Zum Inhalt springen
IGNORED

Beförderung der Kurzwaffen im Range Bag erlaubt ?


Liesel

Empfohlene Beiträge

Sag ich doch von Anfang an ;)

Gottseidank dürfen wir als Jäger zugriffsbereit in Zusammenhang mit der Jagdausübung führen. Das war im Entwurf erst anders. Das hätte zu grotesken Situationen führen können. Etwa: Ich wohne im Ort 50m außerhalb des Reviers weil eine Jagdhütte nicht genehmigt wurde. Dann müsste ich den Waffenbehälter verschließen, die 50 ins Revier gehen oder fahren, dann aufschließen, jagen, wieder zurück an die Reviergrenze, Köfferchen verschließen und ab in die Höhle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, es ist ja immerhin dieses groteske Entladen beim Wechsel über die Straße ins nächste Revier geblieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, es ist ja immerhin dieses groteske Entladen beim Wechsel über die Straße ins nächste Revier geblieben. ;)

Ja, schon. "Ins nächste Revier" ???

Aber wenn ich mit dem Auto fahre muss ich es erstens aus Vernunft sowieso und rechtlich wegen der UVV.

Ich kann auch damit leben, denn außerhalb des Reviers wird ja eh nicht geschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GoH: DU bist ja auch Ösi... sorry, aber Deine Meinung zählt in dem Fall in D nicht.

Er hat aber Recht:

Man nehme einen Rucksack, 2 abgetrennte Faecher, in das eine Fach kommt die Wumme, gesichert mit Minischloesschen, in das andere Fach kommt die Munition. Ganz einfach. Das ist raeumlich getrennt. Und den anderen Kram (Spektiv, Gehoerschutz, Schussplflaster...) bekommt man auch fein unter. Ausserdem bequem zu transportieren. Und dazu gesetzeskonform.

Keine Schikanen wie "Waffe im Kofferraum, im Alukoffer mit Zahlenschloss und zusaetzliche Kette mit Vorhaengeschloss gesichert, Munition dann in einer mit Vorhaengeschloss gesichertem Munitionskiste im Fahrerraum". Leute, Leute, alles schon gesehen. Man kann es auch ganz leicht uebertreiben.

Das nennt man dann wohl vorrauseilenden Gehorsam. Aber so war der gemeine Deutsche schon immer, Obrigkeitshoerig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in das eine Fach kommt die Wumme, gesichert mit Minischloesschen,...

Das nennt man dann wohl vorrauseilenden Gehorsam. Aber so war der gemeine Deutsche schon immer, Obrigkeitshoerig...

Genau! :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon gesehen wie einer seine Langwaffe mit einer Kette und Schloß gesichert hat.So das alles blockiert ist also Abzug,Schlaghammer,Patronenlager und dann so ein Waffenstrumpf drüber gemacht.Ich bin mir zwar nicht so sicher ob man damit durchkommt.Mir wäre das irgend wie zu heiß.Ich Brech mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich ein Schloß an eine Gewehrtasche mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon gesehen wie einer seine Langwaffe mit einer Kette und Schloß gesichert hat.So das alles blockiert ist also Abzug,Schlaghammer,Patronenlager und dann so ein Waffenstrumpf drüber gemacht.

Es ist immer wieder bemerkenswert, welche "Krämpfe" manche Zeitgenossen doch so anstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totalzerlegung und alles in seperaten, abschliessbaren Behaeltnissen waere doch mal etwas. 20+ Behaeltnisse fuer eine Beretta F92 oder eine 1911...

Ups, da hab' ich jetzt was geschrieben. Mal abwarten wann ich die ersten auf dem Schiesstand entdecke die mit dem Umzugsauto vorfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totalzerlegung und alles in seperaten, abschliessbaren Behaeltnissen waere doch mal etwas. 20+ Behaeltnisse fuer eine Beretta F92 oder eine 1911...

du brauchst ja nicht abzuschliessen. Die beste Lösung iss, die Wumme voll zerlegen und jedes Teil an einer anderen Stelle im Auto zu verstecken. Wenn das mal nicht sicher iss? :rotfl2:

Hofft man nur das der Besitzer auch wieder alle Teile findet. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.