Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt (14.12.) 21.00 Uhr: auf ARD: Der Amoklaufg v. Winnenden

SWAT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der "gewiefte Anwalt" bezog sich eher auf eine ewtl, vielleicht, unter Vorbehalt, möglicherweise (such dir was aus) zustande kommende Verhandlung vor Gericht, wo der Anzeigeerstatter möglicherweise als Nebenkläger zugegen sein könnte und ein cleverer Anwalt sachlich schlüssig argumentieren könnte.

Das wird aber nicht der Fall sein, solange nicht Du als einzelner oder eine genau bezeichnete Gruppe direkt angesprochen wird.

Und was die nicht vorhandene Erfüllung des Tatbestandes angeht:

- also ich sehe mich trotz der Tatsache, dass ich Sportschütze und Waffenbesitzer bin, als Bevölkerungsteil Deutschlands ;)

- in dem die "Argumentation" gegen den legalen Waffenbesitz auf Halbwahrheiten, verzerrten Statistiken und schlichter Lüge aufgebaut wird, fühle ich mich als Sportschütze und Waffenbesitzer durchaus der Verächtlichmachung ausgesetzt und fühle mich verleumdet

- die auf oben genannter "Argumentationsschiene" basierende Forderung nach einem, einer wirklich sachlichen Grundlage entbehrenden Verbot von großkalibrigen Kurzwaffen sehe ich durchaus eine Willkürhandlung.

Deine verständliche Sicht, erfüllt aber trotzdem nicht den Tatbestand.

Im Übrigen:

selbst wenn eine entsprechende Anzeige des Einzelnen keinen Erfolg hätte, bliebe dennoch, wenn es nicht bei EINER Anzeige bliebe, ein entsprechender Anzeigenberg nicht gänzlich ohne Wirkung, wenn auch nicht juristisch, so doch moralisch...

den Straftäter dessen Taten nicht verfolgt werden, weil der Staatsanwalt Ballermanns Anzeigen abheftet freut es sicher. :eclipsee_gold_cup:

Schicke einfach Deine Anzeige an die Staatsanwaltschaft mit dem Vermerkt daß du auf einen Einstellungsbescheid nicht verzichtest und du bekommst dort sogar eine Begründung, kostet Dich nur das Porto.

Karl

Geschrieben
...den Straftäter dessen Taten nicht verfolgt werden, weil der Staatsanwalt Ballermanns Anzeigen abheftet freut es sicher. :eclipsee_gold_cup: ...

Nun, auch wenn ihm nicht durch klagende Legalwaffenbesitzer die Arbeitszeit für andere Ermittlungsverfahren genommen wird, sind selbige für die Mumu, wie diverse bekannt gewordene Fälle von "Abstrafung" eines Straftäters überproprtional häufig beweisen. Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Geschrieben
Ein generelles Tempolimit konnte noch keiner durchsetzen.

aber das http://www.steiger-stiftung.de/Historie.118.0.html

Schlechtes Beispiel.

Herr Steiger (ebenfalls in Winnenden ansässig, weswegen Herr S. ja auch schon mal einen gewissen

Vergleich angestellt hat) hat mit seiner Stiftung etwas PRODUKTIVES bewirkt.

Im Gegensatz zum ABW, dem (u.a.) in Bezug auf den legalen Waffenbesitz nur hilflose Verbotsforderungen einfallen.

Geschrieben

Herr Steiger kämpft für eine Verbesserung des Rettungswesens;-und nicht für Abschaffung des Individualverkehrs!!!!!!!!!!!!!!

Und da das für "Alle" wichtig sein könnte;----hat Er damit auch sehr großen Erfolg..

Er zieht da was durch,-das eigentlich die Aufgabe des Staates währe!!!!!!

Geschrieben

hmm also als ich die in der Kirche gesehen habe mit dieser schwarzen Einheitskleidung das hat ja schon fast was Sektenartiges.

Naja von mir aus können die ja so rumlaufen wenn se meinen das es dadurch besser wird.

Geschrieben
Ein generelles Tempolimit konnte noch keiner durchsetzen.

aber das http://www.steiger-stiftung.de/Historie.118.0.html

Die Steiger Stiftung ist eigentlich ein Beispiel dafür, wie man so etwas richtig macht. Es wird konstruktiv an der Sicherheit im Straßenverkehr mitgearbeitet anstatt durch nutzlose, symbolische Verbote oder Aktionen Aufmerksamkeit zu erzeugen und irgend jemanden für den erlittenen Verlust zahlen zu lassen. Hätte sich nach Winnenden eine Organisation gegründet, die ernsthaft die Hintergründe solcher Taten zunächst analysieren und daran arbeiten würde, deren Ursachen zu bekämpfen (angefangen bei der Lehrerausbildung bis hin zum Umgang miteinander und dem Respekt vor JEDEM Mitschüler), hätten sie meine Unterstützung sicher.

Geschrieben
Seit dem Kurzwaffenverbot in England habe es nie wieder einen "Amoklauf" gegeben.

Ich kann diesen Spruch nicht mehr hören !!!! Damit soll ausgesagt werden, dass das Verbot nachfolgende Amokläufe verhindert hätte.

Eben. Gegenargument: Mit jeder Waffenrechtsverschärfung in Deutschland scheint sich die Zeit bis zum nächsten Amoklauf zu verkürzen ! :blink::angry2:

Geschrieben
Eben. Gegenargument: Mit jeder Waffenrechtsverschärfung in Deutschland scheint sich die Zeit bis zum nächsten Amoklauf zu verkürzen ! :blink:

Und auf dieser Argumentations-Schiene noch eins draufgesetzt:

Liberalisieren wir doch das Waffenrecht deutlich, etwa auf schweizer Niveau,

oder auch nur moderat, etwa auf den österreichischen Level.

Dann finden auch hier (wie dort!) keine solchen Schul"amok"läufe mehr statt.

Geschrieben
Liberalisieren wir doch das Waffenrecht deutlich, etwa auf schweizer Niveau,

oder auch nur moderat, etwa auf den österreichischen Level.

Dann finden auch hier (wie dort!) keine solchen Schul"amok"läufe mehr statt.

:pro::pro::pro::pro::pro:

Geschrieben
Herr Steiger kämpft für eine Verbesserung des Rettungswesens;-und nicht für Abschaffung des Individualverkehrs!!!!!!!!!!!!!!

Und da das für "Alle" wichtig sein könnte;----hat Er damit auch sehr großen Erfolg..

Er zieht da was durch,-das eigentlich die Aufgabe des Staates währe!!!!!!

Ich wollte hier keine anderen Eltern-Bündnisse/Organisationen kritisieren, gerade die Steiger-Stiftung scheint ja viel sinnvolle Arbeit zu leisten.

ABER wann sieht man eine solch sinnvolle/produktive Stiftung denn mal im Fernsehen, oder liest darüber (ich z.B. hatte bis dato noch nie davon gehört)?! Und wie oft sieht man (im Vergleich dazu) das ABW?!!! Sind "Amok-Tote" also wichtiger???

Die Frage sollte man den Presse-Leuten UND vor allem auch mal dem ABW stellen!

Geschrieben
ABER wann sieht man eine solch sinnvolle/produktive Stiftung denn mal im Fernsehen, oder liest darüber (ich z.B. hatte bis dato noch nie davon gehört)?!

Gar nicht. Das bringt keine Quote.

Und wie oft sieht man (im Vergleich dazu) das ABW?!!!

So oft, wie die Amok-Industrie sich damit Gewinn zu erwirtschaften erhofft.

Sind "Amok-Tote" also wichtiger???

Quotentechnisch für die Amok-Industrie, ja. Merke: Pecunia non olet.

Die Frage sollte man den Presse-Leuten UND vor allem auch mal dem ABW stellen!

Die Frage wurde x-fach gestellt, nur nicht öffentlich, denn die Amok-Industrie wird sich kaum selbst den Spiegel vorhalten wollen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.