Zum Inhalt springen
IGNORED

Einfach mal schießen gehen !?


Apfeltasche

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

hab mal ne Frage.

Meine Freundin wollte mal mit mir schießen gehen, einfach mal des Interesse halber.

Gibt es in Dresden und Umgebung einen Schießverein oder ähnliches, wo man einfach mal schießen gehen kann ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.google.de/search?hl=de&sour...mp;aq=f&oq=

Einfach mal einen Schützenverein in Deiner Nähe heraussuchen, anrufen und einen Termin vereinbaren.

In der Regel sollte es kein Problem sein, als Gastschütze mal zu schießen. Immerhin hat jeder mal irgendwie angefangen.

Also einfach mal anrufen, Termin ausmachen, schießen gehen, Spaß haben, Mitglied werden, weiter schießen gehen, Bedürfnis und WBK beantragen, eigene Waffe kaufen und weiter schießen gehen..... :eclipsee_gold_cup:

Die einizige Frage wäre was für Waffen Ihr schießen möchtet. Es gibt Vereine, da ist es nicht so einfach mit einer Großkalibrigen Waffe zu schießen. Aber das sind Fragen die man dem jeweiligen Verein stellen muß.

Oder jemand hier aus dem Forum nimmt sich Eurer an, nimmt Euch mit auf den Schießstand und Ihr dürft mit seinen Waffen ne Runde schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Euch schon einmal Gedanken gemacht, was Ihr schießen möchtest? :)

Schießsport ist wie Ballsport - von Basketball über Fuß- und Handball sowie Golf und Feldhockey bis Völkerball ist alles dabei. :dirol:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte sich hier doch ein Dresdener WOler finden, welcher den beiden unter die Arme greift :pro: .

In Dresden und dem Umland sind Schiessgelegenheiten rar. Ich habe selbst in der Nähe von Pirna schon mal einen gesucht und rein garnichts gefunden. Die meisten Vereine dort haben wohl keinen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apfeltasche:

Die Frage, was genau geschossen werden soll ist berechtigt, doch dürfte es DIch wohl überfordern genau mit einem Finger auf eine Disziplin zu zeigen.

Ganz grundlegend hast Du die Wahl zwischen:

Langwaffen:

- Büchsen

x Einzellader/Mehrlader (Repetierbüchsen)

x Selbstlader (Halbautomatik)

- Flinten (Tontaubenschießen wäre hier eine witzige Sache)

x Einzallader (Tontaubenschießen)

x Mehrlader

x Selbstlader

Kurzwaffen:

- Revolver

- Pistolen

Das ganze gibt's dann noch in unterschiedlichen Kalibern, dort trennt sich die "Welt" grob gesagt in Luftdruckwaffen, Kleinkaliberwaffen und Großkaliberwaffen.

Vielleicht bietet Dir ein Verein die Möglichkeit einmal alles vom Luftpüster, über die KK Waffe bis hin zum Großkaliberschießen auszuprobieren.

Wichtig: Sollte ein Verein bei mehr als Luftdruck dicht machen, so geh' bitte woanders hin- Die Welt des Schießens ist zu vielfältig, als daß man sich vorschreiben lassen sollte, was man schießen muß und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tupper____ was ist an Tontauben --äh!! Wurfscheiben witzig?.

...

Vielleicht die AWaffV?

(1) Im Schießsport sind die Durchführung von Schießübungen in der Verteidigung mit Schusswaffen (§ 22) und solche Schießübungen und Wettbewerbe verboten, bei denen

6.

Schüsse ohne genaues Anvisieren des Ziels (Deutschüsse) abgegeben werden, ausgenommen das Schießen auf Wurfscheiben...

Stelle mir das gerade vor.... Schön mit der Bockflinte aus der Hüfte aus die Fliegdingens pfeffern... jaja... Fantasy? Reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Dresden und Umgebung einen Schießverein oder ähnliches, wo man einfach mal schießen gehen kann ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!! :rolleyes:

Melde Dich doch mal per PN bei mir.

In Dresden und dem Umland sind Schiessgelegenheiten rar. Ich habe selbst in der Nähe von Pirna schon mal einen gesucht und rein garnichts gefunden. Die meisten Vereine dort haben wohl keinen Stand.

Vielleicht mal jemanden fragen, der sich damit auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen lieben Dank für die schnellen und guten Antworten.

Werd mich mal bemühen, und mich mit nem Verein in Kontakt setzen.

Würd gern mit was kleinem Anfangen, so was P8 o.ä. wenn es das gibt, muss mich halt erst mal schlau machen ^^

Hab beim Bund schon G36, Mg....ect....bis hin zu G22 geschossen...also wär mir eine große Auswahl an Möglichkeiten schon anz lieb ^^...

Mach mich mal schlau und werd dann mal posten, was drauß geworden ist....

Danke Euch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Dresden und Umgebung einen Schießverein oder ähnliches, wo man einfach mal schießen gehen kann ?

Einen kommerzielle Schießstand gibts z. B. in Radebeul:

http://www.schiess-haus.de/index.htm

Über den link hier gibts auch eine Adresse einer kommerziellen Raumschießanlage in Dresden, da war ich aber selbst noch nicht:

http://www.slg-elbflorenz.de/directions

Schützenvereine mit eigenen Ständen gibts natürlich auch jede Menge, da wäre natürlich hilfreich zu wissen, ob du direkt aus Dresden bist oder aus welcher Richtung im Umland du kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.