Zum Inhalt springen
IGNORED

Gotcha


Achim511

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es wird versucht soviel zu Schikanieren wie möglich, damit dieser von einigen hohen Beamten als nicht korrekter Sport dezimiert wird.

Darum ging es bei diesem Einsatz nicht!

Aber diese Aktion stinkt doch gegen den Wind.

Warum? Anzeige erstattet und sie wird verfolgt!

Oder wäre so eine Aktion auch denkbar, wenn bei einem Autorennen ein anonymer Anrufer behautet, die Kisten sind illegal getunt?

Natürlich, Autorennen sind illegal und gefährden Menschenleben! Wird eine derartiges Autorennen gemeldet, wird darauf reagiert, egal ob die Autos getunt sind, oder nicht!!

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Dir ja Recht, daher bedarf es schon einer gesetzlichen Regelung bezüglich der Gotcha Waffen, wo gemäß der Sportordnung über 7,5 Joule geschossen werden darf, bzw. die Waffen auch mehr Energie aufweisen dürfen.

Aber gegenwärtig ist die "F" Regelung hinderlich.

Was ich davon selbst halte, ist eigentlich unerheblich, solange das Gesetz noch so ist, bin ich daran gebunden, auch wenn ich mit der Sache an sich nichts zu tun habe.

Interessiert mich selbst ein wenig, da ich mit Gotcha bisher noch nichts am "Hut" hatte.

...Es bedarf also noch einer Regelung.....NOCH EINE ????

Oh nein.....!

Nicht noch eine....!

Wenn überhaupt sollte es eine Regelung geben, die diese Waffen (...also die mit dem "F") von dem ganzen Kram ausnimmt und zwar generell !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal wieder ein genialer Fehlgriff....

Bezüglich dieser nicht verplombten bzw. mit Schraubenlack versiegelten Schrauben ist zu sagen, dass damit eigentlich bei jedem Turnier/Spieltag der Gasdruck an die jeweilige Paint angepasst wird. Denn man mag es kaum glauben, aber Paint ist nicht gleich Paint.

Daher ist es einfach utopopisch eine Verplombung der Dinger zu verlangen. Das scheint mal wieder pure Schikane zu sein, aber ist ja nichts neues.....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal wieder ein genialer Fehlgriff....

Bezüglich dieser nicht verplombten bzw. mit Schraubenlack versiegelten Schrauben ist zu sagen, dass damit eigentlich bei jedem Turnier/Spieltag der Gasdruck an die jeweilige Paint angepasst wird. Denn man mag es kaum glauben, aber Paint ist nicht gleich Paint.

Daher ist es einfach utopopisch eine Verplombung der Dinger zu verlangen. Das scheint mal wieder pure Schikane zu sein, aber ist ja nichts neues.....

gruß

Mal abgesehen davon das ich selber nicht Paintballe, wäre mir alleine der Umstand des Spielfeld suchens und das spielen auf einem Spielfeld mit irgendwelchen Regeln zu blöd.

Dieses Spiel macht doch eigentlich nur im Wald Spass und da ist es dann auch schon wieder verboten....weil....Führen einer Waffe....., Murmeln könnten Leute treffen etc...

Alles SCH......E !

Macht mir demnach keinen Spaß !

Ist ja sowieso alles verboten was Spass macht, nicht mal Plinking auf Cola-Dosen geht bei uns da Stand ein RSB-Stand ist und man da nur mit "fünf treffsicheren Patronen auf Kommando Laden und sich einrichten" darf !

Da fahre ich doch lieber bei uns ins Revier und schieße meine Jagdwaffe ausgiebig "an/ein" ohne das mir jemand auf den Sack gehen kann, da Eigenjagd von meinem Jagdherrn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist es einfach utopopisch eine Verplombung der Dinger zu verlangen. Das scheint mal wieder pure Schikane zu sein, aber ist ja nichts neues.....

gruß

Verlangt doch keiner!

Da die Energie vor Beginn kontrolliert wird, könnte man die Schraube anschließend mit Farbe oder Siegellack verplomben.

Wäre jedoch nur Selbstschutz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja sowieso alles verboten was Spass macht, nicht mal Plinking auf Cola-Dosen geht bei uns da Stand ein RSB-Stand ist und man da nur mit "fünf treffsicheren Patronen auf Kommando Laden und sich einrichten" darf !

Da fahre ich doch lieber bei uns ins Revier und schieße meine Jagdwaffe ausgiebig "an/ein" ohne das mir jemand auf den Sack gehen kann, da Eigenjagd von meinem Jagdherrn !

Na das ist doch etwas handfestes.

Ich denke aber dass es auch Bestrebungen geben könnte, die das Schießen auf Menschen generell untersagt, was aber schwer sein dürfte, da es sich hier schon um eine international anerkannte Sportart handelt.

Ich gehe lieber auf den Wurftaubenstand, da ich es mit dem Töten von Tieren nicht so habe.

Der fertige Braten ist mir lieber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch etwas handfestes.

Ich denke aber dass es auch Bestrebungen geben könnte, die das Schießen auf Menschen generell untersagt, was aber schwer sein dürfte, da es sich hier schon um eine international anerkannte Sportart handelt.

Ich gehe lieber auf den Wurftaubenstand, da ich es mit dem Töten von Tieren nicht so habe.

Der fertige Braten ist mir lieber!

Auch das ist okay, lieber Uwe...

Ich bin eher der Kochtopfjäger, jedoch sehe ich es fast schon als schade an, wenn ich das Jagdrevier in Absprache mit dem Jagdherrn zum Schießstand machen muss, um mich wenigstens ein wenig frei von Reglementierungen zu sehen.

Meinem Jagdherrn geht das im Übrigen genauso... der fährt schon lange nicht mehr zum Schießstand, weil ihm die Leute da zu knöchern und zu regelwütig sind... genau wie mir !

Frei, aber immer sicher (!!!) eine Waffe zu handhaben, macht einen riesen Unterschied !

Wer gerne mit der Waffe umgeht (ohne daraus eine sexuelle Beziehung zu deuteln !!!), hat dazu auf deutschen Schießständen keine Möglichkeit !

Ich gerate immer ins Träumen, wenn ich die ganze youtube-videos sehe wo sich Leute am Samstagnachmittag in der Wüste treffen, mit ner Kiste Mun und guter Laune ein paar Schüsse durchs Land lassen.... das ist Freiheit !

UND WIR......????

Erstmal die Waffe aus dem 1000 kg-Schrank fischen....

.....Wo ist mein Vorhänge-Schloss für mein Waffenfutteral, welches ich eh in meinen nochmals abgeschlossenen Kofferaum stecke....

..... Wo bleibt mein Recht auf Selbstverteidigung wenn mich der Staat zwingt meine Waffe so dermaßen (selbst für mich selbst) unzugänglich zu transportieren, daß ich auf dem Weg ins Revier oder nach Hause gleich an mein Auto "WEHRLOSER JÄGER" schreiben könnte.....

Wir sind eine Nation von Luschen und obrigkeitshörigen Micheln die sich von Gutmenschen (verurteilten Steuersündern, ehemaligen SED-Parteigängern und sonstigen regelwütigen Rot-Grün-Schwätzern...) regieren lassen müssen...

Was sollen wir davon nur zu erwarten haben ???

Beschneidung unserer Grundrechte nach Art. 13 war nur der Anfang...

Telefonüberwachung...

Online-Durchsuchungen...

GPS-gestützte KFZ-Besteuerung nach gefahrenen KM, wobei gleich noch Aufenthaltsort, Fahrtrichtung, Geschwindigkeit ...und was weiss ich sonst noch übermittelt wird....

Ne Leute, das wird mir hier alles zu gefährlich und unheimlich langsam....

Was glaubt ihr, warum ich keine PayBack-Karte habe...? Damit meine Krankenkasse nicht weiss, das ich Zigarettenraucher bin !

Wir steuern hierzulande auf ganz üble Zeiten zu !

So meine Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dieses Land ist ja mittlerweile weniger ein Souverän als ein ständige Erlaubnis- und Kontrollbehörde...

Wisst Ihr, was mich an unserem Land aber am meisten beschämt ???

Ich finde es unendlich schlimm das wir unsere Soldaten nach "Irgendsonstan" schicken und ihnen sagen, ihr dürft aber erst schießen und euch selbst verteidigen, wenn ihr sicher seid, dass ihr angegriffen werdet und ihr euch in Lebensgefahr befindet....

Schießt ihr ohne das auf euch geschossen wurde, landet ihr in Deutschland vor dem Ermittlungsrichter und riskiert damit Haus, Hof, Eure reine Weste, Eure Familie, und was weiss ich sonst noch !

Ehrlich, es ist soweit das unsere Soldaten sich nicht einmal trauen den Fingen krumm zu machen, weil sie eben davor Angst haben, auch auf die Gefahr hin, dabei drauf zu gehen...

UND WOFÜR ????

Ich würde da nicht rüber gehen, mit so einer Ansage von meinem Dienstherrn !

Entweder ich setzte die Waffe ein, wenn ich denke bedroht zu werden oder die können ihren Frieden da drüben alleine finden !

Was für ein SCH.....-Rückhalt ist das denn, von unserem ach so demokratischen Staat ?

Der Staat hat eine SCH----Angst, vor dem Rest der Welt blöd da zu stehen, aber die Realität ist, das nach über 60 Jahren kein anderes Land versteht, wieso wir Deutschen nicht genug A.... in der Hose haben, den Finger auch mal krumm zu machen, wenn uns einer ans Leder will !

So siehts doch aus !

Man, das nervt mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm wenn es eine anonyme anzeige gibt das in den "vereinsheimen" von hells angels u bandidos auch hochgedrehte gotcha-markierer gibt werden die doch sicher auch kontrolliert :rotfl2:

aber mal ernsthaft: vllt kapiert jetzt der eine od andere Paintballer das ihre "markierer" auch schusswaffen im sinne des Waffg sind und sie auch auf der "abschussliste" von politik und PC-überkorrekten stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle das Lesen der aktuellen Rules of Engagement. Dann musst hier nichts falsches verbreitet werden. Deine Aussagen sind schlicht vollkommen falsch.

Nun, dieses Land ist ja mittlerweile weniger ein Souverän als ein ständige Erlaubnis- und Kontrollbehörde...

Wisst Ihr, was mich an unserem Land aber am meisten beschämt ???

Ich finde es unendlich schlimm das wir unsere Soldaten nach "Irgendsonstan" schicken und ihnen sagen, ihr dürft aber erst schießen und euch selbst verteidigen, wenn ihr sicher seid, dass ihr angegriffen werdet und ihr euch in Lebensgefahr befindet....

Schießt ihr ohne das auf euch geschossen wurde, landet ihr in Deutschland vor dem Ermittlungsrichter und riskiert damit Haus, Hof, Eure reine Weste, Eure Familie, und was weiss ich sonst noch !

Ehrlich, es ist soweit das unsere Soldaten sich nicht einmal trauen den Fingen krumm zu machen, weil sie eben davor Angst haben, auch auf die Gefahr hin, dabei drauf zu gehen...

UND WOFÜR ????

Ich würde da nicht rüber gehen, mit so einer Ansage von meinem Dienstherrn !

Entweder ich setzte die Waffe ein, wenn ich denke bedroht zu werden oder die können ihren Frieden da drüben alleine finden !

Was für ein SCH.....-Rückhalt ist das denn, von unserem ach so demokratischen Staat ?

Der Staat hat eine SCH----Angst, vor dem Rest der Welt blöd da zu stehen, aber die Realität ist, das nach über 60 Jahren kein anderes Land versteht, wieso wir Deutschen nicht genug A.... in der Hose haben, den Finger auch mal krumm zu machen, wenn uns einer ans Leder will !

So siehts doch aus !

Man, das nervt mich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man nicht mehr nur zurückschießen darf in AFG.

Im übrigen klärt sich ja grad (viel, viel zu spät) beim Prozeß gg. Oberst Klein, ob Völkerrecht oder (nur) dt. Strafrecht anwendbar ist...

BTT: zu Afg etc. haben wir aber genug andere Threads, hier geht es darum, dass die Staatsmacht in Berlin mal wieder zeigt, dass sie auch in einer Kriminalitätsmetropole wie Berlin die richtigen Akzente zu setzen weiß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber bei Dimple komme ich schwer ins grübeln !

Ich hätte ihn auch eher für einen Laphroaig- Lagavulin- oder Macallen-Geniesser eingeschätzt.

De gustibus non est disputandum..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ihn auch eher für einen Laphroaig- Lagavulin- oder Macallen-Geniesser eingeschätzt.

De gustibus non est disputandum..................

Wieso?

Dimple eigent sich hervorragend zum verdünnen von Cola...

Anonsten tut es ein Ardbeg Supernova

Mal eine Frage zu der Paintball Sache:Ich bin auf eine Weihnachtsfeier eingeladen, bei der aber diesmal vorher ein Paintball Spiel in einer Halle (könnte sich sogar um die erwähnte handeln) stattfinden soll.

Man hatte uns angeboten mit Leihwaffen zu schießen, da die meisten keine Paintballspieler (so wie ich auch) sind. Sollte dann so etwas passieren, würde dann auch gegen mich wegen des Besitzes bzw. als derjenige der die Waffe einsetzt

ermittelt, oder nur gegen den Eigentümer der Waffe....

Ich weiss, das ist alles extrem unwahrscheinlich, nur möchte ich nicht das wenn da ein Verfaren in der Tar eröffnet wird gegen mich, ich dann entsprechend Probleme bei der WBK bekomme.

Habe doch gerade erst die Sachkundeprüfung hinter mich gebracht...

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 007-sucker@fvlw.de

Erinnert mich alles sehr an alte Zeiten in Berlin, als Motorräder um duzend aus dem Verkehr gezogen worden sind mit der Begründung "das ist aufgebohrt".

Die sind dann zur Überprüfung zur Polizeiwerkstatt gebracht wieder und nach 6 Monaten hat man die vielleicht wiederbekommen, und in was für einem Zustand?

Bin gespannt, ob die 60 Markierer wirklich in einem ordentlichem Zustand wieder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hatte uns angeboten mit Leihwaffen zu schießen, da die meisten keine Paintballspieler (so wie ich auch) sind. Sollte dann so etwas passieren, würde dann auch gegen mich wegen des Besitzes bzw. als derjenige der die Waffe einsetzt

ermittelt, oder nur gegen den Eigentümer der Waffe....

Grüße aus Berlin

Zitat:

...besitzt eine Waffe, der die tatsächliche Gewalt darüber ausübt! (also kein Kauf wie nach BGB erforderlich)

Wenn die Waffe dann über 7,5 Joule aufweist, dann natürlich auch gegen den Überlasser!

Wenn die Möglichkeit über 7,5 Joule besteht, verliert sie ihre "F-Berechtigung" und wird WBK pflichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich aber m.E. die Schuldfrage stellt, wenn der vorübergehende Besitzer der Waffe

(Weihnachtsfeier-Beispiel; Leihwaffe) keinerlei Kenntnis von der WBK-Pflichtigkeit des

Markierers besitzt und ihm vielmehr seitens des Überlassers noch vorher versichert wird,

es habe alles seine Legalität und Richtigkeit...

Da dürfte dann schnell das Bewusstsein über den Tatbestand bzw. auch nur das

"hätte wissen müssen..." in Frage gestellt sein. Und dann wird es strafrechtlich wackelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich aber m.E. die Schuldfrage stellt, wenn der vorübergehende Besitzer der Waffe

(Weihnachtsfeier-Beispiel; Leihwaffe) keinerlei Kenntnis von der WBK-Pflichtigkeit des

Markierers besitzt und ihm vielmehr seitens des Überlassers noch vorher versichert wird,

es habe alles seine Legalität und Richtigkeit...

Wobei das WaffG den vorübergehenden Besitz nicht benennt!

F_hren_OLG.doc

Nach dem Motto: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

Dass dieser Umstand vor Gericht jedoch Berücksichtigung finden dürfte, sei unbestritten.

gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Motto: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

Dieses Motto gilt aber im Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht auch nicht absolut.

Im "Weihnachtsfeier"/Farbmarkierer-Beispiel könnte ein Verbotsirrtum vorliegen.

Unter gewissen Umständen (Einzelfallprüfung, die insbesondere die Offensichtlichkeit des unrechtmäßigen Zustandes

des Farbmarkierers und das "hätte-wissen-müssen" beeinhaltet) kann dieser die Vorwerfbarkeit der Tat ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbotsirrtum kann - in Verbindung mit gewissen Umständen - immer, also auch im Fall Erwachsener, vorliegen.

Allerdings muss man auch darauf hinweisen, dass es diesbezüglich und bei Waffendelikten für uns "Waffensachkundige" deutlich enger zugehen

dürfte, sprich, es werden ggf. andere Maßstäbe bezüglich eines "hätte-wissen-müssens" angelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.