Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen sicher verwahrt


walli

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, heute mal eine gute Nachricht, wie ich finde:

Meldung Pforzheimer Z.

von 12.11.09, Seite 21:

Überschrift:

Waffen sicher verwahrt

Stichworte:

-Stichproben: Beanstandungsquote (20%) deutlich unter dem Durchschnitt

-Überall Zutritt erhalten

-Wirklich schwere Verstöße habe es nicht gegeben.

gruß walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei aller Liebe,...

...ich kann mir nicht vorstellen das ein legaler Waffenbesitzer, bei dem (...wenn auch aus Unwissenheit über die Anforderungen an die Waffenverwahrung) eine für seinen Waffenbesitz nicht ausreichender Sicherheitsgrad seines Verwahr-Behältnisses festgestellt wird, sich "spontan" zur Abgabe dieser, seiner Sportgeräte entschließt !

DAS IST POPULISTISCHER MUMPITZ !!!

Ich empfinde es auch als Frechheit, der Allgemeinheit dies zu suggerieren !

Habt Ihr den Artikel über den Innenminister von MV gelesen, der an Jäger und Schützen appelliert, Waffen abzugeben ?!?!?

Haben diese Leute eigentlich noch alle Latten am Zaun ???

Die Sport- und Jagdwaffen kosten nicht unerhebliches Geld, wie können diese Dummköpfe an uns den Appell richten, unser Eigentum (Bedeutung des Begriffes...siehe DUDEN !!!) ohne finanziellen Ausgleich abzugeben ?!?!?!?

SIND DIE EIGENTLICH DOOF ???

Das wäre ja als ob man zu uns sagte, "Autos verpesten die Umwelt", also gebt diese bitte beim Schrottplatz ab !

Hä ???

Manchmal frage ich mich echt, ob die Politiker hierzuland noch alle ganz dicht sind !

stealth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben diese Leute eigentlich noch alle Latten am Zaun ???

Die Sport- und Jagdwaffen kosten nicht unerhebliches Geld, wie können diese Dummköpfe an uns den Appell richten, unser Eigentum (Bedeutung des Begriffes...siehe DUDEN !!!) ohne finanziellen Ausgleich abzugeben ?!?!?!?

Ich finde den Aufruf sehr gut und auch sehr durchdacht. Jeder, der seine Waffen ohne finanziellen Ausgleich einfach so abgibt, hat zuwenig "Latten im Zaun" und solche Leute sollten auch keine Schusswaffen besitzen. Das ist zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei aller Liebe,...

...ich kann mir nicht vorstellen das ein legaler Waffenbesitzer, bei dem (...wenn auch aus Unwissenheit über die Anforderungen an die Waffenverwahrung) eine für seinen Waffenbesitz nicht ausreichender Sicherheitsgrad seines Verwahr-Behältnisses festgestellt wird, sich "spontan" zur Abgabe dieser, seiner Sportgeräte entschließt !

DAS IST POPULISTISCHER MUMPITZ !!!

irgendein Flobert, KK oder sowas mit einem Wert von unter 50,00 Eu

das würde ich auch sofort abgeben bevor ich 180,00 für einen Schrank ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steat.-wetten mit dieser Aufforderung hat sich der Herr ins Abseits " aller " MVer begeben.?

Seit 89 war es der ostdeutschen Bevölkerung wieder möglich:-Schützenvereine "wieder neuzugründen".-da die alten vom Regime abgeschaft wurden.

Desweiteren wurde der Begriff " Jagd " in Zusammenhang mit " wer darf " neu geschrieben !

Jeglicher Waffenbesitz war strenstens verboten.

Da ich die MVer kenne,-hab da mehrere Jahre gelebt ,-hab ich die Vorahnung : Dort schlägt bald der Blitz ein.

Aaaaaber nicht bei den Jägern und Sportschützen! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 275-mezger@fvlw.de
Da ich die MVer kenne,-hab da mehrere Jahre gelebt ,-hab ich die Vorahnung : Dort schlägt bald der Blitz ein.

Aaaaaber nicht bei den Jägern und Sportschützen! !

Ich hoffe du behältst recht.

ich gebe zu das es mich sehr freuen würde wenn einige dieser populistischen Hetzer sich mal den Mund gehörig verbrennen würde.

Vielleicht lernen sie dann was daraus.

Sei es nur das 1945 vorbei und auch die DDR abgeschafft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei aller Liebe,...

...ich kann mir nicht vorstellen das ein legaler Waffenbesitzer, bei dem (...wenn auch aus Unwissenheit über die Anforderungen an die Waffenverwahrung) eine für seinen Waffenbesitz nicht ausreichender Sicherheitsgrad seines Verwahr-Behältnisses festgestellt wird, sich "spontan" zur Abgabe dieser, seiner Sportgeräte entschließt !

DAS IST POPULISTISCHER MUMPITZ !!!

Na ja, ich war in den letzten Wochen (Nach dem in Ba-Wü verbreiteten Sammelschreiben an alle Waffenbesitzer nebst Hinweis, daß die Waffen auch kostenlos abgegeben werden dürfen) mehrfach bei meiner zuständigen Behörde, und da waren jedes (!) Mal ältere Leute, die offensichtlich Langwaffen zur Abgabe dabei hatten (Z.B. Futteral oder Flintenförmiges Paket unter den Arm geklemmt...)

Zudem kenne ich im persönlichen Umfeld mindestens einen (Erb-)Waffenbesitzer, der sich zur Abgabe entschlossen hat.

Egal wie wenig ich diesen Schritt jeweils nachvollziehen kann, es gibt Leute, die es tun.

Gruß,

Grayson

Der seine Eisen nur unter Zwang oder gegen angemessene Bezahlung abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Du sprichst mir voll aus der Seele! Ich habe mich über diesem Quatsch genauso aufgeregt! Wie kann man nur so verbohrt sein und so einen Mist ohne jede Grundlage fordern. Hoffentlich präsentieren die LWB in MV dem ganz gehörig die Quittung für dieses Statement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.