Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vor einigen Minuten erreicht mich eine Mail aus dem Bundestag.

Im Anhang der Mail die Vorlage des:

--Antrages der "Grünen" zur Verschärfung des Waffengesetzes--

Am 18.06.2010 - 13h20, wird erstmals über diesen Antrag im Plenum debattiert werden.

Man hat uns eingeladen hier anwesend zu sein.

Antrag_der_Gr_nen.pdf

Zur Kenntnis sei gesagt, das wir alle Landesjagdschutzverbände schriftlich informieren werden.

Grüße, Reiner Assmann

Geschrieben

Wie man des Öfteren hört, hat Deutschland doch eines der schärfsten Waffenrechte der Welt.

Reicht das denn nicht ? Es muß doch nur angewendet werden, oder ?

Müssen die ( Bündnis 90/die Grünen, Linke, alt 68er etc ) denn alles noch mehr reglementieren, verbieten usw.?

Vorbild sein füer die ganze Welt ? ( Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, oder was denn sonst ? )

Geschrieben
Selten so gelacht! Weltfremde Spinner! Es steht diesen Typen frei, sich keine Waffen zu kaufen, es steht ihnen aber nicht frei, mir vorschreiben zu wollen, was ich mir kaufen darf.

Träumt mal schön weiter!

LG

Tasha

Ich wünschte, ich könnte auch darüber lachen. Aber ehrlich gesagt, mir vergeht das Lachen. Ich denke zwar nicht, daß die Grünen sich im Moment durchsetzen können, aber wie man sieht geben die nicht auf. Sie werden es immer und immer wieder versuchen. Und vielleicht klappts dann irgendwann einmal.

Geschrieben

Wer sich mal auf Wikipedia den Artikel "Naturschutz im Nationalsozialismus" durchliest, der weiß welche Wurzeln diese Partei tatsächlich hat. Welch ein Zufall wurden gerade in dieser Zeit das WaffG verschärft und die Juden entwaffnet. Und da es "sowas" in der guten alten DDR auch nicht gabe, schließt sich der Kreis! Dem (angeblichen) Gemeinwohl haben sich alle persönlichen Interessen unterzuordnen.

Aber Waffenbesitzer waren und sind keine "Grün" Wähler, die kann man ruhig verkrätzen!

Geschrieben
Ich wünschte, ich könnte auch darüber lachen. Aber ehrlich gesagt, mir vergeht das Lachen. Ich denke zwar nicht, daß die Grünen sich im Moment durchsetzen können, aber wie man sieht geben die nicht auf. Sie werden es immer und immer wieder versuchen. Und vielleicht klappts dann irgendwann einmal.

Exakt!

"

"

Aber wir geben auch nicht auf, der Widerstand war letztes Mal schon gut bemerkbar!

Geschrieben

Die Grünen sind in dieser Sache beratungsresistent und lassen sich auch nicht durch belegbare Fakten dazu hinreisen den privaten Waffenbsitz zu dulden. Ich habe schon einige Diskussionen mit "echten" Grünen geführt(Akademiker, Akademiker Ehepaare, Beamte in allerhöchster Ebene und stinkreiche Erben welche bereits mit 40 nicht mehr arbeiten müssen). Wir können nur hoffen dass die Grünen NIEMALS die Regierung bilden und somit Gesetze verabschieden können so wie es ihnen passt. Das wäre dann unser absolutes ENDE. Selbst Dekowaffen würden die verbieten.

Gruß,

Harald

Geschrieben
Wie man des Öfteren hört, hat Deutschland doch eines der schärfsten Waffenrechte der Welt.

Genau DAS muss rübergebracht werden!

In den USA lacht man uns derweil schon aus, weil wir trotz einem 10x so strengen Waffengesetz mehr Amokläufe (nicht nur mit Schusswaffen begangen...) und Verbrechen haben, als die USA in den liberalsten Staaten (Info: die USA sind mehr als 20x so groß wie Deutschland und haben über 300 Millionen Einwohner!).

Denkt daran: Die deutsche Kriminalitätsstatistik weist im Gegensatz zur US Statistik nur "normale Vergehen" aus (politisch motivierte und EU übergreifende Bandenkriminalität stehen NICHT in der Statistik! - Die abgefakelten Autos in Berlin, Ausländerhatz ....uvvm und die ganzen Fussballrandalen stehen NICHT in der PKS!)

Würden die USA sämtliche Bandenkriminalität aus ihren Statistiken rausnehmen, wären sie wahrscheinlich die "friedlichste Nation" der Welt! Nicht umsonst haben inzwischen viele US Bundesstaaten die Waffengesetze gelockert!

Geschrieben
10 Minuten vor Anpfiff BR Deutschland gegen Serbien werden nicht viele zum diskutieren da sein.

Das kann ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein, jenachdem welche Seite mehr Anwesende hat.

Geschrieben
schön, dass ich mir vor kurzem meinen zweiten selbstlader (.22 lfb) gekauft habe :(

Falsch gedacht!

Im Gegensatz zu den USA (wo JEDE Enteignung rechtswidrig wäre) kann auch deine 22er Plempe kostenlos eingezogen werden! (Bedürfnis weg, Knarre weg!)

Geschrieben
Darf man fragen wer eingeladen hat ? Doch mit Sicherheit nicht die Grünen ?

Hallo,

die Mail kam aus einem Abgeordnetenbüro der FDP, wo wir am 18.06.2010 --nach unserem Treffen mit den Abgeordneten der CDU-- einen bereits vereinbarten Termin wahrnehmen werden.

Grüße, Reiner Assmann

Geschrieben
Hallo,

die Mail kam aus einem Abgeordnetenbüro der FDP wo wir --nach unserem Treffen mit den Abgeordneten der CDU-- verabredet sind.

Grüße, Reiner Assmann

Hallo Rainer,

Danke für die Info! Wahrscheinlich müssen wir jetzt aktiv werden, da NRW jetzt definitiv links wird.

Geschrieben

Vielleicht kann ihr mir ja mal einer helfen. Mit etwas Glück liest ja jemand von den Antragstellern mit.

Was soll eigentlich verboten werden:

Legale Waffen.

Illegale Waffen.

Kriegswafen.

Geschrieben
Vielleicht kann ihr mir ja mal einer helfen. Mit etwas Glück liest ja jemand von den Antragstellern mit.

Was soll eigentlich verboten werden:

Legale Waffen.

Illegale Waffen.

Kriegswafen.

Waffen in Bürgerhand!

Geschrieben
Waffen in Bürgerhand!

Wäre ja auch zu böse, wenn das steuernzahlende Bürger"vieh" sich noch wehren könnte... Man oder Frau (warum sind eigentlich alle Parteispitzen der Grünen mit Frauen besetzt? haben die Männer bei den Grünen nichts zu melden?) muss eben alles für den Machterhalt tun... traurig wo diese Land mittlerweile hingekommen ist.... und das schlimmste ist viele junge Leute (ok bin auch erst 31) sind der Überzeugung Grün/Links ist die richtige Wahl... unter meinen Kollegen ist die Hälfte grün/links...traurig traurig

Geschrieben
... kann auch deine 22er Plempe kostenlos eingezogen werden! (Bedürfnis weg, Knarre weg!)

Genau das würde mich mal genauer interessieren. Denn auch für Waffen, die durch eine gesetzliche Regelung nach dem erlaubten Erwerb plötzlich unter einem Verbot fielen, musste das BKA m.W. Ausnahmegenehmigungen erteilen. So konnte ein Sammler von Butterflymessern unter Auflage diese behalten. Weiterhin das Beispiel Schreckschusswaffen ohne PTB, umgebaute 4 mm und LEP Waffen dessen Besitzstandswahrung auch anerkannt wurde und entsprechend per WBK weiterhin der Besitz legitimiert worden ist.

Mit diesen Gedanken bin ich nicht so sicher, dass der gesetzlich verordnete Entfall eines Bedürfnisses auch zwangsläufig eine ersatzlose Einzug der vormals legal erworbenen Waffen zur Folge hat.

Wäre ein Einzug nicht sogar verfassungswidrig?

Vielleicht kann sich mal ein Rechtsgelehrter dazu äußern.

Geschrieben

Da brauchen wir garnicht drüber zu diskutieren Flppyk, wie dir die (ehem.) Besitzer von bestimmten Waffentypen schon bestätigen können.

Sebst wenn es Ausnahmegenehmigungen des BKA für bestimmte Besitzer weiterhin geben würde, dann wären deren Erben garantiert davon ausgenommen...(...schleichende Entwaffnung).

Oder bist du auch einer von denen die sagen: "Nach mir die Sintflut?)

Wir wollen doch privaten Waffenbesitz auch der nachfolgenden Generation gewährleisten - oder?

Geschrieben

Darum ging es mir bei meiner Ausführung nicht. Denn wenn die Regierung für das Waffenverbot kräftig bezahlen muss, weil anderes verfassugswidrig wäre, wird das ganz schnell wieder verworfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.