Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix Quicklock = Waffenschrank ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So , die Hexenjagd kann weiter gehen .

Es scheinen sich ja schon einige auf meine Seite zu schlagen (heimlich) .

Stoner zitiert mich schon im Untertitel !

...

Ja genau das wird der Grund sein :rolleyes:

Ooops werd ich jetzt verklagt? :blink:

Geschrieben

Er will es einfach nicht kapieren! :gaga:

Oder er ist von Armatix gekauft um hier die Stimmung zu testen? :ninja:

Würde mich nicht wundern!

---

Tom

Edit sagt: Don't feed the Trolls! :gutidee:

Geschrieben
Das ist ja süß- er hat den Text seiner egun- Annonce überarbeitet !

Warum das denn? Ich denke er hat die verbindliche Zusage von A. :rotfl2:

So, und nu mach auch den nächsten Schritt. Trenn dich von diesen Produkten und sei einer von uns ;)

Geschrieben

Aber irgendwie ist seine Aussage bezüglich des Wegfalles der Waffenschrankpflicht doch verschwunden.

Hoffentlich hat ein passender Anwalt eines Wettbewerbers dies bereits gerichtsffest dokumentiert und schreibt

dann dazu am Montag eine passende Abmahnung.

Es ist einfach unglaublich wie und mit welchen unlauteren Aussagen dort gearbeitet wird.

Ich kann nur zustimmen: Keine Förderung von Armatix so lange es geht, gleichzeitiger Boykott alle BüMas die ein

solches Unternehmen unterstützen dass seine Helfershelfer mit unlauteren Methoden in den Markt schickt und

unermeßlichen Schaden anrichtet.

Sollte es dort einmal einen Konkurs geben, so werde ich sicherlich eine nette Flasche südafrikanischen Rotwein

aufmachen und geniessen..

Unglaublich auch die Argumentation: Mit Armatix wäre Winnenden nicht passiert. Wenn Armatix im Keller liegt und nicht

in der Waffe ist, so wirkt es genauso viel wie die nicht im B-Schrank eingeschlossene Waffe dioe stattdessen im

Nachtisch liegt.

Da fällt mir nichts mehr ein, wie jemand so dreist in der Argumentation sein kann. Alles egal, hauptsache ich habe einen grammatikalisch

richtigen Satz formuliert.

Also: Jeder der Armatix pro Aktiv vermarktet bekommt von mir keinen müden Auftrag und Euro mehr.

ENDE der Diskussion.

LG

M

Geschrieben
So , die Hexenjagd kann weiter gehen .

Es scheinen sich ja schon einige auf meine Seite zu schlagen (heimlich) .

Stoner zitiert mich schon im Untertitel !

Einige scheinen noch immer nicht begriffen zu haben was in den letzten Jahren passiert ist . Nach Erfurt wurde vom Gesetzgeber gefordert , dass die Industrie innerhalb von 5 Jahren ein geeignetes Sperrsystem zu entwickeln hat . Zum Termin haben 4 Firmen ihre Entwicklungen eingereicht . Nur Armatix wurde für brauchbar befunden und erhielt die Zulassung . Im Nachgang wurde dann noch Felix Mogdans sein System zugelassen , welches aber "nur" für Kurzwaffen mit Magazin zu verwenden ist . Dieses System kostet nur 79,-EU ! Es ist aber auch nicht so aufwendig gemacht wie das von Armatix . Wenn man auf die Gun Block Seite schaut , wird man feststellen , dass auch nicht viele Händler drauf stehen . In der letzten Fachzeitschrift wurde auch das Gun Block System getestet und keiner hat eine klare Aussage getroffen oder es ist ein Aufschrei durch die Massen gegangen ! Warum ? ...

DIRK

ps. Diejenigen die hier mit den Säbeln rasseln sollten mal lieber aufpassen das sie nicht selber plötzlich einen Brief von Gericht bekommen . Ich habe zwar ein dickes Fell aber wenn es persönlich wird kann ich auch anders !

Folgendes, mal ganz persönlich und wertfrei von mir:

Sich mit Kommentaren wie: "Du musst es ja nicht kaufen!" zu versuchen aus der Affäre zu ziehen, zeigt nur, aus meiner Sicht, das Dir keine weiteren Argumente einfallen, die für diese Produkte sprechen würden.

Das einzige, wofür Armatix zugelassen wurde, ist der Einsatz als Erbwaffensicherung, also das Trustlock System. Quicklock ist noch nicht zertifiziert worden. Und genau deswegen würde Kettner mit ihrem aktuellen Katalog ziemlichen Ärger bekommen, da dort die Aussage getätigt wird, dass die Produkte von Armatix von der PTB zugelassen sind. Beworben wird auf Seite 160 des Katalogs aber nicht das Trustlock System sondern das Quicklock System.

Der Grund, weswegen es keinen Aufschrei der Freude gegeben hat, als die Visier den GunBlock getestet hat ist sehr einfach zu erklären.

Mogdanhat sich nicht fast unmittelbar nach einem Amoklauf hingestellt und vor laufender Kamera gesagt:

"Mit unseren Produkten wäre der Amklauf nicht passiert!"

Mogdan hat, soweit ich weis, die Visier nicht verklagt und bezichtigt den Test gefakt zu haben, wie es die Armatix gemacht hat.

Mogdan kostet weniger als die Hälfte im Vergleich zu den Armatix Teilen. Und auch Mogdan hat nur die Zulassung als Erbwaffensicherung, wofür sie auch konzipiert ist.

GunBlock ist nicht dazu gedacht, immer wieder in den Lauf eingeführt und wieder entfernt zu werden. Es ist als Erbwaffensicherung konzipiert worden und nich tfür den vollkommen sinnlosen Einsatz den die Armatix für Quicklock propagiert.

Wenn Ihr deren Produkte verkaufen wollt, bitte schön, das ist Eure Angelegenheit, aber wundert Euch wirklich nicht, wenn Ihr auf den Dingern sitzen bleibt und die Kundschaft weniger wird.

Der LWB (Legale Waffenbesitzer) gibt Euch euer tägliches Brot, indem er bei Euch einkauft.

Egal ob neue Sportwaffen, Munition oder anderweitige Ausrüstungsgegenstände für die Ausübung des Sports und des Hobbys.

Wenn Ihr euch lediglich auf den Verkauf des Trustlock Systems beschränkt hättet, würde es aus meiner Sicht nicht so wild sein, da es zum einen vom Gesetzgeber vorgeschrieben wurde und zum anderen nur wenige andere Hersteller gibt.

Aber so vergrault Ihr euch nur die Kunden.

Aber noch hat der BMI diesen blödsinnigen, biometrischen Schrott nicht verordnet und somit wird es wohl kaum bis gar keiner kaufen werden.

Und schon gar nicht die Version mit PIN, wie ich vorher schon sagte, wenn der Schrott vorgschrieben werden sollte, dann einzig die biometrischen Versionen, denn die stehen explizit im Gesetz der Verordnungsermächtigung.

Geschrieben

Die Argumente von Dirk Frey habe ich auch schon von meinem Waffenhändler gehört und der ist eigentlich ein überzeugter Anhänger der Waffenlobby. Mit dieser "Wir wollen nur Gutes für die LWB"-Taktik scheint A. bei den Händlern recht erfolgreich zu sein. Viele Waffenhändler wissen offenbar nicht, welchen Ruf Armatix bei uns hat und welche Probleme so ein System für uns bringen könnte.

Na ja zumindest hat mein Händler bisher darauf verzichtet, ein Armatix-Schild ins Schaufenster zu hängen. Ich habe ihn jedenfalls darauf hingewiesen, dass ihm das nicht unbedingt neue Kunden in Geschäft bringen wird.

Geschrieben

Tja, manche sind halt geil auf die 100% Gewinnspanne - vergleiche mal die (Selbstkosten?)Preise bei S. Schneider...

Ich wünsche den Händlern viel Spaß, wenn die "Kunden" das Teil bestellen und massig innerhalb der Widerrufsfrist wieder zurückschicken. :P

Geschrieben

Guten Morgen !

Nur noch einmal zu Richtigstellung .

Armatix hat bei vielen einen schlechten Ruf , weil sie nicht aus der Waffenbrache kommen und einiges anders gemacht haben als hier üblich . Mir gefällt es z.B. auch nicht , dass eine Fachzeitschrift und ein Fernsehsender verklagt wird . Andersherum , wenn einer versucht mein Geschäft mit Lügen und Manipulationen kaputt zu machen , würde ich den gleichen Weg gehen . Wer würde sich das von Euch gefallen lassen (sieht man ja an den Äußerungen einiger hier , die gleich an Rechtsverdreher drohen) ?

Ich finde die Produkte OK , sonst würde ich so nicht verkaufen . Zum Preis , es stecken über 60 Einzelteile in solch einer Sperreinheit und das ganze wird zu 100% in Deutschland hergestellt . Klar das es teurer ist , als das mechanische System vom Felix .

Da ja hier einige nahe am Herzkasper sind habe ich meine Formulierung geändert ! :)Nicht das ich dann noch auf versuchten Totschlag verklagt werde wenn die Birne auf die Tastatur kracht !

Die LWB Sache ist mir nicht geläufig . Als Waffenhändler habe ich nicht mit Illegalen Waffen Besitzern zu tun . Bei uns gibt es nur Kundschaft und fertig . Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen sich hier einige bewegen - das gibt mir schon zu denken .

Und ich weise noch einmal darauf hin . Es muß hier nicht auf Armatix geschimpft werden , sondern auf die Politik die solchen Unsinn fordert . Da es sicher einfacher ist das Symptom zu bekämpfen als die Ursache wurde Armatix zum Sündenbock gemacht .

DIRK

Geschrieben

Sorry Dirk, aber ich stimme Dir da nicht ganz zu.

Armatix hat bei vielen einen schlechten Ruf , weil sie nicht aus der Waffenbrache kommen und einiges anders gemacht haben als hier üblich .und einiges anders gemacht haben als hier üblich .

Das sehe ich und viele andere hier nicht so. Armatix hat druch seine Kommentar in den Medien versucht ihre Produkte auf dem Rücken der Opfer der Amokläufe zu verkaufen.

weil sie nicht aus der Waffenbrache kommen

Der liebe Herr Mauch war früher Geschäftsführer von Heckler und Koch. Kommt also sehr wohl aus der Waffenbranche.

Zum Preis , es stecken über 60 Einzelteile in solch einer Sperreinheit und das ganze wird zu 100% in Deutschland hergestellt . Klar das es teurer ist , als das mechanische System vom Felix .

Das rechtfertigt trotzdem nicht einenPreisanstieg von fast 100% innherhalb von einem halben Jahr. Im März/April 2009 haben die Sperrelemente noch € 109,- gekostet. Jetzt € 199,-

Es muß hier nicht auf Armatix geschimpft werden , sondern auf die Politik die solchen Unsinn fordert . Da es sicher einfacher ist das Symptom zu bekämpfen als die Ursache wurde Armatix zum Sündenbock gemacht .

Das stimmt zum Teil.

Die Politik handelt aus reinem Aktionismus, ohne stichhaltige Zahlen darüber liefern zu können und wollen, die eine Verordnung solcher biometrischen Systeme rechtfertigen würden.

Jeder Händler, der Armatix unterstützt ihre Produkte der Quicklockserie zu verkaufen, unterstützt diese Politik und das ist nicht hinnehmbar!

Noch hat der Gesetzgeber den Einsatz dieser überflüssigen Teile nicht verordnet und somit sollten sich alle Händler damit zurückhalten das Quicklocksystem zu vertreiben, denn eines ist Fakt, ob Du das wahrhaben willst, oder nicht, wenn diese Verordnung kommen sollte, ist es mit dem privaten Waffenbesitz vorbei.

Das Ziel des Gesetzgebers ist es schlussendlich, den Waffenbesitz in privater Hand zu reduzieren, ohne ihn zu verbieten. Und das geht letztlich nur über die Kostenschraube.

Was glaubst Du, wird die Politik über kurz oder lang etwa nur den privaten Waffenbesitzern diese Teile Verordnen? Garantiert nicht. Waffenhändler wie Du u es einer bist, werden über kurz oder lang genauso alle in der Waffenkammer befindlichen Waffen mit den Teilen sichern müssen.

Wieviele Waffen habt Ihr so im Geschäft, 10, 20, 50, 100 oder gar mehr? Kannst Dir ja ausrechnen, wieviel Dich das Deinem Laden kosten wird.

Der Grund, weswegen hier alle auf Armatix schimpfen ist ein ganz eifacher. Es wurde, ungeachtet dessen, was die Gerichte entschieden oder auch nicht entschieden haben, nachgewiesen, dass die Dinger mit handelsüblichen Geräten zu entfernen sind, ohne die Waffe zu beschädigen.

Ich habe mir gestern Abend noch das Werbevideo von Armatix und Quicklock im Internet nochmal angesehen, in dem gezeigt wird, wie die Sperrelemente einzusetzen sind. Da kann man nichts falsch machen oder manipulieren, wie es behauptet wurde. Und wenn doch, dass taugt das Produkt keinen Schuss Pulver.

Sie bieten somit keinen Zusatz an Sicherheit an. Eine Waffe, die vorschriftsmässig im Waffenschrank aufbewahrt wird, ist sicher! Es bedarf keiner weiteren Sicherung im verschlossenen Waffenschrank.

Geschrieben
Da ja hier einige nahe am Herzkasper sind habe ich meine Formulierung geändert ! :)Nicht das ich dann noch auf versuchten Totschlag verklagt werde wenn die Birne auf die Tastatur kracht !

Ach so, du hast es nur uns zuliebe getan. Manch einer hier dachte schon, es stecke Einsicht dahinter. Keine Sorge, uns geht es gut. Du darfst daher sehr gern wieder die ursprüngliche Fassung verwenden. Der Text ist auf Seite 1 dieses Threads noch einzusehen oder aber als pdf-Screenshot der Originalfassung über mich erhältlich.

Dann warte einige Tage ab und wir werden sehen, wer es mit dem Herzen bekommt :)

Geschrieben

Wenn man so richtig tief in einem Problem drinsteckt, hilft nur wahre Einsicht weiter ...

Im Lauf der Menschheitsgeschichte sind viele Leute wieder auf den richtigen Weg gekommen - aber eben nur durch Einsicht und ohne sich "noch mehr in die Nesseln zu setzen".

Zu vielen Dingen im Leben kann man unterschiedlicher Meinung sein, das ist auch in Ordnung.

Wer aber mit offenen Augen und klarem Verstand die Wirtschaft und somit auch die Politik bei weiteren - UNSINNIGEN !!! - Waffenrechtsverschärfungen oder der Beibehaltung bereits erfolgter derartiger Regelungen unterstützt und hierfür noch die "passenden" Argumente hervorkramt, der ist meiner Meinung nach nicht mehr auf dem richtigen Weg sondern wendet sich AKTIV gegen alle LWB und damit auch gegen mich.

Für mich stehen meine Konsequenzen gegenüber JEDEM derartigen Händler fest.

Das mag jeder für sich selbst ausmachen.

Man mag aber bedenken: Politischer Druck ist erforderlich, dazu gehört auch wirtschaftlicher Druck.

Manchmal gibt es kein Mittelmaß und faule Kompromisse sondern nur "Ja" oder "Nein".

Geschrieben

Lieber Dirk,

mich deucht, dass du die Geschäftstaktik von Armatix noch nicht richtig verstanden hast.

Es geht Armatix nicht darum dem LWB eine freiwillige Alternative zu bieten. Nein Armatix versucht seine Produkte durch gesetzlichen Zwang an den Mann zu bringen.

Das ist auch logisch, denn das System ist zu teuer um auf dem Markt der normalen Waffensicherungssysteme bestehen zu können. Welcher LWB mit 3,4 oder 5 Waffen wäre denn wirklich so blöd und kauft sich 5 Quicklocks anstatt eines anständigen Schrankes?

Also denkt sich Armatix alternative Vertriebswege aus.... Dazu dienen sie sich den Sicherheitspolitikern in diesem Land an und versuchen sich so durch die Gesetzestür einen Markt zu eröffnen! Sie nutzen auch Politiker um damit in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erlangen. Unvergessen ist hier der große mediale Auftritt mit Körting im Kettner in Berlin.

Nur halt es gibt da ein Problem. Die Presse soll ausschließlich positiv über Armatix berichten, also wird die kritische Presse mundtot gemacht. Aber wie macht man das? Na z.b indem man die Vertreter der Fachpresse zu solchen Pressekonferenzen garnicht erst einlädt die Leute, die nicht vom Fach sind, haben ja keine Ahnung und können somit auch keine kritischen Fragen stellen.

Des weiteren versucht man die wirtschaftliche Basis von kritischen Medien zu zerstören, indem man z.B. versucht bei den Vertriebspartnern eine rechtliche Unsicherheit zu erzeugen, so dass die Zeitschriften evtl. aus dem Programm genommen werden, aber zumindest der Vertrieb der aktuellen Ausgabe beeinträchtigt wird. Was aber irgendwie nicht so ganz richtig geklappt hat (Visier)

Man will Vertretern dieser kritischen Presse öffentlich die Schuld an schweren Verbrechen zuzuschieben, unvergessen ist hier Dietl's Auftritt auf der IWA.

Und letztendlich versucht man jeden kritischen Bericht vor Gericht zu verbieten. Dabei nutzt man aber nicht irgendein Gericht. Man nutzt das LG Hamburg, welches ob seiner "interessanten" Urteile in Sachen Medienrecht so einige Berühmtheit erlangt hat.

Im Verfahren setzt man zur Beweisaufnahme dann nicht etwa ein Trustlock in einen Lauf ein, nein man kommt mit einem bereits fertig eingesetzten System, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Und bitte hör auf hier Visier und Co. als Lügner dazustellen, das ist wirklich arm. Schon alleine beim Betrachten der allgemeinen Vorgehensweise der Firma Armatix sollte einem ein Licht aufgehen.

Und an die lieben Anwälte von Armatix. Dies war eine Meinungsäußerung! :heuldoch:

So lieber Dirk, ich hoffe du kannst dir jetzt ein vollständigeres Bild von der Sache machen.!

gruß

EDIT:

...

Der Text ist auf Seite 1 dieses Threads noch einzusehen oder aber als pdf-Screenshot der Originalfassung über mich erhältlich.

....

Oder über mich :P

Geschrieben
Waffenhändler wie Du u es einer bist, werden über kurz oder lang genauso alle in der Waffenkammer befindlichen Waffen mit den Teilen sichern müssen.

Kannst Dir ja ausrechnen, wieviel Dich das Deinem Laden kosten wird.

Der Grund, weswegen hier alle auf Armatix schimpfen ist ein ganz eifacher. Es wurde........ nachgewiesen, dass die Dinger mit handelsüblichen Geräten zu entfernen sind, ohne die Waffe zu beschädigen.

....... taugt das Produkt keinen Schuss Pulver.

Genau das ist es aber, wass einige immer noch nicht verstehen.

Wer s.g. Sperrelemente dieser Fa. Vertreibt und vom Waffenbesitzer als Kunde lebt, gräbt sich nicht nur selber das Wasser ab, er sorgt auch mittelfristig für einen gewaltigen Anstieg seiner eigenen Kosten.

Man kann davon ausgehen, dass es darauf hinauslaufen wird, wenn dieses Ermächtigungsgesetz Ar.... freundlich umgesetzt werden sollte, dass alle nicht behördlich verwahrten legalen Waffen betroffen wären.

Jäger, Sporschützen, Wach u. Sicherheitsunternehmen, gefährdetet Personen, Sammler, Altbesitzer, Dienstwaffenträger die ihre Waffe mit nach Hause nehmen, Waffensachverständige und auch Händler.

Die bes. Fa. möchte nur eines: Geld verdienen, hier unter dem Deckmantel der Sicherheit. Nach meinem Erleben auf dem Rücken der Opfer. Daher wird sie auch das blaue vom Himmel versprechen. Und wer schon Urteile nach meinem Empfinden nicht unbedingt wahrheitsgetreu wiedergibt und sehr eigenwillig interpretiert, dessen Prudukten sollte mann sehr vorsichtig begegnen.

Zum Sierheitsgewinn:

Eigentlich könnte man die Läufe auch mit Rundhölzern verschließen, auf deren Ende müsste nur stehen: Nur von Befugten zu entfernen! :rolleyes:

Inst200

Geschrieben

Wer von Euch war schon einmal bei Armatix ?

Wer von Euch hatte schon einmal solch ein Sperrsystem in der Hand ?

Wie kann ich von was so überzeugt sein , wenn ich was von dritten erfahre , was gewesen sein soll ...

Ich bin ganz einfach ein Praktiker und mache mir mein eigenes Bild . Es kauft sich doch heute auch keiner ein Auto ohne Probefahrt ?

Armatix lädt auch die Fachpresse zu Veranstaltungen ein . Die kommen aber nicht , weil sie genau so voreingenommen sind wie einige von Euch .

Sorry , ich kann Euch nicht umkrempeln (was ich auch nicht versuchen werde) und Ihr mich nicht .

Wer recht hat wird die Zukunft zeigen .

Es gibt immer welche die gegen das sind , was die anderen wollen .

DIRK

Geschrieben
Wer von Euch war schon einmal bei Armatix ?

Wer von Euch hatte schon einmal solch ein Sperrsystem in der Hand ?

DIRK

ICH!

Und ich bin mit der Technik vertraut.

Meiner Meinung nach kann jeder der ein bisschen technischen Verstand hat das Ding ohne Beschädigung der Waffe erntfernen.

Ich warte nur auf den Tag, an dem einer den Code knackt! Der kommt, jede Wette :eclipsee_gold_cup:

---

Tom

Geschrieben
...

Armatix lädt auch die Fachpresse zu Veranstaltungen ein . Die kommen aber nicht , weil sie genau so voreingenommen sind wie einige von Euch .

...

Was die Nummer bei Kettner Berlin auch eindeutig gezeigt hat! Du scheinst von den Dollarzeichen in deinen Augen wirklich so verblendet zu sein, dass du für andere Argumente nicht mehr zugänglich bist.... wozu hab ich mir überhaupt die Mühe gemacht und dir die "interessanten Links zusammengesucht?

Naja ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Systemen, hoffentlich geben dir die informierten LWB entsprechendes Feedback!

Einen schönen Samstag noch!

Stoner

Geschrieben
Sorry , ich kann Euch nicht umkrempeln (was ich auch nicht versuchen werde) und Ihr mich nicht .

Wer recht hat wird die Zukunft zeigen .

Es gibt immer welche die gegen das sind , was die anderen wollen .

Ich finde das wirklich traurig, was hier abläuft.

Du wirst unsere Meinung nicht ändern können, weil wir uns mit dem Thema schon länger beschäftigen und die Medien über diese Teile weitreichend verfolgen.

Es ist auch klar, wenn ich mir ein Auto kaufe, wird mir der Verkäufer alles erzählen was ich hören will, damit er sein Produkt an mich verkauft. Ob das Auto was taugt oder nicht ist ein anderes Thema. Aber genau dafür werden Vertriebler extra geschult und ich weis wovon ich rede.

Wir lassen uns nicht von den Verkaufstaktiken blenden (soll jetzt nicht bedeuten, dass Du das gemacht hast).

Wir vertrauen auf die Fachpresse und die anerkannten Fachkräfte, die diese Teile testet.

Was das Zeug taugt, kann man auch wunderbar auf dem Introvideo der Armatix Webseite sehen/hören. Schau Dir das Video doch mal genau an und höre genau hin, wenn Ralf Möller die Armatix Pistole an Bernd Dietl übergibt. Wen ndas im reellen Leben so passieren würde, bei einem Polizisten, wäre er Tod!

Ich kann auch keine Firma unterstütgzen, die Webung damit macht, dass Polizisten ihre Dienstwaffe zu Hause im Wohnzimmer ein einen "B" Würfel einschließen und den Schlüssel dann einfach in eine kleine Porzelanschüssel im selben Schrank legen.

Ich kann auch keine Firma Unterstützen, die zu Werbezwecken Kleinkindern eine Pistole in die Hand geben, um sie damit spielen zu lassen.

Gleich zu Anfang in dem folgenden Film zu sehen:

http://www.armatix.com/fileadmin/media/vid...nehmensfilm.SWF

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.