Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschuss in der Wohnung abfeuern


Rome

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir aus meiner sicht keinen vernüftigen Grund vorstellen warum man in einer Wohnung eine Schreckschusspistole abfeuern (ggf. zum Spass?)sollte.... auch den Sinn erschließt sich mir nicht.

Eben weil man Bedenken hat, dass jemand die Polizei rufen könnte, wenn man im Garten schießt, und es deshalb lieber drinnen macht, damit der Knall gedämpft ist und einen niemand draußen mit der Waffe sieht.

Ggf. auch, weil man eben nur eine Wohnung hat und kein Grundstück (befriedet, Zustimmung Hausrechtseigentümer), wo man legal schießen könnte. Gründe zu schießen könnten z.B. ein Funktionstest sein, SV-Training oder schlicht aus Spaß an der Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf der Toilette mit Platzpatronen schießen.

Da könnte man im Zweifelsfall dem entrüsteten Nachbarn oder der Polizei erklären, es habe sich gar nicht um einen (Schreck-)Schuß gehandelt, sondern nur um die Erledigung eines dringenden natürlichen Bedürfnisses.

Gruß, jawosisndes

Schießt Du etwa mit einer Böllerkanone? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil man Bedenken hat, dass jemand die Polizei rufen könnte, wenn man im Garten schießt, und es deshalb lieber drinnen macht, damit der Knall gedämpft ist und einen niemand draußen mit der Waffe sieht.

Halte ich sogar für wahrscheinlich (Polizei rufen) weil ich persönlich mir nicht vorstellen kann dass das clever ist.

Ggf. auch, weil man eben nur eine Wohnung hat und kein Grundstück (befriedet, Zustimmung Hausrechtseigentümer), wo man legal schießen könnte. Gründe zu schießen könnten z.B. ein Funktionstest sein, SV-Training oder schlicht aus Spaß an der Freude.

Ist ja alles O.K. jedem das Seine, SV-Training mit der Schreckschusswaffe :unknw: , Spass an der Freude = Diskussion provozieren (Nachbarn oder Polizei),Funktionstest = was sollte getestet werden Munition oder Funktion der Waffe? (Funktion der Waffe geht ohne Munition, funktion der munition ist sinnlos zu testen, lässt sich aj nur einmal testen....)

alles in allem muss jeder selbst wissen was er tut und ob er mit den konsequenzen leben möchte..... :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller, ja geradezu lebenswichtiger Thread!

Ich würde auf der Toilette mit Platzpatronen schießen.

Da könnte man im Zweifelsfall dem entrüsteten Nachbarn oder der Polizei erklären, es habe sich gar nicht um einen (Schreck-)Schuß gehandelt, sondern nur um die Erledigung eines dringenden natürlichen Bedürfnisses.

Gruß, jawosisndes

Mann, man sollte auch nicht auf der Toilette rauchen!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wie er bei einem unserer Vereinsmitglieder vor kurzem stattfand.

Der Mann wollte nur seinen Vorderlader reinigen.

So weit ist,s schon mit dem "Denunziantentum"

Nicht nur: "Soweit ist's---", sondern war's immer schon: Eine deutsche Eigenart- nicht nur in der "DDR".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cowboy und Indianer spielt und sich ballernd mit einem blauen Kittel und Omas gelbem Seidenhalstuch auf dem Schaukelpferd des Kindes ins Schlafzimmer schaukelt wo sich die Siedlerin in einer Kissenburg verschanzt hat und einer Rettung durch die Kavallerie entgegenfiebert... :00000733:

stehst Du auf Rollenspiele? :00000733:

oder was hast Du geraucht ?

Hab mir auf jeden Fall fast in die Hose gepisselt.

Zum Thread, also ich würde mir da keine Gedanken machen und das Ding in der Wohnung abfeueren.

Ist immerhin meine Wohnung und ist ja wohl nicht illegal.

OK, ich wohne auf dem Land. Keine Mietwohnung. Nachbaren kennen mich.

In der Stadt siehts vielleicht anders aus - versuchen würd ichs wahrscehinlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gaga:

Ist doch immer nett das sich gleich einer findet der meint andere Beleidigen zu müssen…..‎

Kinderstube ?‎

Und nein ich bin nicht gaga, aber der Überzeugung das meine Nachbarn erst mich ‎kontaktieren bevor sie die Polizei rufen.‎

Gut ich kenne deinen Ruf bei deinen Nachbarn nicht – vielleicht rufen sie ja da gleich die ‎Polizei.‎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stehst Du auf Rollenspiele? :00000733:

Nicht wirklich, versuche mir nur vorzustellen was andere dazu bewegt seltsame Dinge zu tun. Dabei schieße ich manchmal, vom Sarkasmus beflügelt, etwas über das Ziel hinaus... Nein bin kein Hobby-Psychologe! :crazy:

oder was hast Du geraucht ?

Gelegentlich mal eine gute Zigarre, wenn niemand was dagegen hat. :keulebaeh:

Hab mir auf jeden Fall fast in die Hose gepisselt.

Kürbiskerne sollen in solchen leichten Fällen helfen, mein verstorbenenr Großvater schwor drauf, auch wenn das schwierig war die immer wieder rauszubekommen... :good:

zum Thread:

Ich würde das Schreckschußgeballere in meinem Haus einfach lassen, da ich es (für mich!) für überflüssig und völlig sinnbefreit halte. Ansonsten kann es jeder halten wie er will. Ich muß nicht alles tun was ich darf! Da hätte ich viel zu tun. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.