Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Interessenvertrertung für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Satzung ist online!

Vielen Dank!

Harlekin

Da steht -> Projekte der Erziehung, Bildung und Ausbildung damit ist hoffentlich nicht die Initative vom ABW oder Netwass gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau in diese Richtung will Pro-Legal. Schauen wir mal, was daraus wird. Ich finde, der Versuch ist es wert unterstützt zu werden.

Ah, eine direkte Antwort hier im Thread. Und ist genauso wenig aussagekräftig wie die beiden PNs die ich heute Nacht bekommen habe*.

Konkret gefragt, wollen die/wollt ihr selbst die deutsche NRA sein oder arbeitet PL auf einen Zusammenschluss hin?

* = Dazu sei gesagt:

- Auch ein e.V. i.G. kann seine vorläufige Satzung unbeschadet veröffentlichen.

- Verbandsunabhängige Vereinigung aller, vom Waffengesetz betroffenen, Bürgerinnen und Bürger ... Aufbau eines nationalen und internationalen Netzwerkes mit anderen Waffenrechtsorganisationen und Befürwortern des privaten Waffenbesitzes

Ich sah im ersten Ziel einen Alleinvertretungsanspruch. Der relativiert sich durch das letztgenannte Ziel. Will man bei vagen Aussagen bleiben oder war das ein verzeihlicher Schnellschuss?

Ah deswegen kein Wahlrecht für Fördermitglieder,

ok das hat sich ja schon mal ein Staat so versucht, aber ich weis jetzt nicht ob das gut war (1989 ging der in Konkurs)

- Erstaunlich was, es gibt tatsächlich viele Fördermitglieder ohne Stimmrecht. Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der das freiwillig so macht, ganz ohne das man ihn dazu mit der Pistole im Nacken gezwungen hätte.

Der unsägliche Vergleich mit der DDR wiederum ist

1.) eine Unverschämtheit,

2.) scheint er Methode zu haben. In einer der erwähnten PNs wurde einer unserer Moderatoren, besser seine Arbeitsweise, mit der Zensur a la DDR gleichgesetzt.

Um es gleich zu sagen, nein, ich nenne weder die Namen der Schreiber, noch veröffentliche ich den genauen Inhalt der Schreiben, auch wenn §§ 202 und 202a StGB hier nicht greifen.

Für mich erneut ein Zeichen das der Spaltpilz sein Unwesen treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nakon

Ich bin zwar relativ frisch hier als Foren-User, aber ich bin seit 25 Jahren Sportschütze und Waffenbesitzer und kenne mich ein "wenig" in der Szene aus.

Und nein, ich werde hier weiter posten, es sei denn, die Sache wird allgemein kostenpflichtig. Dann stelle ich das ein, denn es gibt auch andere, richtig grosse Foren und die sind alle kostenlos und beweisen, dass das auch geht. Wie gesagt: wenn man nicht weiss, wie das funktioniert, dann einfach mal Rat bei diesen Forenbetreibern holen. Ich bleibe dabei: ich werde keiner Organisation beitreten, wo mein Beitrag für den Unterhalt eines Forums genutzt wird und ich in dieser Organisation dann nicht mal stimmberechtigt bin, sofern ich nicht irgednwelche Arbeitsleistungen erbringe.

Ich bin heute bei Pro-Legal eingetreten und denke, dass das genau die Organisation ist, die wir LWB brauchen: basisdemokratisch, unabhängig und offen für jeden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine direkte Antwort hier im Thread. Und ist genauso wenig aussagekräftig wie die beiden PNs die ich heute Nacht bekommen habe*.

Einfache Frage, einfache Antwort. Was ist daran "wenig aussagekräftig"?

Konkret gefragt, wollen die/wollt ihr selbst die deutsche NRA sein oder arbeitet PL auf einen Zusammenschluss hin?

Richte Deine Frage doch einfach hierhin:

info@pro-legal.de

Da wird Dir geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hindert Dich daran diesen Weg zu beschreiten? Wir und sicher auch PL werden dann gerne an Deinem Erfolg partizipieren.

Was mich darin hindert ? Das ich als Einzelperson da wohl kaum etwas zustande bringen könnte und wenn doch, es nur wieder eine weitere Gruppierung geben würde. Ich dachte, dass genau das eher nicht gewünscht ist. Wenn aber meine Ideen, meine Vorschläge und damit meine Art desEinbringens für eigentlich unser aller Sache in dieser Form nicht gewünscht ist, jedenfalls entnehme ich das deiner Aussage, dann werde ich und wahrscheinlich auch bald viele andere ihre Ideen, Vorschläge etc. für sich behalten. Ob dem FvLW oder dem PL oder ansonsten den Legalwaffenbesitzern damit geholfen ist, musst Du Dir bei solchen Kommentaren überlegen. Vorschläge zu unterbreiten ist nämlich auch eine Form der Mitarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Name des neuen Vereins ist nicht gerade von einem erfahrenen Marketingexperten entworfen worden. Um es mal höflich zu formulieren.

Ich gehe mal nicht davon aus das Du "Marketingexperte" bist, sonst hättest Du Dich nicht "fastdrawingjackson" genannt :rolleyes:

FvLW klingt auch eher nach FCKW - soviel zum Thema.... Pro-Tell in der Schweiz klingt ja auch eher nach der Fortsetzung von Wilhelm Tell.

Wer den Unterschied zwischen der FvLW und PL nicht erkennt, der will es einfach nicht. Ein großer und für einige sicherlich entscheidender (!) Vorteil von PL ist, das WO nicht am Bein hängt und somit auch nicht das negative Image von WO. In der aktuellen Struktur ist WO nun mal eher dazu geeignet eine größere Anzahl von Leuten zeitnah zu informieren, als dafür zu sorgen das man als kompetener Gesprächspartner bei den Entscheidern wahrgenommen wird. Das kann man bezweifeln, ist aber so...

Anstatt hier wehleidig zu klagen würde ich dem ein oder anderen eher empfehlen die Stärken der eigenen Organisation hervorzuheben und nicht ständig nur die anderen schlecht zu reden.

Ich stelle mir gerade vor was passiert wäre, wenn das FWR sich so aufgeregt hätte als FvLW gegründet wurde - die Flut von Beschwerdepostings hätte wohl jeden Server abstürzen lassen...

Bzgl. "Zusammenschluss von US-NRA und einer deutschen Vereinigung (welcher auch immer) - das wäre ungefähr so wie wenn der FC Bayern mit dem Stammtischkickern aus Hintertupfing zum Trainingslager fährt... wovon träumt Ihr eigentlich? Man muss erstmal eine Organisation schaffen die mit denen auf Augenhöhe reden kann - die haben doch fast mehr Funktionäre als das FWR Mitglieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Kleiner - was haste denn schon so alles geleistet ???

:00000733:

...aber mit der gleichen Selbstverständlichkeit wird andersherum diese Frage, um im Bild zu bleiben, an ein nicht einmal zweijähriges Kerlchen mit dem zungenbrecherischen Namen FvLW gerichtet und wegen scheinbar geringen Erfolgs etwas Neues gegründet. ... :rolleyes:

(während man die inzwischen fast 150 Jahre alten Greise im DSB (seit Gründung) nicht befragt und die im besten Mannesalter stehenden Verbände BDS und BDMP (beide 34) auch vorsichtigst anfasst, wenn es um Infos zu konkreten Aktionen gegen die Waffenrechtsverschärfung ging (Fritz, den einen Präsidenten natürlich ausgenommen).

Natürlich können mehrere Organisationen parallel existieren. Ob es Sinn macht, wird die Zukunft entscheiden, die Ziele sind beiderseits anstrebenswert. Nur finde ich es blauäugig, auf der einen Seite den "Klotz am Bein" (WO) bei der FvLW zu kritisieren und sich davon zu distanzieren, wenn jetzt schon zu vermuten ist, dass sicher bald das bestehende Netzwerk übers WO-Forum bekanntgemacht werden soll (das war etwa das Startposting dieses Threads und so wird es mehrfach weitergehen). Dann doch bitte so konsequent sein und eigene Strukturen aufbauen (und finanzieren), wenn die WO-Leute mehrheitlich "igitt" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur finde ich es blauäugig, auf der einen Seite den "Klotz am Bein" (WO) bei der FvLW zu kritisieren und sich davon zu distanzieren, wenn jetzt schon zu vermuten ist, dass sicher bald das bestehende Netzwerk übers WO-Forum bekanntgemacht werden soll (das war etwa das Startposting dieses Threads und so wird es mehrfach weitergehen). Dann doch bitte so konsequent sein und eigene Strukturen aufbauen (und finanzieren), wenn die WO-Leute mehrheitlich "igitt" sind.

Ich bin für das verantworltich was ich schreibe, nicht für das was verstanden wird...

Kurzum: WO hat (aus meiner persönlichen Sicht) sicherlich Vorteile, aber eben auch einige deutliche Nachteile - und diese sind bekannt.

Ich bin weder Gründungsmitgleid von PL noch sonstwas, somit ist das mit dem Klotz am Bein (für eine ernstzunehmende Lobbyarbeit auf Entscheiderebene) meine eigene, persönliche Meinung, von der ich weis das diese auch von anderen geteilt wird. Jetzt dann gleich etwas trotzig zu sagen "dann soll PL sich ihre eigenen Strukturen aufbauen" zeigt ja schon wie "unvorhereingenommen" man der Sache gegenüber steht.

Warten wirs doch einfach ab, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann doch bitte so konsequent sein und eigene Strukturen aufbauen (und finanzieren), wenn die WO-Leute mehrheitlich "igitt" sind.

die WO-Leute sind sicher nicht mehrheitlich igitigit.....

nur leider disqualifizieren sich viele duch ihre eigenen Äußerungen selbst und vermutlich sinds nur wenige aber mit vielen Beiträgen.....

schade drum!

vielleicht wäre WO als reines Fachforum besser dran gewesen....aber Vorteil ist halt, viele lesen WO, die Bi.d-Zeitung der Waffenbesitzer und derer dies noch werden wollen....

somit sind viele schnell zu erreichen...

Vorteil: viele Leser

Nachteil B-Zeitungsniveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
sicher bald das bestehende Netzwerk übers WO-Forum bekanntgemacht werden soll (das war etwa das Startposting dieses Threads und so wird es mehrfach weitergehen). Dann doch bitte so konsequent sein und eigene Strukturen aufbauen (und finanzieren), wenn die WO-Leute mehrheitlich "igitt" sind.

Danke, ich wollte es nicht schreiben.

Vielleicht war die Entscheidung zur Zensur doch nicht so falsch. Mittlerweile wird hier nur noch Porzellan zerkloppt. Allerdings ist die Entscheidung eine neue Organisation zu gründen und dies über das so ungeliebte Pferd WO zu kommunizieren mehr als schäbig. Da hätte man ruhig auf auf das WO-Bashingforum setzen können, dessen Niveau und Ansehen ja um so vieles höher ist.

Einige Mitschreiber nutzen dies ja bereits in peinlichster Weise.

Ansonsten kann ich mich nur Jaymans Posting anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

vielleicht wäre WO als reines Fachforum besser dran gewesen....aber Vorteil ist halt, viele lesen WO, die Bi.d-Zeitung der Waffenbesitzer und derer dies noch werden wollen...

Na wenigstens disqualifizierst du dich selbst. Ließt in einem Forum auf angeblichem BLÖD-Zeitung-Niveau und beteiligst dich auf diesem Niveau an den "Leserbriefen", äh, Diskussionen hier. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens disqualifizierst du dich selbst. Ließt in einem Forum auf angeblichem BLÖD-Zeitung-Niveau und beteiligst dich auf diesem Niveau an den "Leserbriefen", äh, Diskussionen hier. :icon14:

klar man sollte in jeden Fall über den Tellerand schauen damit man weis von was oder über was man spricht.... <_<

Spass beiseite, ich glaub ich werd grad falsch verstanden. :rolleyes:

Ich bin überzeugt davon dass WO seine Berechtigung hat und absolut wichtig ist. Ohne WO wäre das dieses Jahr deutlich schlechter ausgegangen.

WO war da sicher das Mittel der ersten und besten Wahl. Das hat auch der Erfolg gezeigt.

Jetzt allerdings ist es an der Zeit auf andere Art und Weise das Thema voranzutreiben. Der Wahlkampf ist vorbei!

Derzeit zählen die langfristigen Ziel jedes LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Derzeit zählen die langfristigen Ziel jedes LWB

Das bedeutet im Klartext "vielen Dank WO, ab jetzt übernehmen wir und vielen Dank dafür, dass du eine Kommunikationsplattform zur Verfügung stellst, aber halte dich aus dem Geschehen bitte raus, damit wir nicht mit dem Schmutz des Forums in Berührung kommen"?

Naja angeblich soll es hier ja auch LWB geben.....mögen die sich ihr eigenes Bild machen.

Meiner Meinung nach bekommst du das Eine nicht ohne das Andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja angeblich soll es hier ja auch LWB geben.....mögen die sich ihr eigenes Bild machen.

Hallo solideogloria,

du überschätzt mich, ich habe weder mit der Gründung noch sonst irgendwas mit ProLegal zu tun.

Außer vielleicht dass ich mich aus den bekannten Gründen über die Nachricht von gestern gefreut habe dass es eine Alternative gibt und sofort meinen mitgliedsantrag abgesandt habe.....

Die Werbung dafür machden die FvLW'ler und WO'ler selbst, die brauchen mich nicht dafür <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden neben WO auch andere Foren (auch außerhalb des Waffenbereichs) für Bekanntgabe genutzt - und eben "auch" WO...

ja, leider!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.