalisiert, hat unserer demokratischen Gesellschaft den Rücken gekehrt!

Als Außenstehender empfinde ich es eher normal, daß Kinder frühzeitig in Denk- und Lebensformen eingebunden werden. Das geht mit der Taufe los ... Warum den Spieß nicht umdrehen und es selber besser machen? Statt schräger DDR Vergleiche vielleicht die Frage, wie es dort mit Schießwettbewerben für Kinder aussah... :)

mfG

Geschrieben

-nehmt alles mit auf den Schießstand was irgendwie Interesse zeigt!

Sehr wichtig und auch glaubwürdig sind insbesondere die Leute,welche den Sport nicht aktiv ausüben,keine Waffen besitzen-sich jedoch mal ein Bild und positive Erfahrung gemacht haben.

Die Argumente solcher Freunde kann die Gegenseite dann nicht einfach abtun mit dem Spruch"Du willst ja bloss nicht Deine Eisen abgeben"!

Geschrieben
Als Außenstehender empfinde ich es eher normal, daß Kinder frühzeitig in Denk- und Lebensformen eingebunden werden. Das geht mit der Taufe los ... Warum den Spieß nicht umdrehen und es selber besser machen? Statt schräger DDR Vergleiche vielleicht die Frage, wie es dort mit Schießwettbewerben für Kinder aussah... :)

mfG

Taufe??? Man muß Kinder nicht zwangsweise taufen lassen - es geht auch eine Erziehung nach ethischen Werten wie Fleiß, Ehrlichkeit, Loyalität, Moral und Respekt vor den Mitmenschen einhergehend mit einem freundlichen, verbindlichen MITEINANDER OHNE Bezug zu einer bestimmten Religion! Solche Werte werden wir Menschen durch unsere gesamte Geschichte als positiv empfinden.

Unsere Kinder sollen DEMOKRATISCH erzogen werden und sich IHRE Meinung selber bilden dürfen! Ein Einfluß auf einen politischen Prozess zähle ich hierzu in diesen jungen Jahren nicht (hierzu gibt es auch eine klare gesetzliche Grundlage!).

Und das mit dem "schrägen" DDR Vergleich verbitte ich mir!!!

Was ein "Schießwettbewerb" für Kinder in einem UNRECHTSREGIME mit meinem Anfangsbeitrag zu tun hat, erschließt sich mir nicht.....ich denke SIE sind hier ein Provokateur des ABW und mit solchen Menschen möchte ich nichts, aber auch gar nichts zu tun haben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Guten Tag, lieber Oktoglot!

SIE sind hier ein Provokateur des ABW

Ein beneidenswerter Röntgenblick. :)

Ich wünsche Dir (Darf ich gewohnheitsmäßig beim Du bleiben?) immer einen kühlen Kopf und eine ruhige Hand!

mfG

Geschrieben

Mal wieder on topic:

Die IANSA interessiert eigentlich nicht sonderlich auf nationaler Ebene.

Die Aufmerksamkeit sollte eher darauf liegen, welchen Einfluß internationale Anti-Waffen-Organisationen auf europäischer Ebene entfalten, denn dort liegen die Kompetenzen, Gesetze zu beschließen, die die Mitgliedsstaaten der EU in nationales Recht verwandeln (müssen).

Und diese Ebene wird vom nationalen Standpunkt aus eher wenig beobchtet !

Gruß,

Coltfan

Geschrieben
Unsere Gegner kämpfen mit gezinkten Karten (= verdrehten Fakten), um so als moralisch richtige Instanz dazustehen. Also gibt es für uns eigentlich nur eine Möglichkeit: Wir müssen diese offenliegenden Fakten publik machen. Wie kann man das? Am besten die Bild-Zeitung auf seine Seite ziehen! Ich mag diese Zeitung eigentlich nicht, aber nur dieses Blatt erreicht Allgemeinheit und "Elite" gleichermaßen, und das mit dem nötigen Echo. Man kann ja die Fakten auch andersrum deuten, und schreiben :

Da bin ich genau deiner Meinung ! :appl: :appl:

ein Kind KANN doch garnicht genau wissen worum es da geht !

Angenommen wir würden Kinder für sowas ausnutzen, dann wäre ja sofort der Teufel los wenn das rauskäme!

Was die Blöd äähh Bildzeitung angeht,erinnere ich mich an einen Artikel kurz nach Winneden : 15000 so viele gefährliche Schützenvereine gibt es in D.

Klar es wird eine große mehrheit der Leser erreicht schön viele bunte Bildchen drin nicht zu viel und zu schwer zu lesen perfekt für den ''pöbel'' !

Aber mit der Idee finde ich sollte man sich weiter befassen !!!!

Geschrieben

Wer hätte geglaubt, daß das ABW es bis zur "UN" schafft?

Das Bündnis ist hier von vielen als "regional", als "tot" usw. abgehakt worden. So wie es aussieht, wurde die "Langlebigkeit" unterschätzt. Und die Beschwichtigungen jetzt werden wieder zu einer "Unterschätzung" des ABW führen. Und irgendwann haben sie sich in eine Position gewühlt, von der sie an Schrauben drehen können.

Vielleicht sollten wir uns an das Prinzip der 68er erinnern: "Marsch durch die Istitutionen". Heute sitzen sie an wichtigen Stellen und "reformieren" diese Republik Stück für Stück - und wir sehen staunend zu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.