Zum Inhalt springen
IGNORED

Der ultimative Kaffeebecher, only for SF Operators


6/373

Empfohlene Beiträge

Dieses Hero-Gear-"Angebot" sieht nach meinem Eindruck aus wie eine riesengroße "Täktiggel"-Verarsche...

Wobei es sympathische Wesenszüge offenbart, wenn man sich selbst auf den Arm nimmt bzw. über sich selbst lachen kann.

Naja ein bißchen Ironie dürfte dabei sein ...

... aber ob Du es glaubst oder nicht: Diese Tactical Mugs wurden auf der Shot Show verkauft.

Habe auch erstmal ein bißchen dumm geguckt (fällt mir ja bei meinem Gesicht nicht schwer) als ich den Preis sah. Aber die meinten das wohl ernst. Die hatten ne ganze Kiste (voll) davon am Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute macht euch doch keine Gedanken, wenn ihr nicht zufällig Bechersammler mit Roter Becherbesitzkarte und eine Sondergenemigung für Kampfkaffeebecher habt dann könnt ihr es eh vergessen!

Denn mal ganz davon abgesehen, dass der Becher unter KKBKG fällt würde ihr als Becherjäger und Sportkaffeegenieser diesen Becher eh nicht bekommen, da ihr kein Bedürfnis für Becher über 0,5l bekommt. Der Becher hat nämlich gerundet 0,71l Fassungsvermögen.

Somit darf er nach §25 1 BKG (Becherkontrollgesetz) nicht mehr besessen werden

Also, aus der Traum vom Kampfbecher :s84:

wenn eine ca. 2cm dicke scheibe im innendurchmesser des bechers am boden verstiftet wird kann eine sondergenehmigung beantragt werden. = nur noch 0,49l

allerdings nur für personen mit migranten hintergrund oder taliban mit deutscher staatsangehörigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein bißchen Ironie dürfte dabei sein ...

... aber ob Du es glaubst oder nicht: Diese Tactical Mugs wurden auf der Shot Show verkauft.

Habe auch erstmal ein bißchen dumm geguckt (fällt mir ja bei meinem Gesicht nicht schwer) als ich den Preis sah. Aber die meinten das wohl ernst. Die hatten ne ganze Kiste (voll) davon am Stand.

Vermutlich als eine Art "Werbegeschenk" für Geschäftskunden ? Natürlich völlig sinnlos, aber auch nicht sinnloser als z.B. die RWS-Special Editon für mehrere hundert Euro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle verrückt :gaga: :gaga:

HIER fühle ich mich wohl !!!! :wub:

Mein Kampfbecher hat leider nur 0,3l und keine Lampenhalterung.

Ich hoffe das die nicht angemeldete Einfuhr aus A-Stan mir nicht noch zum Verhängnis wird bei der nächsten Kontrolle.

edit: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das die nicht angemeldete Einfuhr aus A-Stan mir nicht noch zum Verhängnis wird bei der nächsten Kontrolle.

Vergiss es,

das Teil ist mit einem Exportverbot belegt.

Wegen potentiell gefährlicher High Tec Komponenten !

Verbaut wurde da ein TER-Chip (Tactical Environment Recognition)

Er sorgt dafür, daß Kaltes im Sommer kalt und Warmes in Winter warm bleibt.

Eine "intelligente" Tasse, sozusagen, die weiss wann Sommer oder Winter ist !!! :021:

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Wenn man ein kalibergroßes Loch von einem Berechtigen in den Becherboden fräßen lässt, dann geht er als Dekobecher durch.

Aber finde erst mal einen Bechermacher in Deutschland.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Becher sind den Fässern gleichgestellte Behältnisse?

Wenn jetzt jemand eine Erlaubnis für ein Fass hat sollte der Besitz von einem Becher kein Problem darstellen.

Aber man braucht eine Erlaubnis für ein Tactical Fass (die normale Fassgenehmigung reicht da nicht aus sagt der Küfer meines Vertrauens - und ich glaube kein Normalbürger hat so einen Schein. Nur vielleicht Strauss hatte so einen - und sein Sohn als Erbenschein.

Für uns Normalsterbliche sind die TFG also die TacticalFassGenehmigungen unerreichbar. Da bekommst Du noch eher einen Waffenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allenfalls bietet sich die Kulturförderung für den legalen Erwerb und Besitz an.

Als Vereinslogo für den Manfred Krug Fan Club.

Oder als Apperetivbecher bei einer Fassbindergedenkstehparty. Wobei in diesem Fall müsste er wohl mit einer farblich passenden Kordel eingebunden sind, damit der Bezug zum Fass und eben auch Binder offensichtlich hergestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit dem Dikriminierungsgesetz vereinbar, wenn auch Blinde für diesen Becher eine farblich passende Kordel benötigen?

Guter Ansatz. Die Frage müsste aber lauten: Darf der Vorstand des 1. Deutschen Bernhard Schütz Fan Clubs mit dem Gewehr zur Vorstandssitzung oder dürfen die Mitglieder des Daniela Anschütz Supportclubs auch Feinwerkbau benutzen.

Somit stellt sich die Frage nicht nur bei Blinden sondern sogar schon bei Farbenblinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall

Könnte Ihr endlich damit aufhören........? Gleich reißt mein Zwerchfell!! Jetzt fehlt nur noch @nemiad's Kommentar und mit mir nimmt es ein schlimmes Ende! :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunni hätte ich eingesehen.

Das ding dauert schon ne weile zum drehen/fräsen.

Das hätte ich eingesehen.

Der Becher ist ein amerikanisches Serienprodukt. d.h. man braucht eine Gussform, für ALU heisst das so ein Stahlblock von 4x4m 1m dick. Schon allein das Einfahren so einer Form dauert 3-4 Tage. Dann per Roboter entgratet. Von einem Hiwi poliert. In einem Bad beschichtet. Von Heimarbeitern verpackt und stilecht im Hummer ausgeliefert. Junge das kostet!!!!!

P.S. Der Griff wird aus Taiwan importiert, um keine milit. Geheimnisse preiszugeben. Denn die Zieleinrichtung im Griff darf nur in den USA verkauft werden. Und so lässt sich der Becher dann auch exportieren (z.B. in den Irak)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.