Zum Inhalt springen
IGNORED

Remstalforum zum Waffenrecht

Roter-Baron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wahrscheinlich werden in letzter Instanz "nur" die GK-Schusswaffen verboten. Danach die KK.

Nun redet Euch doch net schon wieder in solche schwindeligen Höhen. Glauben kann man am Sonntag, da ist Kirche. Die Herrschaften der AWL nehmen das selbe Grundgesetzlich verankerte Recht war, wie wir auch. Dass müssen wir ja schließlich jedem anderen auch zu gestehen. Wenn man das bisherige emotional und substanzlose Ejakulat der SportMorwaffen Komiker Truppe gelesen hat, siehe auch dessen Auftritt im Deutschen Bundestag, sind die eingebrachten Erklärungen (aus deren Sicht) ja wohl eher contra produktiv. Warten wir die entscheidung doch erstnmal ab.

Dennoch gebe ich Dir Recht, dass man die Gegenseite im Auge behalten muss um rechtzeitig reagieren zu können und vielleicht wäre es ja auch nicht schlecht einmal zu agieren und nicht immer nur zu reagieren.

Gruß

Geschrieben
Ich kann nur jeden davor warnen, Strukturen zu manifestieren (besonders auf finanziellem Weg), die keine oder nur eine zögerliche

Haltung zur SV haben. Wem Waffenbesitz etwas bedeutet, der sollte nicht die sportliche Begründung wählen, andererseit schaufelt er

sich selbst sein Grab. (Jede Begründung wie, dass jetzt nicht die Zeit für SV ist, ist infam. Menschen die so argumentieren, werden

ihre Einstellung sehr wahrscheinlich niemals ändern.)

Na endlich, da ist sie wieder die These, wird ja auch mal Zeit.

Gruß

Geschrieben

Dein letzter Satz ist mir eigentlich egal, da ich vorhabe zurückzukehren.

In eine private Schießsportvereinigung in Deutschland,.....die nach internationalen Regeln.....in Deutschland aktiv ist. (Was der DSB nicht mag,....ist da offiziell erlaubt)

"ne kleine Truppe....aber Deutschland und Europaweit aktiv".... wie gesagt....nach internationalen Regeln.

Und "Jeder" kann da Mitglied werden.

Wenn ich drann denke, was der Kerl.....im Sinne seiner Mitglieder,...klammheimlich durchgeboxt hat?

Gott sei Dank,...hat auch unser Verein die Vereinsmitgliedschaft "wieder aktiviert".

Unter allgemeinem Beifall! ! !

Klar sind wir auch im DSB.....gezwunger Maßen.

Die Betreiber sind nicht wir, aber ? ? ?

Na sagen wir mal........freundliche Übernahme....der lezten verbliebenen "Grünjacken"

Geschrieben
Die Listenübergabe soll auf der Freitreppe des Bundestages stattfinden,...

Hmmm... ich gebe der Polizei des DBT mal einen Hinweis. :gutidee:

Evt. ist das ein Verstoß gegen das "Gesetz über befriedete Bezirke" ?? :angry2: :angry2:

Gruß

Rennleitung

Geschrieben

Na ja, du kannst dir sicher sein, sie finden (bzw. haben bereits) einen, zwei oder fünf Abgeordnete des Deutschen Bundestages,

die mit ihnen einen Termin für die öffentlichkeitswirksame Übergabe der Unterschriftenzettel (sind das übrigens die, auf denen

auch massenhaft Grundschüler unterschrieben haben??) vereinbaren - dann wird's "offiziell".

Geschrieben

Anschwärzen bringt keine Anerkennung. Das bewirkt eher das Gegenteil was man eigentlich erreichen möchte.

Eigene Initiative bringt was. Eigene Positionen darstellen. Forderungen stellen.

Rund 40 Jahre Untätigkeit und einseitige Meinungsbildung haben Fakten geschaffen. Jetzt ist Initiative gefragt.

Bestehende Konzepte unterstützen durch Mitgliedschaft und Spenden. Auch Kleinspenden bringen in der Summe

etwas.

Geschrieben

Da Reiner Aßmann zur Zeit verhindert ist, hat er mich gebeten, eine Bitte zu äußern:

Bitte bleibt ruhig, bedenkt die Außenwirkung und unser Bild in der Öffentlichkeit.

Reiner hat bereits mit unseren Rechtsanwälten gesprochen und wird nach 17.00 Uhr hier Stellung nehmen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Max Braun

PS: Dies ist durchaus als moderativer Hinweis zu verstehen.

Geschrieben

Maxe,...wenn ich den Taler haben will.- bist Du der Erste , der,s wissen sollte.

Desweiteren, gehts um die" Fördermitgliedschaft" ....auch bewußt..gewollt, Du siehst,....alles im Grünem Bereich.

Verbuche einfach das,...was nicht doppelt bei Dir angekommen ist ! ! !

Geschrieben

Hi, es gibt Diskussion auf der Seite. Ihr solltet Euch mal lieber an einer sachlichen Diskussion bzw. "Gegendarstellung" auf der Online-Seite der Stuttgarter NAchrichten beteiligen. Das ist eines der Regionalblätter und wird gerade in dem Bereich gerne gelesen. Die ersten Gutmenschen sind nun auch schon da. Ist vielleicht mal eine der üblich geforderten Aktionen, wo sich jeder ohne große Mühen beteiligen könnte, an statt sich hier sinnlos die Köüfe heiß zu reden.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...0b890243a.html#

Liebe Grüße

Geschrieben

Diese Kommentare in den Zeitungen sind nur solange hilfreich, wie keider der LWB oder der vorgibt ein LWB zu sein, übertrieben aggressiv antwortet, wa sfast immer passiert.

Lieber diese Diskussion auslassen.

Geschrieben
Diese Kommentare in den Zeitungen sind nur solange hilfreich, wie keider der LWB oder der vorgibt ein LWB zu sein, übertrieben aggressiv antwortet, wa sfast immer passiert.

Genau von daher immer stets sich bedeckt halten, die anderen mal machen lassen und vor allem mit gleichgesinnten ausserhalb der Öffentlichkeit diskutieren. Ja, das scheint mir der richtige Weg, da werden wir aber eine wirklich deutliche Imageverbessung in der Öffentlichkeit erzielen.

Geschrieben

Das wurde 40 Jahre intensiv getan. Die Gegner waren aktiv ohne jegliche Gegenrede.

Deshalb stehen wir jetzt in der Schnuddelecke.

Geschrieben

Das war mir schon klar.

Der Punkt ist nur der, dass diese Kommentarfunktionen bewußt einegschaltet werden, um bestimmte Reaktionen hervorzurufen.

Wenn jemand in der Lage ist, egal was für Angriffe und haltlose Kommentare dort kommen, ruhig und besonnen zu bleiben, dann soll er diskutieren.

Nur die Erfahrung zeigt, dass innerhlab dieser Kommentare sehr oft, sehr aggressiv, auch von Seiten angeblicher LWB, diskustiert wird und Kommentare hinetrlassen werden, die keineswegs förderlich sind.

Und sobald die Gegenseite immer und immer wieder gegenhält, worin sie scheinbar sehr gut ist, fällt dem LWB kein weiterer Kommentar ein und bricht die Diskussion ab.

Für die breite Öffentlichekeit, sofern sie mitlesen, kann dieses Verhalten druchaus so gewertet werden, dass die Waffengegener im Recht mit ihrer Argumentation sind und der LWB keine weitere Erwiederung hat, bzw. nichts mehr hat, mit dem er bestimmte Argumente wiederlegen kann.

Mir geht es nciht darum, die Diskussion nicht einzugehen, nur sollte man darauf aufpassen, wo man Diskutiert.

Geschrieben
Hätte ich ein Abo dieser Zeitung - ich hätte es hiermit sofort und grundsätzlich gekündigt.

Warum? Nur weil die Zeitung über das AAW berichtet? Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn Deiner Aussage.

Gruß

Geschrieben
Und sobald die Gegenseite immer und immer wieder gegenhält, worin sie scheinbar sehr gut ist, fällt dem LWB kein weiterer Kommentar ein und bricht die Diskussion ab.

Genau das ist der Punkt. Und was glaubst Du wie oft das auch in der realen und nicht nur virtuellen Diskussion passiert? Na??? Richtig, genau so oft. Von daher ist eine solche Diskussione, sofern sie sachlich (ja Gebetsmühlenartig) geführt wird eine wunderbare Übung für die reale Diskussion, mit den durchweg rethorisch wesentlich besser geschulten Politikern, Gegener, und und und.

Oder was hättesst Du denn lieber? Einen bestellten und gefüllten Saal mit Leuten Deiner Meinung? Durch diese Mühle müssen alle, egal um was es geht, solange es was ist, was andere nicht wollen.

Gruß

Geschrieben
Warum? Nur weil die Zeitung über das AAW berichtet? Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn Deiner Aussage.

Gruß

Die Medien berichten doch nur wegen der Auflage über dieses Bündnis - ja und diese Medien unterschlagen dann aber auch Fakten und Tatsachen und würden sicherlich keine Pro-Waffen-Berichte drucken/online stellen.

Wieviele Zeitungen berichten denn kritisch von diesem Bündnis? Wieviele Berichte gibts es auf Fakten basierend zum Thema Sportschütze und Verbot von legalen Waffen? Warum meinst du haben die Sportschützen so einen "Imageschaden" in der Bevölkerung?

Die Berichte bleiben/sind sehr einseitig.

Die Sportschützen können tun was sie wollen - es bleibt dem Großteil der Bevölkerung verschlossen, wenn es nicht in den Medien einigermaßen glaubhaft transportiert wird. Glaubst das wird passieren?

Geschrieben
Die Sportschützen können tun was sie wollen - es bleibt dem Großteil der Bevölkerung verschlossen, wenn es nicht in den Medien einigermaßen glaubhaft transportiert wird. Glaubst das wird passieren?

Da gebe ich Dir Recht. Allerdings dann "labert" doch net immer so einen Schwachfug heraus, was man alles tun könnte,

sondern macht es doch mal. Die Presse wird dann berichten wenn es der Auflage dient. Dakor! Wenn sich aber genügend sachlich und vehement -verbal- wehren und die Fakten präsentieren, dann wird man sich der Thematik annehmen. Hier kann jeder kleine Brennpunkte schaffen und zur Diskussion beitragen. Was hält Dich also ab? Ach ja, es bringt ja eh nichts, die Schreiben ja nur negativ, oder da entgleist gleich wieder einer verbal.

Versuchs einfach mal, nur Mut! Auch Dein Beitrag ist ein sinnvoller Beitrag.

Gruß

Geschrieben

Warumist das so? Warum sehen die "Leute" das (unser) Problem nicht?

Rischdisch! Weil sie "Ihren" Schützenverein im Dorf/Stadt und ihre Freunde/Familie die dort Mitglied sind und von dem was momentan so abläuft NOCH IMMER NICHT DIE BOHNE AHNUNG haben, nicht mit den in den Medien bescheriebenen "Idioten" gleichsetzen bzw nicht sehen, dass mit "Idoten/NArren" eben diese - ihre Freunde/Familei- gemeint sind!!

DA müssen WIR ALLE anfangen. Dann haben wir in der Bevölkerung schon ein wesentlich größeres Problembewußtsein und Sensibilität geschaffen.

Beides benötigen wir dringen, wenn wir auch auf politischer Ebene etwas bewegen wollen.

Diskussionen mit den Antis heißt momentan Zeit, Geld und Nerven verbrennen. Leserbriefe/Kommentare explicit ausgenommen.

Geschrieben
Versuchs einfach mal, nur Mut! Auch Dein Beitrag ist ein sinnvoller Beitrag.

Gruß

Versuche ja schon in meinem Verein die Leute überhaupt mal soweit zu kriegen, dass sie WO lesen und sich informieren und auch im Gespräch denen die Problematik näher zu bringen.

Ist aber sehr zäh.....

Edit: In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ist es komischerweise einfacher die Leute zu informieren.

Geschrieben
Edit: In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ist es komischerweise einfacher die Leute zu informieren.

Lach....na merkste was, warum die Arbeit so mühsam ist? Aber ich bin davon überzeugt, auch hie rgilt: Steter Tropfen höhlt den Stein!

In diesem Sinne

:s75:

Geschrieben
Weil sie "Ihren" Schützenverein im Dorf/Stadt und ihre Freunde/Familie die dort Mitglied sind und von dem was momentan so abläuft NOCH IMMER NICHT DIE BOHNE AHNUNG haben, nicht mit den in den Medien bescheriebenen "Idioten" gleichsetzen bzw nicht sehen, dass mit "Idoten/NArren" eben diese - ihre Freunde/Familei- gemeint sind!!

DA müssen WIR ALLE anfangen. Dann haben wir in der Bevölkerung schon ein wesentlich größeres Problembewußtsein und Sensibilität geschaffen.

Beides benötigen wir dringen, wenn wir auch auf politischer Ebene etwas bewegen wollen.

Genau. Ich stimme dir darin vollkommen zu. NICHTS ist besser als Mundpropaganda im Umfeld. Dazu gehört halt auch sich zu "outen". Zu diesen Leuten hat man einen besonderen Draht - und diese Leute werden einem auch Vertrauen entgegenbringen und sich (vielleicht) in Ruhe die Fakten erklären lassen - und vielleicht auch wohlwollend sich mit dem Thema auseinandersetzen - in einem begrenzten Rahmen.

Ich revidiere meine Meinung ein bisschen: Wir sind nicht unbedingt auf die Medien (alleine) angewiesen, wenn wir es schaffen die Menschen in unserem Umfeld direkt anzusprechen.

Geschrieben
Ich revidiere meine Meinung ein bisschen: Wir sind nicht unbedingt auf die Medien (alleine) angewiesen, wenn wir es schaffen die Menschen in unserem Umfeld direkt anzusprechen.

Ich habe da beste Erfahrungen mit meinem Protest-T-Shirt "Achtung Sportschütze" gemacht.

Funktioniert prächtig. Es provoziert die Menschen mich anzusprechen......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.