Zum Inhalt springen
IGNORED

Grosskalibrige waffe besitzen


eLDanieL

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine frage ich bin zwar noch nicht 18 aber ich will fragen kann man in deutschland oder in oesterreich eine grosskalibrige waffe besitzen und zwar legal und keine angst ich will keinen umbringen oder so ich wollte nur immer ne waffe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hallo Daniel, ja man kann. Es ist aber nicht ganz einfach, also an einigen Aufwand gebunden. Gut ist es, wenn man Sportschütze in einem Verein ist. Auch Jäger dürfen Waffen besitzen. Allerdings spielt auch das Alter eine Rolle. Großkalibrige Waffen darfst du in aller Regel erst ab 25 besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Bis du eine bekommen kannst in aller Regel ein Jahr. Du kannst sie aber auch nur behalten wenn du ein weiterbestehendes "Bedürfnis" für die Waffe hast. Du solltest also tunlichst immer in einem Schützenverein oder ähnlichem bleiben.

Einfach nur besitzen geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland oder Österreich ? Was denn jetzt ? Seit Bismarck hat sich ja eigentlich die kleindeutsche Lösung durchgesetzt, daher solltest Du genauer sein!

Im übrigen:

Willkommen im Forum!

Wenn es Dir Ernst ist mit dem Interesse am sportlichen Schießen (da ist man hier nach diversen "Spaßanfragen" etwas zurückhaltend),

empfehle ich Dir Zum Einstieg folgende Threads:

http://wiki.waffen-online.de/index.php/Wie...sch%C3%BCtze%3F

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=343908

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was ich kenne mich voll mit waffen nicht aus

Moin

ok, eins vorweg: wenn Du hier ernst genommen werden möchtest, dann schreibe bitte nicht so "trollig".

Ansonsten gilt:

FAQ, Stickies, Wikis, SuFu

das sollte für's Wochenende reichen.

Dann bist Du so fit das Du detaillierte, qualifizierte Fragen stellst und entsprechende Antwort erhälst.

Oder wenn Du keine Lust dazu hast: suche einen Verein in Deiner Umgebung und lass Dich dort praxisnah einweisen.

Nur eines vergiss in DE: nur einfach so eine Waffe besitzen ist nicht. Das ist ist hier kein freies Land...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, einfach so haben wollen ist nicht. Dafür gibt es das Waffengesetz das regelt wer, wann und vor allem wofür jemand eine Waffe überhaupt braucht. Allein der Wunsch eine haben zu wollen wird hierfür nicht ausreichen. Geh doch am Besten mal in Deiner Umgebung in einen Schützenverein,...... wenn man eine Waffe haben will, will man irgendwann natürlich auch damit schiessen, dort lernst Du dann auch den verantwortungsbewussten Umgang mit Waffen,

Und wie lange muss man im Sportschützen verein sein ????

Mitgliedschaft mind. 12 Monate bevor man eine eigene Waffe beantragen kann, GK Waffen aber erst mit 25 Jahren bzw. 21 Jahre mit abgelegter MPU, hast also noch Zeit um vorher mit Luftdruckwaffen oder etwas Kleinkaliber anzufangen,.......die Mitgliedschaft im Verein sollte man aber auch nutzen um Schiessen zu lernen, wenn Du denkst einfach anmelden und dann die 12 Monate abwarten dann bist Du da eindeutig fehl am Platz,.......

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt es mir nicht übel, aber ein heute registrierter Account...mit entweder massiven Rechtschreibproblemen oder mangelnder Nett-iquette...in Verbindung mit Lieblingswaffen M4, AK47 und Deagle...der dann auch noch nach Besitz von großkalibrigen Waffen fragt...

...tut mir leid, eLDanieL, aber für mich bist du ein CS-Kiddie, den zufällig eine Suchmaschine beim Begriff "Waffen" auf dieses Forum verlinkt hat.

Ist kein großes Drama, ich war mit 14 auch mal auf einer ähnlichen Schiene...warte nochmal ein paar Jährchen und denke dann nochmal über das Thema nach, hilft enorm, glaub mir. Solange bleib bitte bei deinen Spielen wie CS, CoD oder BF und hab dort deinen Spaß.

Viele Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein großes Drama, ich war mit 14 auch mal auf einer ähnlichen Schiene...warte nochmal ein paar Jährchen und denke dann nochmal über das Thema nach, hilft enorm, glaub mir. Solange bleib bitte bei deinen Spielen wie CS, CoD oder BF und hab dort deinen Spaß.

Viele Grüße

Mike

Er kommt aus Österreich. Wenn er 18 ist darf er gewisse scharfe Waffen ohne großes Brimborium erwerben. Und solange er damit keinen Shice baut kräht da kein Hahn nach. Ist das nicht toll?

Nur mal so zum Nachdenken für die ganzen selbstkasteienden Bedenkenträger und LuPi-Empfehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.