Zum Inhalt springen
IGNORED

Videos gegen Videos der Waffengegner gemacht.


edegrei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich ein paar ganz einfache Videos gemacht.

Diese werde ich als Videoantwort den Antiwaffenvideos zuordnen.

Ich denke in YOUTUBE werden die Argumente häufiger gelesen.

In der nächsten Zeit werde ich noch einige dazu erstellen.

Aber ich benötige EURE Hilfe:

Stellt hier Vorschläge, Ideen, Daten, Argumente und Kritik ein:

KURZ, EINPRÄGSAM, AUSSAGEFÄHIG

Ich werde dann versuchen daraus noch weitere Videos zu erstellen.

Aber macht mich auch auf Inhaltsfehler oder Tippfehler aufmerksam!!

Wir ziehen ja alle am selben Strick.

Hier einige LINKS:

http://www.youtube.com/watch?v=2RXpqzppTnA

Gruß

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Aaaber:

Gibts nicht die Möglichkeit, eine Arbeitsgruppe oder so einzurichten, wo nur verifizierte, "echte" Waffenlobby-User rein können und nicht die Gefahr besteht, dass die Gegenseite schon beim "making of" live dabei ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zunächst: Das Deutschlandlied ist auf der Seite der Bundesregierung frei herunter zu laden.

Ich gehe davon aus, das die "normalen" (Nichtwaffenbesitzer) ja nicht alle Videos anschauen.

(Ich kann die Melodie inzwischen auch nicht mehr hören.)

Die Flagge und die Melodie sollen nicht irgendwie glorifizierend wirken.

(Ich habe zunächt nach einer "möglichst schief" gespielten Melodie gesucht. Problem Urheberrecht).

Der Sinn liegt in einem hohen Wiedererkennungswert der Videos.

Ich hab noch eine Frage:

Wenn man da Videos einstellt gib es Spalten für Titel, Inhalt und Tags

Ich gehöre schon zum älteren Semester, kann mir einer erklären was TAGS sind?

Gruß edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre schon zum älteren Semester, kann mir einer erklären was TAGS sind?

Das sind Begriffe, die für Suchanfragen ausgewertet werden. Du kannst bei den Text z.B. "Waffe", "Großkaliber", "Bürgerrechte" etc. unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer erklären was TAGS sind?

"Schlagwörter", wenn Du dort z.B. "Waffengesetz" eingibst erscheint das Video wenn jemand in der Youtube-Suche nach "Waffengesetz" sucht, oder in der Liste "Ähnliche Videos" wenn jemand gerade ein Video geguckt hat das ebenfalls "Waffengesetz" als Tag beinhaltet. Idealerweise also möglichst viele entsprechende Tags eingeben.

Korrigiert mich wenn ich mich irre...

edit: Winzi war schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hab ich ja nichts verkehrt gemacht.......

Ich hab die Schlagworte sicherheitshaber überall eingegeben.

Ich habe mir noch die Stichworte SPORT PAINTBALL sowie SOFTAIR notiert.

Aber mir will dazu nichts passendes einfallen.

Hat einer von EUCH ne Idee?

Ich denke, daß wir möglichts viele anschrechen sollten.

Sportschützen, Jäger, Sammler, Paintball, etc.

Wir müssen alle an einem Strick ziehen.

Der nächste Amoklauf kommt bestimmt!

Gruß

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest ja mal die überleitung von waffengesetz auf andere dinge bringen

heute großkaliberwaffen, morgen autos über 100 ps oder 130 km/h geschwindigkeitsbeschränkung

oder salamitaktik: die freiheit geht scheibchenweise (ich hab keine waffe, warum sollte irgendwer anders eine haben?)

rechte dürfen nur eingeschränkt werden um die rechte anderer zu schützen

welches recht wird mit der min hülsenlänge 40mm geschützt? oder mindestlänge von vorderschaftrepetierflinten?

problem ist halt immer alles in nem kurzen spot rüberzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden.

Die großartigen Arbeiten von Oleg Volk bieten viele guten Ansätze, die man in einem kurzen Video umsetzen könnte.

Aber wie gesagt, Brainstorming zu so einem Thema in einem ungeschützen Forum finde ich nicht so optimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest ja mal die überleitung von waffengesetz auf andere dinge bringen

heute großkaliberwaffen, morgen autos über 100 ps oder 130 km/h geschwindigkeitsbeschränkung

oder salamitaktik: die freiheit geht scheibchenweise (ich hab keine waffe, warum sollte irgendwer anders eine haben?)

rechte dürfen nur eingeschränkt werden um die rechte anderer zu schützen

welches recht wird mit der min hülsenlänge 40mm geschützt? oder mindestlänge von vorderschaftrepetierflinten?

problem ist halt immer alles in nem kurzen spot rüberzubringen

Hallo:

(ich hab keine waffe, warum sollte irgendwer anders eine haben?) Ist sehr gut! Das werd ich bringen!

(rechte dürfen nur eingeschränkt werden um die rechte anderer zu schützen) Werde ich auch einbauen.

(hülsenlänge 40mm) Ich denke, das ist zu fachmännisch. Wir müssen für die breite Masse schreiben.

"Wenn meine Frau das versteht ist der Text in Ordnung"

Danke

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden.

Die großartigen Arbeiten von Oleg Volk bieten viele guten Ansätze, die man in einem kurzen Video umsetzen könnte.

Aber wie gesagt, Brainstorming zu so einem Thema in einem ungeschützen Forum finde ich nicht so optimal...

Oleg Volk kannte ich noch nicht.

Leider ist mein Englisch nicht besser als das von Oettinger.

Ich will versuchen mich da mal reinzuarbeiten.

Was das ungeschützte Forum angeht:

Da SOLL ruhig jeder mitlesen.

Wir haben nichts zu verbergen oder müssen lügen.

Das schlimmste, was mir passieren kann ist, daß ich unwissentlich nicht die Wahrheit schreibe.

Ich will nicht mit LÜGEN arbeiten, das machen schon die Waffengegner.

Ich hoffe Ihr passt da auf mich auf!

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Sohn / Tochter verteidigt die Ehre des deutschen Staates im Hindukusch ? Darf er mit dem Taschenmesser nach hause fahren.

erst ab 25 in D schießen

Sie haben ein Messer im Auto ? Sind sie ein Verbrecher ?

Achtung Augenkrebsgefahr, ist das gewollt oder kann man die Worte besser in die Farben anpassen ?

wieso kann man nach Ende der vorgehenden, das folgende Video nicht gleich anklicken ?

gut gemacht, ist das aufwendig ?

1. gehen denn Verbrecher zum Amt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Sohn / Tochter verteidigt die Ehre des deutschen Staates im Hindukusch ? Darf er mit dem Taschenmesser nach hause fahren.

erst ab 25 in D schießen

Sie haben ein Messer im Auto ? Sind sie ein Verbrecher ?

Achtung Augenkrebsgefahr, ist das gewollt oder kann man die Worte besser in die Farben anpassen ?

wieso kann man nach Ende der vorgehenden, das folgende Video nicht gleich anklicken ?

gut gemacht, ist das aufwendig ?

1. gehen denn Verbrecher zum Amt

Hallo, Danke für den Tipp.

Habe den Tippfehler geändert

Die Videos lassen sich ganz einfach mit dem MOVIE-Maker machen. Ist in Windows drin, oder man kann ihn herunter laden.

Zu dem Anklicken kann ich nichts sagen. Ich hab keine Ahnung von Computern.

Die Farbe der Worte ist, bedingt durch die Flagge, ein Problem.

Blau und Grün schien mir am besten lesbar.

Deinen Vorschlag mit 25, Taschenmesser, Hindukusch, finde ich gut, werde ich realisieren.

(Aber erst am Wochenende....)

Danke für die Zusammenarbeit!

Gruß edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenbesitzer sind potentielle Mörder

Glauben sie das wirklich?

Dann Einblenden von Fotos von Polizisten und bewaffneten Bodyguards der Politikerriege.

Dann merken es die Leute vielleicht noch einfacher.

Edit: Sorry und natürlich danke für deine Arbeit und deinen Einsatz. Super. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen sind gefährlich.

Hier würde ich den Toten durch Waffen vielleicht die Toten durch andere Mittel gegenüberstellen.

Werkzeug.

Auto.

Erwürgen, erschlagen, vergiften

Ich habe mal in einem Artikel über Gerichtsmedizin gelesen das jedes Jahr ca. 1000 Mordopfer auf den Seziertischend er Gerichtsmediziner landen.

Und das die Dunkelziffer laut Expertenmeinung dopelt so hoch ist.

Irgendwie müssen also die ca. 1600 anderen Mordopfer zu Tode kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenbesitzer sind potentielle Mörder

Glauben sie das wirklich?

Dann Einblenden von Fotos von Polizisten und bewaffneten Bodyguards der Politikerriege.

Dann merken es die Leute vielleicht noch einfacher.

Edit: Sorry und natürlich danke für deine Arbeit und deinen Einsatz. Super. :icon14:

Hallo, danke für die Anregung.

Das Problem bei der ganzen Sache ist das Urheberrecht.

Die Flagge habe ich selbst gemacht und die Musik darf man sich runterladen.

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE...ionalhymne.html

Da kann mir keiner was am Zeug flicken.

Ich hatte erst an einen schwarzen Hintergrund und an den Trauermarsch gedacht...............

Gruß

edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich brauchte Fakten zu einem Video:

Thema: Großkaliber erst ab 25

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Martin S.

24 Jahre

verheiratet, 1 Kind

(Dienstgrad) der Bundeswehr

hat das Kommando über (Anzahl) Schützenpanzer Marder.

Ist verantwortlich für (Anzahl) Soldaten.

sowie

(Anzahl) Bordkanonen

( ) Maschinengewehre

( ) Sturmgewehre

( ) Pistolen

( ) Handgranaten

( ) Schuss Munition.

Bisher (Anzahl) Kampfeinsätze in Afghanistan.

Aktives Mitglied im heimatlichem Schützenverein.

Eine Sportpistole 9mm wird ihm von unseren Politikern

verweigert, weil er noch zu jung dafür ist.

Man misstraut im.

Man hält ihn für zu dumm, zu unzuverlässig

oder für einen potentiellen Verbrecher!

Deshalb verschärfen sie ständig das Waffengesetz.

Weil man ihm den sicheren Umgang mit Waffen nicht zutraut.

Für Verbrecher gilt das Waffengesetz ja nicht!

Achten Sie auf die Aussagen der Parteien zum Waffenrecht.

Wählen Sie nur eine Partei, die den Bürger respektiert und

durch ein demokratisches Waffenrecht Vertrauen zeigt.

Wer kann mir da die Daten liefern?

Welchen Dienstgrad kann man mit 24 erreichen?

Kann man in dem Alter schon (mehrmals) in Afghanistan gewesen sein?

Gruß edegrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.