Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber Frau Fograscher, sie scheinen sich ein wenig informiert zu haben.

Geschrieben

o_0

Ist das DIE Fograscher!?

I think I spider!

Oder die Dame hat hintenrum vielleicht mal was von nem Anwalt zu hören bekommen. Wir erinnern uns: Sie traf die Aussage, man würde beim IPSC auf Mannscheiben schießen. Vielleicht ist das ja etwas arg nach hinten losgegangen.

Geschrieben

Was ist denn mit der Fograscher los. Das klingt halbewegs vernünftig, was sie das erzählt....

Wenn cih es richtig verstanden habe, lehnt sie den Antrag der Grünen ab... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Fograscher von SPD weist darauf hin, dass Grüne letztes Jahr schon ähnlichen Antrag eingereicht haben, zitiert Experten mit Argumenten gegen zentrale Waffenaufbewahrung. Anzahl der Waffen irrelevant, Täter braucht nur eine Waffe.

Statt Verbot von Großkaliber und Halbautomaten ausreichende Altersanhebung schon erfolgt, außerdem KK nicht wesentlich ungefährlicher.

Änderung erst 1 Jahr zurück, Vollzugsdefizite nicht durch neue Gesetze lösbar.

Gesetz in England konnte nicht Kriminalität und Amoklauf verhindern.

Geschrieben
Das läuft aber nur einen Tag, wenn es eine Eintagsfliege und eine Einzelaktion bleibt.

Wenn solche Aktionen in mehreren Vereinen in unterschiedlichen Bundesländern veranstaltet, wird immer wieder neu darüber berichtet.

So sehe ich das. Es freut mich aber, dass es bei Euch gut funktioneirt hat.

Es wird dann immer wieder neu berichtet ( wenn der verantwortliche Redakteur ein offenes Ohr hat und nicht, kraft seines Amtes, einfach nein sagt, wenn Schützenartikel gebracht werden ), aber:

in verschiedenen Blättern, in verschiedenen Bundesländern und der jeweilige Leser kennt natürlich nur "seinen" Artikel und ahnt nicht, daß es, eine Woche später, einen ähnlichen, 300 km weiter, gibt.

Was Du meinst, ist überregional und den Tag werde ich wohl nicht erleben, wo in der Tagesschau kommt, daß der pöse pöse Schützenverein "Haut den Lukas" eine erhebliche Spende für Kinder/Alte etc. gegeben hat und somit maßgeblich zum Deutschen Gemeinwohl beigetragen hat.

Der DSB-Internet-Sender wäre ein gewisser Anfang, aber als ich da den ersten Beitrag, vor Monaten, geschaut habe, bin ich bald eingeschlafen.

Ich bin immer noch ein Freund von Mund-zu-Mund-Propaganda, wie auch schon in "Visier" geschrieben.:

Wenn bei 80 Mio. Nasen in diesem Land und 2 Mio. LWB ( paßt math. so gut ) Jeder von uns mit 40 Menschen spricht, die nicht involviert sind ( ja, das ist nicht viel ! ), dann sind, in kurzer Zeit, alle im Bilde.

Okay, ziehen wir 5 Mio. Id ..äh Unbelehrbare ab, dann sind es noch weniger, die jeder LWB zu bearbeiten hat.

Nächste Frage an jeden Leser hier: Wie oft ist Dein Verein in der Zeitung vor Ort ?

Wir sind hier ca. 6 - 7 Vereine im Großkreis. Vier davon: nie. Ein bis zwei: 1,5 mal im Jahr. Unser Verein: ca. 2 - 3 mal im Monat, je nach Veranstaltungslage.

Und natürlich kommt auch mal ein Bild: Schützen bei der Trefferaufnahme, aber in aller Regel schaut der Zeitungsmann in Läufe und da sind die mittlerweile schmerzfrei, denn das sind Schützenbilder, wo der Leser gleich weiß, daß da Sport getrieben wird.

Das mal zu einem Weg, wie man dem Volk erzählt, daß es Schützenvereine gibt.

Geschrieben

Jetzt bin ich überrascht.... und ich dachte Miss Fograscher drescht jetzt noch richtig drauf ein.

Die (SPD u. Grünen) gehen übrigens auf den Amoklauf in Großbritannien ein, dass eine Verschärfung bzw Totalverbot nichts hilft

Edith: A*B*W* sitzt übrigens auf den Zuschauerrängen. Die ganzen Unterschriften haben sich wohl nicht rentiert!?

Geschrieben

FDP entlarvt Antrag als einfache Antwort auf komplexes Thema.

Legalwaffenbesitzer werden Generalverdacht ausgesetzt, Antrag nur voller Verbote, doch nicht die Waffe an sich sondern der Mensch ist das Problem, mehr "Hinschauen" gefordert. Deutschland HAT schon eins der schärfsten Waffengesetze - Wirksamkeit nur begrenzt, siehe Großbritannien. Vollzug sollte Fokus sein, Verwaltungsvorschriften in Arbeit. Symbolische Maßnahmen ohne relevanten Sicherheitsgewinn werden abgelehnt - Waffenrecht kaum geeignet um Amokläufe zu verhindern.

Geschrieben
Der große, wirklich große Fehler der hier von vielen gemacht wird, ist der, dass permanent gegen SPD, Grüne und Linke gehetzt wird, dabei aber vergessen wird, dass es bei diesen natürlich auch Sportschützen gibt die man bei ihrer Argumentation in dieser Gruppe unterstützen sollte und ihnen nicht in den Rücken fallen.

Das hat Scheer zum Schluß ja zum Glück nochmal geradegerückt....

Geschrieben

Ja, die heutige Sitzung ist geschlossen....wollen wohl jetzt alle Fußball schauen......

das wird das AAW wohl ein wenig angefressen haben, vorallem, dass die SPD ihnen einen Abfuhr erteilt hat.

Geschrieben
Was ist denn mit der Fograscher los. Das klingt halbewegs vernünftig, was sie das erzählt....

Uiui, scheint doch richtig gewesen zu sein, dass ich ihr letztes Jahr eine Kopie meiner

fünfseitigen Austrittserklärung habe zukommen lassen

;)

Grüssle - Klaus

Geschrieben
Daran sind die CDU+FDP bei dem Kindergarten selbst schuld... zu recht wie ich finde... Merkel und einige Kasper sind untragbar!

Das stimmt.

Sieht man ja bei der Präsidentenwahl.

Schade.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.