Zum Inhalt springen
IGNORED

Videos gegen Videos der Waffengegner gemacht.


edegrei

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Ideen der Videos und bisherig gemachten Themeninhalte auch nicht schlecht, jedoch achtet bitte darauf, das eben jeder anders - wenn man nix mit dem Thema zu tun hat - auf solche Videomessages reagiert. Denn von einigen hörte ich schon "betrifft mich net - interessiert mich net". Das Hauptproblem ist wohl das es keine Bilder gibt, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Also nix was irgendwie dem Zuschauer optisch ins Gewissen und seinen moralischen Vorstellungen spricht, ob denn seine Haltung auf Dauer auch wirklich die Richtige ist.

Wie gesagt, finde ich die Ideen bisher alle recht nobel und gut. Jedoch bezweifle ich das sich viele davon ansprechen lassen, da eben doch irgendwie zu plump. In der heutigen Zeit reichen Videomessages net mehr aus; es müssen Bilder her. Bilder erzählen immer eine Geschichte, der Text ist inner Regel nur die Begleitung.

Versteht mich bitte net falsch, ist keine Kritik das die Videos schlecht sind. Ich kanns ja auch net besser. Aber um Unbeteiligte effektiv auf unsere Probleme (und deren baldige, wenn erstma die falschen anner Macht sind) aufmerksam zu machen, müssen Stories grundsätzlich mit Bildern erzählt werden.

Könnt ihr euch evtl. noch an das Video "Vergiss mich nicht"* oder so ähnlich erinnern? Im Netz und auf Youtube gibt es viele solcher Messages mit großer Resonanz. Dabei sind es auch nur aufgenommene Fotos mit Text. Die bisherigen Videothemen sind wie gesagt sehr gut, es fehlen halt nur Bilder, um das ganze auch optisch ansprechend zu machen. Denn Unbeteiligte werden sich alle Videos erst gar nicht anschauen, höchstens vielleicht jene die ein bissel interessiert sind (mal abgesehn von uns Betroffenen). Bilder bleiben im Kopf und regen zum Nachdenken an, Text seh ich überall und wird schnell durch neuen Text(infos) überlagert.

grüße,

zykez

*Glaub von einem Soldaten eingestellt. Find das Video in YT grad net mehr...grml

Hallo Freunde,

natürlich habt IHR recht.

Ein Film ist ungleich besser.

Aber woher nehmen und nicht stehlen?

Ich muß ja das Urheberrecht beachten.

Und um selber Filme zu drehen fehlt mir die Ausrüstung, und auch die Zeit.

Auch wird der Moment kommen, wo mir einfach die Ideen ausgehen.

Bisher habe ich 21 Videos gemacht, und versucht zu jedem Thema eine Antwort zu geben.

Ich will, in Zukunft, versuchen mit meinen Videos zu "arbeiten":

Einem Video der Waffengegner im Kommentar einen LINK zu meinem Video einstellen.

Oder den Politikern mailen mit entsprechenden LINKS.

Oder direkt zu den Parteien....

Es gibt noch viel Arbeit....

Gruß

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von mir zitierte Film, war auch nurn YT-Clip, unterlegt mit Musik und Bildern, begleitet von Text. Ging auch nur einige Minuten glaub ich. Zumal eben Bilder mehr ansprechen bzw. man mit Bildern mehr erzählen kann als mit bloßen Text. Wie gesagt, dein Engagement ist bewundernswert, es kritisiert auch niemand deine Videos. War nur allgemeiner Vorschlag von meiner Seite, eben auch an jene die befähigt sind und zudem passende Bilder haben, hier ebenfalls mit stärker ansprechenden Clips zu arbeiten, weil diese viel besser aufgenommen werden können - vorausgesetzt alles ist in dem Clip stimmig.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry, bin gesundheitlich gerade was angeschlagen und war deshalb gestern wohl etwas zu kurz angebunden....

Mein Problem: Wenn ich versuche, eines der eingestellten Videos zu öffnen bekam ich bis gestern (s.o.) bei jedem außer diesem Link <

die o.g. Fehlermeldung. Heute funktioniert auch dieser nicht mehr. Hat außer mir noch jemand derartige Probleme, die Videos zu betrachten? Gibt es Lösungsvorschläge? Mein Browser ist Opera in der neuesten Fassung, und ich bekomme auch keine Meldung, daß der Flash-Player veraltet wäre.

Gruß Frischling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir laufen alle, nur das allererste nicht, das wurde vom Nutzer entfernt.

Hallo Freunde,

in dem 1. Video hatte ich einen Tippfehler.

Habe ich dann gelöscht, berichtigt und wieder eingestellt.

müsste dieses hier gewesen sein:

Gruß edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@gunny: Danke für den Tip, ich hab das heut nacht auch festgestellt - ist ja nervig, jedesmal erst die ganze Ladung eingeholter Info zu löschen, bevor man sich das nächste Video anschaun kann (da sieht man erstmal, was die einem fürs angucken alles so an Krempel zur Wiedererkennung unterjubeln - natürlich alles zum Besten der User...honi soit qui mal y pense oder so...).

Grüße Frischling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tolle Idee mit den Videos.

Ein paar handwerkliche Tipps.

Mach doch die Fahne etwas kleiner, der Bezug bleibt der selbe aber Du hast dann einen einfarbigen Hintergrund. Af diesem wirkt dann Die Schrift besser, weil sie nicht im Bereich der verschiedenfarbigen Hintergründe flimmert. Ist entspannter für das Auge.

Schnelle Effekte wie Rotationen könne stören. Weniger ist manchmal mehr.

Themenvorschläge:

Das Motorrad hattest Du ja schon. Betrifft ja auch nur eine "Randgruppe". Nimm doch des Deutschen Liebling das Auto.

Unvernunft im jungen Alter/unreife Jugendliche:

Waffenbesitz erst mit 21 da unvernünftig ! ---> Führerschein für Auto mit 17 da ???

Grosskaliber erst mit 25 ok aber dann auch Wehrdienst mit 25. das gleiche für Polizeidienst.

ander Sportarten:

betrifft dann viele Eltern. mich eingeschlossen

Kampfsport z.b. Judo Kinder lernen Disziplin, Körperertüchtigung, Koordination und persönliche Fittnes. für die gesunde Entwicklung eine Kindes überaus wertvoll.

Tausende Verantwortungsvolle Trainer opfern ihre Freizeit für unsere Kinder. ABER WENIGE BENUTZEN DIE ERLERNTEN FERTIGKEITEN UM ANDERE ZU VERLETZEN ODER GAR ZU TÖTEN also berechtigte Forderung Judo erst mit 21. ---> Fechten, Bogenschiessen, Boxen, Ringen, Biatlon, Motorsport, usw. erst ab 21 Olympiateilname erst im Rentenalter.

Irgendwann ist dann auch jeder von einem Beispiel betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee mit den Videos.

Ein paar handwerkliche Tipps.

Mach doch die Fahne etwas kleiner, der Bezug bleibt der selbe aber Du hast dann einen einfarbigen Hintergrund. Af diesem wirkt dann Die Schrift besser, weil sie nicht im Bereich der verschiedenfarbigen Hintergründe flimmert. Ist entspannter für das Auge.

Schnelle Effekte wie Rotationen könne stören. Weniger ist manchmal mehr.

Themenvorschläge:

Das Motorrad hattest Du ja schon. Betrifft ja auch nur eine "Randgruppe". Nimm doch des Deutschen Liebling das Auto.

Unvernunft im jungen Alter/unreife Jugendliche:

Waffenbesitz erst mit 21 da unvernünftig ! ---> Führerschein für Auto mit 17 da ???

Grosskaliber erst mit 25 ok aber dann auch Wehrdienst mit 25. das gleiche für Polizeidienst.

ander Sportarten:

betrifft dann viele Eltern. mich eingeschlossen

Kampfsport z.b. Judo Kinder lernen Disziplin, Körperertüchtigung, Koordination und persönliche Fittnes. für die gesunde Entwicklung eine Kindes überaus wertvoll.

Tausende Verantwortungsvolle Trainer opfern ihre Freizeit für unsere Kinder. ABER WENIGE BENUTZEN DIE ERLERNTEN FERTIGKEITEN UM ANDERE ZU VERLETZEN ODER GAR ZU TÖTEN also berechtigte Forderung Judo erst mit 21. ---> Fechten, Bogenschiessen, Boxen, Ringen, Biatlon, Motorsport, usw. erst ab 21 Olympiateilname erst im Rentenalter.

Irgendwann ist dann auch jeder von einem Beispiel betroffen.

Hallo Sportschütze,

danke für die Tips,

Die Idee mit der kleinen Flagge ist gut, aber ich werde sie nicht umsetzten.

In den "kleinen" Filmansichten von Youtube ist die Serie jetzt immer sofort erkennbar.

Wenn ich den Tipp vorher bekommen hätte, dann würde ich auch eine kleine Flagge genommen haben.

Das MOTORRAD ist mein Lieblingsargument. Autos kann man nicht verbieten, die werden für den Transport benötigt.

Aber Motorräder sind ökologisch unsinnig und auch nur ein reines Hobby. Könnten also auch verboten werden....

Wenn man da mit Waffengegnern argumnetiert haben die hinterher echt "Tränen in den Augen".

Das Problem liegt darin, einen guten Text in 70 Sek. zu präsentieren.

Da überlegt man stundenlang. Das Video selber ist in 5 Min gemacht.

Bin im Moment etwas eingspannt (Die Gartenarbeit ruft!) aber wenn ich noch neue Ideen habe,

werde ich natürlich noch weitere Filme machen.

Vielleicht springt ja noch jemand auf den Zug auf und stellt auch Filme ein...

Würde mich freuen.

Gruß edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ein gewisser "motometer" hat zu etlichen Videos negative Kommentare geschrieben.

Ich werde ihm natürlich antworten.

Wenn er aber z.B. 10 Antworten von ein und der selben Person bekommt, ist das nicht unbedingt glaubhaft.

Ich würde mich daher um "Schützenhilfe von Euch freuen.

Hier die Videos mit den Kommentaren:

http://www.youtube.com/watch?v=JiQEqjJgCNc

Gruß edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snaketwin

Hi,

ich finde ja gut, dass du dir die Mühe machst und was für uns tust, jedoch glaube ich wirken solche Art Videos aufgrund der Symbolik der Nationalflagge und natürlich auch des Themas an sich in Kombination eher etwas rechtslastig, auch wenn sie es nicht sind. Auch verbreiten sich Videos mit bloßen Textnachrichten nicht unbedingt sehr gut, weil wenig Leute Lust haben, sich sowas anzuschauen. Man sollte mit Fotos und Bildmaterial auf viel heftigere Gefahren hinweisen, die durch das schon genannte Motorradfahren beispielsweise entstehen und hier mal statistische Vergleichswerte von Opferzahlen etc. anbringen! Das kann man auch schön mit Bildern von Unfallorten (Tatorten) untermalen. Symbolik und Bildsprache sind wichtig bei sowas...vielleicht kriegt man ja sowas ion der Richtung mal hin.

Gruß

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., die durch das schon genannte Motorradfahren beispielsweise entstehen und hier mal statistische Vergleichswerte von Opferzahlen etc. anbringen! ...

Sorry Snaketwin,

da kann ich nicht mit. Ich halte überhaupt nichts vom St. Florians Prinzip. Ich möchte auch den Motorradfahrer ihr Hobby nicht verbieten.

Gruß Winzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symbolik der Nationalflagge [...] etwas rechtslastig

Wenn das Zeigen der eigenen Nationalflagge als rechtslastig ausgelegt werden kann, läuft wirklich etwas falsch im Staate Dänemark... dann ist denjenigen aber auch nicht mehr wirklich zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snaketwin

Zum Thema Flagge, das ist nicht meine Meinung, aber da haben wir ja in Schland generell ein Problem. Was die Amerikaner mit Stolz präsentieren wird hier immernoch sehr negativ gesehen, wenn nicht gerade eine Fußball-WM stattfindet...aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist aber, dass das auf viele so wirkt und da tut die Hymne (für mich auch ok) ihr übriges. Ist halt strategisch nicht ganz geschickt, es werden einem nunmal ganz schnell Dinge unterstellt.

Das mit dem Motorradfahrern war ein Beispiel, kein Zwang. Generell wirken aber solche "Videos" mit reinen Textinhalten leider nicht, man könnte natürlich auch positive "Propaganda" machen, mit Fotos aus den Vereinen, Geselligkeit beim Training, Jugendarbeit, Nachwuchsförderung, Konzentration, Dynamik, etc...

Bitte versteht mich nicht falsch, ich meine das nicht böse oder möchte hier was schlecht reden. Da ich aber im Marketing tätig bin, weiß ich ein wenig wovon ich rede und fürchte, dass diese Videos keinen nennenswerten Effekt haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde ja gut, dass du dir die Mühe machst und was für uns tust, jedoch glaube ich wirken solche Art Videos aufgrund der Symbolik der Nationalflagge und natürlich auch des Themas an sich in Kombination eher etwas rechtslastig, auch wenn sie es nicht sind. Auch verbreiten sich Videos mit bloßen Textnachrichten nicht unbedingt sehr gut, weil wenig Leute Lust haben, sich sowas anzuschauen. Man sollte mit Fotos und Bildmaterial auf viel heftigere Gefahren hinweisen, die durch das schon genannte Motorradfahren beispielsweise entstehen und hier mal statistische Vergleichswerte von Opferzahlen etc. anbringen! Das kann man auch schön mit Bildern von Unfallorten (Tatorten) untermalen. Symbolik und Bildsprache sind wichtig bei sowas...vielleicht kriegt man ja sowas ion der Richtung mal hin.

Gruß

Snake

Hallo Freunde,

zunächst meinen Dank an Fyodor für die Schützenhilfe in YOUTUBE.

Du hast gut argumentiert!

Zur Flagge:

Das Thema ist ja nicht neu, und ich muss noch mal betonen, daß es immer ein Problem des

Urheberrecht ist, wenn man Fotos oder Musik einstellt.

Die Flagge habe ich selber gemacht und das Deutschlandlied ist frei herunter zu laden!

Es handelt sich ja auch um deutsche Gesetze.

Sicher gibt es Idioten die in der Verwendung unserer Bundesflagge und unserem Lied Nazis sehen.

Aber diese Symbole werden ja auch immer wieder von diesen Leuten mißbraucht.

Die Fussballfans können einem da ja Leid tun ;-)

Wie schon gesagt, ich fände Fotos oder Filme auch besser, aber da sind mir die Hände gebunden.

Und ich bin technisch und zeitlich auch nicht in der Lage selber Fotos/Filme zu erstellen.

Inzwischen ist es aber so, das diese 21 Videos einen hohen Wiedererkennungsfaktor haben.

Man braucht nur mal WAFFENGESETZ in YOUTUBE eingeben und es "hagelt" Deutschlandflaggen.

Die Videos wurden bereits 7200 mal angesehen und ich hoffe damit den Einen oder Anderen zum

nachdenken gebracht zu haben.

Kompetente Gegenargumente der Waffengegner sind selten und werden dann auch schnell beantwortet.

Dazu nochmals meinen herzlichen Dank an EUCH, die Ihr euch bei Youtube angemeldet habt um auf diese

Weise die Videos noch mal zu untermauern.

Ich glaube, daß es schon Eindruck macht, wenn zu solch einem Video mehrer Kommentare von verschiedenen Leuten stehen

die nur die RICHTIGKEIT bestätigen!

Das Aufwendige ist, sich die Texte auszudenken. Die Videos selber sind dann schnell gemacht.

Deshalb hier noch mal mein Aufruf: Das Programm MOVIEMAKER ist oft in Windows enthalten, oder frei herunter zu laden.

Die Bedienung ist kinderleicht, und bei Fragen will ich gerne helfen.

Jeder hat die Möglichkeit solche Videos zu erstellen!

Vielleicht ja auch mit Fotos und Filmen.

Wir müssen in YOUTUBE present sein. Und je mehr Filme umso besser.

Der nächste Amoklauf kommt bestimmt!

Gruss edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snaketwin
Sorry Snaketwin,

da kann ich nicht mit. Ich halte überhaupt nichts vom St. Florians Prinzip. Ich möchte auch den Motorradfahrer ihr Hobby nicht verbieten.

Gruß Winzi

Hierzu muss ich nochmal kurz sagen, dass ich auch niemandem sein Hobby verbieten will oder es mir hier darum geht zu sagen, "wenn ihr uns das Schiessen nehmt, schaut euch auch die anderen an." Bin kein St. Florian! ;)

Dieser Vergleich sollte eigentlich nur den Aktionismus/Populismus verdeutlichen, denn hier sterben jährlich Tausende, die sich mit "Großkalibrigen" Maschinen auf der Bahn zerflantschen oder auch u8nschuldig erwischt werden. Da wird aber gar nichts seitens der Politik in Richtung "Sicherheit" unternommen, weil das der Öffentlichkeit scheissegal ist.

Ein Freund von mir ist Filmemacher. Vielleicht schaffe ich es, wenn er mal Zeit hat, mit ihm was auf die Beine zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut das Video, ich hätte statt die Selbstötung, nur die Promille Zahl geschrieben mit der Legalwaffen an Delikten beteiligt sind.

Aber die Aussage kommt rüber, ich muss aber gestehen das ich mir das Video 2 mal anschauen musste.

gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

hier erst mal mein vorerst letztes Video:

Meinen Stichpunkzettel habe ich damit abgearbeitet.

Neue Themen sind mir noch nicht eingefallen.

Am Wochenende werde ich (mal wieder) die Parteien zur Landtagswahl anmailen,

und um ihre Stellungnahme zum privaten Waffenbesitz bitten.

Ich denke, daß ich auch die LINKS zu verschieden Videos mitsende.

Mal sehen, was für Antworten kommen....

In YOUTUBE habe ich zu einigen Videos der Waffengegner Stellung genommen.

Zunächst habe ich meine Videos als VIDEOANTWORT gepostet.

(Das Video von Claudia Roth wurde daraufhin für alle Kommentare gesperrt!!!)

In den Text der Kommentare einen Link zu meinem Video einfügen funktioniert leider nicht.

Jetzt schreibe ich nur die ÜBERSCHRIFT:

Bitte beachten Sie folgendes Video:

Polizei Nutten Zuhälter Amoklauf Sportschützen Großkaliber Waffengesetz

DIESE MÖGLICHKEIT HÄTTE AUCH JEDER VON EUCH!

Jeder hat die Möglichkeit mit meinen Videos zu "arbeiten."

Wir ziehen ALLE am gleichen Strang!

Der nächste Amoklauf wird kommen....

Gruss edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Freunde,

zur Landtagswahl NRW habe ich hier noch schnell 2 Videos gemacht:

Die Videos erscheinen natürlich wenn man als Suchbegriff z.B. DIE GRÜNEN eingibt.

(YOUTUBE benötigt dafür 24h)

Damit dürften Sie direkt zu politisch interessierten Menschen führen.

Die Wirkung wäre sicher noch besser, wenn zu jedem Video möglichst viele Zustimmungen

eingegeben werden!!!

Ich hoffe daher auf Eure Mithilfe.

Gruß

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.