Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennedy-Attentat - Waffe? Munition?


Discher

Empfohlene Beiträge

Seltsame Diskussion hier. Ich kann nur nochmals auf die Phoenix-Reportage

hinweisen: Von dem Carcano ist wissenschaftlich lediglich belegt, daß es Oswald benutzt hat und damit mind. 1 Treffer erzeilt hat, und zwar der von hinten (nicht der tödliche).

Alles andere über die Waffe, mit der der Kopfschuß von vorne verübt wurde ist reine Spekulation.

Svenni

Es wurden nicht die Schmauchspuren festgestellt, die Oswald als Schütze hätte haben müssen.

Es wurden erst keine Fingerabdrücke von ihm auf der Waffe gefunden. Als er dann tot war, fand man plötzlich einen Handflächenabdruck.

Man hatte eigentlich gar nichts gegen Oswald in der Hand, außer einem Gewehr, dass ihm gehören sollte, weil er sich das angeblich hat zuschicken lassen, und nicht, wie jeder normale Mensch einfach gekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden nicht die Schmauchspuren festgestellt, die Oswald als Schütze hätte haben müssen.

:huh:

Ein Carcano ist kein AR-15, das einem den Dreck ins Gesicht bläst. Das bischen Schmauch, dass man beim Repetieren abbekommt, ist fast ein nichts, das man auch mal schnell woanders bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch, dass das Carano eine Millitärwaffe ist. Wer kommt denn auf Ideen, wie Stahlhelme durchzuschiessen. Woher kommen denn überhaupt Munitionsarten wie .223, die z.B. auch nicht auf kurze Distanz verschossen werden sollte. Dreibasige Pulver usw. Das resultiert alles auf Millitäranforderungen. Soetwas ist keine vorhersehbare Laborierung.

Früher hatte das Millitär einfach fingerdicke schulterlose Patronen mit einem VMRK Geschoss. Das ist sehr lange her, die wurden dann von den Einheimischen gerne als Zahlungsmittel benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Jagdgewehr im Kaliber .50 (d.h. 12,7) wirst Du schwerlich finden. Kein Jäger wird so eine Büchse mit sich herum schleppen.Und auf was sollte er damit schießne? Selbts für Elefanten ist die überdimensioniert.

Heutzutage sicher nicht, aber wie schon erwähnt wäre eine alte Unterhebelwaffe denkbar.

Die Winchester 1876 in .50-95

http://www.chaparralarms.com/specs/calibers.htm

http://www.convertworld.com/de/lange/

Wie im Text beschrieben soll sie eine gewaltige Wirkung auf Löwen haben, weniger auf "hartes Wild".

Auf welche Entfernung es keinen Ausschuß mehr gibt vermag ich nicht zu sagen, aber vom Charakter würde es passen.

Sowas (Spencer rifle)

http://www.taylorsfirearms.com/products/cfSpencer.tpl

http://www.civilwarguns.com/9911b.html

(die wurden nach dem Bürgerkrieg auf 50 Kaliber Zentralfeuer geändert)

oder sowas (Martini Henry)

wären auch denkbar.

http://en.wikipedia.org/wiki/.577/450_Martini-Henry

Ebenso könnte man natürlich das Geschoss manipulieren.

Mal 2 Beispiele:

http://www.theboxotruth.com/docs/bot32.htm

http://www.theboxotruth.com/docs/bot37.htm

Bürgerkriegswaffen könnten benutzt worden sein um die Herkunft der Waffe zu verschleiern.

Es gab keinen Beschuß (denke ich) und es würde dann auch Sinn machen das Geschoß zusätzlich zu manipulieren, sodass man keine Führung an diesem mehr erkennen könnte, das wäre bei einem Slug oder einer Vorderladermuskete, sowie einer Großwildbüchse (zur Elefantenjagd wurden im 18 Jhd Büchsen ohne Züge und Felder verwendet) ja ebenso.

Verschwörungstheorien sind so geil!

Saludos

Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgehalten: Der spektakuläre finale Schuss auf Kennedy kann von vorn gekommen sein.

Es gibt glaubhafte Zeugen (Ärzte), die aussagen, Kennedys Schädel hätte hinten rechts eine faustdicke Öffnung gehabt. Das kann keine Austrittswunde von einem Schuss vom Grashügel-Schützen sein. Die wäre links gewesen. Also komme ich auch hier zum Schluss, dies wäre eine Eintrittswunde. Das Problem daran ist: Dieser Schütze hat wahrscheinlich nicht nur das eine Mal getroffen. Es gibt aber von hinten sonst nicht mehr solch eine große Eintrittswunde.

Ich nehme mal an, er hat jeweils die gleiche Munition verwendet. Kann dies so unterschiedliche Auswirkungen haben( harter Schädel- Kugel zersplittert, weiches Fleisch- Kugel bleibt intakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sla::beach:

hAST dU NOCH#N eIS AM sTIEL ÜBRIG? :dirol:

:beach:

@Discher

Es kann sogar völlig verschiedene Ergebnisse bei dem gleichen Geschoß und dem gleichen Zielmedium geben, nur weil die Vz oder der Auftreffwinkel anders sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sogar völlig verschiedene Ergebnisse bei dem gleichen Geschoß und dem gleichen Zielmedium geben, nur weil die Vz oder der Auftreffwinkel anders sind. :rolleyes:

Also könnte das Geschoß einmal beim Aufprall auf den Kopf explodieren und ein ander mal einfach durch den Körper durchgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte das Geschoß einmal beim Aufprall auf den Kopf explodieren und ein ander mal einfach durch den Körper durchgehen?

Naja,

mit dem Explodieren ist es bei Geschossen so wie mit Autos. Damit die explodieren, muß in denen eine Sprengladung gezündet werden. :blum:

Aber wie oben schon geschrieben, für mit Flüssigkeit o.ä. gefüllte Hohlkörper braucht es keinen Sprengsatz. Das funktioniert da schon einfach mit lokaler Druckveränderung. Also erst Pinkeln, bevor Du Dir einen Gewehrschuß in den Unterleib einfängst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Disher: 's war ein tiefkaltes Eisgeschoss, wie später dann auch bei Lady Di.

Ganz ernsthaft auf die von Dir gestellte Frage:

Welche Waffe verursacht ein Faustdickes Einschussloch in einem Menschlichen Schädel, ohne Austrittswunde ?

Antwort: Mir ist keine solche Waffe bekannt.

Kommentar von mir: Du engst Dich mit der Fragestellung selbst zu sehr ein. Denn Du gibst so viele Vorgaben, die alle nach Logik aussehen, aber selbst wiederum auf Voraussetzungen beruhen.

Wenn W stimmt, dann, also ist X unmöglich, Y ist aus anderen Gründen wiederum widerlegt, somit muss also Z wahr sein. Ist also Z wahr so muss nun erklärt werden, wie A und B zusammenpasst.

A und B ist Deine Frage. Die ist aber nur dann relevant, wenn W wirklich wahr ist und Y wirklich widerlegt ist. Und Du nicht noch irgendetwas übersehen hast, weil Dir wesentliche Fakten fehlen. Du versuchst mit ein paar Puzzle-Teilen eine Bild-Analyse an einer ganz anderen Stelle. Vergiss das Ganze.

Sonnenmilch für Alle...

:beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Waffe verursacht ein Faustdickes Einschussloch in einem Menschlichen Schädel, ohne Austrittswunde ?

Antwort: Mir ist keine solche Waffe bekannt.

Andere hier haben gesagt, es gibt viele.

Kommentar von mir: Du engst Dich mit der Fragestellung selbst zu sehr ein. Denn Du gibst so viele Vorgaben, die alle nach Logik aussehen, aber selbst wiederum auf Voraussetzungen beruhen.

Ich versuche herauszufinden, was möglich und was unmöglich ist.

Dazu stelle ich konkrete Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

Ich find´ die Möchtegern-Taliban in dem Video immer wieder genial, selbst wenn ich das schon gefühlte 2764 mal gesehen habe.

Gruß

Turrican

Ich finde das gemein.

Das ist als ob man einer durchschnittlichen Frau ohne jegwede Erfahrung im Schießen einen .454 Casull mit 4,5"-Lauf und Plüschoplapperladungen in die Hand drückt. :angry2:

Das geht auch anders:

:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Vorsicht!

Nachher mußt Du sie auch austrinken. :huh:

Ja ich geb ne Runde Eis für alle. Aber Sonnenmilch ist nicht, die schmeckt so seifig schal.

Bin gespannt, wann der Thread bei Galileo auftaucht. Vielleicht ist Discher ja Mark Beneckeund ist der deutsche CSIGalileoWeltderWunderforensiker und bereitet hier mit fachlicher Betreuung durch uns nur die nächste Sendung vor.

Egal, ich kann endlich wieder ruhig schlafen, wenn ich weiß wie es wirklich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Discher ja Mark Beneckeund ist der deutsche CSIGalileoWeltderWunderforensiker und bereitet hier mit fachlicher Betreuung durch uns nur die nächste Sendung vor.

Naja, ich habe ja einige sachdienliche Hinweise bekommen, allerdings habe ich es bisher noch bei keinem Forum erlebt, dass ein Thread so zugemüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe ja einige sachdienliche Hinweise bekommen, allerdings habe ich es bisher noch bei keinem Forum erlebt, dass ein Thread so zugemüllt wird.

Nach den ersten paar Posts war doch alles gesagt. :rolleyes:

Danach kann man

  • sich über den Thread ärgern,
  • den Thread sperren oder
  • ihn zur Unterhaltung nutzen. :gutidee:

Gehe einfach einmal Großkalibergewehr schießen, idealerweise irgendeine Ordonanzgewehrdisziplin, in der mit alten Militärrepetieren geschossen wird, und begleite einen Jäger auf die Jagd, einschließlich Aufbrechen & Co., um Deine eigene Grunderfahrungen zum Thema zu machen! :gutidee: :gutidee: :gutidee:

edit: Hervorhebung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe ja einige sachdienliche Hinweise bekommen, allerdings habe ich es bisher noch bei keinem Forum erlebt, dass ein Thread so zugemüllt wird.

Naja, man hat Dir sehr viele Infos gegeben, die Du aber teilweise nicht angenommen hast.

Mehr ist ohne neue / genauere Infos auch nicht zu holen, zumal Du ja scheints eh eine feste Vorstellung von der Lösung hast ohne diese belegen zu können.

Aufs Fabulieren kannst halt keine ernsthaften Antworten erwarten.

Add.2.:

Sorry Mods für den Vollquote,

aber Mausebärchen bringt es hier absolut auf den Punkt.

@Discher:

Nimm diesen Rat an, oder lass es bleiben.

Eine bessere Antwort auf Deine Frage gibt es nicht.

Nach den ersten paar Posts war doch alles gesagt. :rolleyes:

Danach kann man

  • sich über den Thread ärgern,
  • den Thread sperren oder
  • ihn zur Unterhaltung nutzen. :gutidee:

Gehe einfach einmal Großkalibergewehr schießen, idealerweise irgendeine Ordonanzgewehrdisziplin, in der mit alten Militärrepetieren geschossen wird, und begleite einen Jäger auf die Jagd, einschließlich Aufbrechen & Co., um Deine eigene Grunderfahrungen zum Thema zu machen! :gutidee: :gutidee: :gutidee:

edit: Hervorhebung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.