Zum Inhalt springen
IGNORED

nicht ordnungsgemäße Aufbewahrung von Munition


madmaxde

Empfohlene Beiträge

das sind solche Vereine wo man aus den Schützenhäusern raus geschmissen wird wenn man die

Flyer der FLW verteilen will und über die Gesetzesänderungen seit Juli 09 informieren will..........

Das kenne ich auch .

Deshalb bin ich jetzt , nach 15 Jahren Mitgliedschaft und hunderten geleisteter Arbeitsstunden , aus meinem Verein ausgetreten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition?

Radio Eriwan:

Im Prinzip nix, aber...........

fffffrrrrüüüühhhheeeerrrrr hingen die Waffen an der Wand und es ist auch nix passiert. Und früher wußten die Menschen zwischen den Taten einzelner - evtl. durchgeknallter - Typen und dem meist gesetzestreuen Normalbürger zu unterscheiden. Und früher wurde von den Medien - wenn sie sich überhaupt für etwas interessierten - nicht so eine gnadenlose Hetzjagd betrieben. Und füher haben sich die Kinder nicht die Waffen der Eltern zum Morden geklaut, sondern "ausgeliehen", um damit auf Bäume, Scheiben oder Vögel zu schießen. Auf die Idee, auf Menschen zu schießen sind sie/wir nicht gekommen.

Aber das war alles fffrrrüüühhheeerrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

der Schwager hat max. eine OWI begangen. Und einige machen hier ein Faß auf, als hätte er den 3. Weltkrieg angezettelt. Er hat evtl. nicht ganz korrekt gehandelt. Wollt ihr ihn jetzt lynchen?

Steven

Ich denke auch, dass die, die im Glashaus sitzen, nicht mit Steinen werfen sollten.

Ich sag´s nochmal, mein Schwager könnte sich wegen seiner Blödheit in den Arsch beissen!!

Doch leider ist´s nun mal so blöd passiert.

Und den Selbstgerechten, die ihn nun steinigen wollen, wünsche ich nur, das ihnen nicht selbst mal so eine Blödheit passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,-Holzy!!

1.Satz-vollste Zustimmung ! !

2. noch vollziebar ! !

Und .3 ????

Zur Zeit liegen ein paar .357 mag auf meinem Schreibtisch:-selbstgemacht!!!-die morgen die Reise zur "Deva"antreten. Bin gerade beim "Verpacken" Lagerort? ?-auf keinen Fall der"Keller".

" Manche begreifens nie"

Nichts spricht DAGEGEN, Waffen und Munition sicher zu lagern. Ich würde das auch von mir selbst aus tun. Aber trotzdem finde ich es Falsch, daß man durch soetwas schon angst haben muß, seine Zuverlässigkeit, seine Waffen, sein HOBBY zu verlieren.

PS: Was spricht eigentlich dagegen, sich an die Regeln der Interpunktion zu halten? Warum schreibst du gerne ";-" statt ", " wie "normale Menschen"? Hierfür brauchen wir doch auch kein Gesetz, und trotzdem halten sich die meisten Menschen daran! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegen die simplen Aufbewahrungsvorschriften zu verstoßen, die nun mittlerweile jeder kennen sollte, gehört wirklich bestraft. Wegen diesem einen und noch einigen anderen die dazu kommen werden am Ende alle abgestraft.

Erst letzten Monat so geschehen (Anfang Dezember):

War bei Frankonia. Stehe an der Theke mit den KW. Da fragt ein junger Mann mit Freundin im Arm den Verkäufer welchen Tresor er denn für seine 2 Gewehre und seine Pistole bräuchte. Nach Aufklärung durch denn Verkäufer sagte er zu seiner Freundin: "Schatz, jetzt weiß Du was nächstes Jahr noch an Kosten auf uns zu kommt."

Ich nehme an, wenn man hier so einige liest, hätte ich ihn beglückwünschen sollen das er zu dieser Einsicht kam und dieses in nicht allzu naher Zukunft umzusetzen gedenkt. Aber immerhin irgendwann im kommenden Jahr tut er es ja. Außerdem ist er ein Schützenkamerad und zu diesem muß man dann ja auch halten.

Sorry, das hat nix mit Faß aufmachen zu tun. Es wurde im letzen Jahr ausreichen überall (TV, Radio, Internet, Zeitungen und garantiert in jedem Schützenverein) in alle Richtungen durchgekaut und wer denn noch dagegen verstößt und Dein Schwager kann da garantiert auch nichts von Unwissenheit erzählen, der gehört wirklich bestraft. Immerhin schadet er damit mittlerweile nicht nur sich selbst, sondern allen Schützen. Das hat auch nichts mit Glashaus und Steinen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen "Sachbearbeiter"

nach all den "Heiligen" die geantwortet haben, endlich eine Auskunft, die die Eingangsfrage beantwortet!

Da ich bei der Beschreibung nicht langweilen wollte, habe ich die Sache nur im Überblick beschrieben. Mein Schwager baut z.Z. sein Haus um und musste auch den Kelleraum mit dem verschlossenen Blechschrank, in dem die Munition sonst aufbewahrt wird, ausräumen. Da der Blechschrank mit der Munition an der Kellerwand befestigt war, wurde er kurzfristig leegeräumt, um den Schrank abschrauben und die Mauer bearbeiten zu können.

Leider kam in diesem kurzen Zeitraum die Hausdurchsuchung dazwischen :-(( mit dem geschilderten Ergebnis. Mein Schwager weiß auch, dass dies blöd gelaufen ist!

Sein Verein kann jedenfalls nichts dazu und die einschlägigen Aufbewahrungsvorschriften sind ihm auch bekannt. Nur leider hat er halt hier kurzfristig aus den geschilderten Gründen dagegen verstossen.

cu madmax

PS: ...und einen Rechtsanwalt hat er auch eigeschaltet!

Die Frage ist dann, für welchen Zeitraum ist dies geschehen. Hat er z.B. genu am Tage der Durchsuchung wegen der Bausrbeiten die Mun. "ausgelagert" um sie am Abend nach Beendigung der Bauarbeiten wieder bis zum nächsten Morgen einzuschließen, sollte dieses Vorgehen, auch wenn es nicht korekt ist, dem SB oder StA sogar einleuchten.

Insbesondere, wenn niemand vom Verwahrort wußte und der Umtransport unmielbar bevorstand.

So ähnlich ist es (allerdings vor Jahren) auch einem Kollegen ergangen, da hat der SB keinen Ärger gemacht.

Edith meint, ich hätte vielleicht erst den ganzen Faden lesen sollen - sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz wilder,

ich danke Dir!

Mich hat´s auch gewundert, dass hier zuerst keiner auf meine Fragestellung einging sondern gleich zum "hacken" und verurteilen überging. ... aber das ist leider hier bei einigen anscheinend so üblich

Ihr dürft glauben, dass sich mein Schwager am liebsten selbst in den A…h beißen möchte. Aber es ist nun halt mal so blöd passiert. Wir wollen jetzt nur schauen, dass er glimpflich aus der Situation herauskommt.

Wie ja schon vom „Sachbearbeiter“ dargestellt, dürfte es bei einem Ordnungswidrigkeitsverfahren bleiben. Da dies das erste wäre, wird ihm das ja wohl eine Lehre sein!!

cu madmax

du bist seit 5 jahren im forum, und dich wundert es? mich hats gewundert, dass die ersten beiträge noch ohne einen angriff auskamen und erst dann das bashing begann.

aber solange man hier eine meinung kundtut die von der breiten masse unterstützt wird, was bei verwahrungsfragen natürlich sofort der fall ist, geht das bashing um so schneller los. hauptsache jeder hat seine 5 minuten aufmerksamkeit :) darum sind das auch themen, die binnen kürzester zeit unzählige antworten beinhalten, die längst nix mehr mit der fragestellung zu tun haben und niemanden geholfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.