Zum Inhalt springen
IGNORED

Videos gegen Videos der Waffengegner gemacht.


edegrei

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

zu diesem Video:

habe ich folgenden Kommentar erhalten:

Von allen (geschätzt) 6000 Videos, die ich schon bei YOUTUBE sah, ist das das hohlste und zynischste:

lieber an Hoplophobie leiden, als erschossen werden.

Und JA - ich habe Angst vor "Sportschützen", die 14 Waffen zuhause lagern. Die gehören zum Psychiater, nicht auf den Schießstand.

Es würde mich freuen wenn möglichst viele von EUCH hierzu eine Antwort in YOUTUBE einstellen würden.

Weitere Videos sind in Arbeit.

Gruß edegrei

Hallo Freunde,

habt herzlichen Dank für die "SCHÜTZENHILFE"!!!

Es ist sehr interessant zu sehen welches Niveau die Waffengegner haben.

Gegenargumente hat noch KEINER gebracht!

Wenn negativ, dann nur Beschimpfungen.

Aber rechtliche Schritte sind diese Leute einfach nicht wert.

(Trotzdem hat es mir gut getan wie IHR den fertig gemacht habt!!!)

Die vielen POSITIVEN Kommentare dürfen auf einen "neutralen" Leser eindrucksvoll wirken.

Zeigen sie doch deutlich, daß es nicht nur meine Meinung ist, sondern daß wir VIELE sind.

Ich bitte um weitere Kommentare.

Die Videos wurden schon 4700 mal angesehen und es werden jeden Tag mehr....

Vielleicht haben sie ja einige zum Nachdenken gebracht.

Weitere sind in Arbeit.

Gruß edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was sagt uns das?

Nach der 13. Waffe die nächsten beiden gleichzeitig kaufen. Nur keine 14 Waffen daheim haben!

Du solltest einem warnen bevor du sowas postest.

Bin vor lachen beinah vom Stuhl gefallen. :lol:

Ist ja echt gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

hier die neuen Videos

Bei diesem Video habe ich mal einen anderen Stil verwendet.

Ich hoffe, duch die Länge wird es nicht langweilig:

Ich würde mich über viele EURER Kommentare in YOUTUBE freuen

Zu einigen Videos hatte mir ein "Seelenfeuer666"

einige Kommentare geschrieben.

Er war höflich und kompetent und am Ende war er überzeugt:

Seelenfeuer666 hat zu Amoklauf England Waffenverbot Waffengesetz Politik Aktionsbündnis Winnenden geantwortet:

Es stimmt. Wirft man einen Blick auf Japan, wo Schusswaffen für Zivilisten verboten sind, und vergleicht die länderweite Statistik über Waffentote (das Verhältnis zur Einwohnerzahl mit einberechnet), wird man feststellen, dass in Japan dennoch extrem viele Gewaltverbrechen durch Schusswaffen verübt werden.

Ich persönlich befürworte und unterstütze Ihren Kampf um das Deutsche Waffenrecht. Jedoch ziehe ich es vor, mein Grundstück zu sichern, statt vom schlimmsten Fall auszugehen.

In diesen Videos findet Ihr die Kommentare:

Gruß

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The paranoia is in bloom, the PR

The transmissions will resume

They'll try to push drugs

Keep us all dumbed down and hope that

We will never see the truth around

(So come on!)

Another promise, another scene, another

A package not to keep us trapped in greed

With all the green belts wrapped around our minds

And endless red tape to keep the truth confined

(So come on!)

They will not force us

They will stop degrading us

They will not control us

We will be victorious

Interchanging mind control

Come let the revolution take its toll if you could

Flick the switch and open your third eye, you'd see that

We should never be afraid to die

(So come on!)

Rise up and take the power back, it's time that

The fat cats had a heart attack, you know that

Their time is coming to an end

We have to unify and watch our flag ascend

They will not force us

They will stop degrading us

They will not control us

We will be victorious

Hey .. hey ... hey .. hey!

They will not force us

They will stop degrading us

They will not control us

We will be victorious

lyrics by the MUSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, das vor ein paar Jahren auch ein 15jähriger irgendwo eine Sattelzugmaschine geklaut hatte und damit eine (AMOK)fahrt durchführte. Das ding damals auch durch alle Medien und der Typ wurde als Crashkid(Nameweissichnichtmehr) bekannt. Ich glaube, beim durchbrechen von Polizeiabsperrungen an irgendeiner Grenze wurden auch Polizisten schwer verletzt oder es gab sogat Tote. LKW gibt es immernoch. Evtl. könnte man das auch verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ideen der Videos und bisherig gemachten Themeninhalte auch nicht schlecht, jedoch achtet bitte darauf, das eben jeder anders - wenn man nix mit dem Thema zu tun hat - auf solche Videomessages reagiert. Denn von einigen hörte ich schon "betrifft mich net - interessiert mich net". Das Hauptproblem ist wohl das es keine Bilder gibt, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Also nix was irgendwie dem Zuschauer optisch ins Gewissen und seinen moralischen Vorstellungen spricht, ob denn seine Haltung auf Dauer auch wirklich die Richtige ist.

Wie gesagt, finde ich die Ideen bisher alle recht nobel und gut. Jedoch bezweifle ich das sich viele davon ansprechen lassen, da eben doch irgendwie zu plump. In der heutigen Zeit reichen Videomessages net mehr aus; es müssen Bilder her. Bilder erzählen immer eine Geschichte, der Text ist inner Regel nur die Begleitung.

Versteht mich bitte net falsch, ist keine Kritik das die Videos schlecht sind. Ich kanns ja auch net besser. Aber um Unbeteiligte effektiv auf unsere Probleme (und deren baldige, wenn erstma die falschen anner Macht sind) aufmerksam zu machen, müssen Stories grundsätzlich mit Bildern erzählt werden.

Könnt ihr euch evtl. noch an das Video "Vergiss mich nicht"* oder so ähnlich erinnern? Im Netz und auf Youtube gibt es viele solcher Messages mit großer Resonanz. Dabei sind es auch nur aufgenommene Fotos mit Text. Die bisherigen Videothemen sind wie gesagt sehr gut, es fehlen halt nur Bilder, um das ganze auch optisch ansprechend zu machen. Denn Unbeteiligte werden sich alle Videos erst gar nicht anschauen, höchstens vielleicht jene die ein bissel interessiert sind (mal abgesehn von uns Betroffenen). Bilder bleiben im Kopf und regen zum Nachdenken an, Text seh ich überall und wird schnell durch neuen Text(infos) überlagert.

grüße,

zykez

*Glaub von einem Soldaten eingestellt. Find das Video in YT grad net mehr...grml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Vorschlag für ein Video mit bewegten Bildern:

Zeit ganz normale Menschen bei alltäglichen Situationen. Dann bleibt das Bild stehen, und ein "Stempel" wird drauf gedrückt, auf dem "Verbrecher" steht, sowie das (maximale) Strafmaß. Dann kurzer Text, was los war.

Beispiele:

  • Hausfrau beim Kauf eines Küchenmessers, das sie in einem Pappkarton verpackt, aber ohne Klebeband, in die Plastik-Einkaufstasche packt.
  • Alter Mann, der auf einer Parkbank mit einem Einhandmesser einen Apfel schneidet.
  • Ein junges Mädchen, das nachts von der Bushaltestelle nach Hause läuft, und ein Pfefferspray in der Tasche hat.

Vorher bei der Gemeinde fragen, wegen der Drehgenehmigung für ein "Videoprojekt". Bei Filmarbeiten sind viele Dinge erlaubt, die normalerweise nicht erlaubt sind. Auch das Einhandmesser hat dann einen "anerkannten Zweck".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich auch gut Fyodor, aber achte auf die Verhältnismäßigkeit. Der Ausdruck "Verbrecher" könnte zu stark und somit als unglaubwürdig wirken, schließlich kennen sich die Unbeteiligten nicht mit dem WaffG aus. Ein etwas neutralerer aber prägnanter Ausdruck wie "Strafbar!" oder "Gesetzeswidrig!" wirkt da sicherlich mehr. Aber das mit dem Aufklärungsvideo ist sicherlich nicht verkehrt; auf den richtigen Kanälen könnte es sogar in die Medien gelangen. :icon14:

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Leute sollen wissen, wie leicht sie zum Verbrecher werden können... deshalb sollte danach eine Seite mit einem kurzen (!) Text folgen, in dem erklärt wird was daran strafbar war.

Das Wort kann gar nicht drastisch genug sein, die Leute müssen merken daß sie sich strafbar machen, und nicht nur "gesetzeswidrig" handeln, so wie beim zu schnellen fahren, oder beim DVD kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein junges Mädchen, das nachts von der Bushaltestelle nach Hause läuft, und ein Pfefferspray in der Tasche hat.

Nur aufpassen, dass wir bei der Wahrheit bleiben! Pfefferspray, wie es in D verkauft wird, wird nicht vom WaffG erfasst. Das junge Mädchen kann (sollte sogar) Pfefferspray in der Tasche haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Butterflymesser aus dem Urlaub oder vom Trödel,

alte SSW ohne Zeichen,

...

Pfefferspray ohne Aufdruck "nur zur Tierabwehr" ist auch ganz böse hundepfui

Führen Teleskopschlagstock

Besitz "Totschläger"

(zwar nicht WaffG aber auch bös) Autoschlüssel für nichtautorisierte zugänglich.

Alten Säbel von uropa an der Wand und Kinder im Haus

Luftpumpe an der Wand und Kinder im Haus

aber auch Jagdrecht:

Wildtiere Füttern

Abwurfstange mitnehmen

Steinmarder auf dem Dachboden mit Falle fangen

Naturschutzgesetz:

Aufheben einer Feder vom Eichelhäher, Uhu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfefferspray ohne Aufdruck "nur zur Tierabwehr" ist auch ganz böse hundepfui

Führen Teleskopschlagstock

Besitz "Totschläger"

(zwar nicht WaffG aber auch bös) Autoschlüssel für nichtautorisierte zugänglich.

Alten Säbel von uropa an der Wand und Kinder im Haus

Luftpumpe an der Wand und Kinder im Haus

aber auch Jagdrecht:

Wildtiere Füttern

Abwurfstange mitnehmen

Steinmarder auf dem Dachboden mit Falle fangen

Naturschutzgesetz:

Aufheben einer Feder vom Eichelhäher, Uhu....

Da gab es doch schon mal eine gute Power Point Präsentation hier im WO, mit genau diesem Thema und guten Beispielen. Muss so um Weihnachten gewesen sein. Ich habe sie mir angeschaut, aber leider nicht runtergeladen. Weiß noch jemand wo die war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.