Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

B-Würfel mit elektr. Zahlenschloss

baer42

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

ich habe ein Angebot für einen kleinen B-Würfel(Schlüsselunterbringung) mit elektr. Zahlenschloss

für 219,00 incl Versand bekommen.

http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagdcen...ductdetail.html

das ist das gleiche Ding nur habe ich es von eine anderen Händler angeboten bekommen

ich möchte das nur für die Schlüsselaufbewahrung nutzen.

a. Hat jemand eine Quelle wo man so was noch preiswerter bekommen könnte??

b. Bestände Interesse an einer Sammelbestellung?? Vielleicht wäre dann ja noch was am Preis zu machen.

gruss

jürgen

Geschrieben
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:

ich habe ein Angebot für einen kleinen B-Würfel(Schlüsselunterbringung) mit elektr. Zahlenschloss

a. Hat jemand eine Quelle wo man so was noch preiswerter bekommen könnte??

b. Bestände Interesse an einer Sammelbestellung?? Vielleicht wäre dann ja noch was am Preis zu machen.

gruss

jürgen

Moin,

was ist das für ein B-Würfel? Maße wären nicht schlecht, oder noch besser ein Link.

Den hier gibt es bei Hagebau z.B. für 229,-. Ist aber bei Kurzwaffen mit Lauflänge über 6Zoll zu klein (nicht tief genug).

Gruß

edith: Rechtschreibfehler..

Geschrieben

Der Preis ist i. O.

Wenn du stundenlang suchst und Zeit verplemperst, findest du vielleicht noch einen, der ein paar Euros günstiger ist. Musst du wissen, ob dir deine Zeit so viel bzw. wenig wert ist.

Geschrieben

http://cgi.ebay.de/Burg-Waechter-Tresor-Sa...=item53de93cef5

http://cgi.ebay.de/Format-Moebeltresor-Tre...=item53de7554ea

Nicht von "eBay" verschrecken lassen, Heunert ist ein guter Heimwerkerladen in meiner Nähe (Soest), habe dort meinen B-Würfel abgeholt und ist einwandfrei. Burg Wächter ist kein Schrott. Man kann aber auch bei eBay bestellen, Versand ist kostenlos.

Frag nach zweite Wahl. Die verkaufen auch Tresore mit leichten macken (Kratzer am Lack) und gehen mit dem Preis deutlich runter.

Geschrieben
Frag nach zweite Wahl. Die verkaufen auch Tresore mit leichten macken (Kratzer am Lack) und gehen mit dem Preis deutlich runter.

Die Burg Wächter Homesafe-Serie (H-x-x) ist aber m. W. Sicherheitsstufe A.

Geschrieben

ich möchte das nur für die Schlüsselaufbewahrung nutzen.

Warum benötigts du einen B Schrank NUR um deine Schlüssel zu sichern???

Ich habe mir für die Schlüsselaufbewahrung einen Tresor aus dem Baumarkt geholt. Kostete um die 50 €, hat eine 8fache Nummernkombi,

und wenn man 3x die falsche Nummer eingibt macht er erst für 1 Stunde Pause, wenn du in dem Zeitraum wieder eine falsche Nummer eingibst sperrt er sich für 24 Stunden.

Ist an der Wand verschraubt.

Gruß

Michael

Geschrieben
Die Burg Wächter Homesafe-Serie (H-x-x) ist aber m. W. Sicherheitsstufe A.

Steht bei beiden von mir genannten Sicherheitsstufe B

Geschrieben
Steht bei beiden von mir genannten Sicherheitsstufe B

Auf der B-W-HP wird die HomeSafe-Serie als Klasse A deklariert. In der Händlerpreisliste übrigens auch, allerdings gibts hier wie dort keinen Typ Homesafe H 1 E, nur H 3 E.

http://www.burg-waechter.de/WGBurgWaechter...NIN-5CHKJ2-DE-p

Entweder gibts den Typ tatsächlich als B oder B-W hat sich geirrt oder der ebay-Verkäufer schreibt Bockmist.

Geschrieben
Entweder gibts den Typ tatsächlich als B oder B-W hat sich geirrt oder der ebay-Verkäufer schreibt Bockmist.

Der auf ebay angebotene Tresor ist ein C1E C für City-Line. Dieser Tresor entspricht Klasse B

Die H3-X Linie ist Klasse A. Das H steht hier für HomeSafe.

Der Verkäufer in der Bucht hat also die beiden Bezeichnungen zusammengewürfelt. Von den Massen und der Beschreibung ist es zweifelsohne ein C1E.

Geschrieben

gruss

jürgen

Respekt, aber ich würde mich für das Geld lieber mit Munition eindecken, zumal die Schlüsselaufbewahrung nicht im Gesetz vorgeschrieben ist.

Geschrieben
Der auf ebay angebotene Tresor ist ein C1E C für City-Line. Dieser Tresor entspricht Klasse B

Die H3-X Linie ist Klasse A. Das H steht hier für HomeSafe.

Der Verkäufer in der Bucht hat also die beiden Bezeichnungen zusammengewürfelt. Von den Massen und der Beschreibung ist es zweifelsohne ein C1E.

Habe auch gerade B-W angerufen, den H1E gibts wirklich, ist ein C1E in Sonderlackierung und Sicherheitsstufe B.

Ist nur nicht in der Liste und auf der HP erwähnt. Nehme alles zurück und behaupte hiermit das Gegenteil.

Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe.

Geschrieben
zumal die Schlüsselaufbewahrung nicht im Gesetz vorgeschrieben ist.

Genau, dann kann man den/die Schlüssel auch gleich oben auf dem Tresor legen oder ans Schlüsselbrett hängen.

Geschrieben
Warum benötigts du einen B Schrank NUR um deine Schlüssel zu sichern???

Ich habe mir für die Schlüsselaufbewahrung einen Tresor aus dem Baumarkt geholt. Kostete um die 50 €, hat eine 8fache Nummernkombi,

und wenn man 3x die falsche Nummer eingibt macht er erst für 1 Stunde Pause, wenn du in dem Zeitraum wieder eine falsche Nummer eingibst sperrt er sich für 24 Stunden.

Ist an der Wand verschraubt.

Gruß

Michael

Welcher Baumarkt , welcher Tresor? (Typ - Hersteller)

Danke

Geschrieben
Genau, dann kann man den/die Schlüssel auch gleich oben auf dem Tresor legen oder ans Schlüsselbrett hängen.

Hier wurde doch schon öfters mal über die Schlüsselverwahrung gepostet.

Mein Fazit war so, das der Schlüssel so sicher wie der entsprechende Waffenschrank verwahrt sein muss?

Tuste den B-Schlüssel in A aufbewahren, haste nur noch A-Schutz? Scheint ein wenig eine Grauzone zu sein, die Aufbewahrung?

Es heisst ja nur vor unbefugtem Zugriff schützen.....

Ich schiele auch nach dem Burgwächter aus diesem Grund.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Vorschlag: Den Zahlencode von C auf einen Zettel schreiben und in A hinterlegen. A abschließen, Schlüssel nach B; B abschließen und Schlüssel nach C und C schließen. Danach ein kühles Bier...

Ihr seid schon seltsame Vögel. :rolleyes:

Geschrieben
Mein Fazit war so, das der Schlüssel so sicher wie der entsprechende Waffenschrank verwahrt sein muss?

Tuste den B-Schlüssel in A aufbewahren, haste nur noch A-Schutz?

Das ist ja auch meine Auffassung. Aber ich bin damals heftigst attakiert worden, als ich es frü unzulässig hielt, Schlüssel im kleinen Tresor aufzubewahren, der nicht der Gesamtheit der zu sichernden Waffen entspricht.

Geschrieben

[Provokationsmodus]

Wo steht eigentlich geschrieben daß der Waffenschrank abgeschlossen sein muß?

Zum Transport wird ein "verschlossenes Behältnis" gefordert.

Unter "Aufbewahrung" kommt das Wort "Schloss" oder "abgeschlossen" oder "verschlossen" oder "eingeschlossen" nicht vor.

Es steht auch nirgendwo daß ein evtl. vorhandener Schlüssel sicher aufbewahrt werden muß.

[/Provokationsmodus]

Geschrieben

Jeder sollte seinen Tresorschlüssel so verwahren, dass er bei einem Einbruch/Schlüsseldiebstahl/Waffenndiebstahl vor einem Richter diesen Verwahrort bedenkelos und folgenlos offenbaren kann....

Geschrieben

Also ich habe mal gelernt, dass eine Kette nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied....

Ein B.Tresor ist auch nur dann B klassifiziert, wenn das Schloss auch so gesichert ist, bei Elektronischen- wie bei Schlüasseltresoren gleich.

Gugst du Behörde

Und ich denke das ist auch verständlich, das mann den Schlüssel immer in dem nächst höheren Behältniss verwahrt.

Die Sicherung von Kurzwaffen ist nur in B Tresoren oder höher zulässig und nein der Schlüssel darf nicht im A Behältniss gelagert werden !

Das ist doch logisch ....

MfG Ice

@ IMI Ja das sind wahre Worte

Geschrieben

Meine Fresse - und dabei ist es explizit geregelt. Lest einfach mal nach.

Ich geb es mal lose wieder: Die Aufbewahrungsnormen für Waffentyp und Anzahl sind geregelt. Was gibt es zu den Sorgfaltspflichten zu vermelden? Richtig! gegen unbefugten Zugriff sichern. Punkt!

Ich habe das ganze schon versicherungstechnisch durch (Nein, nicht mit Waffen) und aus die Maus. Ein Autoschlüssel muss auch nicht im Auto verschlossen werden. Die Aufbewahrung am Mann wird auch allgemein anerkannt und ich halte das für eine der unsichersten Aufbewahrungsorte überhaupt.

Alle paar Monate das Gleiche hier. Lest das Gesetz, schaut nach Ausführungsbestimmungen und ggf. nach Gerichtsurteilen. Gibts dazu nichts, handelt nach gesundem Menschenverstand.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.